Beiträge von Trauerkloß

    Man kann also doch Bens Blutgerinnung nicht komplett aufheben, weil dann die Wunden wieder anfangen würden zu bluten. Merde! Und wenn man weiter Heparin in ihn pumpt, macht das auch der Niere den Garaus. Verdammt! ;(
    Aber der Internist hat eine Idee. Er will Ben einen Cavafilter in die Vene setzen, der sich lösende Thromben auffangen soll. Was es nicht alles gibt! Habe mir so ein Teil gleich mal im Internet angesehen. Sieht ja aus wie ein Mini-Metallquirl. Und das Ding fängt zuverlässig die Thromben auf und hält sie fest? Na, zumindest dieser große flottierende Thrombus, der ja nur noch mit einem Fitzelchen an der Gefäßwand hängt, dürfte da dann nicht mehr durchkommen. Was ist dann eigentlich, wenn der sich löst und im Quirl hängt? Muss der dann gleich entfernt werden?
    Sarah sorgt dafür, dass Ben ganz still liegt, sich nicht mehr regt, nicht mehr zuckt, nicht mehr hustet. Sie und ihre Kollegin wickeln das Bein ein und werfen sich dabei bedeutungsschwere Blicke zu. Ben merkt das natürlich und will wissen, was genau los ist. Sarah erklärt ihm das dann auch "in abgemilderter Form". Leider kommt das Wort "Sekundentod" dabei vor und ich will nicht wissen, was Sarah in nicht abgemilderter Form gesagt hätte. 8|
    Aber gut, Ben ist ja auch kein Kind und muss wissen, wie es um ihn steht. Und Sarah ist sonst auch sehr besorgt um ihn und ist sogar schon bereit, ihm eine ihrer Nieren zu spenden, da will ich mal nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legen. ;)
    Das war ein total interessantes Kapitel. Ich habe wieder viel gelernt. Wozu das Wickeln des Beines zum Beispiel gut ist. Bisher wusste ich zwar immer, dass man das macht. Aber warum genau, war mir nicht klar. Bin jetzt sehr gespannt, ob das Einsetzen dieses kleinen Filters klappt.
    Sehr sehr spannend, Susanne. Freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. :thumbup:

    Jerry ist doch keine Made. Er hat tatsächlich nur Wasser in Kevins Getränk geschüttet. Respekt! :thumbup: Der hat doch Ehre im Leib. Leider könnte es jetzt ziemlich gefährlich für ihn werden. Hendrik dürfte der Ausgang des Kampfes nicht gefallen haben. :huh: Jetzt setzt Jerry sein Leben für Kevin auf´s Spiel und der lässt ihn hochgehen, wenn er aus dem Knast kommt. Auch irgendwie gemein. Hach, ist das alles verwickelt und kompliziert. :(
    Aber noch ist Kevin auch nicht aus dem Knast draußen. Ob das alles so reibungslos klappt, wie Semir und Ben sich das vorstellen? Wenigstens ist Bienert wieder auf dem rechten Weg und hat eingesehen, dass Kevins Leben wichtiger ist als ein Ermittlungserfolg.
    Der Boxkampf war toll beschrieben, sehr spannend. :thumbup:
    Und die Spannung ist noch nicht zu Ende. Ich jedenfalls atme noch nicht auf. Da kommt noch was. Ich spüre das. Eine dunkle Bedrohung wabert durch die Luft...... ;(

    Also, die Kinderbetreuung ist geklärt und Ben und Sarah haben sich wieder lieb. :thumbup:
    Allerdings sind Bens Atemprobleme noch immer nicht wesentlich besser. Und dann bittet er Sarah sein Bein anzusehen. Die und die Intensiv-Schwester kriegen gleich einen Riesen-Schreck. =O
    Mädels, wir lagen mit unserer Diagnose mal wieder richtig. Ben hat Thromben im Bein. :( Sogar Mehretagenthromben!!! Und nicht nur das Bein ist betroffen, auch in der Beckenvene ist ein.....wie heißt das Ding? ......ein flottierender Thrombus. =O Das hört sich heimtückisch und gemein an.
    Der Intensiv-Arzt ordnet sofort Heparin an. Dadurch wird die Blutgerinnung wohl ziemlich aufgehoben. Zum Glück hat Ben gerade nichts akut Blutendes. Aus den Drainagen in den Wunden wird inzwischen wohl nichts mehr kommen, oder? :/
    Aber das ist natürlich höllisch gefährlich. Jeden Moment kann sich so ein fieser Thrombus lösen und zum Herzen oder ins Gehirn wandern. Und dann.....Gute Nacht, Marie!
    Das wünschen wir uns natürlich nicht. Oder.....wünschen wir uns das? :evil:
    Sehr spannend, susan. :thumbup:

    Philipp ist wirklich eine Made! Da freut sich Kevin noch, dass sich der Typ mal ein bisschen aus der Zelle raustraut, dabei geht der nur Kevin aus dem Weg, damit ihn sein schlechtes Gewissen nicht verrät. Pfui! X(
    Und Jerry ist auch eine Made! Gut, er versucht Kevin zu einem schnellen K.O. zu überreden, aber Kevin deutet das falsch und ist ein bisschen schwer von Begriff. Und dann ist Jerry sein eigenes Leben anscheinend doch mehr wert, als Kevins. Da ist auch plötzlich die frühere Verbundenheit egal und Janines Tattoo auf Kevins Rücken.... Er gibt Kevin das Gift tatsächlich zu trinken. Pfui! Made! X(
    Oder lässt du uns doch noch einen kleinen Streifen Hoffnung, Campino? Vielleicht hat Jerry den Inhalt des Fläschchens ausgetauscht? Vielleicht ist da jetzt nur noch was Ekliges drin, was Kevin zum Kotzen bringt, aber eigentlich harmlos ist? Und Jerry kann sein Gesicht bei Hendrik wahren und sich nicht erklären, wie Kevin den "Giftanschlag" überleben konnte. Irgendsowas Campino.....bitte! ;(
    Sehr sehr spannend. :thumbup: Bitte lass dir mit dem nächsten Kapitel nicht allzu viel Zeit.

    Überraschung! Frau Brauner ist eine alte Freundin von Konrad und hat Ben schon betreut, als der selber ein Kind war. Sachen gibt´s! Jetzt ist Ben sehr erleichtert, denn er weiß, dass Tim in guten Händen ist.
    Konrad und Frau Brauner verlassen dann auch angeregt plaudernd zusammen die Intensiv-Station. Die haben sich bestimmt einiges zu erzählen. Er ist verwitwet, sie jetzt auch..... hmmhh....geht da was? Kann man die verkuppeln? Obwohl...der steife Konrad und die patente, zupackende Hildegard..... :/ Aber dann könnte Konrad ein bisschen bei der Kinderbetreuung helfen und seinen Enkel auch mal ein bisschen näher kennenlernen. Wäre doch eine gute Sache.
    Ben hat nun andere Sorgen, sein eines Bein ist dick und geschwollen und tut weh. Huch =O , da denke ich auch gleich an eine Thrombose. Hoffentlich sagt er das Sarah wirklich gleich, wenn sie kommt. Nicht, dass da erst noch irgendwelche Hunde-Diskussionen dazwischen kommen. Das ist gefährlich!!!
    Supi, eine Komplikation! 8o Ich freue mich natürlich nur so, weil wir jetzt weitere medizinische Dinge lernen. Ich bin doch so wissbegierig. :whistling:
    Tolles Kapitel. Ich habe das mit Familie Jäger und Frau Brauner nicht vorhergesehen. Für mich war das überraschend. :thumbup:

    Ach Mensch.....so ein bisschen Dubai würde ich jetzt auch nehmen. Bei uns ist es heute so grau, brrrr..... :(
    Semir und seine Lieben genießen die Zeit dort. Noch..... Denn Semir macht Kontrollanrufe bei Ben ;) und der meldet sich nicht. Bald wird sich Semir Sorgen machen. Also, Andrea und Kinder, nutzt die Zeit, die euch noch bleibt!
    Semirs Nachrichten auf Bens AB fand ich übrigens sehr süß. :thumbup:
    Jenny und Bonrath gehen inzwischen doch in Bens Wohnung. Auf den ersten Blick scheint alles normal, die übliche Unordnung halt. :D Doch dann finden die Beiden eingetrocknetes Blut am Couchtisch. Und Bonrath meint, Ben könnte von der Couch gefallen sein und sich angehauen haben. 8| Sicher, Bonrath. Ich falle auch täglich drei Mal ohne Grund vom Sofa. Das ist nichts Ungewöhnliches! Dieter, Ben ist verschwunden und da klebt Blut am Tisch! Hallo! Aufwachen!!!!!!!!
    Jenny findet vor dem Haus im Gebüsch noch ein Fläschchen. Da war wahrscheinlich dieses Betäubungsmittel drin, oder? Jenny steckt es reflexhaft in die Hosentasche. Na, hoffentlich denkt sie später noch daran. :/

