So, nach einer kleinen Zwangspause - Danke, ihr Helden von Kabel-BW - darf ich jetzt endlich auch wieder hier mitmischen.
Puh, das war ja spannend. Bens Intubation war aufregender als jeder Krimi. Ich glaube, ich habe über zwei Kapitel nicht ein Mal geatmet. Hätte mir glatt so eine Ohio-Maske mit ein bisschen Sauerstoff beim Lesen gewünscht.
Zum Glück ist Ben jetzt gerettet. Ich frage mich auch, was er von der Intubation noch mitgekriegt hat. So ganz weg war er ja nicht. Aber an Brummers Mordanschlag und den Kampf gegen das Ersticken kann er sich später bestimmt noch erinnern. Ach Mensch, der Arme macht aber auch was mit.
Jennys Hilfsaktion für die Krankenschwester hat mir auch gut gefallen, und die Szene als Sarah wieder zu Ben durfte.
Ich hoffe, Bens Kehlkopfquetschung heilt jetzt ganz schnell ab, damit der Beatmungsschlauch zügig wieder raus kann.
Wie ich das mit der Kehkopfquetschung wissen konnte, Darcie? Ich gucke doch so gerne Astro-TV. Ich glaube, langsam springt von den "Talenten" der Hellsichtigen dort, was auf mich über.
Drei tolle Kapitel, susan. Ich war schwer begeistert.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Atme....Ben....atme!!!!
Mit bloßen Händen wollte Brummer Ben diesmal erledigen. Hoffentlich hat er ihm nicht den Kehlkopf eingedrückt oder was ähnlich Schreckliches.
Und vorher hat der auch noch die Schwester niedergestreckt. Mit der Faust!Pfui, Brummer, man darf keine Frauen schlagen!
Und übrigens....man darf auch keine Menschen umbringen!
Aber da Brummer das nicht checkt, macht Semir diesmal kurzen Prozess. Jetzt ist es aus, du Großstadt-Rambo!
Nur, was hat Ben jetzt wieder abgekriegt?Ich sag´s lieber nochmal: Atme....Ben.....atme!!!!!
Und wieder 24 Stunden Warten bis zum nächsten Kapitel.Ich halt´s nicht aus!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Lindholm der einzige Maulwurf ist. Diese Sina ist entweder ´ne ganz Harte oder die hat auch Dreck am Stecken. Das war jedenfalls ziemlich komisch, wie die Mikael nach einem kurzen "Hallo" gleich verhört hat.
Ben geht´s also gar nicht gut und er musste intubiert werden. Ich verrat dir jetzt mal ein Geheimnis. Irgendwie mag ich das, wenn es Ben nicht gut geht. Aber psst.....sag´s nicht weiter.
Semir macht sich natürlich Sorgen und auch Vorwürfe, dass er Ben nicht früher gefunden hat. Er und Josh fragen sich "verzweifelt" warum Hansen das getan hat. Joshua traut ihm das gar nicht zu. Der war doch früher immer so nett und wollte nur das Beste für seinen Sohn.
Hmmhh....da hab ich Hansen aber wirklich ganz anders kennengelernt. Ich würde sagen, der ist kalt, skrupellos und ein Mistkerl. Aber vielleicht hat Hansen einen Gehirntumor, der manchmal auf wichtige Stellen im Oberstübchen drückt und seine Persönlichkeit verändert. Das wäre eine Erklärung.
Ich fand´s gut, dass Semir Joshua geraten, erst in der Situation mit Mikael zu entscheiden, war er ihm über Ben erzählt. Aber trotzdem bin ich jetzt nicht sicher, ob diese Lüge richtig war. Das ist irgendwie schon ein Vertrauensbruch, so unter Freunden. -
Verdammt! Semir, ich hab doch gesagt, du solltst Ben nicht alleine lassen! Auch wenn der sagt, du solltst gehen. Warum hört hier nie jemand auf mich?
Jetzt ist es wohl wieder passiert. Während Semir mit Sarah unterwegs in Mittlers Zimmer ist, hat Brummer wohl schon wieder zugeschlagen. Zuerst bei der Schwester und jetzt hat er wahrscheinlich Ben in der Mangel. Mal sehen, was er diesmal als Todeswerkzeug benutzen will, nach dem Kopfkissen und dem Schraubenzieherdings....
