Beiträge von susan

Semir sah enttäuscht auf den Kaffeebecher-Plan eins war also bereits fehl geschlagen. In der Tasche seiner Jeans hatte er die zweite Tablette-die musste Maria nehmen-koste es, was es wolle! Er überlegte fieberhaft, wie er das anstellen sollte, kam aber zu dem Schluss, dass sie das freiwillig wohl nie machen würde. Jetzt konnte er nur hoffen, dass Jenny draußen den Wachmann ablenkte, wie vereinbart und das Datenmaterial auch nicht aufgezeichnet wurde. Er trat nahe ans Bett heran und fragte: „Wie viele Männer außer meinem Kollegen haben sie zuvor im Keller gefangen gehalten?“, um Maria nicht misstrauisch zu machen. Die Kamera war in seinem Rücken, direkt über der Tür angebracht, wie er beim Eintreten registriert hatte. „Selbstgefällig lehnte Maria sich in ihre Kissen zurück. „Das können sie selber heraus finden-ohne meinen Anwalt sage ich gar nichts!“, gab sie schnippisch zurück und in diesem Moment schoss auch schon Semir´s Hand vor und drückte an ihrem Hals kraftvoll auf einen bestimmten Punkt, wie jeder Polizist im Selbstverteidigungstraining lernte. Maria machte noch den Mund auf, um zu schreien, aber dann wurde sie auch schon ohnmächtig.
    Blitzschnell zog Semir die winzige Tablette aus seiner Tasche, drückte sie aus dem Blister und steckte sie weit in Maria´s Rachen. Hoffentlich landete die nicht in der Lunge, dann wäre nämlich guter Rat teuer! Als Maria wieder zu sich kam, hielt er ihr das Wasserglas vor die Nase und sagte unschuldig: „Was war denn gerade mit ihnen los? Sie sind plötzlich ohnmächtig geworden?“, und Maria funkelte ihn böse an, hustete ein wenig, rang nach Luft und trank schnell einen Schluck Wasser. „Halten sie mich für total verblödet?“, fauchte sie ihn an. „Sie haben mich soeben mit einem Karategriff kampfunfähig gemacht, denken sie, ich habe das vergessen-was sollte das?“, fragte sie, aber Semir sah sie nur verächtlich an. Jetzt hieß es gut zu schauspielern, damit sie nicht Lunte roch. „Ich wollte ihnen nur einmal demonstrieren, wie es ist, wenn man sich nicht wehren kann, wie sie es mit meinem Kollegen gemacht haben. Aber nun zurück zum Thema: Wie viele Männer haben sie entführt und in ihrem Keller gequält und wie lange ging das schon?“, fragte er nochmal und Maria erwiderte: „Wie oft soll ich ihnen noch sagen-ohne meinen Anwalt sage ich kein Wort!“, und nun zuckte Semir mit den Schultern und trat den Rückzug an. „Wir sehen uns beim nächsten Verhör-dann meinetwegen gemeinsam mit ihrem Anwalt, aber seien sie versichert-sie werden sich da nicht heraus winden können, wir haben genügend Beweise!“, tönte er und trat rasch an die Zimmertür, klopfte und bat heraus gelassen zu werden.

Jenny saß immer noch auf dem Schreibtisch und hatte den Beamten in ein angeregtes Gespräch verwickelt. Obwohl sie sehr schlank war, verdeckte sie durch den geschickten Winkel immer noch den Blick auf einen Teil der Monitore. Sie hatte vorher bemerkt, wie warm es wäre und die beiden obersten Blusenknöpfe geöffnet. Die Blicke des dicklichen Beamten ruhten begehrlich auf ihr und während er ihr von seinem Hund erzählte-Frau und Kinder unterschlug er natürlich- und sie beteuerte, wie sehr sie Tiere liebte, hatte sie gehofft, dass Semir schnell machte, bevor der Mann ihr zu nahe kam.
    „Und-warst du erfolgreich mit deiner Befragung, damit wir weiter ermitteln können?“, fragte sie den kleinen türkischen Polizisten als der Schließer ihm die Türe geöffnet hatte und der erwiderte: „Ohne ihren Anwalt sagt sie kein Wort und Kaffee wollte sie auch keinen-möchten sie?“, fragte er und stellte den verbliebenen Kaffeebecher auf den Tisch vor den Beamten. Natürlich hatte er den mit der aufgelösten Tablette zuvor im Waschbecken im Zimmer ausgeleert und den anderen nicht angerührt. „Oh ja-gerne, Kollege!“, strahlte der Mann und wandte sich dann noch plump an Jenny: „Wenn sie meinen Hund mal kennen lernen wollen, können wir uns gerne treffen!“, tönte er und Jenny nickte wortlos, knöpfte ihre Bluse zu und strebte Richtung Ausgang. „Ja vielleicht!“, sagte sie schnell und war heilfroh, als sie im nächsten Raum ihre Waffen wieder bekamen und auf dem Besuchsprotokoll unterschrieben.

