Beiträge von Trauerkloß

    Puh...das war ja noch mal eine schwierige....ähh....Geburt. :/ Durch die Klistiere ändert sich schon mal gar nichts, außer dass Ben die Ablaufbeutel der Magensonde befüllt. Erst der Perfusor bringt die Wende. Aber auch dauert es noch eine Weile und für Ben ist das eine ziemliche Tortur.
    Aber endlich kommt die Erlösung. :) Da hat er wirklich Glück gehabt, dass die Ärzte das nochmal ohne OP hingekriegt haben. Und diese Darmlähmung kam also indirekt auch von dem Abszeß um die Niere? Da hat diese Flüssigkeitsansammlung auf den Darm gedrückt?
    Hmhh....sieht so aus, als ginge es mit Ben jetzt wirklich aufwärts. Wie schade.....schön, meinte ich natürlich. Aber ich gebe die Hoffnung auf ein kleines Komplikatiönchen mal noch nicht auf.
    Der Dialog von Semir und Ben hat mir sehr gut gefallen. Tja, Ben ist halt reich und schön. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wo er Recht hat, hat er Recht. :thumbup:
    Und Semirs Eselstory fand ich klasse. Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass er gleich nach Hause läuft und für Ben das Rizinusöl holt. <X
    Tolles Kapitel. :thumbup:

    Ich weiß nicht....ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe keinen Schuss gehört. ;) Und Reuters Leiche ist bisher auch nirgends gefunden worden. Vielleicht sind ja Reuter und Cablonsky doch noch auf einen Nenner gekommen.
    Oder Cablonsky hält Reuter jetzt gefangen oder so.

    War es doch Mikaels Absicht, sich umzubringen? 8| Dabei wäre es doch so einfach gewesen. Kaurismäki ist ja gleich zu ihm runtergestiegen, als er sich nicht mehr gerührt hat. Das hätte er doch auch spielen können. Und dann den Stein an die Rübe....und ferdisch.
    Jetzt ist Mikaels Lage ja noch schlimmer als vorher.
    Ben steckt inzwischen in einem Zwiespalt. Einerseits ist da die Jugendfreundschaft zu Mikael, andrerseits die Enttäuschung darüber, dass der ihn so hintergangen hat. Ben hat das Gefühl, dass Semir Mikael inzwischen besser kennt, als er selbst.
    Und ich kann das auch verstehen. Wenn man so hinter´s Licht geführt wird, stellt man auch alles in Frage, was vorher war.
    Da muss Mikael wirklich sehr gute Gründe gehabt haben, so aus Bens Leben zu verschwinden. Sonst wird das nichts mehr mit der Auffrischung der alten Freundschaft. Vorrausgesetzt jetzt mal, Mikael überlebt das überhaupt.

    Semirs Gewissensbisse, dass er Brummer erschossen hat, halten sich schwer in Grenzen. Das kann ich verstehen. Natürlich sollte man ein Menschenleben immer hoch schätzen, aber das hat Brummer selbst ja auch nicht getan. Und der wäre wohl für den Rest seines Lebens gefährlich für seine Mitmenschen geblieben.
    Semir und Sarah hoffen jetzt, dass es Ben bald besser geht. Denn Semir möchte mit ihm bald wieder über die Autobahn düsen. Einen anderen Partner kann er sich gar nicht vorstellen. Ich auch nicht, Semir. Welch absurder Gedanke! :D
    Inzwischen ist es Abend und Semir geht nach Hause. Er muss einfach auch mal wieder schlafen. Und Sarah ist ja jetzt ganz nah bei seinem Freund, denn die Betten wurden zusammengeschoben.
    Und in der Nacht bessert sich Bens Zustand auch tatsächlich. Das Fieber sinkt, er scheidet Unmengen Urin aus, schwillt langsam ab, das Noradrenalin kann reduziert werden, da sich sein Kreislauf stabilisiert und er atmet auch nicht mehr so schwer. Das ist doch super! 8o
    Aber....hallo.....was ist mit der Darmlähmung? Das ist doch auch ein lebensgefährlicher Zustand. Warum macht sich denn keiner Sorgen darum? Verstehe ich nicht. Haben die das vergessen? 8|