Und dass Mittler in viel größerer Gefahr ist, stimmt doch gar nicht. Ben hat sich gegen Brummer gewehrt und hat gewagt zu überleben. Sowas nimmt der persönlich. Der hat sie doch nicht alle im Oberstübchen, wie wir wissen.
Jetzt renn aber, Semir! Uihjuijui.....ich will gar nicht wissen, was für ein Anblick sich ihm jetzt wieder bietet, wenn er bei Ben die Tür aufmacht....Beeeeeennnnn.......
-
Dieser Hansen hat doch einen an der Klatsche! Jetzt tut´s ihm doch leid, dass er auf seinen Sohn geschossen hat. Aber es musste halt sein.
Wenn Mikael sich in diesem Moment ungünstig bewegt hätte, wäre die Kugel vielleicht doch irgendwohin gegangen, wo es tödlich geendet hätte. Und dann? Ups und Sorry? Aber Papa musste nun mal zuerst den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen?
Und Ben musste er Schlangengift verabreichen. Dabei hat ihm Seifert fest versprochen, dass er das Gegengift hat. Und das stimmte dann gar nicht. Wie gemein! Da trickst ihn dieser fiese, skrupellose Verbrecher einfach aus. Damit war ja nun nicht zu rechnen, dass der so was Böses tut.
Aber klar, da besteht noch Hoffnung, dass Mikael ihm das alles verzeiht. Was hat er auch schon groß gemacht? Gut, ein paar Verbrechen verübt, den eigenen Tod vorgetäuscht, auf das eigen Fleisch und Blut geschossen, den Freund vom Sohn vergiftet.....Kleinigkeiten. Nix, was man nicht vergeben könnte. -
Sag mal....wie reden denn diese LKA-Typen mit Frau Engelhardt? Das ist ja wohl mehr als frech. Die tut das einzig Richtige und setzt diese Deppen vor die Tür.
Und die ziehen auch lieber freiwillig ab, bevor der "gefährliche" Hotte ihnen den Ausgang zeigt.
Ja, das hat gepasst. Da habe ich Hotte auch deutlich vor Augen gehabt.
Zuvor ist Kevin mal wieder ausgerastet und auf den einen LKA-Mann losgegangen. Immer dasselbe, Kevin. Das muss doch nicht sein. Lass dich doch von solchen Idioten nicht so provozieren.
Also, ich denke nicht, dass Ben und Kevin jetzt die Hände in den Schoß legen, nur weil das LKA das so will. Immerhin ist Ayda noch im Koma. Vielleicht hilft es, herauszufinden, was die fehlende Substanz in dem Koma-Cocktail ist. Und man will ja schließlich auch die Schuldigen nicht davon kommen lassen, damit die neue Schandtaten begehen können.
Und wenn man wartet, bis das LKA was herausfindet.....nun, da kann ja noch so einige Zeit ins Land gehen. -
Da ist es auch schon passiert. Brummer hat seine Bewacher niedergeschlagen und ist im Inneren des Krankenhauses verschwunden.
Die Klinik soll gleich gründlich durchsucht werden. Auch mit Spürhund. Aber das dauert noch ein wenig und Brummer will ja schnell zuschlagen.OP-Kleidung hat er sich schon beschafft und kann sich jetzt schon viel unauffälliger durch das Krankenhaus bewegen.
Die Chefin sagt auch Semir Bescheid. Der soll auf Mittler UND auf Ben aufpassen. Da Semir sich nicht teilen kann, müsste man die Beiden schnellstens zusammenlegen. Aber ob das in der Kürze der Zeit überhaupt möglich ist?
Semir, lass bloß Ben nicht alleine!Auch wenn der sagt, du sollst gehen und nach Mittler gucken, lass ihn nicht alleine!
Wenn Ben jetzt noch mal was passiert, dann wäre das ganz furchtbar. Obwohl.......
Zu dem hervorragenden Geheimkapitel gibt´s ein ganz geheimes Geheim-Feed. Danke, Susanne, das war toll.Sollten sich noch Situationen ergeben..., gerne noch mehr Geheimkapitel.
-
Als Semir bei diesem Bergwerk laut Bens Namen ruft, bin ich ja erst mal erschrocken. So hätte er die Gangster ja vorgewarnt, dass er kommt und die hätten Ben bestimmt nicht so einfach gehen lassen. Was ist denn mit Anschleichen, Semir? Erstmal vorsichtig die Lage checken?