Endlich im Wagen angelangt, fragte sie Semir erwartungsvoll: „Warst du erfolgreich?“, und als der mit einem Grinsen nickte und ihr im Losfahren erzählte, wie er es angestellt hatte, berichtete Jenny ihrerseits, dass der Beamte ihr beinahe an die Wäsche gegangen wäre. „Ich habe nur gehofft, dass du schnell machst, aber ich bin sicher, der hatte keinen Blick für die Monitore!“, berichtete sie und Semir bedachte sie mit einem offenen Lächeln. „Nun sei nachsichtig-der ist auch nur ein Mann und sieh es als Kompliment für deine Attraktivität-aber danke Jenny-ich hätte nicht gewusst, was ich ohne dich gemacht hätte. Ich bringe dich jetzt in die PASt zurück und fahre dann wieder zu Ben ins Krankenhaus“, teilte er seine weiteren Pläne mit, aber da läutete sein Handy. Über die Freisprechanlage nahm er das Gespräch an-Hartmut war der Anrufer. „Einstein was gibt’s?“, fragte er und der sagte bedrückt: „Semir-kannst du bitte in der KTU vorbei kommen, ich habe keine guten Neuigkeiten!“, berichtete er und der kleine Türke beteuerte, dass er in wenigen Minuten dort sein würde.

Ben sah aufgeregt zu seiner Frau: „Sarah-hat Semir die zweite Spritze gefunden? Ich war vorher so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich vergessen habe zu fragen. Ich habe ihn zu dir geschickt, aber jetzt kommst du zu mir und von Semir ist nichts zu sehen-weißt du was?“, fragte er und Sarah nickte. „Schatz-die Spritze wurde gefunden und sie war leer. Allerdings ist Semir gerade dabei, deiner Entführerin die „Pille danach“ zu verabreichen, mach dir keine Sorgen!“, sagte sie liebevoll und jetzt atmete er auf. Als er dann aber sah, wie Sarah plötzlich fröstelte und erneut immer blasser wurde, befahl er regelrecht: „Du gehst jetzt bitte sofort wieder auf dein Zimmer und legst dich hin. Ich werde hier gut versorgt und meines Wissens sind auch keine Eingriffe mehr geplant. Ich werde jetzt ein wenig schlafen-und du auch, wir müssen doch beide bald wieder fit werden-für unsere Kinder! Hast du von denen etwas gehört?“, fragte er und Sarah berichtete, dass sie kurz zuvor mit Hildegard telefoniert hatte. „Den Kindern geht es gut, der einzige, der ein wenig Sorgen macht, ist Lucky, der ist traurig und mag nicht fressen. Allerdings leckt und bewacht er die Lämmer, ich denke, sobald einer von uns die Klinik verlassen kann, kommt das schon wieder ins Lot, aber er ist doch ein sensibler Hund!“, berichtete sie und Ben nickte gedankenverloren. „Ja-er gehört einfach zu unserer Familie, wir müssen schauen, dass wir bald wieder hier raus kommen und ich bin so froh, dass wir Hildegard haben, so haben wir wenigstens wegen der Kinder keine Sorgen!“, bemerkte er und nun fielen ihm beinahe die Augen zu.

Inzwischen war Schichtwechsel und Andy hatte seine Betreuung wie am Vortag übernommen. „Sarah-ich rufe den Fahrdienst-geh du wieder in dein Bett, ich passe schon auf Ben auf!“, bemerkte der und lagerte ganz nebenbei seinen Patienten neu, unterpolsterte dessen Unterkörper und legte auch eine dick eingepackte Kühlkompresse zwischen dessen Beine. „Hochlagern und kühlen hat der Urologe angeordnet“, erklärte er sein Tun und Ben ließ sich vertrauensvoll versorgen, auch wenn dort unten alles drückte und sich wund anfühlte. Als Sarah wieder mit dem Rollstuhl abgeholt worden war, fielen ihm endgültig die Augen zu und er hoffte einfach auf Semir. Der würde alles tun, damit diese Sache wieder in Ordnung kam!