    Iiiieehhh! Da kam sie doch noch, die Gülle. <X Ich glaube auch, dass Mikael gerade nicht so gut riecht. Und Kaurismäki ist sich in der Hütte bestimmt gerade am Abschrubben.
    Da kann das noch etwas dauern, bis der wiederkommt, um Mikael weiter auszufragen. Ich finde das eine ganz dämliche Idee, sich mit diesem Stein die Pulsadern aufzuschlitzen. Damit schwächt sich Mikael doch nur zusätzlich. Und wenn Kaurismäki einpennt..... dann verblutet Mikael in seiner Grube langsam. Und das war doch nicht sein Ziel, oder? Sich umzubringen, damit er nicht verraten kann, wo der Anhänger ist und Ben nicht gefährdet wird. :/
    Ich an seiner Stelle hätte den Stein mal ein bisschen verborgen gehalten und wenn Kaurismäki mal wieder näher an ihn rangekommen wäre, dann hätte ich dem das Ding aber gegen Schädel gedonnert, jawoll! X(
    Bin mal gespannt ob, was immer Mikael auch vorhatte, ob das gelingt. Auf jeden Fall muss er weiterhin den Mund halten. Hätte er verraten, wo der Anhänger ist, wäre er wahrscheinlich schon tot.
    @harukaflower: Danke für die zusätzliche Info. Also Seifert hat die Liste erstellt. Jetzt sehe ich wieder ein bisschen klarer.

    Natürlich ist Liebe und Zweisamkeit das Beste, was Kevin jetzt helfen kann. Trotzdem finde ich, er sollte eine Therapie anstreben, um sich einfach im Ganzen zu festigen. Denn was passiert, wenn es mit Jenny aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann sich wohl jeder hier vorstellen. =O
    Campino, ich "kenne" dich ja nun schon etwas länger und weiß um deine Abneigung gegen Happy Ends. Aber hätte Kevin nach seinen ganzen Tiefs und Abstürzen nicht mal eins verdient? Ein klitzeklitzekleines? Bitteeeeee!!! :/
    Ich denke, es nutzt Ayda auch nicht viel, wenn ständig beide Eltern an ihrem Bett sitzen. Semir und Andrea sollten sich abwechseln. Die müssen auch mal da raus und etwas anderes sehen. Sich ein bisschen ablenken. Es weiß ja niemand, wie lange sie noch durchhalten müssen. Und was sie noch alles durchstehen müssen. Gerade verschlechtert sich ja Aydas Zustand. ;(
    Ich will jetzt, dass dieser komische Arzt gefasst wird. Der kann doch bestimmt was dazu beitragen, dass man Ayda helfen kann. Sucht den eigentlich noch jemand?

    Okay, jetzt wissen wir, dass sich in dem Kästchen Informationen befinden, mit denen man wichtige Leute, die im Justizsystem arbeiten, erpressen kann. Ja, damit ist das Kästchen von einigem Wert, das kann ich verstehen.
    Kam in der Geschichte schon vor, wer diese Liste erstellt und diese Infos zusammengetragen hat? Und warum Mikael den Anhänger hat, der der Schlüssel zu dieser Kiste ist? Sorry, aber ich hinke hier immer ein bisschen hinterher.
    Währendessen hat Mikael versucht, aus dem Loch herauszukommen, aber das hat nicht geklappt. Zum Glück hat er aber bisher auch nicht preisgegeben, wo der Anhänger ist.
    Als Kaurismäki den Hahn des Güllefasses aufgedreht hat, habe ich ja schon das Schlimmste befürchtet. Wenn der da Gülle in das Loch eingeleitet hätte, hätte ich verraten, wo der Anhänger ist. Da wäre mir sogar Ben egal gewesen. <X Aber zum Glück war es dann doch "nur" Wasser.
    Ben hat inzwischen erahnt, dass mit Mikael was nicht stimmt und Semir muss erzählen, was sich ereignet hat. Natürlich ist Ben geschockt und bittet Semir, seinen Jugendfreund zu retten. Das würde der ja auch gerne tun. Er weiß nur gerade nicht, wo er ansetzen soll. :(

