Yon: Ja, bei "her tun" musste ich auch kichern. Ich glaube, da ist Semir wieder ins Bayrische abgerutscht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ein kleiner Lichtblick. Über Nacht ist Bens Kalium-Wert nicht weiter angestiegen und er hat auch ein bisschen Pipi gemacht.
Allerdings geht es ihm immer noch sehr schlecht. Die Schmerzen und die Atemnot....Gut, dass Sarah und Semir so dicht bei ihm sind. Er spürt das und es hilft ihm auch. Hin und wieder träumt er, und riesengroße Ausgaben von Castor und Pollux fallen wieder über ihn her.
Aber dann kommt auch wieder Lucky und rettet ihn.
Semir wird die ganze Nacht über jede halbe Stunde geweckt und seine Pupillenreaktion wird geprüft. Alle 30 Minuten.....das würde mich total agressiv machen. Hoffentlich kriege ich nie eine Gehirnerschütterung. Die arme Schwester, die das bei mir machen müsste.....
Aber am nächsten Morgen geht es Semir besser. Er kann aufstehen und duschen, und er hat die Hoffnung, dass er nach Hause gehen kann. Nein, Semir, du musst dableiben! Sarah muss jetzt mal nach Tim sehen, und du bleibst und hältst weiter Bens Hand!!!!
Aber Bonrath und Jenny dürfen nach Hause. Und es hat mich sehr gefreut, dass Dieter erst noch Ben besuchen wollte. Leider geht das nicht und Hartmut holt die Beiden ab. Aber die gute Absicht zählt. Moment, muss notieren. Dieter: ein Pluspunkt.
Bin sehr gespannt, wie das mit Ben weitergeht. Bitte mehr Krankenhaus. Noch viel mehr...... -
Schön, wie Susanne sich gleich ablösen lässt, um ihrer Freundin Andrea im Krankenhaus beizustehen. Das hat der sicher gut getan, Unterstützung zu haben, bis die Untersuchungen bei Ayda abgeschlossen sind.
Dann gibt es, zum Glück, auch erst mal Entwarnung, was das kleine Mädchen betrifft. Es scheint sich wirklich "nur" um eine Gehirnerschütterung zu handeln und nicht noch um was Schlimmeres. Jetzt muss nur noch um Semir gebangt werden.
Ach ja, und um Erik, der aussieht wie Tom.
Toll auch, dass Susanne auf Ben warten will und Andrea auch noch an den armen Robert denkt, der zu Hause sitzt und noch ahnungslos ist. So wird sich um alle gekümmert und keiner wird vergessen. -
Habe mir schon gedacht, dass Ben jetzt nicht operiert wird und dann einige schlimme Komplikationen bekommt. Das ist okay.
-
Semir ist wieder wach und beschließt, die Mörderjagd mal eine Weile auszusetzen. Erst muss es ihm selbst besser gehen und auch Ben muss auf dem Wege der Besserung sein. Vorher wird er nicht wieder nach Polen fahren. Er ist sich auch sicher, dass ihm die Gangster nicht weglaufen. Die brauchen erst mal falsche Papiere, bevor sie in den Flieger steigen können. Und Semir hat auch eine Ahnung, wo sich Bruckner und Co versteckt halten. Wahrscheinlich in dem Heimatdorf von diesem Strzigowski, das hat der ja ausgeplaudert. Und notfalls wird halt auch dessen Frau mal ein bisschen härter angepackt
, dann wird sie schon reden.
Jetzt will Semir aber von Sarah wissen, warum es Ben so schlecht geht. Und sie erzählt und erklärt ihm die Diagnose. Semir erfährt, dass es Ben ganz schön mies geht und dass man eigentlich gegen diese Krankheit gar nichts machen kann. Nur auf die Symptome reagieren. Wenn Bens Körper den Kampf nicht selbst gewinnt, dann......
Semir will noch wissen, wie Bens Chancen stehen. Und wenn ich jetzt mal von Sarahs Reaktion ausgehe, wohl nicht besonders gut.Jetzt ist Sarah aus dem Profi-Modus rausgefallen und ist einfach eine Frau, die große Angst um ihren Mann hat. Das gefällt mir gut.