Ayda ist sozusagen eine Heldin! Auch wenn mir Erdogan´s Tochter aktuell in der Serie nicht so gefällt, deine Ayda hat was und prügelt sich sogar mit zwei größeren Jungs um die Ehre ihres Vaters! Ja man soll sich immer erst die Geschichte dazu anhören, bevor man los schimpft.
    Was ein wenig unglaubwürdig ist-niemand würde im Krankenhaus vor der Klinik einen endgültigen Verband anlegen, bevor die Diagnose nicht gestellt ist und meistens werden Röntgenaufnahmen durch Schienen und Verbände etwas unscharf. Aber Ayda hat ja nochmals Glück gehabt und darf mit Papa nach Hause-ob auf dem Arm oder an der Hand ist mir persönlich egal. Wenn der Kreislauf schwächelt, kann man so ein bisschen Unterstützung vielleicht ganz gut brauchen.
    Alex ist ebenfalls nicht all zu schwer verletzt und auch seine Wunde wird hoffentlich bald heilen.
    Das mit den Kindersitzen war ja echt eine Fügung des Schicksals, ich bin gespannt, ob es morgen, wenn sie die Kindersitze abholen, schon Neuigkeiten von Ismael gibt und ob Semir´s Koranlehrer vielleicht auch etwas zur Klärung des Falls beitragen kann. Allerdings hoffe ich, dass jemand anders Semir´s Mission der Benachrichtigung von Steffi´s Eltern übernommen hat, ich denke ein wütender Deniz ist eine große Gefahr.

Starkes Kapitel!
    Mann nach dem was Kevin bei der Mordkommission so alles mitgemacht hat, kann ich langsam verstehen, warum er so ist, wie er ist. Und die ehemaligen Kollegen, die ihn in die Lagerhalle gelockt haben, haben jeden einzelnen Schlag verdient, den Kevin ihnen verpasst hat! Wie kann man nur so sein-ich bin immer noch ganz fassungslos und diese Saskia war auch mit im Bunde-ich empfinde nur Verachtung!
    Aber so Stück für Stück öffnet sich Kevin und gerade Jenny erfährt Dinge aus seiner Vergangenheit, die er bisher sicher niemandem anvertraut hat.
    Allerdings-um zum aktuellen Fall zurück zu kommen-hat Plotz sich an diesen Quälereien nicht beteiligt und ob er davon wusste, entzieht sich unserer Kenntnis. Was also ist das Motiv für den Mord?

Wegen der gestrigen Folge bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, dass Hartmut mal wieder eine große Rolle hatte (war nicht die letzte Katerstimmung?) und weil ich Niel als Schauspieler unheimlich mag, bin ich positiv gestimmt und hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Gerade der Moment, als nach der aufregenden Flucht zu Pferd Semir ihm die Maske runter zieht und Paul und er ihn fassungslos anstarren, war gut gemacht.
    Ach ja-das Stuntpferd war mutig und klasse und der Stuntreiter auch-der hat hervorragend einen "Nichtreiter" gemimt, der im Galopp die Absätze hoch zieht, hat aber dennoch das Pferd super kontrolliert und der "Abwurf" über die Kruppe des steigenden Pferdes war ebenfalls toll-allen Respekt an das Team, das das umgesetzt hat, als Reiter und Pferdebesitzer weiß man, was da Arbeit drin steckt!

Aber jetzt weiter zur Story: Es konnte ja fast nur Liebe sein, die Hartmut zu solchen Aktionen treibt und es war für mich dann doch überraschend, als sich heraus gestellt hat, dass Tabea ihn für ihren Rachefeldzug wegen des Todes ihrer Schwester benutzt hat.
    Gerade die Szene, als sie ihm seine Waffe entwindet und ihn als Geisel nimmt, hatte ich so nicht erwartet. Ebola ist aktuell ein wenig aus dem Fokus gerückt, vermutlich weil es momentan in Europa meines Wissens keine neuen Krankheitsfälle gibt, aber es ist eine real existierende und in Afrika immer noch weit verbreitete meist tödlich endende Erkrankung, vor der wir alle Angst haben müssen.
    Tabea´s Schwager wurde übrigens sehr gut dargestellt, ich habe dem Schauspieler seine Rolle abgekauft.
    Allerdings war Tabea zwar bereit, die Vorstandsmitglieder des Konzerns, der den Tod ihrer Schwester verschuldet hat, zu töten, aber ihren Mitarbeiter wollte sie doch nicht opfern-na ja, das macht sie in meinen Augen nicht besser.
    Gott sei Dank ging ja alles gut aus, die Bodystunts in der Tiefgarage waren gut gemacht, Paul hat unter Einsatz seines Lebens die Vorstandsmitglieder gerettet und Hartmut muss wohl damit zurecht kommen, entweder zehn Jahre zu warten, bis seine Geliebte aus dem Gefängnis kommt, oder sich anderweitig orientieren.
    Was gut rüber kam, war der Zusammenhalt der PASt-Familie, die Hartmut nicht fallen lässt, aber was ich nicht spüren konnte, war die große Liebe-irgendwie hat da was gefehlt, vielleicht hat einfach die Chemie zwischen Niels Kurvin und der Schauspielerin, die Tabea gemimt hat, nicht gestimmt, auf jeden Fall habe ich ihnen die tiefen Gefühle füreinander nicht abgekauft-sorry Niels. Das ging mir zuletzt bei der Ausstiegsfolge von Tom Beck mit Julia Kapfelsberger übrigens auch so. Vermutlich arbeitet man zwar professionell zusammen, aber mehr halt nicht.
    Semir hat mir als Vater einer pubertierenden Tochter auch gut gefallen-die Telefongespräche haben die Story aufgelockert, er spielt den eifersüchtigen Vater prima, allerdings hätte ich mir da eher persönliche Gespräche gewünscht als Telefonate.
    In meinen Augen eine solide Folge, die ich aber nicht unbedingt zweimal sehen muss-halt stop, stimmt nicht-die Pferdestuntszenen schon :D .