Aber gut.... Semir hat Glück. Die Gangster haben Ben alleine zurückgelassen. Und Ben geht´s gar nicht gut. Er kriegt kaum mehr Luft.Was hat Hansen ihm denn da gespritzt? Das ist ja ganz fies!
Ganz lieb dagegen ist, wie Semir sich um Ben kümmert und ihn tröstet, bis der Notarzt eintrifft. Das hat auch mein kleines Herzchen sehr berührt.Auch Semirs Angst und Sorge um seinen Freund, als Ben schon auf dem Weg ins Krankenhaus ist, kam sehr gut rüber. Toll geschrieben.
Ja, jetzt sind Mikael und Ben dann beide im Krankenhaus. Ich hoffe, es kann dort auch Beiden geholfen werden. -
Sarah leidet also praktisch unter den Nachwirkungen des Mr. Spock-Griffs. Aber die Prognose ist gut. Sobald das abheilt, wird auch der Schwindel wohl nachlassen.
Bei Bens Arm sieht´s auch ganz gut aus, obwohl der Neurologe selbst nicht sagen kann, was letztendlich zu dieser Besserung geführt hat. Vielleicht war´s ja tatsächlich die Kissenbehandlung von Brummer. Aber ich glaube, diese Methode wird auch künftig nicht in den Therapieplan aufgenommen.
Apropos Brummer..... Na, klasse. Der wird direkt in die Uni-Klinik zurückgefahren. Was für ein Service der Polizei! Da braucht Brummer ja gar nicht erst zu fliehen, denn dort kann er ja dann gleich mit seinen Mordanschlägen weitermachen. Ach du liebes Bisschen!
Ich freue mich übrigens schon sehr auf den zweiten Teil des Geheimkapites. Der Erste war ja superheftig. Ich hab mich jetzt aber festgelegt. Wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte und eine Professorin kommt mit zwei Studenten an und sagt, wir sind hier ein Lehrkrankenhaus, dann sage ich "Geh´n sie dahin, wo der Pfeffer wächst!" -
Was soll ich denn jetzt davon wieder halten? Hansen schießt auf den eigenen Sohn.
Aber er schießt ihm nicht in den Kopf, Mikael hat wohl eine Chance zu überleben. Wollte Hansen seinen Sohn nun töten, oder wollte er nur eine Möglichkeit schaffen zu entkommen? Auf jeden Fall hat er Mikaels Tod wohl billigend in Kauf genommen, denn dem ging´s ja schon davor nicht so prickelnd. Bedeutet ihm sein Sohn wirklich nichts? Ich kapier´s nicht.
Und zu einer zweiten Geldübergabe wird es nun ja nicht kommen. Das kann sich Hansen ja ausrechnen. Jäger Senior wird bestimmt nicht noch mal Geld rausrücken, um dann zuzusehen, wie sein Sohn wahrscheinlich ebenfalls eine Kugel verpasst bekommt.
Also wollte Hansen eh nur diese Million? Was hat er dann mit Ben vor? Ich kapier´s nicht.
Gut, dass Mikael noch den Hinweis auf das Bergwerk geben konnte. Sonst wäre es für Ben jetzt ganz finster.
Wie groß ist denn so ein Bergwerk? Gibt es da viele Verstecke? Oder hat man eine gute Chance Ben gleich zu finden? Ist Ben überhaupt noch dort, oder hat ihn Hansen schon woanders untergebracht?
Puh - Fragen über Fragen. Bin auf das nächste Kapitel gespannt. -
Da erfährt Ben ja wirklich nichts Positives von Hartmut.
Anhand der Lieferscheine der Medikamente kriegt man nicht alle Zutaten für diesen "Koma-Cocktail" zusammen. Das heißt, es muss noch mehr Lieferscheine geben, noch mehr Verbrecher, die involviert sind und Ayda im Krankenhaus hilft das auch nichts.
Dann hat Hartmut auch noch einen "Gewebezerstörer" auf dieser Medikamentenliste gefunden.Das hört sich ja schrecklich an! Das will ich mir jetzt mal gar nicht vorstellen, was man damit bei einem Menschen anrichten kann.
Schließlich kriegt Ben noch zu hören, dass er, Semir und Kevin das Signal, das die Sprengungen in Gang gesetzt hat, selbst ausgelöst haben. Das belastet ihn noch zusätzlich. Aber ich finde, das ist doch egal, ob es so war oder ob die Gangster das Haus beobachtet haben und die Explosionen dann ausgelöst hätten.... das Ergebnis ist das gleiche. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das Haus in 40 Stunden sowieso in die Luft geflogen. Da war es doch gut, dass sie das gefunden haben und wenigstens fast alle Kinder retten konnten.
