Beiträge von Trauerkloß

Ich kann Semir verstehen, dass für ihn im Moment nichts außer Ayda wichtig ist. Dass sie wieder aufwacht. Allerdings finde ich auch, dass man von Cablonsky doch vielleicht herauskriegen könnte, was Ayda gespritzt wurde. Und dass das doch eventuell helfen könnte, sie zu behandeln. Außerdem besteht doch die Gefahr, dass sich die Verbrecher einfach ein neues Versteck suchen und sich neue Kinder holen. Das wollen wir doch nun auch nicht. Drum sollten Ben und Kevin auf jeden Fall dranbleiben. Das jetzt alles dem LKA überlassen? Also echt.....die Typen bringen´s doch nicht. :(
    Die Atmosphäre in Aydas Zimmer hast du super rübergebracht, Campino. Die Sorge, die Bedrücktheit, die Angst.... aber wen wundert´s, du bist ja auch der Atmosphären-Spezialist. :thumbup:
    Ich fand auch sehr schön, wie Ben mit Ayda gesprochen und dann erst..... wie Ben mit Semir gesprochen hat. Die feste Umarmung......schluck..... ;( ......zu schön. Wo ist mein Taschentuch????

Ja, das mit den Hautfetzen hat mich auch stark beeindruckt. =O
    Es ist ja gut, dass die Schläuche vollständig rausgerissen wurden, sonst hätte Ben jetzt noch mehr Probleme, aber dass da überall auch Hautfetzen dranhingen..... <X Wo ist mein Riechsalz?
    Ich hoffe nur, am Blasenkatheter hing nicht auch noch was dran, sonst werde ich ohnmächtig. Aber gut, der ist ja zum Glück nicht angenäht. Nur geblockt. Jaul! ;(
    Als Ben Supra gespritzt wird, kommt er auch wieder zu sich. Sein erster Gedanke gilt Sarah. Die ist zwar noch ohnmächtig, aber es scheint ihr gut zu gehen. Trotzdem möchte ich, dass auch mal nach dem Baby geguckt wird. :huh:
    Und bei Ben würde ich dringend zu einer neuen Thoraxdrainage raten. Mit zwei Lungenflügeln atmet es sich einfach besser.
    Und passt mir bitte gut auf Brummer auf! Der hat sie nicht allle und ist unberechenbar. Zu verlieren hat der auch nicht´s mehr.
    Ja, Mrs. Murphy, du hast Recht. Leider sind die Kapitel soo schnell gelesen und dann muss man wieder soo lange auf ein neues warten. Das ist wirklich ein hartes Los. ;(

Na, das hat sich ja wirklich gelohnt, dass Semir zu Konrad Jäger gefahren ist. Jetzt weiß er immerhin, dass Ben noch lebt. Und er weiß, dass Hansen ihn festhält. Er erfährt auch mehr über die Vergangenheit, und dass Konrad mit Andreas mal genauso eng befreundet war, wie Ben mit Mikael.
    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, warum Mikael Ben nie darüber aufgeklärt hat, dass er noch lebt. Nur, weil Konrad ihm gesagt hat, dass er von Ben wegbleiben soll? Also mich hätte das nicht gehindert. Aber das ist sowieso eine ganz verzwickte Geschichte und manchmal verstehe ich die Handlungsweisen der Charaktere nicht richtig.
    Aber gut, dass Semir jetzt weiter nach Ben sucht und nicht einfach die Lösegeldübergabe abwartet. Denn das kann ja wohl noch dauern. Eilig scheinen es Seifert und Hansen nicht zu haben. Und wer weiß, ob die nicht doch noch auf die Idee kommen, ihre Geiseln lieber zu töten. Da halte ich alles für möglich. :/
    Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Dieser Andreas Hansen scheint ein wenig schizophren zu sein. Zumindest was seinen Sohn angeht. Er guckt seelenruhig zu, wie der seit drei Tagen langsam an seiner Schusswunde krepiert. Dann gibt´s mal wieder ein paar Tabletten, damit er doch noch ein bisschen durchhält, wenn Seifert ihn weiter "befragen" will.
    Danach regt er sich auf, weil Ben das nicht gefällt, wie er seinen Sohn behandelt, und gegenüber Seifert meint er, er hätte Mikael doch all die Jahre "behütet". Entschuldigung, wenn ich jetzt mal laut lache. :S Ja, und schließlich stimmt er Seifert doch wieder zu, Mikael ist eine Bedrohung und muss weg. Das ist aber ein Unterschied, ob man dem Sohn den eigenen Tod vortäuscht oder seinen Sohn töten lässt. Wenn der wirklich das Leben seines Sohnes seinen kriminellen Geschäften opfert, dann hat er den nie geliebt. Da braucht er mir gar nix zu erzählen.
    Welche Dokumente hat Mikael denn eigentlich, die seinem Vater und Seifert gefährlich werden könnten? Und hat er die überhaupt? Wenn er gewollt hätte, hätte er die doch schon lange seinen Kollegen übergeben können. ?(
    Sehr schön fand ich, als Ben zu Mikael gesagt hat, er solle nicht sterben, weil er ihn doch gerade erst wiedergefunden hat. Das fand ich sehr rührend. <3

