Beiträge von Trauerkloß

Mikael ist im Schock und in einer ganz tiefen Depression. Er macht sich Vorwürfe, dass Joshua seinetwegen gestorben ist, und zu der Trauer kommt auch noch das Gefühl, jetzt mutterseelenallein zu sein. Schnüffel..... ;(
    Gut, dass Semir es schafft, etwas an ihn ranzukommen und ihn in den Arm zu nehmen.
    Auch Ben nimmt die Sache sehr mit. Auch er hat Joshua gemocht und jetzt hat er ihm kurz vor seinem Tod auch noch das Versprechen gegeben, dass er sich um Mikael kümmern wird. Aber er weiß noch nicht so richtig, wie er das machen soll. Klar, ist Mikael sein Freund, aber er hat ihn ja lange Zeit nicht gesehen. Es ist viel passiert, seit sie als Jugendliche so eng miteinander waren. Mikael verschließt sich auch oft vor ihm und es steht einiges zwischen ihnen. Wie soll er da sein Versprechen halten? Er fühlt sich hilflos. :(
    Seine blutverschmierte Hand sollte Ben übrigens unter den Wasserhahn halten. Es bringt nicht viel, wenn er sie unter´s Waschbecken hält. ;) Aber sonst war das ein hochemotionales Kapitel, bei dem ich sehr gut mitfühlen konnte. Klasse geschrieben. :thumbup:

Uih...vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn die Geburt bald losgeht. Sarah ist ja ganz schön giftig. Unterstellt Ben gleich, dass er das Baby nach einer Ex-Freundin benennen will. =O Ich finde Mia übrigens auch schön. Es gibt doch schon so viele Sophies.
    In der Nacht knurrt Lucky wieder. =O Und Ben hatte seine Waffe auf dem Nachtkästchen? Obwohl Tim so ein unruhiger Schläfer ist und jederzeit nachts ans Elternbett kommen kann? Puh....also da muss ich jetzt erst mal schimpfen. Was da alles hätte passieren können! X(
    Ben sucht wieder das Haus ab, aber auch diesmal findet er nichts Verdächtiges. Bis auf den wild laufenden Stromzähler. Gut, dass sich das Hartmut bald mal anguckt. Würde mich auch sehr interessieren, was für ein Gerät da läuft. :/
    Musste so lachen, als Ben am nächsten Morgen die Terrassentür öffnet und vor der ach, so guten Landluft gleich wieder schließen muss. Ja, so ein Näschen voll Jauche am Morgen.... <X
    Den Schluss habe ich nicht ganz verstanden. Ben macht Urlaub, wenn die Geburt losgeht? Oder Semir?
    Also, Semir darf nicht in Urlaub gehen. Der muss doch auf Ben und seine Familie aufpassen und später Händchen halten und so. Nein, da war sicher Ben gemeint. :/

Ähh...ja, da muss ich mich jetzt bei Joshua entschuldigen. Er hatte wohl wirklich nichts mit der Sache zu tun. :whistling:
    Hätte Semir früher geschossen, hätten sie Joshua noch retten können. Aber gut... Semir konnte ja auch nicht ahnen, dass der Kerl trotzdem abdrückt, obwohl er selbst jetzt im Visier einer Waffe steht. Befragen kann man den jetzt auch nicht mehr, der wurde ebenfalls tödlich erwischt.
    Als Joshua gestorben ist, musste ich echt schwer schlucken. Sein letzter Gedanke galt Mikael. Und als Mikael dann auch noch dazukam und Joshua wiederbeleben wollte..... ;( Wuääääähhhh.....das ist so gemein. ;(
    Harukaflower, was machst du mit dem armen Mann? Du kannst ihm doch nicht alles wegnehmen? ;(

Ermordete Mönche und Nonnen? Babyskelette? =O Ein kuscheliges Plätzchen zum Wohnen haben Ben und Sarah sich da ausgesucht.
    Die Raubkopierer waren auf jeden Fall gewarnt und haben ihre Ware abgezogen. Da ist Observieren überflüssig geworden.
    Nach Dienstschluss kann Ben Semir überreden, mit ihm das Wäldchen nach der unheimlichen Erscheinung der vergangenen Nacht abzusuchen. Aber an der Stelle, wo Ben den Mönch zu sehen glaubte, finden sie nichts. Dort ist das Moos unversehrt.
    Natürlich ist das Moos dort unversehrt, der Mönch hat doch auch geschwebt!!! :rolleyes:
    Semir kann Ben beschwichtigen, dass seine Mönchssichtung eher was mit Stress, Edgar Wallace und Bierkonsum zu tun hatte. Das glaubt Ben dann auch mal, bis er am Abend beim Gassigehen den Professor wieder trifft. Und der erzählt ihm dann weitere interessante Geschichten aus der Vergangenheit. 8|;(
    Ich frage mich, warum der Professor das alles erzählt und ob das überhaupt stimmt. Man könnte ja annehmen, der hat bestimmte Absichten dabei. Aber der hat doch so eine süße Dackelhündin. Da kann der doch kein Böser sein, oder? :/