    Puh.....heftig! Nach der Punktion, bei der herauskommt, dass diese Flüssigkeitsansammlung um die Niere herum, aus Urin UND Eiter besteht, wird Ben dann gleich mal im Krankenbett operiert. =O Nur mit einer örtlichen Betäubung, die wenig mehr als die Haut betäubt und ein bisschen Opiat. =O
    So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen. Die stechen dann einfach, entlang der Nadel, mit dem Skalpell da rein und machen einen so großen Schnitt, dass man eine Drainage einlegen kann? Blutet das nicht fürchterlich? Kann man da nicht auch irgendein wichtiges Gefäß treffen? Gut, die werden vorher mit dem Sono geguckt haben, dass da nichts ist, aber irgendwie kommt mir das trotzdem ein bisschen riskant vor. Ganz davon abgesehen, dass ICH nicht liegen geblieben wäre, wenn man mich bei vollem Bewusstsein mit dem Skalpell attackiert. =O Aber Ben hatte wohl gar nicht mehr die Kraft sich zu wehren und Semir hat ihn ja auch ein bisschen festgehalten.
    Jetzt wurde der ganze Kladderadatsch wenigstens mal ausgespült und was sich da noch nachbildet, fließt hoffentlich auch über die Drainage ab. Parallel dazu gibt´s dann bald eine Antibiose und dann ist diese Baustelle hoffentlich im Griff.
    Aber was ist mit dem Ileus? Da muss doch auch mal bald was gemacht werden! Ich denke, Bens Ausruh-Pause wird wohl nicht allzu lange dauern. ;(

    So, jetzt haben wir doch mal ein bisschen Klarheit. Erstens hat Ben doch einen Ileus und dann auch noch eine Flüssigkeitsansammlung um die eine Niere. Das muss jetzt punktiert werden. Das wird wieder schmerzhaft. ;(
    Zum Glück darf Semir dabeibleiben.
    Hoffentlich befüllt sich dann die Spritze nicht gleich wieder mit gelbem, rahmigen Eiter. <X Aber wenn die Flüssigkeit nun Urin ist, ist das wahrscheinlich auch nicht besser. Ich denke, da muss wohl auf jeden Fall was gemacht werden.
    Und auch diese Darmlähmung ist ja hochgefährlich. Ben hat ja immer noch nicht abgeführt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was sich da in der Zwischenzeit alles angesammelt hat. Muss man dieses Problem nicht auch endlich mal angehen, bevor der Darm reißt? Und zwar nicht nur mit Zäpfchen und Klistieren? Ich finde das sehr beunruhigend. :huh:
    Aber gut, die Ärzte wissen hoffentlich, was jetzt zuerst wichtig ist. Und das mit der Niere scheint dringender zu sein. So oder so landet Ben wohl bald auf einem OP-Tisch. :/ Der Arme..... ;(

    "Endlich, dachte er, endlich ist er wach."
    Ja, das habe ich auch gedacht. :D Endlich darf auch Ben wieder mitspielen. Aber Semir verheimlicht ihm, dass Mikael entführt wurde. Das wird Ben aber nicht soo lange glauben, dass Mikael noch Berichte schreiben muss. Da wird Semir bald was zu beichten haben.
    Es sei denn natürlich, dass er Mikael im nächsten Kapitel findet. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, so rasant wie sich die Story manchmal fortentwickelt.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Mikael Harri erzählt, wo der Anhänger ist. Dieses Wissen ist wahrscheinlich seine Lebensversicherung. Und solange Harri nicht mit der Kettensäge kommt und droht, Mikael in Einzelteile zu zerlegen, tut der gut daran, zu schweigen.
    Sehr gut gefallen hat mir, wie Semir darauf reagiert hat, dass Ben aufgewacht ist. Herzelein, was willste mehr? <3

