Zum Glück forscht Semir doch noch weiter nach, wo Ben und Sarah sind. Ich dachte schon, der lässt das auf sich beruhen, als er beide nicht am Telefon erreichen kann, weil er denkt, die sind eh im Krankenhaus, weil bei Sarah die Wehen eingesetzt haben.
Aber jetzt weiß er, dass das nicht so ist und macht sich verständlicherweise Sorgen. Hoffentlich wird er von den Mönchen nicht auch einkassiert, wenn er beim Haus auftaucht. Aber die können ja nicht alle Polizisten einsacken und in den Keller sperren, die dann da noch aufkreuzen und nach den Vermissten suchen. Wird ja dann ein bisschen eng.
Hoffentlich sind das keine echten Mönche. Denn die sind ja bekanntlich Frühaufsteher und könnten sich inzwischen schon um Ben, Sarah und das Baby "gekümmert" haben.
Der verdächtige Auto-Typ wurde inzwischen auf 82 Exemplare eingegrenzt und es gibt inzwischen auch ein, allerdings wenig aussagekräftiges Phantombild des einen Kuttenträgers. Aber die Finger von dem Kerl sind schon auffällig. Also, Semir, wenn dir jemand mit Spinnenfingern über den Weg läuft, nimm ihn gleich fest!
Ansonsten hoffe ich, Semir findet die Geheimtür auch und kann Familie Jäger befreien. Warum denke ich nur, dass es so einfach nicht sein wird? ![]()
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Boah, Campino, bitte beschreib die Glatze nicht so realistisch. Da geht bei mir echt der Blutdruck hoch. Das ist nicht gut für meine Gesundheit.
Ich bewundere auch jeden Polizisten, der bei solchem Abschaum ruhig bleiben kann. Als der Typ Semir seinen Kaugummi entgegen spuckt.....da hätte ich für nichts mehr garantieren können.
Und es war wirklich so, dass der Dreckskerl das Opfer gar nicht gekannt hat. Dass der Vietamese überhaupt erst am Abend in Deutschland angekommen und dann leider auf das falsche Empfangskomitee gestoßen ist.
Würde mich mal interessieren, ob der Neonazi einen Job hat und eine Aufgabe im Leben. Wohl eher nicht. Meistens sind solche Typen ja Versager, nie nichts auf die Reihe kriegen, stinkfaul sind und dann gerne andere dafür verantwortlich machen.
Gut, dass Semir und Kevin jetzt einiges auf der Liste haben, was dem Kerl vorgeworfen werden kann. Ich hoffe, damit landet der erst mal eine ganze Weile im Knast. -
Kaurismäki ist tot. Geschieht ihm Recht. Wenigstens von dieser Seite droht Mikael jetzt keine Gefahr mehr.
Die Frage ist nur, ob er aus dem Loch wieder rauskommt, in dem er gerade drinsitzt. Ja, geh joggen, geh arbeiten, Mikael! Aber tu was! Nur rumsitzen und grübeln ist nicht gut!
Dann steht Eva plötzlich vor der Tür. Sie könnte tatsächlich die Rettung sein. Aber auch ich habe jetzt so meine Zweifel an der finnischen Polizei.
Ich bete, dass Eva eine ehrliche ist. Denn wenn die auch noch falsch spielt, dann können wir Mikael gleich vergessen. 
-
Da ist also wirklich ein Asiate von einer Horde Neonazis mit dem Baseballschläger bearbeitet worden. Wie ich solche Glatzen und auch ihre Kollegen mit Haaren verabscheue! Echt zum Kotzen, das Gesindel!
Deshalb fand ich die Szene sehr wohltuend, als Kevin der Dumpfbacke eine verpasst hat.
Bin gespannt, was da dahintersteckt. Könnte natürlich sein, die Brüder sind nur ihrem Hobby nachgegangen. Leute verdreschen, vorzugsweise solche, die nicht aussehen, wie sie selbst. Aber vielleicht ist da auch noch mehr.
Bin gespannt, ob Täter oder Opfer etwas aussagen. -
Irgendwie verstehe ich diese Mönchstypen nicht. Wieso wissen "die drei" zu viel? Ben und Sarah würden jetzt gar nichts wissen, wenn sie nicht in dieses Kellerversteck gelockt worden wären. Und das Baby muss man schon gar nicht töten. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass das nicht reden wird.
Dann wissen die Herren auch noch ganz genau, dass die Polizei weder das Auto zurückverfolgen kann, noch weiß, dass die Leiche Peter Fitz hieß. Kleiner Irrtum, wie wir wissen.
Jetzt wollen die mit Zeitschaltuhr vorspielen, dass Fitz noch lebt, während die Polizei schon die Nachbarn nach dem befragt hat und alle wissen, dass der tot ist.