Also, im ersten Teil des Teil des Kapitels hat sich mein Verdacht gegen Joshua erhärtet. Genau, warum wurde gegen den denn noch keine Drohung ausgesprochen? Der ist doch Mikaels engster Freund!
    Allerdings kam dann der Besuch bei Kaurismäki im Knast und der hat ja quasi zugegeben, dass er der Auftraggeber ist. Könnte natürlich sein, das war nur eine Finte, um Mikael zu schocken. Aber dazu wusste Kaurismäki zu viel.
    Vielleicht machen Kaurismäki und Joshua gemeinsame Sache? :/ Ich warte mal ab. Wenn Joshua den "Anschlag" überlebt, dann bin ich weiter unsicher. Wenn er tatsächlich stirbt, war er wohl doch unschuldig. Dann entschuldige ich mich bei ihm posthum. :whistling:

Das war wirklich eine unheimliche Begegnung im dunklen, nebligen Wald. =O
    Wie kann der Mönch denn schweben? Oder war das doch nur eine Sinnestäuschung, die durch den Nebel zustande gekommen ist?
    Die Geschichte erinnert mich gerade an meine Drei Fragezeichen-Kassetten. Das könnte auch Justus, Peter und Bob passiert sein. :D
    Und was macht Lucky? Statt Ben zu beschützen, wie er das so heldenhaft und aufopferungsvoll gegen die zwei Hundekampfmaschinen im Tierheim getan hat, lässt der Herrchen im Stich, haut einfach ab und läuft nach Hause zu Sarah. 8|
    Schäm dich, Lucky. Pfui! Du kommst zurück ins Heim! (Nein, nur Spaß.)
    Der Mönch ist dann plötzlich auch verschwunden und Ben erzählt Sarah lieber nichts von seiner Erscheinung im Wald. Er will lieber erstmal morgen Semirs Meinung hören und sich mit dem an der Stelle noch mal umsehen.
    Er kontrolliert aber vor dem Schlafengehen noch mal alle Türen und Fenster. Der schwebende Nebelmönch hat auch ihm einen ganz schönen Schreck eingejagt.
    Gruselig. ;( Und ich mag Grusel. :thumbup:

Kaurismäki soll das alles aus dem Knast raus arrangieren? Das glaube ich nicht. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit.
    Allerdings denke ich, dass Mikael den Täter eher unter seinen Kollegen suchen sollte. Irgendeiner von denen hasst ihn und tut nur so, als würde er ihm Gutes tun wollen.
    Habe sogar auch schon wieder Joshua im Verdacht. Hat der den Tod seiner Frau doch nicht überwunden und will Rache?
    Ach, schrecklich, dass ich gegen alle misstrauisch bin. Aber das ist halt so in dieser Story. Außer Semir, Ben und Mikael kann jeder ein Böser sein.
    Sehr gut beschrieben, wie sehr die Sache Mikael unter Druck setzt und wie fertig ihn das macht, dass vielleicht unschuldige Menschen sterben, um ihn zu treffen. Auch seine Sorge um Ben kam sehr ehrlich rüber und hat mich gerührt. :thumbup:

Wusst ich´s doch, dass Hartmut dieser Einsatz Spaß machen würde. ^^ Er und Ben arbeiten auch wirklich gut zusammen.
    Schon beim ersten Laden erwerben sie die Raubkopien, wie Hartmut gleich sieht.
    Dann gehen sie zurück ins Geschäft und heizen dem Verkäufer erst mal ordentlich ein. Drohen mit der Polizei :D und treiben dem die Schweißperlen auf die Stirn.
    Anscheinend beschwichtigt verlassen sie dann "anscheinend" das Geschäft wieder, aber Ben kann, mit Hartmuts Hilfe, unbemerkt im Laden bleiben und anschließend den Laptop klauen, auf dem der Inhaber gerade wohl eine Panik-Mail abgeschickt hat. So weit, so gut.....
    Allerdings wissen wir ja, dass der unheimliche Mönch gerne mal Sachen zurückklaut. Auch vor Menschen macht der da nicht Halt. Zumindest nicht vor toten.
    Was, wenn der Ladeninhaber den Verlust seines Laptops sofort bemerkt hat und Bens Autonummer aufgeschrieben hat? Was, wenn der Mönch denkt, Ben hat das Ding jetzt bei sich zu Hause? =O
    Ich habe ein bisschen Angst, dass Ben und Sarah heute keinen ruhigen Abend haben könnten. Habe ich "ein bisschen Angst" gesagt? Das trifft es nicht ganz.
    PANIK!!!! =O;(=O;(