Sie steckt aber auch in einem schlimmen Dilemma, zwischen Mann und Kind. Tim scheint ja bei Frau Brauner in guten Händen zu sein. Trotzdem kennt sie die Frau halt erst seit kurzem. Und jetzt will die schon Anziehsachen, Windeln und Spielzeug von Tim und dass der einfach dableibt, solange Sarah bei Ben sein muss. Wäre das eine Horror-FF, würde mich jetzt ganz schön gruseln.
Aber ich bin sicher, Frau Brauner hat nur die besten Absichten. Trotzdem dürfte es für Sarah ein schwerer Gewissenskonflikt sein, ihr Kind dort zu lassen. Ich wollte nicht mit ihr tauschen. Sie tut mir leid.
Und Ben scheint gar nicht mehr ansprechbar zu sein. Er gibt keinen Mucks von sich, als sich Sarah und Semir unterhalten.
So, zu diesem Kapitel ist mir wieder viel eingefallen. Sorry. -
Ayda scheint mit einer Gehirnerschütterung davongekommen zu sein. Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr froh, dass sie aufgewacht ist und auch gut reagiert.
Ben wurde endlich aus dem Auto befreit. Auch er scheint Glück gehabt zu haben. Außer einem leichten Sonnenbrand und ein paar Kratzern scheint´s ihm gut zu gehen. Aber natürlich müssen sowohl Ayda, als auch Ben im Krankenhaus noch mal richtig durchgecheckt werden. Also, es geht ins Krankenhaus, yippie!!!!
Aber erst noch zu meinem Lieblingsteil des Kapitels. Als Ben denkt, der Mann, der da wiederbelebt wird, wäre Semir. Wie er aufsteht und da hinwankt. Eine eventuelle Lähmung riskierend. Was für eine Angst er hat, als der Mann aufgegeben werden muss.... und dann die Erleichterung, als er sieht, dass es nicht Semir ist. "Danke, Gott."
Das war für mich Gänsehaut-Feeling pur.
Ich muss sowieso sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du, als ausgemachter Semir-Fan, auch die Ben-Fans so befriedigen kannst, silli. Ich finde, einige der anderen Semir-Fans können das gerade nicht. Und ich muss zugeben, wenn ich selbst FanFictions schreiben könnte, dann würde sich da jedes einzelne Kapitel meiner Geschichte um Ben drehen, und das wäre dann für Semir-Fans eventuell etwas langweilig.
Darum, wirklich Respekt, dass du beiden Helden tolle und emotionale Szenen einräumst. -
Ja, Ben hatte schon einen Plan im Kopf.
Er lässt Semir tatsächlich außen vor und geht alleine in die Disko. Nur Jenny nimmt er mit. Wohl zu Tarnungszwecken. Aber das ist eine ziemlich unheilvolle Allianz. Die sind beide hochemotional, was diesen Fall angeht und werden wahrscheinlich mehr Risiko eingehen, als gut für sie ist.
Naja, vielleicht vergisst ja einer der Beiden, den Stempel der Disko vom Handrücken zu schrubben und Semir sieht den am nächsten Tag?
Jedenfalls ist es Jenny, die über eine Klobekanntschaft Kontakt zu einem Dealer aufnehmen kann. Und der macht auch gleich so eine Anspielung, die darauf schließen lässt, dass Schneider tatsächlich von der eigenen Mannschaft aus dem Spiel genommen wurde. Das ist jetzt zwar kein Beweis, gibt Jenny aber wieder Auftrieb, in der Beziehung, dass Kevin vielleicht doch unschuldig im Knast sitzt.
Jenny kauft ein Pillendöschen und schluckt auch gleich eine zum Beweis, dass sie kein Spitzel ist. Der Dealer hätte von Jenny auch gerne noch was Anderes als Geld für seine Ware...... Zum Glück greift zu diesem Zeitpunkt Ben ein.
Raus aus der Disko wird Jenny die Pille dann auch erst mal wieder los. Das ist gut, aber Herpes wirst du morgen wohl trotzdem haben, Jenny. Man verleiht doch seinen Lippenstift nicht an Wildfremde. Igitt!
Tja, den ersten Schritt haben Ben und Jenny jetzt getan. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Das war wieder ein tolles Kapitel. Zwischen Ben und Jenny herrscht ganz viel Vertrautheit und Vertrauen. Das gefällt mir sehr gut. -
Mit viel Verhandlungsgeschick gelingt es dem Notaufnahme-Arzt tatsächlich, Semir auf der Intensiv-Station in Bens Zimmer unterzubringen.