    Ben geht es immer besser. Hmmhh....das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein. Oder, Susanne? Viel zu wenig Komplikationen! :huh:
    Semir hat recht, als er sagt, dass man es Sarah hoch anrechnen muss, dass sie Lucky überhaupt besucht hat, nachdem Ben von Hunden so zugerichtet wurde. Und er versucht Ben auch vorsichtig ein bisschen von Lucky abzubringen. Denn Sarah muss sich ja mit einem möglichen neuen Familienzuwachs auch wohl fühlen. Deshalb könnte man doch später einen anderen, vielleicht ein bisschen kleineren Hund...... Aber Ben will nur Lucky. Jawoll! :thumbup:
    Frau Brauner will Ben nun auch mal besuchen. Das ist doch eine gute Idee! Wenn der wüsste, wie sehr sich die Dame für Lucky einsetzt, hätte sie bei ihm eh schon gewonnen. Wieder wird Sarah zum Tierarzt geschleppt. Oohh....war das nicht süß, wie Lucky zu Tim hingerobbt ist? Da muss einem doch das Herz aufgehen!
    Leider kommt dann auch der Hundeführer mit seinem Schäferhund dazu. Und da kriegt es Sarah doch wieder mit der Angst zu tun. Mist! Das war jetzt definitiv ein Rückschritt. :(
    Konrad besucht Ben noch mal und der freut sich auch sehr, als er hört, dass er Konrad mal wichtiger war, als die Geschäfte. Siehste, Konrad? Ben weiß das zu schätzen. :thumbup:
    Bin jetzt sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Mit eventuellen Komplikationen und so. :whistling: Und natürlich mit Lucky. <3

    Hui, dieses Kapitel hatte ja einiges an Überraschungen parat.
    Dass die Chefin Semir und Ben anhören würde bis zum Schluss und nicht vorher ausflippen würde, war mir ja noch klar. Aber dann fing´s an, mit den Überraschungen. Die Erste war, dass man bereit war, Bienert hochgehen zu lassen und ihm den Fall weg zu nehmen. =O Ups, der hätte nie wieder ein Wort mit Semir gesprochen. Der Drogenring ist ihm doch so wichtig!
    Dann ruft Bienert an und lässt seinen Spitzel freiwillig aus seinen Fängen. Damit hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Hoffentlich stiefelt Bienert auch wirklich morgen zur Staatsanwaltschaft. Kann´s noch nicht ganz glauben. :/
    Und schließlich, die Sensation! Statt Semir und Ben jetzt strengstens zu rügen für ihre Alleingänge, werden sie von der Chefin noch gelobt. =O Na, wenn das mal kein Fehler war! Da könnten sich ihre Beamten ja noch bestärkt fühlen, das öfter mal zu machen. Und ehrlich gesagt, ich hätte es sogar verstanden, wenn Ben und Semir einen tüchtigen Einlauf bekommen hätten. Schließlich war das ja nicht wenig, was sie hinter dem Rücken von Frau Engelhardt gemacht haben. Und während Semir erzählte, wurde das irgendwie immer mehr...... :rolleyes: Also, ich würde sagen, da haben die Beiden echt Glück gehabt.
    So, jetzt kommt Kevin also hoffentlich bald frei. Bleibt nur zu hoffen, dass er noch lebt, wenn sich die Gefängnistüren öffnen.... ;(
    Sehr spannend! Frage mich, was bei dem Boxkampf passieren wird, Campino. Aber da bin ich ja nicht die Einzige. ;):D

