Beiträge von Trauerkloß

Puh....es ist endlich draußen. Also, zumindest ICH bin jetzt mal erleichtert. ^^
    Ich finde, Jenny hat das richtig gemacht. Auf so einem Geheimnis lässt sich keine Beziehung aufbauen. Jetzt muss man halt gucken, wie Kevin das aufnimmt. Klar, wird ihm das nicht gefallen, aber ich hoffe, er ist jetzt nicht wieder die beleidigte Leberwurst und rauscht davon. Damit muss er halt jetzt klarkommen. Das ist sicher nicht leicht, aber hier könnte er mal Stärke und Souveränität beweisen.
    Hoffentlich ist er jetzt nicht sauer auf Ben. Ich möchte doch immer, dass die Beiden Freunde sind. :/
    Auch die Szene im Haus der Gerkhans war sehr stark. Als Andrea meint, ihren Kindern könnte so etwas Schreckliches wie dem Mädchen im Krankenhaus doch gar nicht passieren. Uuhh.....Gänsehaut. ;(
    Ich hoffe, das nächste Kapitel kommt schon bald. Ich finde es so spannend zu erfahren, wie Kevin auf Jennys Eröffnung reagiert. Kann das kaum abwarten. :thumbup:

Naja...alle seine Körperteile scheinen noch am Rumpf befestigt, puh.....aber ich möchte wissen, was genau Ben hat und wie schwer er verletzt ist. Das war wieder so ein Auf-die-Folter-Spann-Kapitel. Nur dazu gedacht, dass die Ben-Fans sich die Fingernägel abnagen. Etwas ist auf Ben drauf gefallen, er hat Schmerzen....was soll ich denn mit diesen paar Informationen anfangen, susan? Ich brauche mehr!!! Schnell!!! ;(
    Also ist der Sohn des Mörders tatsächlich an Spätfolgen seines Unfalls gestorben. An einer Infektion, weil er sich wohl eine offene Stelle am Hintern geholt hat. Tragisch! Aber bis dahin scheint er sich sehr gut eingerichtet zu haben, in seinem neuen Leben. Verbittert war nur der Vater. Klar wünscht man sich für sein Kind etwas anderes als ein Leben im Rollstuhl, aber ich finde auch, dass das einfach ein Unfall war und die Brückenfirma nicht wirklich verantwortlich dafür. Sonst wären die sicher verurteilt worden und es hätte eine hohe Schmerzensgeldsumme gegeben.
    Dieser Brummer meint jetzt, dass die Opfer nicht gefunden werden. Aber in der Firma wusste man doch, wo die hinwollten. Die werden doch dann hoffentlich mal nachgucken fahren. Und das Handy, das Brummer eingesteckt hat, wird ihm hoffentlich auch noch zum Verhängnis.
    Jetzt muss ich wieder bis morgen auf die Fortsetzung warten. :( Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll. ;(

Das ist total interessant mit dieser Brücke. Musste mir die natürlich gleich im Internet angucken. Die Lücke zwischen den beiden Fahrbahnen sieht auf den Bildern ziemlich groß aus. Noch dazu sind die Fahrbahnen auf verschiedenen Ebenen..... und das hat wirklich einer nicht gesehen und ist da reingehüpft? Naja gut....aus Spaß wird der das nicht gemacht haben. Und in der Dunkelheit.... :/
    Aber der Bauleiter meint, das wäre in den Neunzigern gewesen und der Sohn des Mörders ist ja erst vor wenigen Wochen gestorben. Vielleicht an den Spätfolgen.....
    Ben sieht hier auf jeden Fall ein mögliches Motiv und will den Namen an Semir weitergeben. Doch dazu kommt es nicht mehr. Er sieht gerade noch die Sprengladung im Inneren der Brücke und will mit dem Bauleiter abhauen.....da kracht es auch schon. =O
    Bin sehr sehr sehr auf morgen gespannt. Wie schlimm hat es Ben wohl erwischt?
    @ Darcie: Na gut, eine halb abgerissene Hand geht noch. So lange die Hand nicht fünf Meter vom Rest von Ben entfernt liegt, ist mir alles Recht. ;)
    susan, du musst mir unbedingt mal noch schreiben, wie das mit der Enteisungsanlage der Brücke funktioniert. Das habe ich nämlich im Internet leider nicht gefunden und das kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Aber dass die Geschichte teilweise auf einer wahren Begebenheit basiert, macht das Ganze natürlich wieder super interessant. Kann das nächste Kapitel kaum erwarten. :thumbup:

Beim Verarzten kommen sich Jenny und Kevin wieder näher. Und da fragt er sie auch direkt, warum sie sich von ihm zurückgezogen hat. Und ich finde, das wäre der Moment gewesen, wo sie ihm von der Sache mit Ben hätte erzählen sollen. Jetzt fängt sie wieder was mit Kevin an und diese Sache steht immer noch zwischen ihnen. So ist auch der Neuanfang auf Unehrlichkeit gegründet und das kann doch nicht gutgehen. Irgendwann wird Kevin das rausfinden, und dann ist er zu Recht enttäuscht.
    Andererseits ist es bei Kevin auch so schwer. Dass er Jenny gesagt hat, dass er das Angebot der Chefin ausgeschlagen hat, nur weil sie sich so reserviert verhalten hat, hat mir auch nicht gefallen. Er ist jetzt also nur wegen Jenny bei der GSG 9? Na super, das setzt Jenny dann gar nicht unter Druck. :S Kevin sollte Entscheidungen treffen, die er für richtig hält und die nicht nach anderen Personen ausrichten. Aber wenn´s dann nicht richtig läuft, hat man natürlich auch eine prima Ausrede. Ich war ja nicht Schuld, ich hab das nur wegen Jenny gemacht..... :/
    Ach...Kevin ist kompliziert, und Jenny so zögerlich. Können die nicht einfach mal Tacheles reden?

Also doch ein Racheakt. Der Sohn des Mörders ist an einer Brücke der Stumpf-Bau zu Tode gekommen. Und der Mörder wirft den Verantwortlichen nun Pfusch und miserable Sicherheitsvorkehrungen vor. Aber vielleicht war es auch ein normaler, tragischer Unfall? :/
    Jedenfalls stehen jetzt noch der Seniorchef und der Bauleiter auf der Todesliste. Und der Bauleiter soll jetzt dran sein. Gegen Ben hat der Mörder zwar nichts, aber der wird schon mal vorsorglich mit in die Luft gesprengt, er könnte ja später noch Fehler machen in seiner Planung der Brücken. Und deshalb hat der Mörder jetzt Sprengstoff so verlegt, dass die beiden Menschen in den Katakomben der Brücke sterben und man trotzdem von außen nichts sieht? =O Das heißt, die Opfer werden erst mal gar nicht gefunden? Aber zum Glück wusste man ja, wo die hinwollten.
    Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Ben diesmal verletzt wird. Durch eine Sprengung. Oh fein, das hatten wir noch nicht. :D Aber gell, susan, keine Körperteile abreißen! Zum Glück hat Ben ja, wie eine Katze, neun Leben. Da sind noch ein paar übrig. Bin super gespannt auf die nächsten Kapitel. :thumbup:

Ich hatte schon ein bisschen Angst, als Ben als leitender Architekt bei der Sanierung dieser Brücke vorgestellt wurde. Puh... zum Glück sind die Pläne von seinem Vorgänger schon fertiggestellt worden und er muss die nicht selber malen. :D
    Ja, da haben wir doch schon unseren ersten Verdächtigen. Diesen Brummer, der eigentlich schon in Rente ist, aber bei dem das Geld nicht reicht und der trotzdem weiter arbeiten muss. Da ist man bestimmt verbittert. Habe gestern noch "Domian" gehört. Da hat eine alte Dame angerufen, die auch ihr Leben lang in einer Bäckerei gearbeitet hat und jetzt, nach Abzug ihrer laufenden Kosten, noch 200 Euro im Monat zum Leben hat und damit kaum sich und ihre kleine Katze durchbringen kann. Die hat geheult und ich dann auch. Das ist schon echt schlimm.
    Aber ich wüsste jetzt nicht, warum Brummer da der Stumpf-Bau die Schuld dafür geben sollte. Aber das finden wir noch raus. Jedenfalls ist das sehr verdächtig, wie der Mann da bei den Büros rumschleicht.
    Vielleicht findet Harmut mit seinem neuen Programm unter den Angstellten ja auch noch ein paar mehr Verdächtige.
    An der Kleidung des Opfers wurde keine DNA gefunden? Mist! Das enttäuscht mich jetzt. :(
    Und Herrn Stumpf Junior geht´s plötzlich nicht so gut? :huh: Hat der Mörder seine Methode geändert? Vergiftung? Man kann ja nicht ewig Leute von Brücken schubsen. Die werden ja auch mal misstrauisch. Wenn ich Mitarbeiter der Stumpf-Bau wäre, wäre ich jetzt auf Brücken besonders vorsichtig und würde mich auf keinen Fall über´s Geländer lehnen.
    Auf jeden Fall wird´s jetzt langsam spannend und die Hintergrundmusik bedrohlicher..... :/