Ben mal wieder! Sobald ne attraktive Frau erscheint, muss er kucken kommen :D . Aber so erfahren jetzt alle, wer die blonde junge Frau bei Kevin ist. Jenny-ich glaube, da musst du nicht eifersüchtig sein-Kevin würde Saskia nicht mit der Kneifzange anfassen, anscheinend war die in dem Zirkel dabei, der ihn gequält hat. Und so fühlt er sich nicht in Gefahr, sondern glaubt an einen makaberen Scherz.
    Ich möchte eigentlich schon gerne wissen, was damals Kevin und anderen widerfahren ist, aber bin auch Semir´s Meinung-hier und jetzt wird er davon nichts erzählen. Wenn Saskia das nicht tut, erfahren sie das im Augenblick noch nicht, aber anscheinend glaubt Semir, dass er seinen jungen Kollegen knacken kann-mal sehen ob er Recht hat!
    Und Kevin-sei vorsichtig-ich erinnere mich gerade dumpf an den Prolog! ;(

Das Prickeln in der Luft zwischen Anna und Ben spürt man deutlich-und trotzdem hätte Anna beinahe alles kaputt gemacht!
    Aber Gott sei Dank gibt Ben nicht auf, ist beharrlich und so kommen die beiden sich jetzt schon auf dieser Parkbank näher, obwohl Ben da noch Patient ist.
    Von beiden Seiten waren da schon nach ihrem ersten Zusammentreffen starke Gefühle da-ja wenn man füreinander bestimmt ist, führt einen das Schicksal wohl mehrfach zusammen, bis es endlich funkt.
    Sehr schönes Kapitel, bei dem einem das Herz aufgeht!

Oh Alex ist verletzt und hat es bis jetzt gar nicht bemerkt! Ist ihm bei der Explosion ein Splitter in den Rücken gefahren, oder wo sonst kommt das Blut jetzt auf einmal her? Semir´s Gemaule wegen der Sitze überdeckt sicher nur seine Angst um seinen Partner-und weil es ja noch nicht genug mit den Sorgen ist, ruft ihn just in diesem Moment Dana an. Um Himmels Willen-was soll Andrea nicht erfahren und was tut sie mit den Kleinen im Elisabethenkrankenhaus? =O

„Und wie komme ich an diese „Pille danach?“, wollte Semir wissen und machte sich in seinem Kopf schon einen Plan, was er der Chefin sagen wollte, warum er zu Maria musste. „Hm-seit einiger Zeit braucht man dafür kein Rezept mehr, sondern kann die einfach so in der Apotheke kaufen, allerdings muss einen der Apotheker beraten, bevor er sie abgibt-und es muss eine Frau sein, die sie kauft!“, sagte Sarah ein wenig verzagt. „Ich glaube ich schaffe das aktuell in meinem Zustand nicht, in einer Apotheke vor zu sprechen und mit diesem Verband und der Drainage glaube ich auch kaum, dass der Apotheker mir was verkauft-wir brauchen also eine Frau, die uns das Medikament besorgt!“, überlegte Sarah. „Ist das wirklich so einfach an eine Abtreibungspille zu kommen?“, staunte Semir und Sarah schüttelte jetzt den Kopf. „Ellaone mit dem Wirkstoff Ulipristalacetet ist keine Abtreibungspille, die verzögert nur den Eisprung und man sollte sie schnellstmöglich bis maximal 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen. Die richtige Abtreibungspille kann man auch noch später nehmen, bis zum 63. Tag der Schwangerschaft, die muss aber ein Arzt in der Klinik verabreichen, an die kommt man nicht so einfach ran. Die Pille danach ist also eigentlich auch keine Abtreibung, denn sie verschiebt ja nur den Eisprung nach hinten und wenn ein Ei nicht befruchtet ist, ist da auch noch kein Leben!“, erklärte sie ihrem Freund und der staunte. Warum Sarah so genau darüber Bescheid wusste, fragte er lieber nicht-es gab einfach Sachen, die gingen ihn nichts an.

