Beiträge von Trauerkloß

    Oh nein, eine Fehldiagnose meinerseits! =O Du meinst also, ich sollte meinen Facharzt für Urologie doch noch nicht gleich nächste Woche machen, Susanne? Gut, dann überdenke ich das nochmal.
    Aber warum gar kein Urin mehr kommt, wo doch eigentlich nur die eine Niere richtig verletzt ist, weiß ich dann auch nicht. Vielleicht ist der Katheter verstopft.
    Hast du irgendwelche Vorschläge, Darcie? ;)
    Aber....ich habe schon wieder was gelernt. Jetzt weiß ich, warum die Röhrchen verschiedenfarben sind. Ich wusste doch, das muss einen Grund haben. :D

    Na, dass die, die nicht an den Geschichten interessiert sind und sie nicht lesen, nicht feeden, leuchtet mir irgendwie ein. Aber wenn ich mir die Zugriffszahlen ansehe, dann hat doch jede Story genug Leser. Und wenn von denen nicht nur jeweils drei oder vier feeden würden, sondern ein paar mehr, dann würde es hier doch schon ganz anders aussehen.
    Also, vielleicht bin ich ja komisch, aber wenn ich eine Story lese und sie mir gut gefällt, dann fühle ich so was wie eine innere Verpflichtung, da auch was zurückzugeben. Als Dankeschön sozusagen. Denn das ist ja nicht selbstverständlich, dass sich andere, z.T. täglich, auf den Hintern setzen und mir neuen Lesestoff zusammenzimmern.
    Es mag auch vielleicht für ein paar heimliche Leser Entschuldigungen geben, warum sie nicht feeden. Vielleicht haben sie Probleme, etwas zu schreiben, vielleicht trauen sie sich nicht..... Aber das Zeitargument lasse ich nicht gelten. Jeder hat hier auch noch sein normales Leben mit Beruf und Familie, aber fünf Minuten sind immer mal drin. Wer die Zeit hat zu lesen, hat auch die, mal kurz "Hey, tolle Geschichte" zu schreiben. Man muss ja keine Romane schreiben, so wie manche :whistling: und es muss ja vielleicht auch nicht jeden Tag sein. Aber so ab und zu mal eine kleine Rückmeldung.... Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt.

    Da ist es also schon - das hohe Fieber. Ben wird vom Arzt durchuntersucht, aber außer, dass seinem Patienten die rechte Flanke vermehrt weh tut und kein Urin mehr kommt, fällt dem nichts auf.
    Äähh.....ich bin ja jetzt blutiger Laie, auch wenn ich immer anderes behaupte, aber ....könnte es nicht genau das sein? Die Niere produziert nichts mehr. Oder eventuell doch und der Urin läuft wo ganz anders hin..... Könnte doch sein, dass das mit dem Pigtail nicht so richtig geklappt hat und der Urin jetzt in den Bauchraum läuft. Oder der Urin staut sich in der Niere, aus irgendeinem Grund. Also ich würde mal auf der Spur bleiben. Denn dazu würde das hohe Fieber doch auch passen.
    Kann man nicht mal mit dem Ultraschall darauf gucken? HERR UROLOGE, auf die Intensiv-Station, bitte!
    Klar, die Blutuntersuchung ist auch wichtig. Aber das dauert ja, bis da Ergebnisse kommen. Und ich will, dass JETZT etwas für Ben getan wird!!!
    Übrigens, ich bin über die "heparinisierte" Spritze gestolpert. Das war jetzt neu für mich. =O Sind alle Spritzen, mit denen man Blut abnimmt heparinisiert? Würde das Blut sonst so schnell darin verklumpen? Und kommen die schon so vom Hersteller oder muss man die als Schwester mit Heparin behandeln? Echt, da denkt man, man weiß schon alles und dann kommt so was! :D