Die Stumpf-Bau ist doch eigentlich ein Betrieb, wie man ihn sich wünscht als Arbeitnehmer. Ein gutes Arbeitsklima ist immer das Wichtigste. Und die meistens Mitarbeiter scheinen ja auch motiviert und schon lange dabei zu sein.
    Auf den ersten Blick fällt Ben bei den Personalakten nichts auf. Aber vielleicht sollte er mal die überprüfen, die die Firma in letzter Zeit verlassen haben oder gekündigt wurden. Oder ob es schlimme Unfälle auf den Brücken gab. Oder beim Bau oder der Sanierung einer solchen Brücke. :/
    Vielleicht findet sich da doch der ein oder andere dunkle Fleck auf der anscheinend so makellosen Weste der Stumpf-Bau.

Ja, Darcie, ich höre die lieblichen Klänge. :D

Also geht Ben tatsächlich undercover als Architekt in die Stumpf-Bau. Na, hoffentlich wird er von keinem seiner neuen Kollegen in ein Fachgespräch verwickelt. Und keiner will sehen, was er den Tag über so entworfen hat. ^^
    Semir macht sich jetzt schon Sorgen? Das kann ich gut verstehen. Hat Ben schon einen seiner Undercover-Jobs unverletzt überstanden? Mich wundert eher, dass Sarah ihren Mann nicht gleich mit einer seiner Krawatten an die Schranktür gefesselt hat, so dass der diese Aufgabe morgen nicht übernehmen kann.
    Ahh...es ist Juli. Da dürfte der Mörder auf der Brücke wohl keine Handschuhe getragen haben, um sich nicht verdächtig zu machen. Vielleicht findet Hartmut ja doch DNA-Spuren auf der Kleidung des Opfers. Was natürlich nur weiterhelfen würde, wenn der der Typ schon registriert wäre.
    Bin schon sehr gespannt, wie´s weitergeht und freue mich auf die nächsten Kapitel. :thumbup:

Viel weitergekommen sind die Helden bei ihren Ermittlungen noch nicht. Das Handy, mit dem angerufen wurde, war ein Wegwerfhandy, am Auto des Opfers und an der Brücke gibt es keine Spuren.
    Dafür wird klar, dass es sich tatsächlich um Mord handelt, da die Opfer Verfärbungen an den Fußknöcheln haben. Sie werden also wohl mit einem Trick dazu gebracht, sich über das Geländer zu beugen, und dann packt sie der Mörder an den Beinen und schmeißt sie drüber.
    Der Polier und der Architekt kannten sich auch. Und der Polier war zusätzlich noch mit Frau Krüger verwandt. Ich habe mich schon gewundert, wegen der Namensgleichheit. Aber der Name Krüger ist ja nicht so selten.
    Ja, eine Chance ist jetzt noch, dass man eventuell Spuren an der Hose der Opfer findet. Wäre ja ein bisschen auffällig gewesen, wenn der Mörder auf der Brücke Handschuhe getragen hätte. Oder? Was für eine Jahreszeit haben wir gerade? :/
    Aber irgendwie müssen Semir und Ben ihr Tempo beschleunigen, wenn nicht bald der nächste Stumpf-Bau-Angestellte von einer Brücke segeln soll..... :huh: Vielleicht kann man in der Firma die Leute ja mal warnen?