„Vielleicht wäre es besser, du würdest dir zwei Tabletten besorgen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Frau die freiwillig nimmt, du wirst tricksen müssen!“, überlegte Sarah und so kam es, dass wenig später sowohl Jenny, als auch Susanne in jeweils einer anderen Apotheke vorsprachen und diese ohne Probleme mit einer Pillenpackung verließen. Semir war es verdammt unangenehm gewesen, die beiden Frauen darum zu bitten, aber die beiden wechselten nur einen kurzen Blick, anscheinend war das bei beiden nicht das erste Mal.

Semir hatte überlegt, ob er die Chefin völlig einweihen sollte, sich aber dann dagegen entschieden. Je weniger Leute von ihrem Plan wussten, desto besser. Allerdings sprach er, während Jenny und Susanne „ihre Pause nahmen“, bei Frau Krüger im Büro vor, die ihn erstaunt musterte. „Herr Gerkhan-mit ihnen hätte ich jetzt am Allerwenigsten gerechnet. Ich war der Überzeugung, sie weichen nicht von der Seite ihres Freundes und habe sie deswegen auch für Überstundenfrei eingetragen. Wie geht es Ben und Sarah denn und was führt sie zu mir?“, fragte sie und ein unbestimmtes Gefühl sagte ihr, dass Semir etwas vorhatte, wovon sie nichts wissen sollte. „Ben liegt auf der Intensivstation und ist nicht sonderlich stabil. Er hat auch schon einige schmerzhafte Eingriffe über sich ergehen lassen müssen, aber im Moment schläft er und Sarah leistet ihm Gesellschaft, solange bis ich wieder komme. Wurde denn Frau Gregor schon vernommen?“, fragte er unschuldig und Frau Krüger schüttelte den Kopf. „Im Augenblick befindet sie sich ja noch im Gefängniskrankenhaus und die Staatsanwaltschaft ist gerade dabei, die Anklage für den Haftprüfungstermin vor zu bereiten. Durch die Videoaufnahmen und die Aussagen aller Beteiligten vor Ort-sie eingeschlossen-müssen wir nicht befürchten, dass ein Richter auf dumme Gedanken kommt und sie auf Kaution frei lässt. Diese Frau ist eine Gefahr für die Allgemeinheit, eine mutmaßliche Mörderin und der zweite verletzte Polizist muss immer noch um sein Augenlicht bangen!“, teilte sie ihm mit und Semir nickte. „Frau Krüger-könnten sie es möglich machen, dass ich Frau Gregor kurz sprechen kann? Ich weiß, dass ihnen das jetzt komisch vorkommt, aber ich brauche sie unter vier Augen und möchte ihnen lieber nicht mitteilen, wozu, denn dann hätten sie vielleicht Bedenken-aber vertrauen sie mir-es ist zum Besten von Ben und uns allen, wenn sie das möglich machen!“, sagte er offen und nach kurzer Überlegung griff die Chefin zum Telefon und nach einigen Telefonaten sah sie ihn an. „Gerkhan-ich vertraue ihnen, dass sie keinen Blödsinn machen, der uns alle den Kopf kostet, oder eine rechtmäßige Verurteilung von Frau Gregor unmöglich macht. Sie können kurz zu ihr und ich habe ausdrücklich gesagt, dass es keine richtige Vernehmung ist, wozu sie sicher ihren Anwalt zuziehen wird. Wir vermuten, dass vielleicht ein zweites Kind noch irgendwo im Spiel ist und so ist das unbedingt nötig, dass sie sie befragen!“, teilte sie ihm mit leichtem Schmunzeln mit, aber Semir hatte ja schon voller Bewunderung gelauscht, was die Krüger den Verantwortlichen für eine Story angedreht hatte. Mein Gott-wenn sie nur wüsste, wie nahe sie der Wahrheit mit dem zweiten Kind kam!
    „Danke Chefin!“. rief er und sprang auf. Dann drehte er sich nochmals um. „Frau Krüger-kann ich Jenny mitnehmen?“, fragte er und die Chefin nickte. Es fiel ihr zwar schwer, nicht zu erfahren, worum es ging, aber eines wusste sie-wenn Gerkhan etwas machte, war es zum Besten von Ben, das stand außer Frage. Sie hatte sich geschworen, ihren engsten Mitarbeitern zu vertrauen, die hatten sie eigentlich auch noch nie enttäuscht.