Ja, doch.... Das letzte Kapitel IST mir auf den Magen geschlagen. Mir ist jetzt richtig ein bisschen schlecht. ;(
    Ich hätte ja trotzdem gedacht, Semir interpretiert Kevins Kopfschütteln einfach nur falsch. Kevin meint, "Nein, er ist noch nicht überm Berg." "Nein, es sieht sehr ernst aus." Irgend sowas....
    Allerdings macht mir dein Satz "Man muss mit der Zeit gehen" mehr Angst, als Kevins Reaktion.
    Dieses letzte Kapitel war wieder hochdramatisch und extrem spannend. So wie mir die ganze Geschichte wieder supergut gefallen hat. :thumbup: Du kannst es einfach, Campino. Du bist ein sehr talentierter Autor und ich liebe deine Storys.
    Allerdings brauche ich Ben auch unbedingt beim Lesen von FanFictions, sonst macht´s mir keinen Spaß. Ich feede nur für Storys, in denen Ben Partner ist. Eiserne Grundregel.
    Und auch mir hat das Gespann Semir/Ben/Kevin total gefallen. Wenn ich mich jetzt davon verabschieden müsste, würde ich das sehr bedauern.
    Ich kann gerade echt nicht einschätzen, ob du es ernst meinst oder ob du jetzt vorm Computer sitzt und dich schlapplachst darüber, dass wir Ben-Fans jetzt in kollektiver Trauer vor uns hinvegetieren, während du ihn doch wieder für die nächste Geschichte einplanst. :/
    Und du willst uns jetzt wirklich mindestens eine Woche so hängenlassen, ja?
    Na, dann wünsche ich dir auch viel Spaß und gute Erholung, du Fiesling. ;)

Ben würde den ersten Vortrag des Seminars gerne schwänzen, sich nur in die Anwesenheitsliste eintragen und dann wieder gehen. Naja, die im Europaparlament machen das ja auch so, aber Semir ist in solchen Dingen korrekt und unerbittlich. Bens Begegnung mit Mikael muss noch ein bisschen warten.
    Der arbeitet ja auch noch und erlebt schon wieder einen Zwischenfall der unheimlichen Art. Kaum hat er mit Eva, einer jungen Kollegin ein bisschen am Automaten geplaudert und einen Annäherungsversuch gestartet, schon hat er einen Zettel auf seinem Schreibtisch, auf dem mit ihrem Tod gedroht wird.
    Na, das spricht doch nun wirklich dafür, dass der Mörder ein Polizist ist und kein Ex-Knacki. Der Zimmerkollege hätte hier natürlich die beste Möglichkeit den Zettel zu platzieren. Aber auch der Techniker geht mir nicht aus dem Kopf.
    Und ob Eva wirklich so nett ist, wie es den Anschein hat. Irgendwie traue ich bei der finnischen Polizei überhaupt keinem. Außer Mikael. Der kann einem aber auch leidtun....so allein, wie der ist. Hat nur Joshua. ;(

Beeeeeeennnnn =O
    Moment....ich muss mich beruhigen. Schluchz.... ;( Der Reihe nach......
    Zange, der Mistkerl, will gerade Kevin den Rest geben, da bricht er selbst durch den Boden und ein Bett hinterher.
    So, Gesicht zerschmettert.....das gefällt mir. Ich hätte ihn ja noch unten zusätzlich auf was aufgespießt X( , aber so ist das schon in Ordnung.
    Auch Cablonsky stirbt, aber der schmeißt halt vorher noch die Ampulle und trifft Ben mit einer Kugel. ;( Der merkt das erst gar nicht und ist froh, dass er das Gegenmittel gefangen hat. Aber dann kommt der Schmerz..... ;(
    Ich kann mich Mrs. Murphy nur anschließen....Wehe!
    Aber im Ernst, Campino, tu´s nicht! Ich flehe dich an! ;(
    Ich hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt und Ayda kann mit dem Mittel geholfen werden. Aber das muss so sein, denn wenn in der Ampulle nur gefärbtes Wasser ist, hat auch sie keine Chance mehr.
    Und Beeeeennnnnn....... ;(;(;(