Semir freut sich darauf, seinen Freund endlich wiederzusehen, allerdings hat er mit dem, was ihn dann erwartet, nicht gerechnet. Ben schwitzt, zittert, kriegt kaum Luft, kann nicht reden und ist eh kaum bei sich.
Semir versucht aufzustehen, was aber keine gute Idee ist. Gut, dass Sarah da war und ihn wieder rückwärts ins Bett gedrückt hat, bevor er vorwärts ungemütlichen Kontakt mit dem Fußboden aufgenommen hätte.
Das mit dem Fieber ist so eine Sache. Das mag vielleicht Infektionen am wirksamsten bekämpfen, aber wenn das schwindelerrengende Höhen erreicht, kriegt man als Angehöriger Angst. Und es ist auch schwer, jemand den man mag, in einem solchen Zustand zu sehen.
Sarah schiebt jetzt einfach die beiden Betten nebeneinander, so dass auch Semir Kontakt zu Ben aufnehmen kann.
Ja, ich hör´s schon wieder aus der Ferne rufen.....Händchenhalter.Aber ich finde das sehr sehr schön.
Semir muss jetzt auch erst mal schlafen, aber er hält Ben dabei lieber fest. Nicht, dass mit dem noch was passiert, während Semir im Land der Träume ist.
Schönes Kapitel.Bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht.
-
Ich kann aufatmen, Ben ist gerettet. Und er ist noch nicht mal angekokelt. `Ne kleine Rauchvergiftung vielleicht, aber sonst scheint es ihm gut zu gehen.
Die Szene war schon sehr dramatisch. Hat mir gut gefallen.
Auch vorher, als er quasi mit dem Leben schon abgeschlossen hatte....toll beschrieben.
Auch der Rettungsversuch von Frau Krüger hat mir imponiert. Die hat ja vollen Einsatz gezeigt. Überhaupt war die die ganze Zeit überall und hat jedem geholfen. Nicht schlecht.
Ja, aber jetzt muss Semir dringend versorgt werden, und ich hoffe, auch Ayda gibt bald mal ein Lebenszeichen von sich. Und Erik, der muss auch in die Klinik. Aber ich glaube, der überlebt. Schließlich sieht er so aus wie Tom.Was mit Kotzi und seinen Kumpanen ist.....wen juckt´s. Einer von denen lebt ja wohl noch.
Ein kurzes Kapitel, aber sehr spannend und mit einem, für mich, beglückenden Ausgang.Gefällt mir.
-
Nun ja, "Vaterfreuden", in dem Tom Beck zugebenermaßen "nur" eine Nebenrolle hatte, war immerhin der erfolgreichste deutsche Film 2014. Da hast du deinen "Blockbuster", @ Cobrakai80.
Und vielleicht wartest du auch mal ab, bis die anderen erwähnten Filme überhaupt erst veröffentlicht werden, bevor du die runtermachst. Es sei denn, du bist Hellseher und hast die vor deinem geistigen Auge schon gesehen. Dann ist das natürlich was anderes. -
Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle auf meinen Beitrag auf der ersten Seite verweisen? Da kannst du das nachlesen.
-
"Wir sind nicht bei "Breaking Bad".
Danke, Campino. Das hat mir gefallen. Eine Anspielung auf meine absolute Lieblingsserie. Habe alle Staffeln gesehen und die ist echt zu empfehlen, wenn jemand mal was anderes als Cobra gucken möchte.
Ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige war, die dachte, im Knast wird gekocht. Kevin war wohl auch der Meinung. Da sind wir wenigstens schon zwei Dumme.
Also wird das Rauschgift in Wäsche eingenäht in das Gefängnis geschmuggelt. Das ist dann für die Häftlinge, oder wie? Leute wie der nette Polizeianwärter und Vergewaltiger haben das besorgt, und diverse Wärter sehen weg. Und Kevin darf da jetzt auch mitmachen. Weil Jerry für ihn bürgt. Mann, Kevin....du magst Schwierigkeiten und Gewissenskonflikte, oder?
Semir will inzwischen abwarten und Tee trinken.Und dann rutscht ihm auch noch raus, dass er nicht mehr an Kevins Unschuld glaubt. Das war nicht so gut. Denn jetzt hat Ben seine Bestätigung, und im Kopf bestimmt schon einen Plan, wie er ohne Semir was rauskriegen kann.