    Ben geht es ja wirklich deutlich besser. Er scheint über dem Berg zu sein. Aber er und Sarah sind erstaunlich wenig dankbar dafür. :( Schließlich ist er dem Tod ja gerade noch so vom Schippchen gesprungen.
    Dass Ben wenig begeistert ist, dass Tim gerade bei einer ihm völlig unbekannten Frau ist, ist verständlich. Das fanden wir ja am Anfang auch alle nicht gut. Aber vielleicht sollte er Sarahs Instinkt und ihrer Urteilskraft doch mehr vertrauen. Ist ja schließlich auch ihr Kind.
    Dass Sarah sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlt, kann ich gut verstehen. Da hat sie ihren Ben gepflegt, hat mit ihm gelitten und hatte die größte Angst um ihn, und das Erste, was sie von ihm hört, als die Atemmaske runterkommt, sind Vorwürfe. Das ist jetzt alles doof gelaufen. Nur gut, dass Semir da war, sonst wäre der Streit vielleicht noch eskaliert. :/
    So sagt Ben später "Entschuldigung", und dann ist hoffentlich wieder alles gut.
    Konrad war in der Nacht auch mal da, aber irgendwie war das Timing schlecht und keiner hat ihn gebraucht. Aber trotzdem... die gute Absicht zählt, Konrad. :thumbup:

    Die Lage entspannt sich. Die Dialyse läuft weiter, alles bleibt einigermaßen stabil, auch wenn man Ben die Atemmaske mal kurz abnimmt. Die Dialyseschwester verschwindet irgendwann und alle schlafen mal ein Ründchen. "Es sah so aus, als würde die Therapie anschlagen".
    Hmmhh....es sah nur so aus? :/ Das ist jetzt etwas schwammig ausgedrückt. Mir wäre wohler, da hätte gestanden "Die Therapie schlug an." Klingt so ein bisschen danach, als würden die Komplikationen gleich wieder zuschlagen. :huh:
    Auch Hartmut schläft, nach seinem Albtraum, neben Jenny wieder ein, und Aurelias Zoo begibt sich ebenfalls zur Ruhe. Mein süßer Otto nächtigt auf dem Bettvorleger. <3
    Auch Lucky hat wieder Hoffnung und wartet einfach noch ein bisschen ab, bis ihn Herrchen dann eines Tages aus dem Tierheim holt.
    Und die bösen Buben in Polen.... die wollen bald ihre Flucht fortsetzen. Ich hoffe, das dauert noch ein bisschen, mit dem Geld und den Papieren. Die dürfen nicht entkommen! X(

    Geschieht Hartmut recht, dass er so einen Albtraum hat! Aber gut, etwas verspätet macht auch er sich Sorgen und das schlechte Gewissen meldet sich.
    Im Krankenhaus geht es Ben durch die Dialyse erst mal noch etwas schlechter. Der Blutdruck geht so in die Knie, dass die Fördermenge ziemlich reduziert werden muss. Aber dann geht es langsam besser. Positiver Nebeneffekt der Dialyse ist schon mal, dass das extreme Fieber langsam fällt. Man muss nicht mehr fürchten, dass Ben jede Minute gekocht wird.
    Dadurch kann er wohl auch wieder ein bisschen was von seiner Umwelt aufnehmen. Schön, wie Sarah die ganze Zeit von Tim erzählt und Ben so daran erinnert, dass es einen ganz wichtigen Grund gibt, weshalb er nicht aufgeben darf.
    Und als Sarah von Lucky erzählt, kommt sogar zum ersten Mal eine Reaktion von Ben.
    Es scheint jetzt wirklich aufwärts zu gehen. Das ist auch messbar. Die Blutgase sind besser und der Sauerstoff kann ein bisschen runtergefahren werden.
    Sieht gut aus. Weiter so, Ben! :thumbup: Fand das sehr schön, wie Sarah und Semir, Ben beistehen. Ihn anfassen, mit ihm reden....ihn irgendwie ans Leben binden. <3