Sarah robbt zu ihrem sterbenden Mann? Susanne, so was will ich nicht lesen! ;( Dafür hättest du das Wörtchen "nackt" ruhig noch ein bisschen öfter erwähnen können. :whistling:
    Aber zum Glück hat das mit der angedachten Sterbehilfe für Ben nicht geklappt. Sarah ist dazwischen gekommen. Das war echt eine Überraschung. Zuerst dachte ich, das ist Semir, der da von hinten nach diesem Schraubenzieherdings greift.
    Sarah hat wirklich alles getan, was in ihrer Macht stand, um Ben zu retten. Aber jetzt ist sie selbst wieder bewusstlos. Das Baby... =O;(
    Dann ist auch Semir zur Stelle und macht Brummer kampfunfähig. Tja, auch wenn der Bundeswehr-Rambo noch so gute Kampftechniken drauf hat. Semir hat bessere. Und auch wenn Brummer noch so drahtig und durchtrainiert ist. Semir ist drahtiger und durchtrainierter. Und vor allem ist Semir auch ein paar Jahre jünger! :P
    Aber ich muss jetzt dringend wissen, was mit Ben und Sarah ist. Voll das Drama hier. ;( Sehr spannend geschrieben. :thumbup:
    Will weiterlesen!

Oh nein, hoffentlich hat Brummer nicht schon was passendes in seinem Köfferchen gefunden, mit dem er Ben den Rest geben kann. =O
    Ich hoffe, Semir ist "nur" so erschreckt, weil Sarah und Ben auf dem Boden liegen und Ben aus allen Knopflöchern blutet. =O
    Boah, Ben hat sich fast alle Schläche rausgezogen. Ich weiß fast nicht, was ich am schlimmsten finde. Den ZVK.....autsch....den Spülkatheter....aaahhhh.....oder doch die Thoraxdrainage.....heul.....? Eines schmerzhafter als das andere. ;( Und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie er mit dem fast abben Fuß, wie Darcie immer so schön sagt :D , aufgeschlagen ist...... =OX/;(
    Brummer will seine Mission jetzt zu Ende bringen, denn er macht ja keine halben Sachen. Er empfindet auch Befriedigung dabei, wenn so eine Tötung mal wieder ordentlich geklappt hat. Das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht. So ganz normal ist der Knabe im Oberstübchen schon lange nicht mehr. Er kann nicht verstehen, warum er von der Bundeswehr unehrenhaft entlassen wurde. Ich verstehe das schon. :S
    Puh, Susanne.... meine Nerven sind schon wie Drahtseile gespannt, bis ich endlich morgen auch sehen kann, was Semir gerade sieht. ;(

So, jetzt ist auch der finnische Drogendezernat-Boss noch eingetroffen, Kaurismäki - nur ein "ä" ;) , und Lethos Frau hat er auch noch mitgebracht. Ist die auch Polizistin? Und wenn ja, haben die jetzt auch noch ein paar Polizisten in Finnland? Oder ist das finnische Drogendezernat jetzt geschlossen in Köln? ^^
    Leider ist der aktuelle Status immer noch: Keine Spur von Mikael und Ben. :(
    Hansen Senior durchschaue ich nicht. Einerseits fordert er einen Arzt für seinen Sohn und es scheint ihm doch etwas an ihm zu liegen. Andererseits will er den Deal einhalten und Mikael am Ende erschießen? ?(
    Zuerst mal ruft er seinen alten "Freund" Konrad Jäger an und verlangt vom dem Lösegeld. Und zwar für dessen Sohn UND seinen, Hansens, eigenen. =O Wie frech ist das denn? Der will von Bens Vater Geld, damit er seinen eigenen Sohn freilässt. Hammer! Wenigstens ist Ben teurer als Mikael. :S
    Bin mal gespannt, wie das laufen soll. Mikael kommt dann VOR Ben frei? Ich dachte, Mikael soll am Ende ins Gras beißen? Hat Seifert nicht was dagegen, dass der freigelassen wird? Und was ist überhaupt dessen Plan?
    Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. :thumbup:

Oh-oh....dieser Sturz dürfte Ben jetzt nicht gut getan haben. Mit seinen ganzen Verletzungen. ;( Hoffentlich ist er wenigstens weich auf Brummer gefallen, und nicht umgekehrt, Brummer auf ihn. :(
    Und als Brummer vorher auf seinem Brustkorb gekniet hat... Autschi.....mit der Thoraxdrainage und so...... ;(
    Aber ein Ben Jäger lässt sich nicht so einfach erledigen. Und schon gar nicht mit einem Kissen! Puh....gut, dass er diese Sauerstoffbrille noch in der Nase hatte. So wurde sein Gehirn wenigstens noch so weit mit Sauerstoff versorgt, dass er noch klar denken und sowas wie einen Plan fassen konnte. Dass ihm jetzt, in der Not, seine rechte Hand auch wieder gehorcht, ist wirklich Glück. Mit den Fingern krallt er sich in Brummers Wunde. Hoffentlich ganz tief rein! X( Und dann kommt der schon erwähnte Sturz aus dem Bett..... =O
    Bin jetzt auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Ob Brummer so weit ausgeschaltet ist, dass ihm seine Mordpläne erst mal vergangen sind oder ob der weiter den Dschungel-Rambo macht.
    Ich fürchte leider, dass der Sturz für Ben nicht ohne Folgen geblieben ist. :( Wie geht´s Sarah und dem Baby? Sind Semir und Jenny schon angekommen? Ging auf der Intensiv niemand ans Telefon, weil alle schon auf dem Weg in Bens Zimmer waren?
    Ja, Susanne, ich hätte da auch einige Fragen und hoffe auf Beantwortung in ein paar Stunden.
    Aber spannend war´s. :thumbup:

Ups - ganz so doof ist Seifert also doch nicht. :D Allerdings irritiert es mich stark, dass Mikael nach Eins und Zwei, auch bei Dr... noch nicht eingegriffen hat. Der hätte Ben also nicht gerettet, indem er Seifert die geforderten Informationen gibt? =O Das finde ich jetzt ganz schön hart.
    Gut, dass Papa Hansen noch vorher reingeschneit ist, sonst hätte Ben jetzt vielleicht schon Flügelchen und ´ne Harfe.
    Was soll ich denn jetzt davon halten? Papa Hansen liegt doch was an seinem Sohn? Und umgekehrt genauso? Sollte man ja annehmen, so wie Mikael seinen Erzeuger vor Ben verteidigt. Aber so ganz blickt er bei seinem Vater wohl auch nicht durch.
    Übrigens, wenn ich die Wahl hätte, zwischen Hansen Senior oder Jäger Senior als Vater..... ich wollte die beide nicht! X/
    Dann erkennt Mikael an Bens Körperhaltung plötzlich, dass der Platzangst hat. Das hat Ben vor dem Leser aber bisher geschickt verheimlicht. ;)
    Nach wie vor weiß ich nicht, ob Mikael ein Guter oder ein Böser ist. Ich schätze mal, er ist ein Guter. Aber von der ersten Sekunde ans Herz gewachsen, ist der mir nicht. Scheint ein schwieriger Charakter zu sein....
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kevin fällt mal wieder in gewohnte Verhaltensmuster zurück. Das macht mich total sauer. Natürlich war das schrecklich, was er in dem brennenden Haus erlebt hat. Aber Polizisten erleben nun mal schreckliche Dinge. Damit muss er klarkommen. Und wenn er das nicht schafft, dann muss er sich einen anderen Job suchen.
    Und sicher erinnert ihn diese Situation wieder an das Schicksal seiner Schwester. Aber wann lernt er endlich mal, dass es dann nicht hilft, sich Drogen reinzupfeifen? Warum geht er nicht ein Mal einen anderen Weg? Und sucht sich andere Hilfe? Vielleicht bei einem Therapeuten. Vielleicht einfach bei einer Person, der er vertraut. Na gut, dazu müsste man erst mal jemandem vertrauen. Und das ist Kevins nächstes Problem. :( Der muss einfach seine ganze Einstellung ändern. Diese Einsamer Wolf-Nummer bringt ihn nirgendwo hin.
    Anscheinend hat er jetzt aber einen ganz schlechten Trip erwischt. Hoffentlich ist ihm das mal eine Lehre.
    Ob Semir wirklich nicht mehr von Aydas Seite weicht? Vorerst wohl nicht. Aber wenn das Koma länger andauert.... Ob er dann nicht lieber doch loszieht, um den Verantwortlichen dafür zu finden und vielleicht zu erfahren, was den Kindern gespritzt wurde. :/