Und Semir kann wohl auch lange warten, bis ihm sein Freund Bienert neue Informationen bringt.
Spannende Story.Will mehr! Schon bald! Bitte, bitte!
-
Ja, an dem Satz von Frau Brauner, dass sie ihren Mann auch bis zu dessen Tod gepflegt hat, bin ich ebenfalls hängengeblieben. Was heißt denn hier "auch"?
Aber Ben geht es tatsächlich immer schlechter. Jetzt hat er auch noch Schüttelfrost, Blutdruckprobleme, Durchblutungsstörungen, das Antibiotikum scheint nicht anzuschlagen.......Dafür gibt es jetzt wieder einen Kunstharz-Einlauf und das Darmrohr wird wieder abgeklemmt.
An Sarahs Stelle würde ich ihn jetzt auch nicht alleine lassen. Gut, dass Tim bei Frau Brauner und Frederick in vertrauensvollen Händen und Pfoten ist. Kann mir vorstellen, dass dem Hund der Griesbrei auch geschmeckt hat, bin aber froh, dass Tim nicht noch drauf bestanden hat, den ebenfalls aus einem Napf zu schlabbern.
Als Frau Brauner meinte, Tim hätte sie gleich um den Finger gewickelt und Sarah antwortete, das hat er vom Papa, fand ich das sehr süß. Sarah sammelt langsam wieder Punkte bei mir. Ich finde es auch gut, dass sie Ben nicht erzählt, wo sie Tim untergebracht hat. Das muss er jetzt nicht wissen.
Endlich ist auch Semir im Krankenhaus. Nach der ganzen Kotzerei und den massiven Kopfschmerzen hatte ich fast befürchtet, dass die eine Blutung im Gehirn bei ihm finden. Puh....zum Glück nicht. Oder....noch nicht?Wenn da doch noch was nachkommen würde, wäre er ja bei Ben auf der Intensiv-Station gleich richtig. Andererseits wird es wohl nicht so einfach für ihn, neben dem schwerkranken Ben in Ruhe eine schwere Gehirnerschütterung auszukurieren. Ach, egal.
Hauptsache, es ist immer jemand bei Ben, den er kennt und dem er vertraut.
Tolles Kapitel. Dazu ist mir viel eingefallen.Freue mich auf morgen und die Fortsetzung.
-
Die Zigarette IST noch ein Stückchen weitergerollt.
Oh Mann, Ayda ist immer noch bewusstlos, Semir geht es immer schlechter, und Ben.......
Bonrath will ihn nicht alleine lassen, aber sein Ärmel fängt schon Feuer.Ben stößt ihn weg. Ach, bei aller Angst, ist er so selbstlos und tapfer!
Tatü-Tata.....wenigstens ist die Feuerwehr schon in Hörweite. Jetzt schnell.....Schläuche ausgerollt und Wasser marsch! Oder ......Schaum marsch! Oder mit was immer die da löschen. Aber flotti.....Ben kriegt, glaube ich, schon Sonnenbrand.
Ich will ja an einen guten Ausgang glauben, aber ich muss zugeben, ich kriege gerade ein klitzekleines bisschen....PANIK!!!!!! -
Frau Krüger hat die Feuerwehr rufen lassen. Ich glaube, das deutet darauf hin, dass die Zigarette doch noch ein Stückchen weiter rollt.
Weiß ja nicht, wie´s in Köln ist, aber hier bei uns ist es heute so windig, da wäre von Ben schon lange nichts mehr übrig.
Wenigstens ist Ayda aus dem Auto draußen. Hoffe, sie hat nichts Ernstes.
Also gut, die Entscheidung, ob gebruzzelt wird, wurde ein weiteres mal vertagt. Mit uns kann man´s ja machen. -
Das habe ich noch vergessen: Bienert hofft, den Mord an Schneider später jemand anderem nachweisen zu können. "Zur Not mit getürkten Beweisen".
Ja, Bienert ist ein ganz feiner Mensch. -
Naja, ich finde jetzt nicht, dass Bienert so offen zu Semir und Ben ist. Immerhin hat er "vergessen" zu erwähnen, dass er Kevin auf die Drogen-Knast-Gang angesetzt hat. Wie würden die Beiden wohl reagieren, wenn sie davon wüssten?