Dann kommen Jenny und Kevin ins Büro und tun, als wäre nix gewesen. Stöhn....ich habe jetzt echt gedacht, Kevin geht zu Ben, um ihm zu sagen, dass er einen Rückfall hatte, jetzt aber eine Therapie beginnt und dann alles viel besser wird. Aber Pustekuchen..... es wird wieder alles schön unter den Teppich gekehrt. Ben muss ja geschont werden, weil er sich so viele Sorgen um Ayda macht. Und Ben schont auch Kevin und erzählt nichts von diesem Selbstauslöserteil. Es wird wieder verschwiegen und der nächste Absturz ist abzusehen. Spätestens dann, wenn Kevin herausfindet, dass Ben ihm das nicht erzählt hat und sich dann wieder ganz doll hintergangen vorkommt. Himmel hilf! Es geht immer so weiter. -
Puh - jetzt bin ich aber heiß auf das Geheimkapitel. Was haben die mit dem armen Ben gemacht?
Die Professorin hat ihn "geschunden" und die Studenten durften auch mal ran?
Das ist schon ´ne blöde Situation, wenn so eine Dame vor einem steht und sagt, wir sind ein Lehrkrankenhaus und die Studenten müssen die Behandlungen auch irgendwann mal am lebenden Objekt ausprobieren. Irgendwo ist das ja einzusehen und man getraut sich nicht, einfach "Nein" zu sagen.
Aber es ist natürlich heftig, wenn man bei einer Behandlung im Intimbereich Zuschauer hat und die dann auch selbst mal in einem rumstochern dürfen.Ben weiß sowieso nicht, wo ihm der Kopf steht. Die Nachwirkungen von der Zeit, in der er eingeklemmt innerhalb der Brücke lag, seine ganzen Verletzungen und Behandlungen, der Mordanschlag von Brummer, die Sorge um das Baby.... da kann man doch eh nicht mehr geradeaus denken. Und Semir kann ja auch nicht einfach sagen, das machen wir jetzt nicht.
Also nimmt das Verhängnis seinen Lauf.Bin schon soooo gespannt zu lesen, was genau passiert ist.
Wenigstens kriegt Ben später zum Trost neue Fotos von Tims kleinem Geschwisterchen zu sehen. Da freut er sich schon wieder. -
Das müsste doch jetzt ein heilsamer Schock für Kevin sein, als er von Jenny erfährt, dass er im Drogenrausch wieder mit seiner Waffe rumgespielt hat.
Man muss ihm aber zugute halten, dass er ehrlich mit Jenny ist und ihr nichts vorlügt.
Kevin hat Angst davor, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben, weil der dann vielleicht seinen Job verliert. Aber ein Psychiater ist doch auch an die Schweigepflicht gebunden. Kevin muss doch nicht zu einem Polizeipsychologen gehen. Wenn er zu einem normalen Therapeuten geht, kann der doch nicht einfach zur Polizei rennen und darüber plaudern. Oder? Täusche ich mich da?
Jedenfalls wurde mir ganz anders, als Kevin Jenny angefleht hat, ihn zu retten.
Jennys Gedankengänge sind gut nachzuvollziehen. Will sie ein psychisches Wrack als Freund? Sie weiß, sie würde sich jede Menge Probleme aufladen. Und vielleicht geht die Sache ganz schlecht aus. Will sie nicht lieber einen starken Freund an ihrer Seite? Einen, an den sie sich anlehnen kann? Mit dem man schöne Dinge erlebt?
Schwere Entscheidung. Aber ich denke, Jennys Herz hat schon entschieden. Vor allem, nachdem Kevin sie gerade so angefleht hat.
Aber er muss sich halt auch helfen lassen.
Sehr intensives Kapitel. -
Puh....dem Baby geht´s gut. Da können wir schon mal aufatmen. Aber warum ist Sarah so schwindelig? Irgendwas stimmt da doch nicht.....
Und das Geschlecht des Babys.....ich hätte das schon gerne gewusst. Ich bin doch nicht so der geduldige Typ und kann da schlecht bis zur Geburt abwarten.