So kam es, dass Semir und Jenny wenig später vor einer Bäckerei anhielten und zwei große Kaffee to go erstanden. In einem davon lösten sie die Tablette auf und hofften, dass das am Geschmack nicht zu erkennen war. „Mein Gott Semir-stell dir mal vor, wie schlimm das wäre, wenn Ben gegen seinen Willen Vater werden würde! Ich werde alles tun, um dir zu helfen, das zu verhindern!“, sagte Jenny entschlossen.
    In der Schleuse des Gefängniskrankenhauses mussten sie sich ausweisen und ihre Waffen ablegen, Semir durfte aber die beiden Kaffeebecher mitnehmen. Als man sie auf die Station geleitet hatte, wo Maria in ihrem Zimmer im Bett lag, saß an der Zentrale ein älterer JVA-Mitarbeiter und behielt die Monitore, mit denen die Zimmer überwacht wurden, routinemäßig im Auge. Semir und Jenny nickten sich leicht zu und während Semir nun vom Schließer, der ihm die Tür öffnete, ins Zimmer gelassen wurde, ließ Jenny ihre weiblichen Reize spielen, setzte sich so auf den Schreibtisch, dass sie die Monitore verdeckte und verwickelte den Mann in ein Gespräch.

Maria hatte überrascht aufgesehen, als sich die Türe öffnete und sich dann mit selbstgefälligem Lächeln in ihre Kissen zurück gelegt-was auch immer dieser kleine Polizist wissen wollte, sie würde nichts sagen und den mitgebrachten Kaffee lehnte sie natürlich ab. In der Schwangerschaft trank man keinen Kaffee!

Ben war in einen unruhigen Dämmerschlaf gefallen. Irgendetwas nagte an ihm und ließ ihn nicht zur Ruhe kommen. Die Eingriffe der letzten Stunden waren auf der ganzen Linie sehr belastend gewesen und er brauchte eigentlich dringend seinen Schlaf, kam aber einfach nicht so richtig zur Ruhe, ganz abgesehen davon, dass das Fieber gerade wieder stieg. Als wenig später Sarah herein huschte, ihm mit federleichter Hand eine verschwitzte Strähne aus dem Gesicht wischte, sich aber ebenfalls heiß anfühlte, machte er sofort die Augen auf und sah sie besorgt an. „Schatz-wie geht es dir?“, murmelte er und Sarah zuckte mit den Schultern, was sie sofort zum Aufstöhnen brachte-wie blöd konnte man denn sein? „Geht schon!“, flunkerte sie und ließ sich in den bequemen Stuhl fallen. „Und selbst?“, fragte sie dann und jetzt fiel Ben auf einmal siedend heiß ein, was er Semir die ganze Zeit hatte fragen wollen und warum ihn sein Unterbewusstsein nicht zur Ruhe kommen ließ. Was war mit der zweiten Spritze?

Jetzt wird Deniz eingekreist-und der wohl radikale Imam aus der Moschee auch!
    Semir informiert zuerst die Familie von Ismael-die hätte ich schon beinahe vergessen, aber es ist immer gut, seine Kontakte warm zu halten und sich dafür auch Zeit zu nehmen. Das muss Alex erst noch lernen! Und Ismael ist außer Lebensgefahr-puh das klingt gut!
    Ob der nette Patriarch wohl Näheres weiß und das Semir auch mitteilt? Die Beschreibung des Ladens erinnert mich sehr an meinen Stammtürken, da ist auch so eine freundliche Atmosphäre, die ganze Familie hilft mit und man kriegt super Ware!

Gerade habe ich mir enttäuscht gedacht-na siehste, dann ist Plotz also doch eines natürlichen Todes gestorben und habe mich nebenbei über Hotte und Bonrath beinahe tot gelacht. Ja da hast du genau die Atmosphäre, die Witzeleien und den feinen Humor rüber gebracht, der die Auftritte der beiden auch in der Serie begleitet hat und sie zu einer Bereicherung gemacht hat-wie ich sie vermisse!
    Aber jetzt zurück zur Story: Kevin geht rauchen und wird dann von seiner ehemaligen Kollegin Saskia gestellt. Auch mit der konnte er anscheinend im Team der Mordkommission nichts anfangen, aber jetzt zieht die das Beweisfoto hervor, dass Plotz eben doch umgebracht wurde-und sie ist die nächste auf der Liste des Attentäters. Verdammt-da ist jemand aus der gemeinsamen Vergangenheit, der Rache übt-ich hoffe unsere Heldn können den ermitteln, bevor Kevin als Nächster dran ist! ;(

Steffi ist-obwohl ja anscheinend gebürtig Deutsche doch vom Islam und seinen Regeln überzeugt. Das könnte alles so schön sein, wenn ihr Mann sich nicht radikalisiert hätte.
    Alex und Semir werden mal ihre Familie informieren, allerdings hat Semir in seinem alten Veedel, wie man meines Wissens in Köln sagt ;) , noch Kontakte und nimmt Alex kurzerhand mit.
    Steffi kommt derweil eine Nacht in "Untersuchungshaft"-ja in den Zellen im Keller hat schon so mancher die Nacht verbracht.... :D