Außerdem weiß Kevin selbst nicht, ob er Schneider getötet hat oder nicht. Aber Bienert weiß es wohl besser. Er glaubt, es war ein Unfall. Na super! Damit erreicht er, dass jetzt auch Semir langsam den Glauben an Kevins Unschuld verliert. Nee, ich mag Bienert nicht. Auch wenn er minimale Gewissensbisse gegenüber Kevin hat.... Aber der Drogenring ist halt doch wichtiger, als dessen Leben.
Ja, heute ist wohl Philipps Glückstag. Bei allem Schock über die Beinahe-Vergewaltigung, denke ich auch, dass er ab jetzt ein ruhigeres Leben im Knast haben wird. Vielleicht übersteht er den Rest seiner Haftzeit ja doch noch.
Prinzipiell fand ich es gut, wie Kevin dem miesen Typen Respekt eingeflößt hat, aber vielleicht sollte er doch nicht so laut "Sonst bring ich dich um" brüllen. Das macht sich nicht gut.
Wieder ein tolles Kapitel. Viele eindringliche Emotionen, überall. Klasse. -
@ Yon: Ja, okay. Das finde ich auch nicht immer hilfreich.
-
Was hast du gegen das Telefonbuch von Köln, Yon? Wenn das nett vorgetragen wird.....
Die Sache mit der Musik ist halt auch die, dass er seine Alben auf seinem eigenen kleinen Label produziert. Das heißt, er muss sich nichts von den Bossen von großen Plattenfirmen vorschreiben lassen, allerdings steht dann auch kein Geld dahinter und die Musik wird nicht gepusht und beworben. Vielleicht ist es ihm wichtiger, authentisch zu bleiben und das zu machen, was ihm Spaß macht, als großen Chartserfolge einzuholen.
Bei den Konzerten füllt er keine Arenen, das ist wahr. Aber die kleineren Hallen und Clubs sind immer ausverkauft. Zumindest bei den Konzerten, bei denen ich war. Ich finde es auch gut, noch was von ihm auf der Bühne zu sehen. Ich glaube, ich wollte das gar nicht, bei einem Konzert in einer Masse von 20 000 oder mehr Menschen zu stehen. Die kleinen Konzerte sind viel intimer.
Zu der Schauspielerei. In dem Einstein-Film, der demnächst wohl ausgestrahlt wird, spielt er die Hauptrolle. In einem Film mit Jessica Schwarz und Uwe Ochsenknecht spielt er ebenfalls eine Hauptrolle. In "Alles ist Liebe" stand sein Name als Zweiter, hinter Nora Tschirner auf der Kinoleinwand, drum würde ich das auch nicht als Nebenrolle bezeichnen.
Und wie es mit der Blindheit so ist... viele, die Tom Beck nicht mögen, scheinen auch so eine Art Blindheit zu haben. Hauen lieber erst mal drauf, ohne viel Ahnung und Einblick zu haben. -
Ein ganzes Ben-Kapitel.....supi.
Ja, du hast mich überzeugt, Susanne. Tim ist bei Frau Brauner und Frederik besser aufgehoben, als wenn die Oma gekommen wäre. Vielleicht hätte Tim ja bei Frau Brauner inzwischen auch schon gefremdelt, aber da macht der Hund wohl den Unterschied. Tim ist so fasziniert von dem Vierbeiner, dass er für´s Fremdeln keine Zeit hat.
Ben geht es gar nicht gut.Zwar ist durch das Medikament, also zumindest durch den Teil, der nicht eingeatmet wurde, der Kaliumspiegel zum Glück etwas gesunken, aber das Hauptproblem scheint inzwischen die Pneumonie zu sein. Hätte das nicht gereicht, wenn man Ben dieses Kunstharz-Zeugs von Anfang an nur als Einlauf gegeben hätte?
Wenigstens wird jetzt mal das Darmrohr wieder geöffnet und Ben kann Druck ablassen, bevor er noch explodiert.
Aber insgesamt sieht die Situation gar nicht gut aus und ich mache mir Sorgen. Der Arzt hätte ihn ja schon intubiert, wenn das möglich wäre.Gut, dass Sarah noch ein bisschen bei Ben bleiben kann. Und bald kommt dann ja Semir. Hoffentlich geht´s dem gut genug, dass er Ben auch ein bisschen beistehen kann.
Sonst müssen wir doch bald mal wieder nach Köln fahren, Mädels.