Kaum Geld, aber Adressenlisten sind in der Dose. Wahrscheinlich von Abnehmern der Computerspiele, von denen Semir und Ben denken, dass es Raubkopien sind.
    Da Semir von Computerspielen keine Ahnung hat, will Ben Hartmut mitnehmen und mal ein paar der Läden besuchen. Da bin ich doch schon mal froh, dass Ben nicht alleine geht. Wenn er undercover unterwegs ist, endet das ja meistens ungesund. Aber diesmal ist Einstein dabei und ja....ich denke auch, dem wird das Spaß machen.
    Inzwischen kommt auch schon der Durchsuchungsbefehl und Ben und Semir wollen jetzt mal gucken, wie sie ins Haus kommen. :D Sagt Semir zumindest rotzfrech, während er schon mitten in der Küche steht und die Durchsuchung quasi schon abgeschlossen ist. :D
    Aber dadurch, dass sie Frau Krügers Anweisungen etwas zuvor gekommen sind, haben sie jetzt noch Zeit, zu Ben nach Hause zu fahren, zu duschen, um das Ekelgefühl vom Ekelhaus loszuwerden, und zudem noch ein Mittagessen abzustauben.
    Bin mal gespannt, ob sich Ben und Hartmut schon am Nachmittag aufmachen, um die Liste in Angriff zu nehmen.

Nein, es ist doch nicht Mika, der Rennfahrer gemeint. :(
    Aber warum steht diese Nachricht bei einem ermordeten Busfahrer an der Wand? War der ein Zufallsopfer oder hat der was mit der Sache zu tun?
    Nun, so viel hat Mikael ja nicht mehr, was man ihm noch nehmen könnte. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Joshua. :huh:
    In seiner Erregung plaudert Mikael auf dem Revier auch noch den Familiennamen aus. "Ein Hansen lässt sich nicht erpressen."
    Da scheint ja doch ein bisschen was vom Papa in ihm zu stecken. :/
    Kann man Heikkinen nun trauen? Ich weiß nicht. Und diesen Techniker habe ich auch weiterhin im Blick. :/
    Ich glaube nicht, dass der Täter unter den Ex-Knackis zu finden ist.

Das klingt wieder sehr interessant. Swastika ist doch dieses ganze Hakenkreuz-Gedöns. Na, da werden wir es wohl mit ein paar besonders sympathischen Gesellen zu tun kriegen. <X
    Und wir erfahren wieder mehr über Kevin. Über seine Jugend in der Punk-Szene, die Anfänge seiner Drogenkarriere und andere, wohl auch nicht ganz unkriminelle Dinge. :(
    Irgendwas davon wird ihn wohl in der Gegenwart wieder einholen. Gut, ich hab jetzt auch nicht damit gerechnet, dass der in Zukunft mit Jenny eine ruhige, harmonische Beziehung ohne Störungen führen wird. ;)
    Ich hoffe nur, sein Freund Ben kann ihm dann noch beistehen. :huh:

Das schadet Ben nicht, wenn er ein bisschen was über die Geschichte der Landwirtschaft erfährt und auch mal weiß, wo sein Burger denn herkommt. Semir interessiert sich sogar dafür, und außerdem weiß er, dass der Bauer in seinem Erzähldrang sowieso nicht zu stoppen ist.
    Immerhin erfahren sie dann doch noch was über Peter Fitz. Warum der nicht gemocht wurde und warum es solchen Ärger mit den Nachbarn gab. Und auch, dass vor drei oder vier Jahren öfter mal ein Mann mit Umhang - Kutte, heißt das - auf dem verwahrlosten Hof zu Besuch war. Danach war der Peter immer mal über Nacht weg, mit seinem kleinen Lieferwagen, und als er wiederkam, hatte er Geld.
    Ob der nur Videospiele rumgefahren hat oder auch andere Dinge? :/
    Jedenfalls gucken sich Ben und Semir die Behausung von Fitz dann mal selbst an. Zwar ohne Durchsuchungsbeschluss, aber es war ja eindeutig ein Hilferuf zu hören. :D
    Innendrin ist es ziemlich <X , aber bei der Suche im Küchenschrank wird Ben fündig. Eine Kaffeedose mit interessantem Inhalt. Ich tippe jetzt mal, da ist ein dickes Bündel Scheine drin.

Da ist es schon passiert! Ben hat Mikaels Zeug, dass sich mit dessen Vater geschäftigt, schon gefunden. Joshua, der Dödel, hat ihn aber auch zielsicher hingeleitet. :S
    Ben hat wenig Verständnis dafür und versteht auch nicht, dass Mikael in seinem Verbrechervater doch noch was Gutes sehen will. Aber er flippt deswegen auch nicht aus. Ihm macht wohl mehr zu schaffen, dass er das Gefühl hat, an seinen Jugendfreund nicht mehr richtig ranzukommen und dass der ihm nichts von der Sache erzählt hat.
    Aber immerhin wohnen Ben und Mikael auch nicht in der gleichen Stadt und haben keinen regelmäßigen Kontakt. Die beiden trennen schon etliche Kilometer. Da ist das schwierig mit der Freundschaft und wohl normal, dass eher Joshua die Vertrauensperson ist.
    Übrigens, über Bens Frage an Joshua "Wolltest du dich kochen?" habe ich mich köstlich amüsiert. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. :D