ALARM----ALARM----ALARM =O
    Oje, Brummer schlägt bei Ben zu. =O Sarah hat er schon bewusstlos gemacht. Wenn diese Bewusstlosigkeit dem Baby schadet, dann komme ich dem aber hin! :cursing: Und wehe, er fasst Ben an!
    Tut doch einer was!!!!
    Wenigstens weiß Semir Bescheid und ist mit Jenny schon unterwegs. Aber wird er noch rechtzeitig kommen? Hat Ben irgendeine Chance sich zu wehren? Wie will ihn Brummer eigentlich abmurksen? ;(
    O-Gott-O-Gott-O-Gott!!!!
    Mittler hat voerst Glück gehabt. Bei ihm war Brummer zuerst, aber da waren zu viele Menschen im Zimmer. Dem armen Kerl geht´s übrigens auch nicht gut. Der hängt auch noch zwischen Leben und Tod. Und Brummer will den dann erledigen, wenn alle in Bens Zimmer rennen, um dessen Lei..... NEIN! DAS DARF NICHT PASSIEREN!!!!
    Mach doch einer was! BITTE! ;(

A-ha, der finnische Boss von Mikael und Joshua will also auch noch nach Deutschland kommen. Und dann auch noch gleich die Leitung übernehmen. =O Brrr.....nun mal langsam. Da könnte die Chefin was dagegen haben. Aber wenn er brav ist, darf er gerne mit ermitteln. Ist das jetzt eigentlich Flummi Mäkälä? ;)
    Seifert ist auch verschwunden. Tja, wir wissen ja, wo der sich gerade befindet und mit was er beschäftigt ist. Nämlich damit, Mikael ein bisschen zu befragen. Der lässt sich aber auch von der Haue nicht einschüchtern.
    Seifert ist aber echt doof. Der müsste nur Ben ein bisschen wehtun und ich bin ziemlich sicher, Mikael wäre gesprächiger. Aber psst....auf diese Idee bringen wir ihn lieber nicht.
    @harukaflower: Habe übrigens gerade angefangen "Eismond" von Jan Costin Wagner zu lesen. Gefällt mir super bisher. Danke für den Tipp. :thumbup:

Puh...war das spannend! :thumbup:
    Eigentlich ist ja nix passiert. Die Beiden in der Zelle haben nur geredet. Aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit Angst, dass die Situation noch eskaliert.
    Wahrscheinlich wusste Zange wirklich nichts von der Sprengladung. Aber mit seinem schockierten Getue brauch er mir jetzt auch nicht kommen. Der Kerl hat skrupellos kleine Kinder entführt, die dann im Koma liegend ihren Eltern zurück gegeben wurden. Oder tot. Aber davon hat er wahrscheinlich auch nichts gewusst. Ein richtiger kleiner Unschuldsengel, der gedacht hat, das ist schon nicht so schlimm, was er da macht. X( Wenn der jetzt wirklich was bereuen würde, würde er der Polizei helfen, damit so was nicht wieder vorkommen kann.
    Ja, und Kevin..... Was soll man dazu sagen? Ich weiß auch nicht mehr. ;(

Seifert hat sich Ben und Mikael also geschnappt. Und er scheint nicht eben zartfühlend mit ihnen umgehen zu wollen.
    Er will Auskünfte von Mikael, und wenn er schlau ist, droht er einfach damit, Ben zu töten. Mal sehen, ob Mikael dann immer noch so stur ist und nichts sagt. :huh:
    Ich bin mir mein Mikael noch nicht so ganz im Klaren, wie ich den finde. Ob ich den total verbohrt finde, einer der mit dem Kopf immer durch die Wand muss.... Das mit Semir habe ich ihm nämlich noch nicht verziehen. Oder ob ich das verstehen kann, dass dem keine andere Wahl geblieben ist, als so zu handeln. Da muss ich mal noch abwarten. :/
    Semir setzt inzwischen Joshua so unter Druck, dass der ihm alles erzählt. Denn Joshua vermisst nicht nur Mikael, inzwischen hat auch Semir gemerkt, dass Ben ebenfalls anscheinend verschwunden ist. Und er möchte seinen Ben gerne wiederhaben. Und ich auch. Also, Schluss jetzt mit der ganzen Heimlichtuerei!