Das habe ich mich auch gefragt. Kannten sich die beiden Getöteten? Haben die an den gleichen Projekten gearbeitet? Liegt da der Zusammenhang? Oder soll einfach nur die Firma erpresst oder in den Ruin getrieben werden?
    Letzteres glaube ich aber eher nicht, denn der Krüger war ja seit zwei Monaten in Rente. Das ist auch hart.... ein Leben lang gearbeitet und dann erlebt man seinen Ruhestand ganze zwei Monate. :(
    Ich hoffe auch, dass die Telefonverbindungen was bringen, sonst fällt wohl bald der Nächste von der Brücke.
    Erwähnt werden muss noch, wie Ben heldenhaft versucht hat, das Gulasch zu retten. Leider glücklos. :(
    Ob sich hier jemand für irgendwas rächt? Aber für was? Hässliche Brücken? Oder gab es vielleicht mal Baumängel an einer Brücke, die einen Unfall ausgelöst haben? Gibt es sowas?
    Erst der Architekt, dann der Polier.... Bin gespannt, was da dahintersteckt.

Da hat der Unfall doch fast was Gutes gehabt. Kevin ist nicht schwer verletzt, hat nur ein paar Schrammen abbekommen und er freut sich darüber, dass Jenny sich solche Sorgen gemacht hat, dass sie gleich hergesaust ist.
    Und als Kevin erwähnt, dass er nicht nach Hause will, weil dort sein unsympathischer Vater rumhockt, bietet ihm Jenny gleich ihr Heim an. Und ihre Schulter natürlich. ^^
    Jetzt ist ihr auch ihre Unsicherheit in Bezug auf die Sache mit Ben egal. Sie spürt einfach, dass Kevin jetzt ein bisschen Hilfe brauchen kann und die will sie ihm gerne geben. Schließlich hat er ja auch ihr geholfen, als sie ihn gebraucht hat.
    Schönes Kapitel. Hat mir gut gefallen. :thumbup: Und ich bin froh, dass Kevin so glimpflich davongekommen ist. Obwohl ich natürlich die Tragik über das Schicksal des Motorrads auch teile. :rolleyes:

Mal sehen ..... Ben und Sarah haben ein Kind und einen Hund und eine liebevolle Ersatzoma. Sie fahren schnieke rausgeputzt im Porsche zum Kauf ihres neuen Hauses. Das Anwesen ist perfekt. Toll renoviert, Lage top, Preis okay.....später sollen auch noch Pferdchen dazu kommen. Danach fahren Ben und Sarah noch ins Luxusrestaurant und feiern das.
    Man könnte ja jetzt ein kleines bisschen neidisch werden.....wenn da nicht Bens Hang zu Verletzungen und Krankheiten wäre. :D Nee, aus diesem Grund wollte ich trotzdem nicht tauschen. Da ziehen bestimmt bald wieder dunkle Wolken über das perfekte Glück.
    Inzwischen fällt ein weiterer Mann von einer Brücke. Keiner hat was Auffälliges beobachtet, der Mann scheint ein ganz normaler Mittsechziger gewesen zu sein. Aber ich bin mal gespannt, ob der auch was mit der Brücke zu tun hatte, von der er gestürzt ist. Und ob dessen Arbeitgeber vielleicht ebenfalls die Stumpf-Bau war. :/

Das Verhör fand ich auch sehr gut beschrieben. Sehr glaubwürdig. :thumbup: Die Agressionen und die verständliche Abneigung der Polizisten, aber auch die Panik von Schobler, dass ihm jetzt ein Verbrechen unterstellt wird, das er gar nicht begangen hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass es das Beste war, was dem kleinen Mädchen passieren konnte, dass der einfach weiter gegangen ist.
    Man muss es auch anerkennen, dass Schobler die Gelegenheit nicht genutzt hat und anscheinend solche Verbrechen wirklich nicht mehr gegehen will. Andererseits spürt der ja immer noch seine Triebe. Und nur, weil er diesmal widerstanden hat, heißt das ja nicht, dass er sich nicht irgendwann doch wieder ein Kind greift. Da hat man echt Magengrummeln, wie lange der sich wohl im Griff hat.
    Jenny kriegt die Nachricht über Kevins Unfall auf den Tisch und startet sofort persönlich, um nach ihm zu sehen. Na, wenn da nicht noch starke Gefühle im Spiel sind, dann will ich nicht mehr Trauerkloß heißen.
    Ich hoffe auch, dass Kevin mit ein paar Schrammen und einem ordentlichen Schrecken davon gekommen ist.

Ein Brückenbauer, der von der eigenen Brücke fällt. Das ist entweder Ironie des Schicksals oder da steckt was dahinter. Gehe mal von Letzterem aus. Aber was da der Grund für ein Verbrechen sein könnte...... das kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen.
    Und Ben und Sarah kriegen schon das nächste Kind? =O Ich dachte, Sarah wollte erst mal wieder ein bisschen arbeiten, weil ihr der Job so fehlt. Na, ob das so geplant war? ;) Mann, ich habe mich doch gerade erst an Tim gewöhnt. ^^
    Wie auch immer..... Das mit dem Undercover-Job könnte sein. Macht Ben ja gerne mal. Als Architekt werden sie nicht einschleußen können, das wird ihm schwerfallen, das vorzutäuschen. Aber die Firma Stumpf wird wohl auch normale Bauarbeiter beschäftigen, die vielleicht gerade an der nächsten Brücke arbeiten. Und so ein bisschen Einblick in das Baugeschäft hat Ben ja auch von seinem Vater her. Den könnte Ben ja auch mal fragen. Ob da was gemunkelt wird über die Firma Stumpf, in der Baubranche. :/

Ich muss auch erst mal ein paar Kapitel mehr lesen, um zu sehen, ob ich dran bleibe.
    Um ehrlich zu sein, hat mich das Erste jetzt noch nicht so umgehauen. Zu viel Informationen was war und zu wenig Emotionen. Obwohl....eigentlich waren schon Emotionen da, aber irgendwie fand ich die eigenartig steril und nicht besonders glaubwürdig.
    Aber vielleicht wird das in den nächsten Kapiteln ja noch anders.
    Bei Ben-Storys bin ich eigentlich immer dabei, allerdings gefällt es mir auch nicht, dass er eine Siebzehnjährige heiß findet. Ich hoffe, er fängt nichts mit ihr an, sonst wird mir schlecht.
    Die Erzählform in der Gegenwart finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
    Ob du jetzt 17 oder 37 bist und in Ben verliebt oder nicht, wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Da scheint Yon in ihre Kristallkugel geguckt zu haben. Aber Yon, wie du doch sicher weißt, gibt es nicht nur 17-jährige, die Ben lieben. :whistling:

Hoffentlich hat sich Kevin nicht schwer verletzt. :(
    Aber ich kann ihn verstehen. Sein Vater ist ja wirklich ein ekliger Kerl. Zum Glück scheint Kevin von dem, bis auf die Augenfarbe, nicht wirklich was geerbt zu haben. Das ist wirklich erstaunlich, dass sich Kevin unter dessen "Erziehung" so ganz anders entwickelt hat. Dass er inneren Anstand hat und einen Sinn für Recht und Unrecht und Verantwortung. Was seinem Vater ja völlig abzugehen scheint.
    Vielleicht ist dafür ja Kalle verantwortlich. Umso besser kann man es verstehen, dass Kevin jetzt auch von "ihr" enttäuscht ist. Dass "sie" sich jetzt wieder mit dem Typen einlässt.
    Allerdings ist es für einen Transvestiten in dem Alter wohl auch nicht so einfach, einen anderen Job zu finden. Und von irgendwas muss man ja leben.
    Auch die "nette" Babsi hat da noch super reingepasst. <X Tja, Kevin....ich versteh das. Es ist schwer, mit der buckligen Verwandschaft. Ich würde ja jetzt sagen, halte dich lieber an deine Freunde. Wenn da nur Bens und Jennys Fehltritt nicht gewesen wäre..... ;(