    Nun ist auch Michael/Mikael in Deutschland und will ebenfalls wieder in dem Drogenfall mitmischen. Allerdings ist er nicht offiziell da. Sein Chef weiß noch nichts davon. Und so wird es wahrscheinlich auch erst mal bleiben.
    Mikael hat auch sehr persönliche Gründe, da wieder zu ertmitteln. Er meint, dass sein Vater noch lebt und er ihn gesehen hat. Na, da wiederholt sich die Geschichte ja. Aber was will Mikael? Seinen Vater zur Strecke bringen? Welche Gefühle hat er für seinen Erzeuger? Der hat ja wohl bei dem Mordanschlag auf seinen Sohn irgendwie mitgemacht, oder?
    Ich weiß nicht....mir scheint die Idee, da auf eigene Faust zu ermittteln nicht sehr clever. Und Mikael scheint auch leider nicht den Arsch in der Hose zu haben, sich bei Ben zu melden. Bin gespannt, wie das weitergeht....

    @harukaflower: Ich finde es ein bisschen schade, dass du so wenige Feeds bekommst. Aber das kann natürlich wirklich daran liegen, dass viele die Geschichte schon kennen. Wie gut, dass ich mich bisher noch nicht an die Flummi-Storys rangewagt habe. ;) Jetzt kann wenigstens ich dir regelmäßig feeden. Denn die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Also, du kriegst mich quasi als Trostpreis. :D
    Ich finde auch generell, dass ALLE Schreiber hier sehr viel mehr Feeder verdient hätten. Wenn man bedenkt, wie viel Mühe sie sich mit ihren Geschichten machen und viel Zeit und Herzblut sie da reinstecken. Manchmal ist es schon ein bisschen ungerecht, dass dann nur so wenig zurückkommt.

    "Schokobrötchen und irgendwas Belegtes". Ben und Joshua könnten auch Freunde werden. Die haben viel gemeinsam. :D
    Ben, das Millionärssöhnchen, hat dann aber nicht genug Geld dabei, um die Bäckerrechnung zu bezahlen. Wie gut, dass ihm der Finne seinen Geldbeutel mitgegeben hat. Indem Ben dann aber das Foto von Joshua und Michael findet. =O Jetzt weiß auch Ben, dass Michael noch lebt.
    Das war aber ziemlich doof von Joshua, dass er Ben den Geldbeutel mit dem Foto drin gegeben hat. Da musste Ben das Foto doch sehen. Oder war das so geplant? :/
    Jedenfalls konnte ich Bens Gefühle dann gut verstehen und die wurden auch sehr gut rübergebracht. Erst der Schock, dann die Enttäuschung und schließlich noch so was wie Eifersucht auf Joshua, da der jetzt Michaels bester Freund ist.
    Da bin ich echt mal auf Michaels Erklärung gespannt, warum er sich nie bei Ben gemeldet hat. Wie grausam, den besten Freund in dem Glauben zu lassen, man wäre in einem Feuer verbrannt. Die ganze Zeit, die Ben wohl gebraucht hat, um darüber hinweg zu kommen. Das ist eigentlich durch nichts zu rechtfertigen.
    Joshua macht Andeutungen, dass Konrad später verhindert hat, dass Michael sich wieder bei Ben meldet. Würde mich mal
    interessieren, wie er das geschafft hat. :/ Ob Konrad wirklich nur zu Bens Bestem agiert hat?
    Diese Geschichte ist noch sehr undurchsichtig und nicht wirklich zu durchschauen. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
    Den Dialog zwischen Joshua und Ben, und dessen Gefühle fand ich sehr glaubwürdig. Hat mir gut gefallen. :thumbup:

    Dass "abwarten und die Entwicklung beobachten" für Semir und Andrea keine befriedigende Opition ist, ist klar. Vor allem, da Ayda ja, je länger sie im Koma liegt, mehr und mehr Schäden davontragen wird. Bzw. Fähigkeiten verlieren wird, die sie später, nach einem eventuellen Erwachen, dann erst wieder mühsam erlernen muss. Dass Eltern das gerne vermeiden würden und ihr Kind am liebsten sofort wieder munter und quicklebendig vor sich hätten, ist selbstverständlich.
    Aber so ist es jetzt nicht. Das Medikament, das Ayda verabreicht wurde, konnte von den Ärzten noch nicht aufgeschlüsselt werden und so sind denen die Hände gebunden.
    Vielleicht findet Harmut in den Überresten des Hauses noch was. Aber durch das Feuer, dass da gewütet hat, ist das natürlich auch zweifelhaft.
    Was mich noch "brennend" interessiert ist, wer da bei dem Brand ums Leben gekommen ist. War das wirklich ein Kind? Warum war es von den anderen getrennt? Irgendwie kommt mir das komisch vor...... :/

    Der Fuß scheint ganz gut zu heilen, aber im Arm hat Ben leider immer noch kein Gefühl. Kein bisschen. :(
    Nach der Krankengymnastik dürfen Sarah und Konrad ins Zimmer. Konrad guckt sich seinen Sohn mal an, registriert die Verletzungen, kommt zu dem Ergebnis, dass er aber wohl überleben wird und geht wieder. Ja, so kennen und lieben wir Konrad. ;) Julia ist eh in der Karibik und lässt es sich gut gehen. Da hat sie aber Glück gehabt. Sonst hätte sie wieder in das eklige Krankenhaus gemusst.
    Am Abend kommt, wie versprochen, noch Semir und erzählt Ben von der aktuellen Entwicklung um Brummer. Und da... wieder so einer! Ein unauffälliger, kleiner Nebensatz! "Und Ben, dem gerade ziemlich warm war, ......" =O Hmhh....ist Hochsommer? Hat jemand die Heizung zu stark aufgedreht? Oder....hat Ben FIEBER? :huh: Nachtigall, ick hör dir trapsen! Wenn da nicht schon wieder was im Busch ist.
    Brummer ist nicht im Busch, der hockt schon wieder auf seinem Baum und fühlt sich gar nicht so unwohl. Die Wunde heilt, dank Naturmedizin, gut und der plant schon wieder das nächste Attentat. Diesmal will er Stumpf Senior endgültig das Lebenslicht ausblasen. ;(

    Puh....das ist ja eine verwickelte Geschichte. Konrad besucht Ben, der übrigens kurz vor dem völligen körperlichen Zusammenbruch steht, und versucht ihn zu überreden, den Fall abzugeben. Er tut das aber so penetrant und fordernd und wenig einfühlsam, dass Ben ihn bald vor die Tür setzt.
    Und draußen trifft Konrad dann auch den geheimnisvollen Michael, der Konrads Bestechungsgeld nicht will, dafür aber eine Waffe. Und Konrad hat auch gerade eine im Handschuhfach rumliegen und händigt die aus. =O Mein lieber Scholli......
    In was ist Konrad da verstrickt? :huh: Der scheint damals über die Drogengeschäfte vom alten Hansen nicht so uninformiert gewesen zu sein. Und auch jetzt weiß er viel mehr, als Ben weiß.
    Und ich schätze mal, dieser Michael ist DER Michael. Der lebt also doch noch. Und ist auch weiterhin in was verstrickt, wenn er eine Waffe "zum Selbstschutz" benötigt.
    Das ist alles sehr geheimnisvoll und lässt viel Raum für Spekulationen. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass das alles sehr hart für Ben wird. ;(