    Puh...das war ja wieder ein Hardcore-Gefühls-Kapitel. Schluchz....Moment, ich muss mich noch kurz fassen. ;(
    Ich finde, Semir und Andrea haben das genau richtig gemacht. Auf Dauer kann man Aydas Krankenhausaufenthalt nicht vor Lilly verheimlichen. Auch so kleine Kinder haben schon sehr feine Antennen.
    So hat Lilly jetzt ein kleines Stückchen der Wahrheit gesehen, wurde aber nicht überfordert.
    Das war sehr süß, wie die Kleine mit ihrer großen Schwester umgegangen ist. Dieses Schlafgedicht aufgesagt hat, sie geküsst hat und die Puppe, oder war´s ein Kuscheltier?, dagelassen hat. <3 Das war sehr rührend.
    Besonders die Oma hat mir auch gut gefallen, aber beide Großeltern sind wohl in dieser schweren Zeit eine große Stütze für Semir und Andrea.
    Das war wieder ein richtig rundes Kapitel. Keine Fehler gemacht, Campino. Zumindest für mich hat sich das alles richtig und gut angefühlt. :thumbup:

    Ja, stimmt. Auf die Nieren hat Frau Professor nicht geguckt. =O Die war mehr damit beschäftigt, eine Vorlesung zu halten und ihren Studenten was beizubringen, als ihrem Patienten zu helfen. Also, nicht dass sie ihm nicht geholfen hätte, aber sie muss halt auch ihren ganzen Fachbereich im Auge behalten. Da hat die gute Dame wohl geschlampt.
    Gut, dass der Urologe die Fehler seiner Chefin jetzt ausbügelt und ich bin fast sicher, der findet die Ursache für das hohe Fieber.
    Inzwischen ist Ben auch durch die vielen Infusionen total aufgequollen, besonders auch an den delikaten Stellen. Jeder Pornodarsteller würde sich darüber wohl freuen, aber Ben halt nicht. :(
    Und in wenigen Stunden ist er 10 Kilo schwerer geworden. =O Was für ein Alptraum! Mädels, zehn Kilo mehr in wenigen Stunden! Nervenzusammenbruch!!! ;( Gut, wenn die Nieren wieder anspringen und richtig arbeiten, wird er auch sehr schnell wieder abnehmen. Das ist dann natürlich schön. Zehn Kilo weniger in wenigen Stunden. Das würde ich mir auch so sehr wünschen. ^^
    Jetzt bin ich aber gespannt, was der Urologe mit dem Ultraschall so sieht. Ben muss dringend geholfen werden. Der checkt schon gar nicht mehr, was mit ihm gemacht wird und steht kurz vor der Reintubation. ;(

    Was´n für ´n Armband jetzt? Und was ist an dieser Sanne so wichtig? Warum steht Lindholms Frau auf dieser Liste? Und was war das noch mal für eine Liste? 8|
    Meine Güte, hier muss man seinen Grips ganz schön anstrengen, um noch mitzukommen. Geht das nur mir so?
    Also, Harri war schneller oder einfach skrupelloser als Semir und konnte mit Mikael entkommen. Ich denke auch, das Armband hat irgendwas mit der Kiste zu tun. Das braucht der fiese Finne, um die Kiste aufzukriegen. Wie auch immer das gehen soll.
    Ich finde es allerdings nicht so dumm von Mikael nicht zu verraten, wo das Ding ist. Denn wenn Harri das weiß, hat Mikael wohl keinen Wert mehr für ihn und folgt Sina nach. Also besser im Erdloch sitzen, als darin begraben zu werden.
    Vielleicht findet Semir ja doch eine Spur. Wenn ich mir auch wiederum nicht vorstellen kann, wie. Und natürlich will ich auch nicht, dass Harri demnächst bei Ben im Krankenhaus auftaucht. ;(

    Bens Zustand verschlechtert sich wieder zusehens. Er hat Schüttelfrost, das Fieber steigt und ist bald wieder über 41°. :(
    Im Moment wird von den Ärzten nichts anderes getan, als seine Wunden zu spülen und den Kreislauf zu stützen. Ansonsten wird gerätselt, warum es Ben so schlecht geht.
    Stimmt, vor dem Mordanschlag von Brummer, hatte Ben ja dieses kleine Abführproblem. Das hat er immer noch. Die Peristaltik ist inzwischen sogar ganz zum Erliegen gekommen. Trotzdem hat Ben im Bauch keinen Druckschmerz und auch das Röntgenbild zeigt keine Anzeichen eines Darmverschlusses. Ja, aber wo sind denn dann die ganzen Abfallprodukte des Darms? (Das habe ich doch jetzt nett ausgedrückt, oder? ;) ) Ben muss doch inzwischen schon fast platzen. Und dass oben so viel Magensaft rauskommt, ist doch auch ein Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt.
    Also, die Ärzte wissen im Moment nicht weiter und auch ich, als Expertin, stehe vor einem Rätsel. Die äußerlichen Wunden sind jedenfalls nicht für Bens Zustand verantwortlich. Also, muss es was innen drin sein, was man von außen nicht sehen kann. Ich hoffe nur, der Darminhalt läuft nicht gerade irgendwohin, wo er nicht hin sollte. Aber dann müsste Ben doch auch Schmerzen haben, oder? :/ Grübel......
    Dass die Lage sehr ernst ist, kann man jedenfalls aus Sarahs Reaktion ablesen. Die quält sich aus ihrem Bett und zu ihrem Mann hin, weint und hat Angst, dass er sterben könnte. =O Zum Glück macht Semir seinen Job als Händchenhalter wieder grandios. <3
    Aber die Ärtze sollten jetzt mal rausfinden, was Ben hat. Auf dem Röntgenbild war wirklich nichts Auffälliges zu sehen? ?(

    Meine Güte, hier komme ich ja kaum noch hinterher. =O Inzwischen hat Mikael seinen toten Vater gesehen, kann sich an diesen verhängnisvollen Einsatz wieder erinnern, konfrontiert Joshua damit, dass dessen Frau auch mit drinhängt.....und dann kommt auch schon der finnische Abteilungsleiter und veranstaltet Feuerzauber.
    Sag mal, wer von der finnischen Polizei ist eigentlich nicht korupt? Das ist ja erschreckend!
    Sina bezahlt dann gleich mal für ihre Verbrechen. Armer Joshua! Der hat seiner Frau gerade noch vertraut, dass sie nicht in diese Geschichte verwickelt ist, wurde dann eines anderen belehrt und schwupp......schon ist er Witwer! :(
    Das Tempo in dieser Geschichte ist wirklich sehr hoch. ;) Hätte mich mal interessiert, wie Joshua reagiert hat. Aber das kommt sicher noch und außerdem ist ja gar keine Zeit. Hari Haut.....Kaut......äh....der finnische Bulle halt, kassiert jetzt von Mikael die Waffe und ....will den jetzt mitnehmen? Lässt der Semir und Joshua leben? Was machen wir denn jetzt? =O Der hat bestimmt nichts Nettes mit Mikael vor, nehme ich jetzt mal an.
    Bin gespannt, was weiter passiert. :thumbup:

    Jippie, das ist aber mal eine gute Nachricht. Kevin arbeitet wieder bei der Autobahnpolizei. Jetzt verbock das bloß nicht wieder, Kevin!
    Zuerst bin ich ja erschrocken, als die Chefin die Nachricht vom Rauswurf beim SEK verkündet hat. Ich habe Kevin schon beim nächsten Drogenabsturz gesehen. =O Obwohl er ja weder überrascht war, noch sonderlich traurig schien. Wahrscheinlich hat ihm die Kündigung nur eine Entscheidung vorweggenommen. Aber trotzdem....Kevin mal wieder abgelehnt und ohne Job.....das wäre wohl nicht lange gut gegangen.
    Das ist wirklich toll, dass Frau Engelhardt seine Versetzung zur Autobahnpolizei ermöglicht hat. Und Hotte hat da wohl auch ein wenig angeschubst.
    Ben nimmt Kevin auch gleich das Funkgerät weg, dass der erst gar nicht widersprechen kann. Und das will Kevin auch gar nicht. Er freut sich sogar. Kevin freut sich! 8o Wann hatten wir das zuletzt? Und Jenny freut sich auch. Hätte ja sein können, sie hat Bedenken, wenn sie und Kevin jetzt auf derselben Dienststelle sind.....aber nein.
    Und ich freue mich auch wie Bolle. 8o Campino.....jetzt mach das nicht wieder kaputt, okay? ;)
    Tolles Kapitel. Ich bin jetzt irgendwie so glücklich. Mann, welche Hochgefühle man mit so einem Kapitel auslösen kann...... :D

    Am anderen Morgen kann Ben dann wirklich extubiert werden. Da Sarah immer noch nicht ganz fit ist, steht Semir seinem Freund bei, als der langsam das Bewusstsein wiedererlangt und sich erstmal nicht auskennt. Klar, dass man da Angst hat, wenn einem die Medikamente noch die Sinne vernebeln und man gar nicht weiß, was mit einem geschieht. Noch dazu, wenn man Schläuche in Mund und Nase stecken hat und alles unangenehm ist.
    Aber Semir schafft es, Ben zu beruhigen und ihm Nähe und Sicherheit zu geben. <3
    Und dann ist es soweit, der Beatmungsschlauch kann raus. Allerdings verläuft das nicht ganz problemlos. Ben giemt. 8| Zuerst dachte ich ja, das ist wieder so ein bayrischer Dialekt-Ausdruck. So wie "anschaffen". ;) Aber nein, das ist ein medizinischer Begriff und meint, dass Ben Atemgeräusche hat. Er pfeift wohl beim Atmen. Und außerdem kriegt er am Anfang auch nicht so gut Luft. :(
    Zum Glück ändert sich das nach einer Cortison-Gabe und der speziellen Mischung aus der Atemmaske.
    Ben würde jetzt auch gerne was sagen, aber Sarah verbietet das streng. Da ist Ben beruhigt. Wenn ihm Sarah schon wieder einen Anpfiff verpassen kann, dann geht es ihr verhältnismäßig gut. :D
    Ja, ich denke, Sarah ist auf dem Weg der Besserung. Aber bei Ben bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Er hat weiter hohes Fieber. Ob das wirklich nur von den infizierten Hämatomen kommt? :/ Außerdem ist er anämisch. Hoffentlich blutet der nicht noch irgendwo heimlich nach innen.... ;( Kann das überhaupt sein? Und über die psychische Seite.....da reden wir lieber erst gar nicht drüber. :(
    Tolles Kapitel. Bin sehr gespannt, wie das noch weitergeht. :thumbup:

    Ja, Darcie, das war schon ein krasse Zeit ohne Internet, ohne die Storys hier und ohne die Möglichkeit feeden zu können. Gut, dass ich jetzt wieder zu allem meinen Senf geben kann. Ich verstehe gar nicht, wie man nur lesen kann, ohne zu feeden. Also ich habe da immer ein sehr starkes Mitteilungsbedürfnis. :D
    Habe mit Ben mitgelitten, als der abgesaugt wurde und so panisch dabei geworden ist. :( Oder später dann, als der HNO-Arzt zugange war und Ben dabei sogar würgen und erbrechen musste. ;(
    Wie gut, dass ihn zuerst Semir durch Ansprache und Berührung ein bisschen beruhigen konnte <3 und Ben dann später auch ein bisschen tiefer schlafen gelegt wurde. Ich hoffe, das Legen der Magensonde hat er nicht mehr mitgekriegt - würg. <X
    Und als die Urologieprofessorin reinkam, bin ich ja erst recht zusammengezuckt. =O Aber zum Glück war im unteren Bereich alles in Ordnung und sie musste Ben nicht auch noch quälen.
    Jetzt wird erst mal die Nacht abgewartet und vielleicht kann man Ben dann am nächsten Tag extubieren. Semir wird nach Hause geschickt. Der hatte ja wahrlich einen harten Tag und hat sich eine Mütze voll Schlaf redlich verdient. Danke nochmal, Semir, dass du Ben gerettet hast. Und auch dafür, dass du dich so nett um Ben bemüht hast, mit Händchenhalten und so. Wäre wieder fast dahingeschmolzen..... :love:

    Puh, hier ist ja ziemlich viel passiert. Hansen ist also tot. Ich denke auch, dass der Unbekannte, der ihn erschossen hat, Mikaels Chef sein könnte. Der ist ja passenderweise auch gerade in Deutschland.
    Joshuas Besuch bei Mikael und Semirs bei Ben haben mir sehr gut gefallen. Die teilen wohl die gleiche enge Freundschaft und auf sowas springe ich immer an. :thumbup: Ich hoffe nur, Joshua ist kein falscher Fuffziger. In dieser Geschichte kann man ja bei kaum einem sicher sein, dass er auch das ist, was er vorgibt zu sein. Aber irgendwie habe ich bei Joshua ein gutes Gefühl. Bei seiner Frau weniger.
    Jetzt bin ich auch auf diese ominöse Kiste gespannt. Welche Beweise da drin sind und vor allem, aus was für einem Material die ist, dass man die ohne Schlüssel nicht aufkriegt. Muss was aus der Weltraumforschung sein. ;) Ja, und wer hat wohl den Schlüssel dafür?
    Zum Glück ist Ben auf dem Weg der Besserung. Von mir aus könnte er langsam aufwachen. Aber auch wenn er noch ein bisschen das Dornröschen spielt, finde ich die Story trotzdem spannend. :thumbup:

    Jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen.
    Das Kapitel in Aydas Krankenzimmer fand ich auch mega-stark. :thumbup: Besser kann man sowas kaum schreiben. Ohne falschen Pathos, ohne schwülstige Dialoge - das kam einfach wieder sehr authentisch rüber. Ich habe jedes Wort geglaubt, alles vor mir gesehen und habe die Gefühle der Eltern und Freunde geteilt.
    Im Auto spricht dann Ben das Thema Jenny gegenüber Kevin an. Und für Kevin ist das wieder okay. :S Ben und Jenny haben miteinander geschlafen, na und?
    Leider sagt Kevin wieder nicht, was er wirklich fühlt. Dass er das Ben schon krumm nimmt, dass der Sex mit Jenny hatte. Und das ist ja auch verständlich. Aber mit Kevin kann man so eine Sache nicht klären. Der sagt, es ist okay, trägt dann wieder den Groll in seinem Inneren mit sich rum und schluckt ein paar Pillen gegen den Frust. Warum sagt er Ben denn nicht, dass er das total daneben findet? Dann kann Ben auch reagieren. Sich erklären, sich verteidigen, sich richtig entschuldigen..... Aber wenn man immer nur mit einer Wand spricht, ist das schwierig.
    Langsam verliere ich die Hoffnung, dass Kevin und Ben noch richtige Freunde werden. Und dabei würde ich mir das so wünschen. :(