Uih....Brummer ist schon im Krankenhaus. Der verliert aber keine Zeit. =O Auf Intensiv-Stationen kennt er sich auch aus, so dass er schnell rausfindet, wo der alte Stumpf liegt. Und ein Pfleger führt ihn netterweise auch noch hin.
    Ich dachte schon, jetzt hätte Stumpfs letztes Stündlein geschlagen, doch glücklicherweise kommt die Stationsleitung noch dazwischen und macht dem Treiben ein Ende. Puh....
    Die Polizisten, die den Patienten bewachen sollen, gucken nur interessiert zu. :( Wäre es nicht deren Aufgabe gewesen, den angeblichen Monitor-Reparierer erst mal zu überprüfen? Es macht fast den Eindruck, dass für solche Überwachungen immer die dümmsten Polizisten ausgesucht werden. X(
    Ben leidet inzwischen weiter vor sich hin. Kämpft mit Fieber, Übelkeit und seiner Perestaltik. ;( Aber bisher konnte man noch nicht rausfinden, warum es ihm so schlecht geht. Die Lunge ist okay, er hat keine offenkundige eitrige Entzündung..... Aber irgendwas wird halt sein. Und das ist nicht gut, dass man noch nicht weiß, was das ist. ;(
    Die ratschende Hausfrau hat zwischenzeitlich den Verlust ihres Handys und des Stück Kuchens ^^ gemeldet und so findet Semir dort in der Nähe das Baumversteck Brummers. Er lässt alles so, wie es ist und stellt Polizisten ab, die die Gegend bewachen sollen. Aber ehrlich....ich glaube nicht, dass Brummer dahin zurückkommt. So doof ist der nicht. Der weiß, dass er da zu viele Spuren hinterlassen hat. :(

Die finnischen Kollegen führen sich ja auf..... Man könnte meinen, dass wären heißblütige Südländer und nicht die angeblich so kühlen Mannen aus dem Norden. Da wird gezetert und sich angeschrien und die Waffe auf den Tisch geschmissen, dass Semir grad so der Mund offen stehenbleibt.
    Allerdings reagiert auch Ben nicht weniger temperamentvoll, als Semir ihm den Anhänger gibt. Ehe Semir gucken kann, ist Ben weg.
    Ben weiß genau, auf welches Haus dieses Schmuckstück einen Hinweis gibt und dort findet er auch Mikael. Natürlich ist das Aufeinandertreffen erst sehr fremd, distanziert und zögerlich, aber das ändert sich schnell.
    Die Atmosphäre hier war sehr toll beschrieben. Sehr glaubhaft. Das hat mir gut gefallen. :thumbup:
    Doch leider scheint noch einer von dem Haus zu wissen. Und der scheint keiner von den Guten zu sein. =O Bin mal gespannt, wie die Situation ist, wenn Ben wieder aufwacht.
    Interessant ist noch, dass Mikael seinen finnischen Kollegen nicht zu trauen scheint. Noch nicht mal seinem guten Freund Joshua. :/

Irgendwie hat Brummer gerade eine Glückssträhne. Erst mal kriegt er die aktuelle Tageszeitung bis vor seinen Baum geliefert.
    Aus der erfährt er leider, dass Ben und Mittler noch leben, und das kann er nicht so hinnehmen. Er hat schließlich das Todesurteil für die Beiden gesprochen und ein Widersetzen gibt´s da nicht. So sind jetzt auch wieder Ben und der Bauleiter in Gefahr. =O
    Brummer organisiert sich erst mal neue Kleidung, die in seiner Größe in einem Garten auf der Wäscheleine hängt. Dann spaziert er durch eine offenstehende Terrassentür, was die Frau des Hauses gar nicht mitkriegt, da sie gerade ratschend überm Gartenzaun hängt. Dort klaut er Rasierzeug und Schminkutensilien, und in einem dritten Haus noch ein Handy und einen kleinen Snack. ^^
    Wieder zurück im Wald verändert er sein Aussehen radikal. Der Bart kommt ab und er schminkt sich ein auffälliges Feuermal ins Gesicht. Die Idee ist wirklich gut, dass die Leute dann nur das kurz angucken und sich dann verschämt abwenden, damit sich der bedauernswerte Mann nicht so angestarrt fühlt. Dem Brummer haben sie bei seiner Bundeswehr-Einheit schon einiges nützliche beigebracht.
    Zusammen mit der modernen Kleidung sieht der Brückenmörder jetzt ganz anders aus und wird sicherlich nicht erkannt, wenn er in die Krankenhäuser reinspaziert. Oh-oh...... ;(
    Das Geheimkapitel war supertoll, Susanne. Ich dachte ja, ich hätte schon einiges an quälenden Blasenspülungen erlebt. :D Aber das hat alles noch mal getoppt. Großes Schmerz-Kino. :thumbup:

Jetzt geht es Zange wohl ans Leder und auch ich freue mich heimlich darüber. Dieser Kerl war so eklig und hat sich so mies verhalten, dass ich ihm wünsche, dass er jetzt die Quittung dafür kriegt. Kevin soll nur nicht übertreiben. Man muss hinterher noch sagen können, dass der arme Inhaftierte leider gestolpert ist.
    Auch ich fand das Kapitel sehr wahrhaftig. Wie Ben und Kevin zuerst noch lange im Auto sitzengeblieben sind und keiner die Energie aufgebracht hat, auszusteigen, und dann das deprimierende Wetter noch dazu..... Das hat sehr gut ausgedrückt, wie die Stimmung ist. Wie sehr diese Entwicklung des Falles beide mitnimmt.
    Sehr gut geschrieben. :thumbup:

Das ist ja lustig. Da bin ich der Ursache ja doch noch auf den Grund gekommen. Der Katheter ist verstopft. Kann also meinen Facharzt doch schon nächste Woche machen. :D Obwohl ich zugeben muss, da ich da selbst nicht so richtig dran geglaubt habe. Aber was soll´s.... Ich habe im zweiten Anlauf richtig diagnostiziert. Und das noch auf die Ferne und ohne Ben anzufassen. Bin ich gut, oder was? :D
    Dank Paracetamol und Wadenwickeln sinkt das Fieber. Uh...Ben kriegt eine Temperatursonde in den .... X/ Da würde ich mir doch lieber alle paar Minuten herkömmlich Fieber messen lassen. Oder machen die das auch im ....? X/ Nun ja, eher eine Frage für´s Geheimkapitel. Apropos....da freue ich mich schon total drauf. Egal, ob´s heute oder morgen kommt. 8o
    Das Katheter-Freispülen wird bestimmt sehr schmerzhaft. Das wird bestimmt mit hohem Druck gemacht. Und dann kommt es ja auch noch zu einem Katheter-Wechsel. Das wird lustig! Nur nicht für Ben.... ;(
    Der sieht sowieso immer schlechter aus, wie Sarah beobachtet. Das kleine Abführproblem ist ja auch noch nicht gelöst. Ben ist auch weiterhin permanent schlecht. Und das wird wohl auch noch nicht alles sein...... :(
    Also noch viel Stoff für viele weitere schöne Krankenhaus-Kapitel. Love it! <3

Dafür dass Seifert im Drogengeschäft ist, sichert er sein Haus und sein Grundstück aber nicht gut. Da kann ja fast jeder bis zu ihm ins Wohnzimmer marschieren. Und das nächste Mal ist es vielleicht nicht der zögerliche Mikael, sondern die Konkurrenz. Und dann Bumm! :/
    Aber er hat gute Nerven, der Seifert. Der Auftritt von Mickael beeindruckt ihn kein bisschen. Im Gegenteil. Er nimmt Mikael die Waffe ab und schießt ihm in die Schulter. So als kleine Ablenkung für die Polizisten draußen.
    Dass Mikael dann draußen Semir als Geisel nimmt, ist nicht nett. Ich mag das nicht, wenn einem unserer Helden eine Waffe an eine Stelle gehalten wird, wo ein Schuss das Lebenslicht ausblasen könnnte. Das nehme ich persönlich!
    Mikael verhält sich im Ganzen nicht besonders schlau. Wo hat ihn diese Aktion jetzt hingebracht? Das ist doch jetzt ein ziemliches Schlamassel. Und warum auch noch die Kette? Warum zieht er Ben jetzt noch mit hinein?
    Fragen über Fragen. Bin auf das nächste Kapitel gespannt.