    Da hätte das MCP doch wenigstens ein bisschen helfen können, wenn es bei Ben schon so schlimme Nebenwirkungen hatte. Aber so müssen, nachdem der sich ein bisschen erholt hat, die Abführzäpfchen ran bzw. rein. :D
    Ben ist froh, dass zumindest das, Sarah selbst macht. Kann ihr Argument, warum sie vorne nichts machen will, nicht nachvollziehen. Denn wenn ihr das "Vorne" doch so wichtig ist, würde ich das erst recht selbst machen wollen. Denn sie würde das doch dann mit der größten Vorsicht und Sorgfalt machen. Man hat ja schon von anderen Schwestern gehört, die da nicht so zimperlich sind. Oder von welchen, die sogar einen ziemlichen Sockenschuss haben. Oder, Darcie? ;(
    Nun ja, wenigstens Ben scheint ihr Argument einzuleuchten und es gibt Geknutsche. Kurz nachdem Ben gekotzt und danach nur den Mund ausgespült hat. <X Kein Zähneputzen, kein antibakterielles Mundwasser..... Ein großer Liebesbeweis von Sarah. ;)
    Und auch als Ben dann erzählt, dass er Angst gehabt hat, dass dieser Zustand, indem er bei Bewusstsein war, das aber niemand mitgekriegt hat, anhalten könnte und Sarah sagt, dass sie und Semir das auf alle Fälle gemerkt hätten......ach, das war schön. Und auch, dass Ben ihr das glaubt. <3
    Aber dann kommt die Krankengymnastin und es muss gearbeitet werden. Später kommt dann noch der Wiederherstellungschirurg dazu und ich glaube, Ben würde sich fast wünschen, dass er in seinem wiederangenähten Fuss genauso wenig Empfindungen hätte, wie im Arm. Denn es geht hochschmerzhaft zu. =O Aber es muss halt sein. ;(

    Es war also doch das MCP!
    Irgendwann habe ich mich auch wieder dran erinnert, Susanne, dass wir ja mal eine Diskussion hatten, als das MCP in Tropfenform vom Markt genommen wurde. Weil das irgendwie zu hoch dosiert war oder so. Zu viel Wirkstoff in der Flüssigkeit. Das war aber schon wieder ziemlich tief in meinem Gedächtnis vergraben. Denn seitdem habe ich das zum Glück nicht mehr gebraucht. Gott sei Dank haben Francesca und Giuseppe nie gekrampft. ;) Was hätte ich denn dann gemacht? =O
    Der Neurologe hat das Problem bei Ben glücklicherweise erkannt und konnte ihm mit einem Parkinsonmittel helfen. Ben kann jetzt immer noch nicht richtig sehen, aber das wird nach einiger Zeit wieder. Aber der hat doch bestimmt bald einen Muskelkater, der sich gewaschen hat, oder? Wenn man bedenkt, wie lange seine Muskeln bis zum Anschlag angespannt waren. :/
    Wenigstens hat er keine schlimme Gehirnhautentzündung oder so was. Das ist das Positive, das man daraus ziehen kann. Und hoffentlich wiederholt sich der Krampfanfall nicht noch mal. Da kann Ben sicher drauf verzichten. Kann man ihm das Parkinsonmittel nicht in zwei Stunden noch mal vorbeugend geben? Bevor vielleicht noch mal ein Krampf kommt?
    Der Neurologe untersucht dann noch kurz Bens Arm. Da hat sich zwischenzeitlich aber leider noch keine Besserung ergeben. :(

    Danke, Harukaflower. Habe mir die Namen notiert. Dann werde ich mich demnächst mal auf neue literarische Pfade begeben. :)

    Letho gibt sich ziemlich geheimnisvoll. Er fragt Ben nach seiner Kette und lächelt dann noch ein Foto von Hansen an. :/ Auf Bens Nachfrage tut er das ab. Aber gut, Ben ist auch nicht besonders offen zu ihm. Man kennt sich halt noch nicht gut.
    Mittlerweile sind wir dann auch mal in Finnland. Häkkinen wird aus dem Krankenhaus entlassen. Nicht Mika, sondern der Polizist. :D Und der hat gleich einen Verfolger an sich dran hängen, der dann später auch noch in seine Wohnung einbricht. Und dort herausfindet, dass auch Häkkinen sich auf den Weg nach Köln macht. Noch mehr finnische Polizisten in Deutschland? Ob das offiziell abgesegnet ist? Ob Letho davon weiß?
    Hey, jetzt habe ich auch mein erstes finnisches Wort gelernt. Perkele, wörtlich: Teufel, sinngemäß: Verdammt.
    Dankeschön, es ist immer hilfreich in Sprachen fluchen zu können, die andere nicht verstehen. :thumbup:

    Für Semir existiert jetzt nur noch Ayda. Hoffentlich können die im Krankenhaus ihr schnell helfen. Aber wenn man nach dem Prolog geht, dann geht es so schnell ja nicht. ;(
    Ben muss am Tatort bleiben und sich um Kevin kümmern und sich mit dem LKA rumschlagen. Letztere machen nur Vorwürfe und kündigen Konsequenzen an. Aber Ben hat schon Recht. Was haben die denn in der ganzen Zeit rausgefunden?
    Dass das Eindringen in das Haus nicht unbemerkt bleiben würde und dadurch diese hinterhältige Sprengfalle ausgelöst werden würde, konnten Semir, Ben und Kevin ja nicht ahnen.
    Und dabei ist wirklich ein Kind ums Leben gekommen. ;( Ja, das knallt Kevins fragile Psyche natürlich wieder in die nächste Ecke. :( Ich denke, dass es für jeden Polizisten sehr hart ist, wenn ein Kind ums Leben kommt und dass man das nicht so einfach abhaken kann. Aber Kevin muss auch lernen, dass er nicht jeden retten kann. Das ist einfach so. Und wenn er jetzt wieder zu Drogen oder zum Alkohol greift, dann sollte er sich vielleicht einen anderen Job suchen. So hart das auch klingt. Aber wenn er so weitermacht, geht er irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, an seinem Beruf zugrunde.
    Aber zu allererst bibbere ich jetzt um Ayda. ;(
    Übrigens fand ich alle Emotionen der Protagonisten wieder toll beschrieben. Die sind alle wieder ganz lebensecht vor mir aufmarschiert und die Atmosphäre war wirklich bedrückend. :thumbup:

    Na, da hätte die finnische Polizei aber auch ein Duo schicken können, das ein bisschen harmonischer ist und sich nicht gleich gegenseitig fast an den Kragen geht. Dieser Lindholm wäre besser zu Hause geblieben.
    Aber schnell waren sie da, die finnischen Kollegen. Das kann man nicht anders sagen. Gerade hat Ben noch mit Letho zum ersten Mal telefoniert, da steht der am nächsten Tag schon vor ihm und freut sich, ihn "endlich" kennen zu lernen. :D
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was die Kollegen aus dem hohen Norden für einen Input geben können. Denn Semir und Ben kommen mit ihrem Fall ja selbst kaum vorwärts.
    In Finnland hat das "Phantom" anscheinend noch nicht mal einen Namen. Also, die scheinen auch noch nicht weit zu sein. Obwohl sie schon jemanden undercover eingeschleußt hatten. Häkkinen.....aha - der erste mit "ä". ;)
    @ Harukaflower: Stimmt, finnische Autoren kann man auch lesen, wenn man kein finnisch kann. Ich Doofie! Die werden ja schon gelegentlich übersetzt. :whistling: Ich lese übrigens auch gerne skandinavische Bücher, vor allem Krimis. Besonders Arne Dahl und Jo Nesbo finde ich klasse. Aber ich glaube, ein Finne war das bisher noch nicht dabei. Kannst du mir mal einen Tipp geben?

    Meine Güte! Das ist ja echt Horror, dass Ben sein Krampfen voll miterlebt. =O Das müssen bei seinen Verletzungen doch schlimme Schmerzen sein, als sich sein Körper so verbiegt. Dazu kann er nichts mehr sehen, nicht sprechen und kriegt auch noch mit, dass die Ärzte bisher gar nicht wissen, was er hat. Boah....schrecklicher geht´s ja fast nicht. ;(
    Die Medikamente, die die Mediziner geben, helfen überhaupt nicht, die Krämpfe zu lösen. Im CT kann eine Gehirnverletzung ausgeschlossen werden. Aber jetzt rätseln die Ärzte herum. Eine Tetanusinfektion, eine Gehirnentzündung...... =O Ja, Tetanus würde perfekt passen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist dagegen nicht geimpft ist.
    Um eine Gehirnentzündung diagnostizieren zu können müsste eine Lumbalpunktion gemacht werden. Aber das geht in Bens Zustand gerade auch nicht.
    Auf alle Fälle wird er jetzt vorsichtshalber als ansteckend behandelt. Und das heißt, dass Sarah von ihm weg bleiben muss, da das für das Ungeborene viel zu gefährlich ist. Das ist natürlich hart. Sarah kann ihrem Mann nicht beistehen, und Ben hätte bestimmt gerne jemand an seiner Seite, dem er vertraut. SEMIR....komm mal, bitte!
    Als Sarah beobachtet, was mit Ben gemacht wird, kommt der Neurologe vorbei. Vielleicht hat der noch eine Idee, was Ben haben könnte. Aber irgendwie sieht das alles gar nicht gut aus. Ich mache mir große Sorgen. ;(;(;(