Brummer wird abtransportiert und die Polizisten unterschätzen den anscheinend immer noch. Das war definitiv ein Fehler, dem die Hände nach vorne zu fesseln. Ich schätze mal, der hat wohl leider gerade keine Giftkapsel zerbissen, mit der er sich umbringen will, sondern eher so eine Kapsel mit künstlichem Blut, mit deren Hilfe er jetzt gleich einen medizinischen Notfall vortäuschen wird. Man wird ihm die Fesseln abnehmen und dann......Gute Nacht, Marie!
Ben ist inzwischen in der Endoskopie-Abteilung angekommen, wo ihn schon die Urologieprofessorin persönlich erwartet. Die Schwester findet das schon mal nicht so gut.Warum? Ich denke mal, Ben hätte lieber einen männlichen Untersucher, als eine Frau. Aber da kann man halt nichts machen. Dass die zwei Studenten dabei hat, deutet darauf hin, dass Ben jetzt auch noch zum Anschauungs- und Lernobjekt wird.
Aber ich hoffe, darüber hinaus ist die Frau nicht auch noch irgendwie grob oder rustikal....
Also, ich glaube, das wird ein sehr interessantes Geheimkapitel. Wann kommt das denn, Susan? Wann denn? Heute? Ich habe ja schon geschrieben, ich hab´s nicht so mit der Geduld. Und irgendwie ist mir der Mund schon so wässrig. -
Ich glaube auch nicht, dass Mikael tot ist. Aber wer diesen Schuss abgegeben hat und wer vielleicht getroffen wurde, würde mich schon interessieren.
Und vor allem interessiert mich, was Hansen Ben da gespritzt hat?Gift? Nein. Ich denke, Hansen will das Lösegeld von Konrad. Drogen? Nein. So wirken doch Drogen nicht. Also, was ist das für ein Teufelszeug?
Brauche dringend die Auflösung! -
Ich muss Mrs. Murphy Recht geben. Auch ich bin manchmal ein bisschen verwirrt und im Zweifel, ob ich alles richtig interpretiere. Das liegt bei mir daran, dass ich die Charakere so schwer durchschauen kann. Sicher bin ich mir nur, dass Seifert der Böse ist und Ben und Semir die Guten. Ob Hansen noch menschliche Regungen für seinen Sohn in sich trägt, weiß ich nicht. Ob Konrad wirklich immer nur zu Bens Bestem gehandelt hat und weiterhin handelt....weiß ich nicht. Ob ich Mikael wirklich mag.... ich weiß nicht. Und den finnischen Kollegen traue ich, wie Susanne, jetzt auch nicht wirklich. Schließlich kennen wir die ja nur so kurz und der Lindwurm hat sich ja schon als korrupt herausgestellt.
Bin gespannt, was Konrad nun zu vermelden hat. Gibt es endlich einen Übergabetermin für das Lösegeld? Und eine Chance, zumindest für Ben, freizukommen? Denn der weiß ja nichts. Der hat ja keine verschlüsselte Namensliste im Kopf. Für Mikael sehe ich die Chancen, freigelassen zu werden, jetzt nicht so rosig. -
Da hat Kevin in der Dusche im Drogenrausch mal wieder mit seiner geladenen, ungesichterten Waffe gespielt. Ein Wunder, dass er sich dabei noch nicht erschossen hat.
Jetzt weiß also auch Jenny Bescheid. Ich bin gespannt, wie sie reagiert. Aber ich glaube, sie hat schon so starke Gefühle für Kevin, dass sie ihn jetzt gar nicht mehr fallen lassen kann. Sie ist schon zu sehr in die Sache verstrickt. Hoffentlich kann sie jetzt positiv auf ihn einwirken, damit er sich mal professionelle Hilfe sucht.
Es ist doch wirklich schon ein Fortschritt, dass er sich ihr öffnet. Und es sollte doch ein Ansporn sein, an sich zu arbeiten, wenn er dadurch Jenny behalten kann. Denn er wird wissen dass, wenn er auf dieser Schiene weitermacht, er Jenny früher oder später verlieren wird. Und seinen Job auch. Und irgendwann sein Leben.....
Also, leg den Schalter jetzt endlich um, Kevin! Tschaka! Du schaffst das!