Alles klingt so friedlich, fast als wäre der Spuk vorbei-aber da lauert sie immer noch, Gabriela, wie eine Rachespinne im Hintergrund!
    Ausgerechnet zum selben Zeitpunkt wie Semir, der für seine Andrea ein Parfum beim Spezialapotheker in der Eifel kaufen will, taucht Gabriela dort auf. Der Apotheker hat sogar eine Postadresse von Gabriela-Mann da ist er aber früh damit dran, die der Polizei mit zu teilen X( , denn die hat tatsächlich die eine oder andere Tarnwohnung! Allerdings wähnen die offiziellen Stellen sie ja in Südamerika und so hat vermutlich einfach noch nie jemand danach gefragt. Semir allerdings, der den Spürhund im Blut hat, fährt natürlich nach dem Erwerb eines speziellen Duftes für seine Frau, sofort dort vorbei und wird dabei von Gabriela verfolgt und beobachtet.
    Oh nein-erst wollte sie warten, bis Ben entlassen ist und ihn zuhause erledigen, aber jetzt macht sie sich vermutlich gleich auf in die Klinik! =O .

Nachdem ich wegen Vollmond nicht schlafen konnte, habe ich mir um Mitternacht die Folge endlich rein gezogen ;) . Also ich fand sie nur klasse und war sowohl von den schauspielerischen Leistungen aller Darsteller sehr angetan, als auch von den ganzen Gruseleffekten. Dazu muss ich anmerken, dass ich normalerweise keine Horrorfilme mag, aber das hier war anders.
    Erst dachte ich: Ach du lieber Himmel, heben sie jetzt völlig ab, aber als dann ein waschechter Kriminalfall sich heraus kristallisiert hat und Stück für Stück die Wahrheit ans Licht kommt und fast jede Begebenheit ein Stück vom großen Ganzen ist, war ich beruhigt und zugleich interessiert.
    Semir´s Grusel beim Anblick des Toten auf dem Balsamiertisch hat mir jedes Mal gut gefallen und auch Paul´s Ängste, der der festen Überzeugung ist, einen Geist gesehen zu haben.
    Die Geistersuche in dem alten Haus, war einfach nur klasse, vor allem Hartmut als Ghostbuster mit entsprechendem technischen Gerät, das Versagen der Taschenlampen und die ganzen Gruseleffekte. Wobei ich fast schade fand, dass zum Schluss die "Untote", so gezeigt wurde-man hätte da einfach die Schauspieler wohin schauen und reden lassen können, ohne den "Geist" zu zeigen und es so der Phantasie jedes Einzelnen zu überlassen, was in den Köpfen der Beteiligten da gerade vorgeht. Genauso wie ich es besser gefunden hätte, einfach offen zu lassen, wem Paul da tatsächlich von der Autobahn zu dem Haus gefolgt ist, denn Kristin/ Vanessa hat ja wegen ihren Verwicklungen und den Schuldgefühlen wegen des Todes ihrer Schwester nie die Wahrheit gesagt.
    Auch die Party in der alten Kirche und die Verfolgungsjagd durch die Kölner Altstadt mit ihren unheimlichen Ecken und Kellern waren toll inszeniert, gerade die Lichteffekte und die Musik waren erste Sahne.
    Auch die komödiantischen Einlagen, wie Paul´s Sturz in das Grab nach dem tollen Bodyfight, fand ich gut-und glaubt nicht, dass sowas nicht tatsächlich vorkommt, ich habe schon zweimal in meinem Berufsleben Patienten behandelt, die sich bei einem Sturz in ein frisches Grab schwerst verletzt haben.
    Alles in allem eine Folge, die ich mir sicher nochmals anschauen werde, was eigentlich seit dem Ausstieg von Tom Beck eher selten vorkommt. :thumbup:

Das war echt eine interessante Folge, wobei mir Patrick manchmal fast ein wenig zu brav war. Die RAF lebt-wusst ichs doch ;) , auch wenn nicht klar wurde, wo sich das Terroristenpaar die ganzen Jahre versteckt hat. Aber ich fand die schauspielerischen Leistungen dieser beiden Darsteller überzeugend. Späte Mutterliebe einerseits und auf der anderen Seite ein Vater, dem sein Kampf gegen "Das Regime" über alles geht und der sogar seinen eigenen Sohn umlegen würde. Ja viele damalige Sympathisanten leben jetzt in bürgerlichen Berufen und sind gar nicht so unglücklich mit ihrem Leben, aber früher herrschte da eine andere Stimmung und man war sich in den Siebzigern oft gar nicht sicher, wen man mehr verachten sollte-die wohlfeilen Politiker, die alle geklüngelt haben, oder die Terroristen, die verworrenes Gedankengut auf die Spitze getrieben haben und dann aus dem System ausgestiegen sind und Verbrechen begangen haben. Wobei ich da ehrlich gesagt heute mehr Angst vor der AFD habe, als damals vor der RAF, aber das nur nebenbei.
    Es blieb spannend bis zum Schluss, wobei ich mir fast sicher war, dass Patrick sich für das "Richtige" entscheiden würde.
    Was mir besonders gefallen hat-der wohl dosierte Humor zwischen Semir und Frau Krüger-da musste ich mehr als einmal lachen, wie Semir immer versucht die Chefin los zu werden, sein Gebäck zu retten und die Meldung mit den Kalorien, die sonst fast jede Frau umhauen, perlt an ihr auch einfach ab-doch war ein gutes Team und das Thema zum Schluss erneut auf zu greifen, war ebenfalls sehr gelungen und hat die Folge abgerundet.
    Was sehr wohltuend war-endlich mal ein BKA-Mann, der nicht korrupt war, sondern mit der Autobahnpolizei zusammen arbeitet und letztendlich Semir das Leben rettet, wobei der eigentlich nach dem Motorradsturz schon nicht mehr so fit hätte sein dürfen, wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben.
    Insgesamt eine gute Folge, die mir sehr gefallen hat, wenn auch nicht ganz so gut, wie die Halloween-Folge von letzter Woche, aber ihr wisst ja, ich habe einen ein wenig eigenen Geschmack ;) .

