Campino, mach keinen Scheiß! Dann kill lieber Ayda, aber lass ja Ben leben! ![]()
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Hab noch was vergessen.
Ich fand den Ausdruck "das Auge des Treppenhauses" so genial. Ich wusste gar nicht, dass man das so nennt und dachte schon, du hättest eine neue Wortschöpfung kreiert. Aber dann habe ich das gegoogelt und den Ausdruck gibt es wirklich.
Habe ich noch nie gehört.
Treppenhäuser werden mich jetzt immer an dich erinnern, Campino. 
-
Mann-o-Mann, Ayda hat jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit.
Semir, Ben und Kevin müssen unbedingt an das Gegenmittel ran!
Das ist aber gar nicht so einfach. Eine Ampulle ist schon kaputt.
Hoffentlich können Semir und Ben Cablonsky noch eine andere heil abnehmen.
Währendessen kämpft Kevin mit Zange. Bitte Kevin, tu ihm weh! Richtig weh! Zange ist so ein hinterlistiger, mieser, heimtückischer, fieser, wurmartiger.......
Ich hatte schon lange keine solche Wut mehr auf einen Gangster wie auf den.
Toller Actionteil und dann ein herzzerreißend dramatischer Teil im Krankenhaus.
Ich weiß, Campino, du magst keine Happy-Ends..... Aber bitte, lass das nicht Ayda ausbaden. Sonst muss ich nämlich schrecklich heulen.
-
Na, da bin ich mal gespannt, was der Bauer zu erzählen hat. Der schmeißt ja direkt ´ne Party mit Kaffee und Kuchen, als er vom Tod seines Nachbarn hört. Später gibt´s dann wahrscheinlich noch Alkohol und Tanzvergnügen.
Ja, der Peter scheint in der Nachbarschaft nicht allzu beliebt gewesen zu sein. Dabei hat sein ehemaliger Klassenkamerad eigentlich nichts Negatives über ihn erzählt. Eher Trauriges. Ein Einzelgänger, hat noch bei Mama gewohnt, bis die gestorben ist, der Hof verwahrlost.... Wie kommt so einer dann dazu nagelneue Computerspiele durch die Gegend zu fahren? Mysteriös.
Aber vielleicht hat der Bauer ja jetzt etwas Erhellendes beizutragen. Ob wohl ein Mann in Kutte beim Nachbarn ein und aus ging? In nebligen Vollmondnächten, immer mit der Kapuze auf dem Kopf, so dass man nie sein Gesicht sehen konnte?
Oder bin ich jetzt wieder zu sehr bei Edgar Wallace?
Bin sehr gespannt, was Semir und Ben noch herausfinden. -
Da habe ich mit Heikkinen und Lindström, dem Techniker schon mal zwei Verdächtige auf meiner Liste. Besonders Letzterer kommt mir nicht ganz koscher vor.
Aber Mikael reagiert schon extrem. Gut, der hat einiges hinter sich. Aber ich denke auch, dass Häkkinen in Finnland kein seltener Name ist. Warum bezieht er das direkt auf sich und reagiert da so stark? Vielleicht ist ja doch Mika, der Rennfahrer gemeint.
Aber gut, nach dem Titel der Story zu schließen und der Tatsache, dass ich jetzt schon überlege, wer sich wohl an Mikael rächen wollen würde, hat er wohl Recht und er steht wirklich im Fokus eines unheimlichen Verbrechers. Ach übrigens, das Verbrechen.....was, wie und wem ist da denn was passiert? -
Da hätten Ben und Kevin doch wirklich eine Minute später kommen können!
Aber gut, noch sind Cablonsky und das Austauschobjekt nicht weg. Die müssen erstmal an Ben und Kevin vorbei.
Übrigens glaube ich jetzt auch, dass Reuter tot ist.
Ja, ist das Gegenmittel ein Gegenmittel? Oder nur abgefüllte Limo? Aber dann hätte Cablonsky, als Semir gefesselt war, ja sagen können "Ätschi-Bätsch, reingelegt." Hat er aber nicht. Weil das wirklich das Gegenmittel ist? Oder er das zumindest glaubt?
Bitte, Kevin und Ben, jetzt lasst die Typen nicht entkommen!
Die Beschreibungen fand ich auch super. Man war sofort dabei und mittendrin. Du hast auch eine super-düstere Stimmung erzeugt, Campino. Wieder großes Kino.
-
Ja, Mrs. Murphy, ich hab Ben auch lieb.
Und bei den Biedermeiersofas muss ich dir auch zustimmen. Ich finde die schön zum Angucken, aber sich gemütlich drauflegen? Die sind doch meistens so hart und mit Holzlehnen.... wo bettet man denn da seinen Kopf kuschelig?
Wie auch immer, nachts passiert dann schon der erste Zwischenfall. Lucky knurrt....und als Ben nachgucken geht ist zwar alles in Ordnung, aber gerade fährt ein Auto weg.
Wer fährt denn nachts um Drei durch die Gegend? Eigentlich doch nur unheimliche Mönche.
Am nächsten Tag endlich mal ein erster Erfolg. Hartmut hat die ausgeschliffene Motorennummer des Unfallautos wieder sichtbar machen können. Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser Walter Steiner, auf den das Auto damals zugelassen wurde, der noch nicht identifizierte Tote ist. Auf jeden Fall führt die Adresse in die Nähe von Bens Wohnort.
Hah! Schon wieder ein Hinweis! Klostersteine, nächtliche Autofahrer, nette Nachbarinnen und jetzt vielleicht noch der Tote - mit Bens neuem Haus stimmt etwas nicht! 
-
Hah, jetzt sind Semir und Ben tatsächlich in Finnland. Super!
Allerdings muss ich Semir beipfllichten, ich hätte Mikael auch nicht so spontan überfallen. Mir scheint der auch nicht so der Typ für Überraschungen.
Allerdings hat er es dann doch mit Fassung aufgenommen, als Joshua ihm von Bens Anruf erzählt. Nur die Akte muss noch schnell versteckt werden.
Ach, Mikael....diese Heimlichtuereien finde ich auch blöd. Weiß ja nicht, was Mikael noch herausfinden will, aber wenn´s um seinen Vater geht, glaube ich auch, dass Ben dafür Verständnis hätte. Schließlich hat er selbst so einen...naja....etwas zwielichtigen Erzeuger, mit dem ihn auch nicht nur reine Liebe verbindet.
Nur, wenn Ben dann irgendwann rausfindet, dass Mikael wieder hinter seinem Rücken agiert....naja....
Mikael wohnt inzwischen mit Josh zusammen
, das ist jetzt eine Überraschung für mich. Das hätte ich nicht gedacht, dass dieser Riss, den der Tod von Sina in ihre Freundschaft ...ähhh....gerissen hat, so schnell wieder gekittet werden kann.
Und dann ist Joshua auch gar nicht mehr bei der Polizei, sondern arbeitet jetzt bei der Post. Na, das ist ja mal ein krasser Wechsel.
Es geht hier genauso rasant und überraschend weiter, wie die letzte Story geendet hat. Finde ich gut.
-
Semir macht den Alleingang doch nicht freiwillig. Ich habe ihm Unrecht getan.....sorry.
Zange....die alte Petze!
Also von den drei Verbrechern finde ich den am Schlimmsten. Weiß gar nicht, warum Cablonsky den wiederhaben will. Ich könnte ko....
. Bitte Campino, für den wünsche ich mir einen langsamen, grausamen Tod.
Aber Hah!.....Ben und Kevin sind wieder im Spiel. Sie haben über Hartmut Semirs Wagen orten lassen und sind jetzt auch auf dem Weg in dieses Millitärkrankenhaus.
Kevins 180-er hat hoffentlich genauso gut wie im Fernsehen geklappt.
Aber bitte, Kinder, nicht nachmachen!
Auch Hartmuts Witz fand ich lustig. Das mag ich auch immer, wenn man bei aller Anspannung und Dramatik doch mal kurz lachen muss.
Gar nicht lachen musste ich aber bei Semirs Überlegung, dass er seiner Tochter das Gegenmittel, wenn er denn überhaupt eins bekommt, einfach so spritzen muss. Stimmt, das kann ja dann alles mögliche sein. Und es könnte Ayda auch noch mehr schaden.....
-
Hartmut ist fassungslos, dass so einfach jemand in seine KTU reingestiefelt ist und sich bedient hat, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich kann seine Unsicherheit jetzt gut verstehen, denn Hartmut weiß überhaupt nicht was, außer den Spielen und dem Handy, vielleicht noch dem Eindringling zum Opfer gefallen ist. Und dann ist auch noch sein zweites Frühstück in Gefahr.
Da ist es klar, dass Hartmut nicht bester Laune ist.
In der Pathologie sieht es ähnlich aus. Bisher keine Spuren, und es ist ein Rätsel, wie der Einbrecher das elektronische Zahlenschloss überwinden konnte.
Das war sicher der Mönch. Jetzt weiß ich auch, warum der so unheimlich ist. Der ist unheimlich geschickt und unheimlich raffiniert.
Ben lernt inzwischen neue Nachbarn kennen. Die Nachbarin mit der Sarah gerade Kaffee trinkt, ist mir gleich suspekt. Die ist "sympathisch". Da kann was nicht stimmen.
Naja, vielleicht ist die auch wirklich nur nett, und dann hat Sarah noch eine Möglichkeit, wo ist Tim und Lucky unterbringen kann, wenn´s Ben mal wieder nicht so gut geht.
Und der Professor erzählt Ben, dass sein neues Haus wahrscheinlich mit Steinen von dem ehemaligen Kloster erbaut wurde. Ooooo-kay.....das ist ja erst mal nichts Schlimmes. Oder?
-
Sehr düsterer Liedtext und sehr gruseliger Prolog. (Den Song muss ich mir später mal anhören.
)
Ich hoffe mal, es handelt sich bei den beiden Freunden nicht um unsere Helden.
Nee, lass das mal lieber zwei Finnen sein.
Die Umgebung spricht ja auch für Finnland. Obwohl es ja bei uns auch vereinzelt mal Schnee geben soll.
Der Anfang hat mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen. Die Beschreibungen, die verzweifelte Stimmung.....macht Lust auf mehr.
-
Iieehhhh....die haben die Leiche geklaut.
Und das Handy der Leiche. Und die Computerspiele sind auch weg.
Das ist echt ein seltsamer Fall. Gut, dass der oder die Verbrecher ihre Ware wiederhaben wollen, kann ich noch verstehen. Aber was wollen die denn mit dem Toten? Der fängt doch bald an zu müffeln. Hoffentlich verbuddeln sie den wenigstens oder legen ihn kühl.
Die Polizei hat zumindest Fotos von dem Toten und so werden sie damit wohl jetzt an die Öffentlichkeit gehen. Irgendjemand wird den ja gekannt haben und sich melden. Deshalb verstehe ich noch weniger, warum die Leiche geklaut wurde. Wegen der Todesursache vielleicht? Oder hatte der irgendwas Wichtiges am Körper?
Die Jägers und die Gerkhans haben inzwischen ein schönes Grillfest gefeiert. Ja, so ein Häuschen im Grünen hat schon was. Scheint gemütlich zu sein bei Ben und Sarah. Ben wundert sich nur über die hohe Stromrechnung während der Bauphase. Hmmhhh....haben die Bauarbeiter da auch die ein oder andere Party gefeiert oder was war da los? Und wird die nächste Rechnung auch so hoch, obwohl Ben doch so ein Energiesparer geworden ist? Mysteriös.....
Bin sehr gespannt, was noch alles in der Geschichte passiert. Der Anfang gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.
-
Die Szene mit den LKA-Leuten war wirklich Slapstick. Das kann ich verstehen, dass Kevin das Spaß gemacht hat. Mir auch.
Allerdings werden die Vorgesetzten der beiden LKA-Männer wohl doch vermuten, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging, wenn die Namen Jäger und Peters in Spiel kommen. Das ist doch etwas auffällig, dass in der Zeit der Gefangene so elegant befreit wurde. Ich denke, das gibt wohl doch Ärger für die Zwei.
Noch denken sie aber nicht daran und lachen über die gelungene Aktion bis.....Ben versucht Semir anzurufen.
Nein bitte, Semir, mach das nicht! Jetzt zieh nicht doch noch die Einzelkämpfer-Nummer durch.
Du weißt doch, dass du Ben und Kevin vertrauen kannst. Die haben gerade ihren Job auf´s Spiel gesetzt, und jetzt werden sie so ins Abseits gestellt? Das ist nicht fair! Außerdem ist das dumm, auf die Unterstützung und Hilfe der Beiden zu verzichten.
Es gibt ja noch eine kleine Hoffnung, dass Semir nur vergessen hat, sein Handy wieder anzustellen. Aber die ist wohl wirklich winzig.
Puh....das ist spannend. Ich brauche bald die Fortsetzung. Und wenn das in die Hose geht und Cablonsky Semir linkt, dann bin ich aber wirklich sauer auf Semir!
-
Hui, das war ja nun doch ein rasches Ende. Ich hätte fast gedacht, da kommt noch was mit Kaurismäki.
Aber gut... Da scheint mir aber doch ein ziemlicher Knick in der Freundschaft von Mikael und Joshua. Sowieso ist meine Sympathie für Joshua doch inzwischen etwas gedämpft. Er hat seinem Freund nicht geholfen, als der in Lebensgefahr schwebte, sondern musste sich dem Ertränken des Kummers um seine Verbrecherfrau hingeben. Hmmhh....an Mikaels Stelle wäre ich da doch etwas sauer. Vor allem auch, als Joshua die dann auch noch verteidigt. "Sie muss ihre Gründe gehabt haben..." Also, bei aller Liebe, aber man darf auch die Augen vor der Realität nicht verschließen.
Die Freundschaft zwischen Mikael und Ben muss wohl auch erst wieder so langsam wachsen. Ich hoffe, Mikael hat Ben im Krankenhaus noch mehr erzählt, als nur das, ob er eine Freundin hat. Ich hoffe, er konnte Ben das schlüssig erklären, warum er sich so lange nicht bei ihm gemeldet hat. So ganz habe ich das nämlich nicht verstanden. Und auch sonst kam mir die Beziehung zwischen den Beiden ein bisschen komisch vor. Allein, wie Mikael Bens Musik kritisiert.
Nicht sehr diplomatisch. Da bin ich ein bisschen empfindlich.
Die Freundschaft von Ben und Semir ist doch ganz anders. Viel wärmer und verständnisvoller.
Harukaflower, ich fand deine Geschichte vor allem sehr rasant, überraschend, verwickelt und auch emotional. Hat mir gut gefallen.
Mir persönlich waren ein paar zu viele Finnen in der Geschichte, das sag ich ehrlich. Die finnische Polizei war ja gleich in Mannschaftsstärke in Köln, das fand ich ungewöhnlich. Aber vielleicht ermitteln Ben und Semir ja auch zukünftig mal in Finnland, dann kannst du so viele Finnen einbauen, wie du willst.
Nein, aber im Ernst....eine Geschichte, in der Ben und Semir mal in den hohen Norden ziehen, würde mich schon interessieren.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du weiterschreiben willst und an deiner Stelle würde ich auch keine alten Storys mehr überarbeiten, sondern einfach neue schreiben. Die alten kann man ja auf FF.de lesen, wenn man interessiert ist. Wenn Ben in den neuen Storys auch wieder mit dabei ist, als Partner wohlgemerkt, dann werde ich auch wieder fleißig lesen und natürlich auch feeden. Ich finde es gut, dass du nun auch hier deine Geschichten veröffentlichst. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für den FanClub.
-
Ich habe gestern auch ein Stück Wixxer geguckt, Darcie.
Aber da war bei mir mit Gruseln nicht viel, weil ich so damit beschäftigt war, mir die Lachtränen aus den Augen zu reiben.
Ich grusele mich eigentlich schon ganz gerne, so lange keine abgerissenen Körperteile durch die Luft fliegen.
Aber das scheint ja nun doch ein eher moderner Mönch zu sein, wenn der topaktuelle Computerspiele liefert. Irgendwie kriege ich Mönch und Computerspiele noch nicht richtig zusammen.
Ja, da lasse ich mich mal überraschen. Freue mich auf jeden Fall auch sehr, dass deine neue Story heute anfängt, susan.
Ob der Peugeot-Fahrer wohl wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist? Und wo setzen Semir und Ben jetzt an? Der Fahrer hat keine Papiere bei sich und auch das Auto hat weder passende Nummernschilder, noch eine Fahrgestellnummer.
Vielleicht hatte der Verstorbene schon mal mit der Polizei zu tun.... Dann könnte man rausfinden, wer er ist. Aber sonst sieht es erst mal schlecht aus mit Ansätzen zum Ermitteln. -
Eine Überraschung nach der anderen. Zuerst mal hat mich überrascht, dass Semir nicht mit mehr Verstärkung im Rücken zu der Übergabe gefahren ist. Gut, Joshua war anderweitig beschäftigt
, aber in der PASt rennen doch noch mehr Polizisten rum, die vielleicht gerade mal ein bisschen Zeit haben. Oder man fordert das SEK oder so an.
Jedenfalls war das mehr als riskant von Semir, alleine zu fahren. Und es ging ja auch schief, wie man gesehen hat. Allerdings habe ich nicht ganz kapiert, wie Kaurismäki es geschafft hat, Semir zu betäuben. Der war doch noch gar nicht in der Nähe von Semirs Auto. Wie hat der das gemacht? Das war Überraschung Nummer Zwei.
Schließlich wacht Semir neben Mikael auf. Ja, das war wirklich schlau von dem Gangster, Semir an den schwer verletzten und halb vermoderten
Mikael zu ketten. Aber dann macht er den entscheidenden Fehler. Er ist anscheinend so darin vertieft, das Kästchen aufzumachen, dass er gar nicht mitkriegt, wie Semir und Mikael sich hinter der aufgestellten Matratze verbarrikadieren. Sonst hätte ihm da doch ein Verdacht kommen müssen. Denn jetzt kommt Überraschung Nummer Drei ....und Rums!
Semir kann sich mit Mikael aus den Flammen retten. Kaurismäki ist noch im Haus. Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass der tot ist.
Mist, jetzt habe ich schon wieder nacherzählt. Das wollte ich doch gar nicht!
-
Ben und Semir haben keine Ahnung, welche Bedeutung die Kette hat. Da sollten sie aber mal drüber nachdenken. Das Ding ist nicht aus purem Gold, also muss es ja einen anderen Grund geben, warum Kaurismäki es unbedingt haben will.
Ich hoffe, sie überlassen es dem Kerl nicht so einfach, sondern können Mikael bei der Übergabe befreien, ohne es herzugeben. Obwohl Ben den Anhänger wahrscheinlich trotzdem hergeben würde, auch wenn er wüsste, welche Bedeutung er hat, um Mikaels Leben zu retten.
Ich glaube aber auch nicht, dass Kaurismäki überhaupt vorhat, Mikael auszutauschen. Der will den lieber tot sehen. Also, irgendwas fieses wird der sich schon ausdenken.
Ich mag sehr, welche Beziehung Semir und Ben in deiner Geschichte zueinander haben. Da wird mir immer ganz warm um´s Herz, wenn die Beiden miteinander sprechen. Da spürt man wirklich die Freundschaft und Fürsorge der beiden zueinander.
-
Also Selbstmord war doch nicht der Plan. Der eigentliche Plan ist aber auch gründlich in die Hose gegangen. Aber ich denke auch, dass Mikael schon so geschwächt war, dass es verständlich ist, dass ihm da nur so ein Unsinn eingefallen ist.
Jetzt sieht er ein, dass er Kaurismäki eigentlich nichts mehr entgegen zu setzen hat und seine letzte Hoffnung ruht auf seinem Freund Joshua. Sehr rührend, dass Mikael daran glaubt, dass der ihm helfen wird.
Umso tragischer, dass der sich jetzt so hängen lässt. Klar, gerade ist dessen ganze Welt und alles, woran er geglaubt hat, eingestürzt, aber könnte er sich nicht trotzdem erstmal der Suche nach seinem vermissten Freund widmen und hinterher zusammenbrechen?
Zum Trauern bleibt noch so viel Zeit, aber für Mikael ist die wohl bald abgelaufen.
Es herrscht gerade Stillstand und keiner weiß, wie man weitermachen kann. Ich auch nicht.
-
Oh nein!
Das kann doch nicht sein! Die Geschichte ist schon aus?
Susanne, das ist ja fast eine Kurzgeschichte!
Ja, Darcie, da sind wir wirklich anderes gewohnt. Vielleicht hat Susanne bei der anderen Geschichte ja schon Chancen auf einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Was meinst du?
Nichtsdestotrotz hast du mir mit deiner Story wieder sehr viel Freude gemacht, Susanne.
Ben hat sich dann doch ziemlich schnell von seinen schweren Verletzungen erholt und auch Mittler wird wieder ganz gesund.
Ben ist glücklich, als er auf der Normalstation dann auch mal wieder Tim in seine Arme schließen kann. Ja, ich finde auch, Tim sollte kein Polizist werden. Wenn er das Verletzungsgefahr-Gen seines Vaters geerbt hat, wird seine Mutter eines Tages durchdrehen.
Aber Vorsicht! Der Opa hat auch schon die Fühler nach ihm ausgestreckt. Nicht umsonst hat der ihm einen Schaufelbagger geschenkt. Wenn der Sohn schon nicht sein Nachfolger in der Firma wird, dann aber auf jeden Fall der Enkel.
Puh...zum Glück ist Ben nach Entfernung des Katheters auch noch kontinent. Der Windelwitz von Semir war fies. Dafür hätte ich ihn auch gehauen.
Auch der alte Stumpf hat überlebt. Aber die Idee, die Waffen aus dem Haus zu schaffen, finde ich generell gut.
Was bleibt noch? Tim kriegt eine Schwester. Na, das ist doch perfekt. Bin auf den Namen gespannt. Und die Kleine musst du dann immer schön in Pink anziehen, Susanne.
Die Jägers ziehen bald in ihr Häuschen im Grünen, behalten aber die Stadtwohnung. Was mich daran erinnert, dass ich unbedingt mal wieder Lotto spielen muss.
Ja, tolle Geschichte, susan. Die hatte wieder alles, was ich so zum täglichen Leben brauche.
Die war spannend, besonders der Brückenteil, emotional, lehrreich, blutig und eitrig.....Ich habe sie geliebt. Ich bin jetzt sehr traurig, dass sie schon zu Ende ist, freue mich aber wie Bolle auf die Nächste.
Danke, Susanne.
-
Cablonsky meldet sich bei Semir und bietet ein Gegenmittel an, im Austausch mit Zange.
Existiert so ein Gegenmittel wirklich oder blufft der?
Dem liegt ja viel an seinem Partner, da versucht der vielleicht alles.
Ich bin aber froh, dass Semir Ben und Kevin einweiht. Ich hab schon befürchtet, der geht in den Einzelkämpfer-Modus.
Ben und Kevin sind sofort dabei und wollen Zange jetzt wohl auf dem Weg zum LKA-Verhör befreien. Uihjuijui....dünnes Eis. Hoffenlich haben die Herren am Ende der Geschichte noch einen Job. Aber für Ayda gehen sie dieses Risiko ein. Hoffentlich zahlt sich das auch aus. Ich zweifle so ein bisschen an Cablonskys Ehrlichkeit.
Aber endlich können Semir, Ben und Kevin wieder was tun. Action.......ick freu mir.