    Ben wird schmerzlich klar gemacht, dass der Vater seines Schulfreundes Michael im Drogengeschäft war. Und Ben meint, dass der Grund, warum er den Fall Seifert haben wollte, der ist, dass er da im Unterbewusstsein Verbindungen hergestellt hat. Dass er den eventuell früher mal gesehen hat. Wohl bei den Hansens. Und dass deswegen auch die Träume über Michael wiedergekommen sind. Gut, das ist logisch. So könnte das zusammenhängen.
    Und gerade als Konrad ihn über einiges in der Vergangenheit aufklärt, kommt schon der nächste Tote dazwischen. Hui, das Tempo hier ist ja ganz schön flott. Und wieder hat das Opfer etwas mit Seifert zu tun, der aber leider ein Alibi hat und dem man nichts nachweisen kann.
    Ben beschäftigt das Thema immer mehr. Tag und Nacht. Da kommt er nicht mehr raus. Den Fall müssen sie aufklären, sonst gibt es für Ben keine Ruhe mehr.
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Michael gar nicht tot ist. Dass der nochmal irgendwann in der Geschichte auftaucht. Auch weil die Geschichte, wie man dem Anfang entnehmen konnte, sich wohl auch noch irgendwann nach Finnland verlagert.
    Hoffentlich kommt der nicht als brandwunden-entstelltes Ungeheuer zurück, dass nach Rache dürstet.....uhhhhh... ;(
    Mir gefällt die Story bisher sehr gut. Fast bin ich ja in Versuchung auf dem anderen Portal vorzulesen. Aber nein, jetzt bleibe ich hier und lese brav Häppchen für Häppchen. So ist es ja auch spannender.
    PS: Also bist du finnischer Abstammung, Harukaflower?

    Puh - was für ein Kapitel!
    Die Polizisten finden das Versteck der Kinder. Dank Kevin, der genau wusste, wo er nach Hinweisen suchen musste.
    Ayda und zwei andere Kinder konnten befreit werden. Aber Ayda reagiert nicht. Sie wurde schon ins Koma gespritzt. Was wir ja eigentlich schon wussten. Aber es ist trotzdem so schrecklich! ;(
    Dann haben die miesen Gangster dort auch noch eine Bombe installiert, für alle Fälle. Diese Schweinehunde! X( Wie wurde die denn ausgelöst? Per Fernzündung? Oder sollte die auf jeden Fall um diese Uhrzeit hochgehen? Oder haben die Polizisten die irgendwie selbst ausgelöst?
    Kevin hat oben in einem Zimmer noch jemanden gehört. Und ich kann das bestätigen, ich hab´s auch gehört. :( Doch ihm und Ben bleibt keine Möglichkeit mehr, da noch jemanden zu retten. In letzter Sekunde, bevor die Hütte zusammenkracht, springen die beiden durch das geschlossene Fenster.
    Ja, meine Freude hält sich gerade auch in Grenzen. Man weiß nicht, in was für einem Zustand Ayda ist, und ich hoffe, bei den Aufräumarbeiten wird keine verkohlte Kinderleiche gefunden. ;( Eine verkohlte Entführer-Leiche wäre mir dagegen egal.
    Ein Wahnsinns-Kapitel! Da war wieder alles drin. Emotionen, Action, Dramatik......Sehr gut geschrieben. :thumbup:

    Ja, warum krampft Ben denn jetzt? =O Eine Kopfverletzung hatte er doch nicht. Oder ist da was übersehen worden?
    Er krampft unmittelbar nach der MCP-Gabe. Aber das kann doch nicht der Grund sein, oder? In meiner langjährigen Medizin-Fanfiction-Leser-Laufbahn ist es bisher noch nie vorgekommen, dass jemand auf MCP gekrampft hat. Sehr mysteriös. Und sehr beunruhigend. ;(
    Brummer spaziert inzwischen weiter durch den Wald und mampft hier mal ´ne Beere und da mal ein Blättchen. Und er meint, dabei würde sich sein Verstand langsam wieder klären. Wenn der klaren Verstandes wäre, würde er zur Polizei gehen und sich stellen und nicht darüber nachdenken, wie er seine "Mission" noch zu Ende bringen kann.
    Sarah kommt inzwischen bei Hildegard an. Ja, das kann ich bestätigen, Sand + Wasser und der daraus resultierende Matsch wirken auf Kinder sehr attraktiv. Außerdem scheint Sand auch köstlich zu schmecken, wie ich immer wieder feststellen muss, und was auch Tims sandverschmierter Mund mal wieder beweist. ^^
    Aber mitten im Essen kommt dann der Anruf von der Klinik und die besorgte Sarah saust wieder los. Zum Glück hat sie jetzt wenigstens was im Magen. Und muss sich um Kind und Hund keine Sorgen machen.
    Bin jetzt echt gespannt, was beim CT rauskommt. Warum krampft Ben? Sehr spannend. :thumbup:

    Auch ich habe deine Geschichten woanders schon gesehen, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige gelesen habe. Ich habe immer mal nur so drüber geguckt. Ehrlich gesagt, haben mich die vielen finnischen Charaktere immer ein wenig abgeschreckt. :whistling:
    Aber jetzt habe ich hier das erste Kapitel gelesen und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Es war auch noch kein einziger Flummi Mäkälä oder so in Sicht. ;)
    Wenn Ben Partner ist, kann ich eh nur schlecht wiederstehen, und anscheinend kannst du wirklich spannend und packend schreiben. Hier muss es auch tatsächlich um etwas gehen, was Bens Leben sehr geprägt hat, wenn er bis heute diese Kette trägt und das der Grund war, warum er überhaupt erst Polizist geworden ist.
    Also, ich bleib dran und bin gespannt.....

    Na, klasse! Brummer ist auch noch Survival-Experte und geübter Folterknecht. Es wird ja immer schlimmer! Bin fast schon froh, dass der Semir nicht angegriffen hat, als der in die Nähe seines Baumes kam. Wenn der sich auf Semir gestürzt hätte, weiß ich nicht, ob dem seine Waffe was geholfen hätte. Brummer hat schließlich nichts mehr zu verlieren. Aber noch beherrscht ihn wohl das Ziel, Stumpf Senior noch den Rest zu geben.
    Wenigstens will Brummers Frau ihn nicht decken.
    Musste ja lachen, als Semir bei Brummers ehemaligem Bundeswehrvorgesetzten ist und sich in Gegenwart dieses Mannes zusammenreißen muss "nicht die Hacken zusammen zu schlagen und zu salutieren". Das konnte ich mir gut vorstellen. :D
    Ja, und Ben.....dem ist jetzt richtig übel und er befüllt die erste Nierenschale. =O Haben wir´s doch gewusst, Darcie. Das war nicht nur der Stress und die Überforderung dieser Urologen-Behandlung. Und ich glaube, es liegt auch nicht an dem Geruch der Krankenhaus-Suppe. Obwohl man vom Essen ja schon manchmal Dinge hört..... <X
    Aber nein, das wird einen anderen Grund haben. Und ich denke, wahrscheinlich keinen harmlosen...... :( Bin sooo gespannt, was der Arzt dazu sagt.