Aber auch wenn die "Mönche" ziemlich doof sind, Tatsache ist, dass sie Familie Jäger erledigen wollen, und zwar "ohne sich die Hände schmutzig zu machen".
Hoffentlich fällt denen über Nacht nicht ein, wie sie das hinkriegen könnten.
Aber am nächsten Morgen muss doch dann auch Semir kommen, oder? Wenn Ben nicht zum Dienst erscheint, wird der ihn wohl suchen. Und hoffentlich finden. Und die Mönche verhauen!
-
Ich kann gut verstehen, dass Ben mit einem doofen Gefühl abreist. Schließlich ist die Beerdigung erst zwei Tage her. Und wenn Ben wieder in Deutschland ist, kann er nicht mehr weiterverfolgen, ob Mikael wirklich mit seinem Leben klarkommt.
Sicher kann man telefonieren, aber am Telefon kann man sich verstellen.
Aber Ben lebt und arbeitet nun mal in Deutschland. Was soll man da machen? Es ist auch immer noch so eine gewisse Distanzierheit in der Freundschaft der Beiden. Sicher mögen die sich, aber es liegen halt viele Jahre dazwischen, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten. Bei dem Gespräch hat mir auch eine Umarmung der Beiden gefehlt. Gut, die gab es dann zum Abschied. Aber die hat Semir auch bekommen, das war nichts Besonderes.
Bin sehr gespannt, wie sich das mit Mikael weiterentwickelt. Ob der sein Leben wirklich in den Griff bekommt. Und ob er und Ben ihre Freundschaft, auch auf die Distanz, jetzt aufrecht erhalten können. -
Jenny und Kevin wohnen mittlerweile zusammen. Kevin fühlt sich bei der Autobahnpolizei angekommen und dazugehörig. Also, dann lass jetzt auch die Finger von den Drogen, Kevin, und mach dir nicht alles wieder kaputt!
Semir ist ungeduldig, was die Wiederherstellung von Aydas Fähigkeiten betrifft. Aber da muss er einfach die Ruhe bewahren. So schnell geht das halt nicht. Vor allem darf er Ayda seine Ungeduld nicht spüren lassen. Und ich muss sagen, auf Wörter wie "Spruder" komme ich auch nicht so einfach. Da habe ich auch erst überlegen müssen.
Ja, und jetzt sind Semir und Kevin unterwegs und hören in einem Waldstück, das an einen Rasthof angrenzt, verdächtige Geräusche. Das "Gute Reise" habe ich auch sofort mit dem Tod assoziiert. Aber das "Fitschi" ist ungewöhnlich. Wer hat denn solche Parolen? Und Kevin kennt die? Na, da bin ich sehr gespannt, was die Beiden vorfinden. Hoffentlich kriegen sie die Lage in den Griff.
-
Die kleine Mia-Sophie ist da.
Zum Glück ist alles gut gegangen.
Sarah und Ben haben aber auch gut zusammengearbeitet. Sarah ist nicht in Panik verfallen und hat auch nicht vergessen, worauf es ankommt, und Ben hat mutig die Hebamme gegeben.
Dass Sarah noch Dinge denken konnte wie, dass Ben unbedingt überleben muss, wenn sie und das Baby es nicht schaffen, damit Tim nicht ganz alleine ist.....Respekt!
Der Schnaps war dann auch noch zu was gut. Getrunken hat ihn keiner, aber zum Schnürsenkel einweichen hat er getaugt.
Ach, das war ein tolles Kapitel und jetzt könnte alles so schön sein, das Glück der Familie Jäger perfekt...... Aber was haben die Gangster jetzt mit ihnen vor? Wie geht es weiter?
Hoffentlich klappt das mit dem Stillen problemlos, wenn Sarah, Ben und das Baby noch länger in diesem Verlies sitzen.
Bin schon sooo gespannt auf das nächste Kapitel. Kommt aber erst morgen, oder?
-
Das Leben ist nun mal riskant. Wenn man sich gefühlsmäßig an jemanden bindet, kann es sein, dass man den eines Tages verliert und den Verlust des Schmerzes überstehen muss. So ist das nun mal. Und die Lösung ist nicht, sich an niemanden mehr zu binden. Sonst ist das Leben nämlich sinnlos.
Ich hoffe aber sehr, dass Joshua der vorläufig letzte Mensch in dieser Kette ist, den Mikael verliert. Vielleicht wird sich ja wirklich im Knast um Kaurismäki "gekümmert" und dann droht von dort keine Gefahr mehr. Dann kann Mikael mal damit anfangen "normal" zu leben. Und er ist nicht alleine. Er hat Ben und Semir und wohl auch bald diese Eva.... Nur bei Heikkinen wäre ich noch vorsichtig. Der scheint nett zu sein. Aber das Misstrauen gegen finnische Polizisten hat sich mir jetzt tief eingebrannt.
-
Ja, da wolltest du uns mit dem ersten Absatz doch noch mal unsicher machen, Campino. Du, du, du!!!!!
Aber Ben lebt. Alles ist gut.
Ich denke, auch die Ausgangssituation ist jetzt gut. Ayda und Ben spielen im Krankenhaus noch ein bisschen Mau-Mau, dürfen aber bald nach Hause. Ben wird dann wieder mit Semir und Kevin zusammenarbeiten (Yippie) und Ayda wird die Spätfolgen ihres Komas auch mit der Zeit überwinden. Das finde ich übrigens auch sehr gut. Dass Ayda nicht Knall auf Fall wieder gesund ist, sondern dass sie noch einige Zeit brauchen wird, ihre ursprünglichen Fähigkeiten wieder zurück zu bekommen. Das klingt realistisch. Aber sie wird das wohl schnell schaffen. Sie ist ja ein aufgewecktes, quirliges Mädchen, und Semir und Andrea werden sie wohl mit allem unterstützen, was möglich ist.
Also, auf in den neuen Fall. Ich freue mich schon.
-
Oh, nein! Baby, was machst du?
Doch nicht mit den Füßen zuerst!
Ja, genau so wollten wir das NICHT!
Jetzt wird´s schwierig. Und das Füßchen ist auch noch blau. Also, wenn Sarah nicht gerade einen Schlumpf kriegt, ist das wohl auch nicht normal. Ich hoffe, dass gerade nur der Fuß durch die Nabelschnur irgendwie abgeschnürt ist und dass nicht das ganze Kind unter Sauerstoffmangel leidet.
Wenigstens liegt Sarah jetzt weich und es gibt auch Licht. Aber das ist auch das einzig Positive, was man sagen kann.
Ja, Ben, für eine Geburt braucht man heißes Wasser und Handücher. Das haben wir doch alle aus diesen alten Filmen gelernt.
Puh, aber ich wollte jetzt echt nicht in der Haut der Beiden stecken.
Was soll das überhaupt, dass die Verbrecher die Zwei einsperren? Wenn die beiden verschwunden sind, kommt doch erst recht die Polizei und untersucht das Grundstück. Das macht es doch für die Verbrecher nicht leichter, ihrer Arbeit nachzugehen.
Sehr spannend und dramatisch.
Will weiterlesen.....jetzt! -
Mikael schafft es nicht, der Trauerfeier beizuwohnen. Das ist nicht schlimm, da wäre Joshua bestimmt nicht böse. Dass Mikael der ist, der von allen am meisten trauert, steht ja außer Frage.
Gut, dass Kollegin Eva ein bisschen zu spät kommt und Mikael findet. Sie kann ihn ein bisschen trösten und findet auch die richtigen Worte.
Währendessen macht sich Heikkinen, nach der Trauerfeier, Sorgen, dass Kaurismäki im Knast was passieren könnte. An seiner Stelle wäre mir das sowas von egal. Das ist doch nicht seine Aufgabe, den Kerl zu schützen. Auf den müssen die Gefängniswärter aufpassen. Und wenn die das nicht schaffen.....na und.... Kein großer Verlust für die Menschheit.
Und da taucht auch Lindström wieder auf. Der scheint doch auch irgendeine wichtige Rolle in der Geschichte zu spielen. Und irgendwie denke ich immer noch, keine positive.
Die Gefühle wurden wieder sehr glaubhaft und gut beschrieben.
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. -
Ach du Schreck, jetzt ist es passiert! Sarahs Fruchtblase ist geplatzt. Zum bestmöglichen Zeitpunkt.
Nun ja, man muss versuchen, das Positive zu sehen. In dem Keller ist es schön kühl, man muss nicht schwitzen. Bei der Geburt werden die beiden nicht durch einen doofen Handyanruf gestört, denn es gibt da unten keinen Empfang. Und alleine sind sie auch nicht. Gibt ja jede Menge Ratten und der Herr Fitz ist auch da. Ach, hier hängt der ab.
Gut, der riecht nicht mehr so lecker und auch die anderen Punkte haben vielleicht auch Nachteile......
Ich habe mich geirrt, ich kann nichts Positives in dem Ganzen sehen..... PANIK!!!!!
Und Semir will auch erst morgen kommen. Und wenn das Auto weg ist, denkt er, Ben und Sarah sind fortgefahren. Und er wird sie auf dem Grundstück erst mal gar nicht vermuten. Und die Tür ist auch kaum zu finden. Ben hat die ja auch nur gesehen, weil die Verbrecher sie einen Spalt aufgelassen haben. PANIK!!!!
Wenigstens ist es nicht Sarahs erste Geburt. Jetzt muss Ben halt im Schnellverfahren zur Hebamme ausgebildet werden.
Ich hoffe mal ausnahmsweise, dass es KEINE Komplikationen gibt.
Sonst....Gute Nacht, Marie!
Super-spannend! Kann das nächste Kapitel kaum erwarten.
-
Mikael zieht es in das Viertel, in dem Joshua aufgewachsen ist. Joshuas Vater kann er allerdings nicht besuchen. Das wäre zu schmerzvoll.
Auch dass diese Gang, die im Viertel das Sagen hat, Rache an Kaurismäki nehmen will und der wohl kein sehr angenehmes Leben im Knast haben wird, tröstet ihn nicht. Das einzige, was ihm helfen würde wäre, wenn er Joshua zurückbekommen könnte. Das kann ich auch verstehen. Das geht nur leider nicht.
Mikael wird sich noch sehr lange so leer fühlen. Hier kann nur die Zeit Wunden heilen.
Wieder ein sehr stimmungsvolles Kapitel. Klasse geschrieben.
-
Was für ein trauriges Kapitel! Mikaels Schmerz spricht quasi aus jeder Zeile.
Er sieht keinen richtigen Sinn mehr im Leben, hat keine Ziele mehr. Noch nicht mal die Bestrafung von Kaurismäki ist ihm mehr besonders wichtig. Das bringt Joshua ja auch nicht mehr zurück.
Ben versucht zu helfen, läuft aber wieder gegen eine Wand. Aber Semir hat Recht. Er muss Mikael Zeit lassen. Und mehr als seine Unterstützung immer wieder anbieten, kann er eh nicht tun.
Aber vielleicht nimmt Mikael die dann doch irgendwann an.
Sehr schön geschrieben. Sehr emotional.
-
Ups....jetzt kriegt Sarah ja vielleicht doch noch eine Hausgeburt, bzw. eine Stallgeburt.
Aber selber Schuld. Hätte sie nicht darauf bestanden, das ganze Gerümpel zu behalten, hätte man diese Geheimtür wahrscheinlich schon eher mal entdeckt.
Und dann tappen Ben und Sarah in die Falle. Denn eine Falle war es doch wohl. Ist doch kein Zufall, dass die Tür zuknallt und im selben Moment alle Lichter ausgehen.
Zum Glück ist wenigstens Tim bei Hildegard. Und Lucky ist wohl auch froh, dass er jetzt nicht bei Herrchen ist.
Jetzt werden Ben und Sarah wohl gleich erfahren, was da so viel Strom verbraucht. Aber ich schätze, die Stromverbraucher sind nicht daran interessiert, das sie das dann weitererzählen. Oder Ben sie festnimmt oder so.
Ich sehe die Katastrophe schon kommen. Ben kriegt irgendwie einen Schuss ab, bei Sarah setzen vor Schreck die Wehen ein...und schon haben wir den Salat.
Drama, Baby.....
-
Jetzt wird der Ladenbesitzer verhört und der redet dann auch ziemlich schnell. Die Raubkopien, die Joints in seiner Wohnung UND der Tote.....das ist doch ein bisschen viel. Da entschließt sich der Typ doch lieber zur Zusammenarbeit mit der Polizei, auch wenn der Mönch sehr gefährlich sein soll, wie ihm sein Lieferant erzählt hat.
Also, den Kontakt hergestellt und die Raubkopien vor kurzem wieder abgeholt, hat ein junger Mann. Ich glaube aber nicht, dass das der Mönch war. Das war bestimmt ein ....ähh Mitarbeiter.
Und der kam in einem "Bauernwagen", einem weißen Diesel-Mercedes mit Häkel-Klorolle und Hut hinten auf der Ablage.
Und Ben denkt, er hat so ein Auto vor kurzem noch gesehen.
Bestimmt irgendwo in der Nähe seines Wohnorts. Irgendeiner der Bauern in der Nähe wird wohl so eins fahren. Oder der Professor? Zu dem würde doch bestimmt der Hut passen.
Langsam rücken Ben und Semir dem Mönch immer mehr auf die Pelle. Und ich denke, es wird immer gefährlicher. Auch für den Ladenbesitzer. An dessen Stelle würde ich den Laden mal zumachen und ein Weilchen in Urlaub fahren.
Mir wird jedenfalls immer unbehaglicher.
-
Der Mörder von Joshua war also auch ein Polizist.
Heikkinen scheint sehr nett und nimmt sogar den tödlichen Schuss auf den Mörder auf sich, damit Semir keine Schwierigkeiten bekommt.
Aber sorry.....bei der finnischen Polizei traue ich gar keinem mehr. -
Spoiler anzeigen
Jippie, ich kann spoilern.
Und Campino.....du bist sehr sehr nett. 
-
Spoiler anzeigen
Muss das jetzt mal ausprobieren, ob das klappt mit dem Spoilern.