    Ja, ich denke auch, dass es eine sehr gute Idee ist, wenn Ben und Jenny mal miteinander reden. So kann das jedenfalls nicht weitergehen. Dieses Absenken der Blicke und das Ausweichen.....ist ja furchtbar.
    Ob es auch eine gute Idee ist, mit der Chefin zu reden, wird sich noch rausstellen. Ben und Jenny haben da so ihre Befürchtungen, und ich auch. Aber Semir vertraut ihr voll und ganz.
    Semir versteht auch Bienert irgendwie. Und durch Semir, verstehe ich Bienert jetzt auch wieder - irgendwie. Aber trotzdem ist es ein Fehler, Kevin im Knast undercover ermitteln zu lassen. Wir wissen das ja schon genau. Und auch Bienert sollte Fantasie genug haben, sich vorstellen zu können, was dabei passieren kann. Ist es das wirklich wert? Kann er damit leben, wenn er hinterher den Drogenring ausgehoben hat, aber dafür zu Kevins Beerdigung gehen muss?
    Ich hoffe jetzt nur, Ben behält bei dem Gespräch mit der Chefin seine Emotionen im Griff. Auch wenn es nicht so läuft, wie er sich das wünscht. Nicht, dass die gleich die nächste Suspendierung ausspricht. =O Ich wäre ja dafür, Ben rennt ein Mal um den Block, während Semir alleine mit Frau Engelhardt spricht.
    Bin sehr auf das nächste Kapitel gespannt. Fand die Dialoge wieder perfekt. Stimmungen super getroffen. :thumbup:

    Semir sagt Andrea Bescheid, dass er eigentlich nach Hause könnte, aber lieber noch weiter bei Ben bleiben will, weil der so auf der Kippe steht. Sehr gut, Semir, du bist ein Freund!
    Hartmuts Verhalten dagegen irritiert mich sehr. Der wirft einen Blick auf die Uhr, a-ha....Feierabend, wünscht noch Gute Besserung und macht sich dann "frohgemut" auf zu Jenny. 8| Dort wird geplauscht und geschmust und keiner der Beiden macht sich noch Gedanken um Ben, der gerade um sein Leben kämpft.
    Also, Hartmut, ich bin immer noch dankbar, dass du eventuell die Ursache gefunden hast, aber ´ne Party zu deinen Ehren gibt´s nicht! :(
    Währendessen hat der Nephrologe unter großen Mühen den Dialysekatheter gelegt. Hatte, wie Sarah, auch große Angst, als Ben plötzlich so ruhig wurde. Dann soll er lieber ächzen und sich winden. Aber wenn er so gar nichts mehr macht..... ;(
    Trotzdem läuft die Dialyse erst mal gut an. Keine lebensbedrohenden Kreislaufschwankungen..... Hoffentlich bleibt das so. Aber irgendetwas sagt mir, dass Complication-Man es wieder spannend macht. ;(

    Ja, die Beiden haben schon eine komische Beziehung. Einerseits so eng verbunden und sich so zugetan. Und auf der anderen Seite ist Kevin dabei, Jerry ans Messer zu liefern, und Jerry bereitet Kevins Ableben vor. Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen. So ist das wohl im Kriminellen-Millieu. Man kann sich mögen, aber den anderen trotzdem im nächsten Moment über die Klinge springen lassen. Sorry, Bruder, ist nichts Persönliches. Muss halt sein. :/
    Jetzt war Jerry kurz davor, den Kampf wenigstens noch rauszuzögern, aber Kevin kann´s nicht abwarten. :( Ich denke schon, dass Kevin sich im Ring gegen den Koloss zur Wehr setzen kann. Aber hinterher? Wird Jerry das mit dem Mittelchen wirklich durchziehen?
    Und? Wie weit ist Bienert mit dem Nachdenken? Ist er schon zu einem Ergebnis gekommen? Oder braucht er noch ein paar Stündchen? Oder Tage? X(

    Die Ärzte sind kurz davor, Ben aufzugeben und ihm wenigstens das Sterben zu erleichtern......schluchz ;( ....., da kommt Hartmut um die Ecke gesaust. Der Laborarzt und er meinen den Grund für Bens schlimmen Zustand zu kennen. Agressivitätssteigernde Moleküle aus dem Hundespeichel. Deshalb waren Castor und Pollux solche Bestien. Ohne das Zeug wären die vielleicht zwei friedliebende Lämmchen gewesen. Bruckner.....dieser Mistkerl! X(
    Gut, dass diese Aggro-Moleküle auf Ben keinen solchen Einfluss hatten. Sonst hätte der sich vielleicht auch noch in eine Kampfmaschine verwandelt und hätte Semir gebissen. =O
    Die Dialyse könnte jetzt doch die Rettung sein. Hoffentlich finden die Ärzte gleich die richtige Einstellung. Ben ist inzwischen so fertig, dass ihn vielleicht die Kreislaufschwankungen während der Behandlung schon umbringen könnten. ;(
    Halt noch ein bisschen durch, Ben. Tschaka, du schaffst es!