Tolles Kapitel, tolle Dialoge. Kein Schmu, kein Rumgesülze..... alles auf den Punkt. Sehr gut geschrieben. -
Das ging ja hoppla-hopp, mit der neuen Thoraxdrainage. Der Arzt fackelt nicht lange und wartet auch den Eintritt der örtlichen Betäubung gar nicht ab, weil´s jetzt halt schnell gehen muss. Ich finde trotzdem, Susanne, das hätte man mehr auskost..... ähh.... etwas detailierter beschreiben können.
Aber gut.... Bens Sättigung war ja am fallen, das musste zack-zack gehen.
Finde das immer gruselig, wenn der Arzt da mit dem Finger reingeht und rumbohrt und dann noch mit der Schere darin rumschneidet. Mit der derben Schere auch noch.
Kein Wunder, dass Ben da am liebsten den Doktor aus den Schuhen hauen würde und Semir gut zu tun hat, ihn fest zu halten.
Dann liegt aber die neue Thoraxdrainage und als der Arzt auch noch das Loch von der herausgerissenen zugenäht hat, kriegt Ben wieder gut Luft.
Dann wird auch noch das ZVK-Loch am Hals geschlossen und da Ben nur wenig Schmerzmittel kriegen darf, ist er nach den ganzen Torturen richtig fertig.
Und der Arzt will jetzt gleich noch einen Notfalltermin in der Endoskopie.Uih-jui.....
Da Sarah jetzt zum Ultraschall abgeholt wird, um zu gucken, wie es dem Baby geht und ihr außerdem immer noch schwindelig ist, muss jetzt wohl Semir bei Ben bleiben, wenn das Endoskop ihm.......Klingt irgendwie nach Geheimkapitel. Bitte ganz lang und gaaanz ausführlich. Ick freu mir schon!
-
Sarah ist auch wieder bei Bewusstsein, muss aber liegen bleiben. Da ist es doch sehr gut, dass Semir gerade wiederkommt. Erstens kann er die Verhaftung von Bundeswehr-Rambo Brummer vermelden und zweitens kann doch keiner so gut Händchen halten wie er.
Er kriegt auch gleich noch eine Zusatzaufgabe und ist dafür zuständig, das Loch, dass der herausgerissene ZVK hinterlassen hat, mit Kompressen zuzudrücken. Kein Problem für Semir. Er ist ja schon ein halber Medizin-Profi. Er hätte ja auch schon fast seine erste Amputation durchgeführt. Ich darf gar nicht daran zurückdenken.
Ben braucht jetzt als allererstes eine neue Thoraxdrainage, damit er wieder richtig atmen kann. Er hat Angst davor, dass das Legen dieses Schlauches wehtun könnte. Tja, Ben....diese Sorge ist nicht unbegründet. Thoraxdrainagen tun immer weh. Aber Semir ist ja da. Und hinterher kriegst du auch wieder viel besser Luft. Und dann können wir uns auf die Behandlung zwischen den Beinen konzentrieren.
Aber zum Glück ist beim Sturz am schwer verletzten Fuß kein weiterer Schaden entstanden. Der Vakuumschiene sei Dank.
So, nun leg mal los mit dem Eingriff, susan. Ich freu mich schon. -
Hansen findet die Informationen, die Mikael Seifert geklaut hat. In einem Speicherchip in der Uhr seines Sohnes. Scheint ein beliebtes Familienversteck zu sein, wenn Hansen das so einfach findet. Jetzt fehlt nur noch das Passwort. Aber als Hansen droht, Ben zu erschießen und ihm zum Beweis auch ein Probeloch in den Arm verpasst, verrät Mikael das mal lieber. Als andere hätte mich jetzt auch enttäuscht.
Jetzt sind Mikael und Ben also beide verletzt. Das verbessert ihre Situation nicht gerade. Noch dazu hat Mikael wohl so etwas wie ein fotografisches Gedächtnis und diese verschlüsselte Liste vom Chip auch noch im Kopf. Und das kann sich sein Vater wohl auch denken. Auch das erhöht die Überlebenschancen von Mikael nicht gerade. Vielleicht gibt sich Hansen doch mit den 1,5 Millionen zufrieden, die er vom alten Jäger für Ben kriegt.
Jetzt würde mich aber interessieren, was das für eine Namensliste ist und natürlich, wer der Maulwurf ist.
@harukaflower: Inzwischen habe ich "Eismond" zu Ende gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war außergewöhnlich und wirklich faszinierend. Danke nochmal für den Tipp. Ich werde sicher auch noch weitere Bücher von Wagner lesen. Aber als nächstes ist der erste Krimi von Lena Lehtolainen dran.