Erwin´s Witwe hat die Todesnachricht relativ gefasst aufgenommen. Was mich mehr erstaunt hat-ihr Mann hatte durchaus Interesse an Kevin und hat ihn anscheinend versucht, so zu formen, wie er sich einen guten Polizisten vorstellt und das auch mit seiner Frau besprochen, für die er der liebende Ehemann war. Gut-dass das vielleicht nichts für Kevin war und der anders behandelt werden muss, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber Plotz hat vermutlich in seinem Rahmen das gemacht, was er für richtig hielt und wollte dem Polizisten mit der Stachelfrisur vielleicht nie etwas Böses, auch wenn es sich für den so angefühlt hat.
    Kevin lässt dann Jenny reden und schaut, so bald wie möglich fluchtartig das Haus seines früheren Kollegen wieder zu verlassen. Die Ehefrau weiß sich zu helfen-wobei ich den Notfallseelsorger trotzdem zu ihr geschickt hätte-für den ist es doch auch fad, da um die Ecke im Wagen zu hocken ;) .
    Ich hoffe jetzt nur, dass Jenny nicht zu weit gegangen ist-im Bezug auf seine Schwester ist Kevin empfindlich....

Steffi wird von Susanne liebevoll versorgt-ja die weiß, wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Nur ne kleine Anmerkung, die fast OT ist, aber die ich jetzt los werden muss. Als wir beim Fantreffen mit Daniela Wutte, die ja im wahren Leben bereits zweimal Mutter ist, gesprochen haben, hat sie uns erzählt, dass man während der Cobradreharbeiten ihre zwei Schwangerschaften mit hohen Aktenstapeln, Tüchern und lockerer Kleidung kaschiert hat. Erst kurz danach fiel dann den Headwritern ein, dass das doch nett wäre, wenn sie auch in der Serie ein Kind kriegen würde-da wurde sie dann ausgestopft, um schwanger zu wirken :D .
    Aber jetzt zurück zu deiner Story:
    Steffi erzählt, wie sie Deniz überhaupt kennen gelernt hat-er ist der Bruder ihrer Freundin und in einer sehr gemäßigten muslimischen Familie aufgewachsen, wie es sie tausendfach in Deutschland gibt. Man kümmert sich lieber vor Ort um die Opfer des Krieges :thumbup: , anstatt sich zu radikalisieren, wie der IS das mit seinen Anhängern macht und die zu Kampfmaschinen ausbildet. Wie er dazu gekommen ist und wer bei ihm Gehirnwäsche durchgeführt hat, möchte ich auch gerne wissen, aber auch die Rechten haben ständig Zulauf, was ich in hundert Jahren nicht verstehen werde, das ist auch nichts anderes. Jedenfalls führt sich jetzt Deniz auf, wie er denkt, dass ein muslimischer Mann aufzutreten hat und nur Widerworte werden bereits mit Schlägen geahndet-arme Steffi! Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Deniz aufkreuzt-hoffentlich nicht bei ihrer Familie ;( .

Zwei Dinge, die mir an diesem Kapitel besonders gut gefallen: Erstens, dass Semir, wie in den früheren Folgen, sich um die Opfer kümmert, in diesem Fall seinem Bekannten Ismael beisteht und ihm die Hand hält, bis der professionell versorgt und abtransportiert werden kann.
    Und das Zweite ist: Die Lockerheit und Witzigkeit, ohne übertriebene Effekthascherei, wie die beiden miteinander umgehen- Alex ärgert sich, dass die Leute sich nicht anschnallen und deshalb verletzt werden und Semir, weil ihm der Mazdafahrer entwischt ist :D .
    Und der Spruch mit dem Pascha war absolut passend :thumbup: .