    Nein, ich fürchte, Bienert und ich werden in dieser Geschichte keine Freunde mehr.
    Erst gibt er ewig den Ahnungslosen, als er von seinem Freund Semir mit den Vorwürfen konfrontiert wird. Und erst als Ben erwähnt, dass man Beweise für Kevins Unschuld hat und den jederzeit aus dem Knast rausholen könnte, sieht er seine Felle bzw. seinen Lockvogel davonschwimmen und seine Erinnerung kehrt wieder. X(
    Und als Ben ihm dann Vorwürfe macht, dass er Kevins Leben in Gefahr bringt, schießt er zurück, in dem er daran erinnert, wer Kevin das Leben erst so schwer gemacht hat. =O Grobes Foul! Um von sich abzulenken, würgt er erst mal Ben wieder einen rein. Und der hat prompt wieder ein schlechtes Gewissen. Mann, Ben! Jetzt ist auch mal gut. Der will doch nur jemand anderem den schwarzen Peter zuschieben. Fall doch da nicht drauf rein!
    Als Semir Bienert bittet, ihnen zu helfen, Kevin aus dem Gefängnis zu holen, muss der sich die Sache erst noch überlegen. Ja, lass dir Zeit, Mann! Die Möglichkeit besteht ja nicht, dass Kevin schon aufgeflogen ist und gerade der Mord an ihm vorbereitet wird. X( Ich könnte Bienert echt........ :cursing::evil::cursing:

    Das glaube ich, dass du gespannt wärst, Yon. Aber ich würde die Vorfreude darauf noch nicht so hoch schrauben. :D

    Konrad lässt den Auftrag sausen und der Firmenchef zeigt Verständnis und stellt ihm seinen Learjet zur Verfügung. Sag mal, das wollen knallharte Geschäftsmänner sein? Die Welt verweichlicht immer mehr. ;)
    Julia schwächelt auch - mal wieder - aber mit dieser Grippe kommt sie eh nicht auf die Intensiv-Station. Da muss sie sich gar keine Gedanken drüber machen.
    Und Hartmut findet eine Besonderheit in den Fläschchen, die für Bens Zustand verantwortlich sein könnten. Gut! Aber hat Ben das Zeug auch irgendwie verabreicht bekommen oder wurde das wirklich nur durch den Hundesabber auf ihn übertragen? Das kann doch dann nur eine winzige Menge gewesen sein. Im Vergleich zu dem, was die Hunde intus hatten. Und Castor und Pollux waren doch sehr fit - leider. Oder wirkt das Zeug nur bei Menschen so verheerend? Bei sehr kranken Menschen?
    Ich blick nicht durch. Aber ich nehme alles, was in Bezug auf Ben helfen kann.
    Hoffnung.....?

    Bin auch froh, dass endlich mal nach Ben gesucht wird.
    Und wie Susanne, bin auch ich sicher, dass Ben die Polizei nicht verklagt hätte, wenn Bonrath und Jenny in seine Wohnung eingedrungen wären. Auch wenn sich das hinterher als Missverständnis herausgestellt hätte. Vielleicht wäre er ein bisschen sauer gewesen, aber auch gerührt, dass man sich solche Sorgen um ihn gemacht hat.
    Aber ist ja auch egal, in der Wohnung gibt es eh nichts, was auf den Entführer hindeutet. Oder doch? Eben fällt es mir wieder ein, Ben ist aus seiner Wohnung entführt worden, oder? :/
    Entschuldige, Kathrin, aber die Story zieht sich jetzt schon so lange hin und hatte so große Pausen, dass ich inzwischen Dinge vergesse, die vor Monaten passiert sind.
    Will aber trotzdem wissen, wie´s weitergeht. :thumbup: