Beiträge von susan

Aylin ist wirklich eine gute Freundin von Steffi-das mit dem Lieblingsmensch hat mich an das tolle Lied erinnert, das habe ich vergangenes Jahr rauf und runter gehört ^^ .
    Sie hat auch einen Tipp, wo sich Deniz vielleicht verstecken könnte und denkt, Steffi wäre in Polizeigewahrsam. Dass das eher freiwillige Schutzhaft ist und sie die auch braucht, bei der ideologischen Ausrichtung ihres Mannes, wird Aylin denke ich gar nicht so richtig klar und sie alleine wird die junge Frau auch nicht vor ihrem Bruder schützen können.
    Alex tut es kurz weh, dass er niemanden hat, den er als Lieblingsmenschen bezeichnen könnte, aber dann kommt wieder der Polizeiinstinkt hoch. Irgendwas passt nicht mit dem Fahrer des Tiguan-vermutlich verfolgt der die jungen Frauen, um an Steffi ran zu kommen, gut dass die beiden nichts davon wissen, dass die im Krankenhaus ist.
    Hoffentlich gelingt es Alex und Semir heraus zu finden, wer in dem Tiguan sitzt, bevor Aylin und ihrer Freundin was passiert-diesen religiösen Radikalen traue ich alles zu! =O

Kevin hat in Carina seinen Rettungsanker gefunden. Er vertraut sich ihr an, spricht sich seinen Kummer von der Seele und weiß, dass sie das Ganze auch für sich behalten wird. Ja solche Partner braucht man, um im stressigen Berufsalltag zu bestehen-ich würde es Kevin ebenfalls so wünschen, dass er wieder fest mit Jenny zusammen kommt.
    So sehr ich den beiden ihren Amerikaurlaub wünsche-so ganz sicher, ob sie den auch antreten, bin ich noch nicht! ;(

Leute nur ganz kurz-habe gerade keine Zeit für einen längeren Beitrag, aber ich finde es gut, wenn wir einfach wieder diskutieren können, wie es einem Diskussionsforum gebürt!
    Hey und @Autobahnpolizist1996-ich habe sogar zwei Pferde und vom Boden aus gesehen sind die sogar ziemlich hoch-habe ich deshalb prinzipiell Recht, wenn ich sogar auf zwei hohen Rössern sitzen kann? :D
    Und@ Eye-nimm Kritik nicht all zu persönlich und bleib so wie du bist ;) .
    Melde mich aber demnächst wieder zu Wort!

Also am Anfang des Kapitels hätte ich mich beinahe ins Auto gesetzt, um nach Köln zu fahren und Ayda´s Lehrerinnen, die ja absolut keinen Peil zu haben scheinen, was an ihrer Schule los ist, ins Gebet zu nehmen! X(
    Aber wundersamerweise beschwert sich, gerade als Semir eine Ansprache einer Lehrerin über türkische Gepflogenheiten kriegt, ein weiterer Schüler, der von den Jungs gemobbt wird.
    Sehr passender Zeitpunkt, denn ich habe aktuell Semir´s Kamm immer weiter schwellen sehen. Keine Ahnung was als Nächstes geschehen wäre, aber so wurden die Lehrerinnen wieder genullt und Ayda hat sich selber aus der Affäre gezogen und ist vermutlich gerade die Heldin der Stunde!

Das wäre jetzt mal eine interessante Frage-was halten die ausgeschiedenen Charaktere von der Serie heute? Allerdings wäre es den Produzenten völlig egal, denn ob die Darsteller selbst gegangen sind, oder gegangen wurden-was ihr anscheinend manchmal vergesst, das Fernsehgeschäft ist knallhart und wer keine Einschaltquoten bringt, der fliegt. Und so ne Rolle in einer Serie ist meistens auch deswegen begehrt, weil sie ein festes Einkommen bietet. Niels Kurvin hat uns beim Fantreffen damals erzählt, dass er seine Rolle als Grundgehalt sieht, wovon er seine Miete zahlt und seinen Lebensunterhalt finanziert. Er arbeitet für Cobra etwa eine Woche im Monat, da werden alle Szenen mit ihm abgedreht-na außer er hat mal ausnahmsweise eine größere Rolle wie vorletzte Woche- und danach kriegt er noch den Rückflug nach Berlin gezahlt und muss die restlichen drei Wochen sehen, wie er sich ein Standbein für die Zukunft erarbeitet, die bei ihm ja die Regiearbeit sein soll. Wenn man die bekannten Darsteller wie früher in allen Folgen dabei haben wollte, würden vermutlich wesentlich höhere Kosten entstehen und auch die machen ja fast alle noch was anderes, auch um nicht als Gesicht in der Serie so festgelegt zu sein, dass man später keine Rollen mehr kriegt. Und wer zahlt schafft an-nachdem RTL ein Privatsender ist, der sein Geld durch Werbung und Produktplatzierung erwirtschaftet, ist die werberelevante Zielgruppe ausschlaggebend für die Ausrichtung der Serie. Mit Tom Beck hatte man hohe Einschaltquoten, also wird versucht, da wieder ran zu kommen, wie auch immer. Und es funktioniert mit Daniel Roesner, das darf man nicht vergessen.

Und auch Erdogan Atalay weiß, dass es für ihn im Fernsehgeschäft vor der Kamera vermutlich vorbei ist, wenn die Serie mal eingestellt wird, zu sehr ist er auf seine Rolle fest gelegt und drum muss er versuchen-gut er hats vermutlich bereits geschafft-jetzt so viel zu verdienen, dass es bis zum Rest seines Lebens reicht. Ein Profifussballer macht das ja auch so. Dem ist egal ob er in der Bundesliga oder im Ausland spielt, Hauptsache der Rubel rollt.

Was mich ja eigentlich erstaunt hat, war die Ausrichtung der Serie zu Kiefer-Zeiten-das war ein wirkliches Experiment, das sich aber durch die mangelnden Einschaltquoten selber reglementiert hat. Da wurde ein Charakter und eine etwas düstere und ernsthafte Szenerie erschaffen, wie er vielen Mitgliedern des Fanclubs, gerade den Jungs, gefallen hat-mir allerdings nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich stehe auch dazu, dass ich am Donnerstagabend um 20.15 lieber lache als weine, auch wenn die Sache mit dem Handlungsstrang und der Hintergrundstory gut war. Und wir sind hier gute 1000 Mitglieder-sogar wenn immer alle an jedem Donnerstag die Serie schauen würden, könnte niemand davon im Fernsehgeschäft leben, also sind unsere Meinungen wohl eher unwichtig. Vielleicht mal als Tendenz und Denkanstoß, aber es hat ja schon mal nicht funktioniert-den Quoten nach zumindest.

Und Erdogan wird spielen, was Kohle bringt, ich glaube dass sich sehr viele hier auf diesem Portal da mehr Gedanken um Dinge wie Handlungsstränge und Alter der Darsteller machen, als die Produzenten und Headwriter selber. Das Fernsehgeschäft ist viel zu schnelllebig, um das für wichtig zu erachten.
    Übrigens habe ich kürzlich mal eine DVD aus alten Mark-Keller-Zeiten eingelegt, aber bald wieder abgeschaltet. Damals fand ichs gut, heute nicht mehr so. Der allgemeinen Glorifizierung der "Guten alten Zeit" kann ich mich also nicht anschließen. Wie gesagt-die Serie hat sich weiter entwickelt. Die einen finden es positiv, die anderen negativ, man muss das so stehen lassen, das ist nämlich eine persönliche Meinung und mich ärgert es auch ein wenig, wenn du @Autobahnpolizist1996 und @Eye andere Zuschauer , die die Serie verfolgen und positive Meinungsthreads verfassen, als Dumpfbacken und "Klientel" abkanzelt. Ich fühle mich da durchaus persönlich angegriffen. Jeder darf schauen-oder auch nicht und klar ist das ein Diskussionsforum, aber diskutieren heißt eben auch, andere Meinungen ebenfalls gelten zu lassen, ohne sie runter zu würdigen. Wobei-gerade darüber haben wir ja schon endlos zu Tom-Beck-Zeiten diskutiert.
    Zwei Sachen noch-Erdogan behauptet ja, er würde alle Kommentare auf FB zu den Folgen lesen-mich würde interessieren, ob er hier auch manchmal reinschaut.
    Ach ja und die andere-vielleicht sollten wir die Grundlagendiskussion auf einen anderen Platz verschieben, denn inzwischen haben wir uns von dem Spoiler-freier-Fall ziemlich weit entfernt ;) .

Kevin trainiert immer noch im Boxclub-ja das ist sein Sport, der zu ihm passt!
    Juan hat heraus gefunden, wo er sich rum treibt und kommt, um ihn zu warnen. Na klar, der ist ja immer noch in Deutschland und hat auch schon für Anis gearbeitet, der ja immer noch eine Rechnung mit Kevin offen hat. Ob der Tunesier das ist, der die Mordkommission auslöschen will? Oder arbeiten da viele verschiedene Gruppierungen daran, Kevin das Licht aus zu blasen?
    Aber ob diese Information Kevin weiter hilft? Fühlt er sich wirklich bedroht, oder geht er da so drüber weg, nach dem Motto-ich hab doch eh nichts mehr zu verlieren? Dabei könnte er vermutlich schon lange wieder mit Jenny zusammen sein, wenn er an der Beziehung arbeiten würde, aber er ist immer noch ein von Rache Getriebener, obwohl seines Wissens ja jetzt alle Mörder seiner Schwester tot sind.

Und @Darcie: Du glaubst gar nicht, wie viele Medikamente einfach die Klassifizierung: klein und weiß erfüllen, wenn man da geschickt auswählt, findet man sicher ein Pendant zu den Tabletten. Und jeder der in einem Krankenhaus, einem Altenheim oder einer Apotheke arbeitet, kommt an solche Medikamente ran, da muss man keine Oma haben, die die kriegt und der man ein paar entwenden kann, aber vielleicht hat Erwin die für ihn tödliche Dosis auch wirklich in nem Getränk zugeführt gekriegt-ich hoffe, das erfahren wir noch!

Steffi´s Vater ist jetzt nicht gerade ein Sympathieträger und vermutlich hat sie auch deshalb die erste sich bietende Gelegenheit ergriffen, von Zuhause weg zu kommen. Wobei ihre Mutter scheint ja ganz nett zu sein, aber er ist ein A....
    Immerhin sind die beiden jetzt vor Deniz gewarnt, wobei das Zerwürfnis zwischen Steffi und ihrem Mann ja relativ frisch ist, vielleicht weiß er doch, wo seine Schwiegereltern wohnen?
    Endres weist ihn korrekt darauf hin, seine Hinterlassenschaften (hey Sputum-du musst vom Fach sein :D ) vom Boden zu entfernen, aber er hätte das kleben lassen, wenn seine Frau sich nicht erbarmt hätte-und sich dann noch anbiedern, als man mitkriegt, dass das Gegenüber von der Polizei ist! X(
    Ayda, die kleine Heldin hingegen hat ihren Vater so vehement verteidigt, dass ihr nachts der Arm weh tut :( -ich finde es auch richtig und wichtig, das der Lehrerin zu sagen-und noch dazu wäre vielleicht eine kleine Lehrstunde für die Kids angebracht-gehalten von Semir, das wäre vielleicht noch nachhaltiger. Aber schön dass die ganze Familie da zusammen hält.

Nachdem das Haus der Gregors gründlich durchsucht worden war und man alle wichtig erscheinenden Unterlagen daraus entfernt hatte, waren die Wohnräume im ersten Stock versiegelt worden, aber man hatte der Bediensteten erlaubt dort zu bleiben-kein Richter würde einen Haftbefehl ausstellen, solange ihr nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie an irgendwelchen Verbrechen beteiligt war. Allerdings hatte die Chefin sie jetzt zur Befragung ins Revier bringen lassen und fragte bei Jenny telefonisch nach, wie weit sie wären. „Frau Krüger-Semir und ich sind gerade in der KTU!“, erklärte Jenny und die Chefin ordnete an, dass sie doch in ihr Büro kommen sollten, um als Zeugen bei zu wohnen. „Wir sind gleich da-Herr Freund muss uns nur noch was erklären“, beeilte sich die junge Polizistin zu sagen und Semir, der eigentlich sofort wieder zu Ben ins Krankenhaus hatte fahren wollen, verdrehte die Augen.

„Einstein machs kurz und für Laien-du hast ja gehört wir müssen weg!“, bat er nun den Rotschopf und der sagte ernst: „Also ich habe ein wenig im Internet recherchiert. Neben der Beschreibung der Irisheterochromie war die Nomaforschung im Dritten Reich eines der Steckenpferde Mengeles. Er hat sogar Kinder in den KZs, die durch Mangelernährung entkräftet waren, durch Injektion von Eiter anderer Betroffener bewusst infiziert und sich an den Qualen seiner Opfer geweidet. Das Ganze unter dem Deckmantel der vermeintlichen Wissenschaft. Nachdem Noma, auch genannt Wasserkrebs oder nekrotisierend-ulceröse-Stomatitis nicht unter eine WHO-Klassifizierung fällt, gibt es keine genaue Datenlage darüber. Es ist aber in Entwicklungsländern mit schlechten hygienischen Bedingungen und Mangelernährung bei Kindern, wie auch manchmal Erwachsenen, weit verbreitet. Es kommt bei der Infektion zu Entzündungen im Mund-Gesichtsbereich, die schließlich absterben und große Defekte hinterlassen. Viele Krebsarten sehen in fortgeschrittenen Stadien ähnlich aus, daher auch der Name Wasserkrebs, dabei ist das eigentlich eine Infektionskrankheit. Ohne Behandlung kommt es meist zu Fieber, Sepsis, Lungenentzündung, blutigen Durchfällen und Tod. Etwa 90% der Betroffenen sterben jämmerlich. Je nach Stadium ist die Erkrankung aber durch Antibiotika und gute Ernährung heilbar, allerdings bleiben die Opfer oft im Gesicht entstellt-hier habe ich euch ein paar Bilder dazu. Die Keime, die das Ganze verursachen sind eine Mischung aus Aerobiern und Anaerobiern-also Bakterien und Einzellern, die teils Sauerstoff zum Überleben brauchen, teils nicht. Oft findet man-wie auch hier in der Probe, die ich mir gerade unterm Mikroskop ansehe-Spirochäten, Borrelien, Pseudomonaden, Enterokokken und als Besonderheit auch Fusobakterien. Hier ist allerdings ein Bakterium dabei, das ähnelt zwar einem Fusobakterium necrophorum, hat aber dennoch einige merkwürdige Eigenschaften-ich habe sowas noch nie gesehen!“, erklärte er und Semir sah Hartmut erschrocken an. „Willst du damit sagen, dass da ein Superbakterium 70 Jahre im Reagenzglas überlebt hat?“, aber Hartmut schüttelte den Kopf. „Diese Probe hier ist bei weitem nicht so alt-solche Präparategläser wie dieses hier, das mit einer fertigen Nährlösung versehen ist, gibt es noch gar nicht so lange. Ich vermute, Mengele hat seine Forschungen in Südamerika weiter betrieben und vermutlich seine Enkelin da auch mit einbezogen, auch wenn sie keine Ärztin ist“, teilte er seine Vermutung mit und bedrückt machten sich Semir und Jenny auf den Weg ins Büro.

Dort saß schon die ältere Frau mit den dunkelgrauen, züchtig zu einem Dutt zusammen gefassten Haaren, eingeschüchtert vor dem Schreibtisch und gab Auskunft über ihre Personalien. Frau Krüger hatte sie extra nicht in einen Verhörraum bringen lassen, die Frau war ja keine Tatverdächtige, aber vielleicht konnte sie ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    „Wo sind Maria und Elias-geht es ihnen gut?“, wollte sie als Erstes wissen. Sie sprach zwar langsam und bedächtig und mit portugiesischem Akzent, aber ihr Deutsch war fehlerfrei. „Frau Gregor befindet sich aktuell im Gefängniskrankenhaus und Herr Gregor wurde in eine psychiatrische Einrichtung zur Begutachtung gebracht!“, erklärte die Chefin und Semir sah sich die Frau stirnrunzelnd näher an. Hartmut hatte ihnen soeben Bilder von Patienten gezeigt, die Noma mit Entstellungen im Gesicht überlebt hatten und rund um die vernarbte Mundpartie sah es bei der Frau genauso aus. Als sie seine Blicke bemerkte, lächelte er sie an und sagte in freundlichem und mitleidvollen Ton: „Noma?“, und die Frau senkte den Kopf und nickte. „Der Dottore war zwar ein Teufel, aber mich hat er aus den Slums von Sao Paulo gerettet und geheilt und ich war dann die Kinderfrau und auch die engste Vertraute seiner Tochter Isabella-Gott hab sie selig!“, antwortete sie und die Chefin sah stirnrunzelnd von einem zum anderen.
    „Wissen sie-die beiden, Maria und Elias können nichts dazu, dass sie so sind, wie sie sind, auch sie sind nur das Ergebnis eines gezielten Zuchtprogramms mit dem der Dottore perfekte Menschen erschaffen wollte“, sagte sie leise und jetzt kam in Semir ein schrecklicher Verdacht auf. „Inzest?“, fragte er und mit Tränen in den Augen nickte Emanuela.

Obwohl Ben ja jetzt ein anderes Antibiotikum bekommen hatte, ging es ihm fast minütlich schlechter. Er rang mühsam nach Atem, hatte überall Schmerzen und obwohl Andy ihm Wadenwickel machte und weitere Infusionslösungen anhängte, stabilisierte er sich kein bisschen. Abwechselnd warf er sich stöhnend im Bett herum und dann wieder wurde er völlig apathisch. „Wenn nicht bald eines der Medikamente greift, schwebt er in allerhöchster Lebensgefahr. Vermutlich werden wir ihn in Kürze intubieren müssen, aber dann bricht sein Kreislauf vielleicht vollständig zusammen-versuchen wir es noch ein bisschen so, denn wenn er uns dann abrauscht, wars das!“, befürchtete der Oberarzt, der durch die geöffneten Jalousien der jetzt verschlossenen Intensivbox blickte. Andy schaute, nachdem er seine Schutzkleidung wieder ausgezogen und entsorgt hatte, ebenfalls voller Sorge auf seinen Patienten. „Wenn das schief geht, möchte ich Sarah nicht unter die Augen treten, aber ich kann ihr jetzt auch schlecht Bescheid geben, dass es bei Ben so kritisch ist, sonst steht die auf der Matte, egal welche Vorschriften dagegen sprechen und zum Schluss hat sie dann die Infektion in der OP-Wunde, kriegt auch eine Sepsis und die Kinder müssen als Waisen aufwachsen!“, teilte er seiner Kollegin seine Gedankengänge mit. „Ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde, aber vielleicht kommt ja sein Freund bald!“, hoffte die Pflegerin und Andy nickte gedankenverloren, während er zu seinem nächsten Patienten eilte.

Da bin ich voll auf deiner Seite-ich fände das auch besser und wenigstens ein bisschen realistischer dürfte es diesbezüglich in der Serie manchmal sein, auch wenn Cobra natürlich Fiktion ist, wie auch unsere Storys. Außerdem hab ich ja bekannterweise ein Krankenhausfaible :D -na ja man könnte es auch Meise nennen-aber egal, das bin halt ich! Aber das kann eben jeder halten wie er mag und jeder findet seine Leser, wenn die Story an sich gut geschrieben ist-das ist auch das Schöne an den Geschichten-jeder kann und darf sich seine eigene Cobrawelt bauen!

Aber erst mal muss Steffi dieses Krankheitsbild überleben-ehrlich gesagt habe ich in über 20 Jahren Intensiv noch nie eine metabolische Alkalose bei einer Schwangeren erlebt, aber das liegt vermutlich einfach daran, dass im modernen Medizinsystem diese schwerst kranken Patienten nicht einfach so sterben gelassen werden, sondern man die bei uns rechtzeitig einer adäquaten Behandlung zuführt. Na ja-außer sie sind 95 und vorher schon schwer krank. Aber definitiv eilt es jetzt, Steffi in die Klinik zu bringen und zu infundieren, dazu den Säure-Basenhaushalt gezielt aus zu gleichen, notfalls mit der Gabe von Salzsäure und ihr auch Sauerstoff zu geben, denn durch die verminderte Atmung kann der Fötus sonst schwerst geschädigt werden! Ein Wunder, dass sie überhaupt noch laufen kann und ich hoffe, dieses Versteckspiel hat wenigstes einen Sinn, denn Deniz scheint mir eh kein fürsorglicher Vater zu sein. X(

Oh mein Gott-es war doch Gabriela, die als Ärztin verkleidet Ben den Garaus machen will. Erst mal gelingt es unserem Lieblingspolizisten noch, sich aus dem Bett zu rollen und nur leicht verletzt zu werden, aber jetzt geht es ums Eingemachte. Bitte-komm irgendwer und hilf- Basti-Anna-Semir-wer auch immer! ;(

Mal wieder habe ich diese Folge ganz anders empfunden, als die meisten hier-ich fand sie nämlich richtig gut!
    Vielleicht hatte der Schauspieler, der das letzte Mal den Kemal spielte, einfach keine Zeit-also bei so nem Nebencharakter finde ich es nicht so schlimm, wenn die Darsteller mal wechseln. Er hat aber dieses Verhältnis zwischen sich und Semir gut rüber gebracht und gerade bei türkischen Familien ist Blut noch viel dicker als Wasser. Und so Menschen wie Kemal, die zwar eigentlich das Herz am rechten Fleck haben, aber immer wieder in illegale Sachen rein rutschen, wechseln öfter das Genre, immer auf der Suche nach dem großen Geld-heute Schlüsseldienst, morgen Chauffeur. Ich glaube fast jeder hat in seinem persönlichen Umfeld da so ein Beispiel.
    Die wenigen komödiantischen Einlagen wie der leere Tank , das Wortgeplänkel mit dem Weihnachtsanruf und die Schlussszene, als Semir dem Wohnmobil mit Mica am Steuer hinterher rennt, das zuvor seinen Wagen geschrottet hat, waren passend und in meinen Augen nicht übertrieben. das hatten wir in früheren Folgen auch schon.
    Was mich allerdings schon ein wenig schockiert hat, war die beispiellose Brutalität, die der Ex-Kampfschwimmer an den Tag gelegt hat, der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Firma und deren Mitarbeiter führt, die für seine schwere Verletzung und den Verlust seines Beines verantwortlich sind. So viele Tote gabs schon lange nicht mehr in einer Cobrafolge! Nur logisch, dass er letzendlich das Opfer der Waffe wird, die bei seiner Anwendung noch nicht richtig funktioniert hat.
    Und ich fand, dass der Darsteller des Kemal sehr gut die Gefühle rüber gebracht hat, die er für seinen Sohn hegt. Er will ihn für sich gewinnen und ihn dafür entschädigen, dass er sich 18 Jahre nicht um ihn gekümmert hat. Genau das gelingt ihm letztendlich auch und die Szene bei Tisch im Haus der Gerkhans fand ich richtig schön-so ist es bei uns auch, wenn Familie zusammen kommt-nur Mica fühlt sich dem Clan noch nicht zugehörig. Auch ich fand es wohltuend, dass Dana sich einfach normal verhalten hat, während ich Paulina Pohlmanns Spiel als Ayda nichts abgewinnen konnte-das war zu affektiert und wenig natürlich, während Lilly einfach bezaubernd war.
    Paul Renner hat jetzt wirklich seinen Platz gefunden, zeigt Profil und ist ein gleichberechtigter Partner an der Seite Semir´s, der ihm gleich mal in der brennenden Hütte das Leben rettet.
    Und die Stunts und Explosionen waren wirklich spektakulär und wir alle wissen, dass das in Wirklichkeit so nicht möglich wäre-aber genau deswegen kucken wir doch Cobra und keine Dokumentationen über die Weltkriege! Denn am Donnerstagabend kommt da niemand zu Schaden und trotzdem ist es toll anzuschauen-bravo!
    Also meinetwegen kanns so weiter gehen-diese Staffel ist in meinen Augen und für meinen persönlichen Geschmack die beste seit Langem!

Anscheinend ist doch außer ihnen niemand mehr in der Wohnung und Steffi hat infolge des ständigen Erbrechens Elektrolytstörungen und deshalb Herzrhythmusstörungen. Hab erst vorgestern meiner schwangeren Kollegin aus dem Nachbarort nen Zugang gelegt, damit man sie infundieren kann-und das ist jetzt wohl bei Steffi auch nötig. Ich stelle mir gerade vor, was mit ihr und dem Baby in Syrien passiert wäre ;( .

Semir und Alex haben jetzt einen Plan, wie sie die junge Frau unbemerkt aus der Wohnung und ins Krankenhaus bringen-das gibt jetzt vermutlich ein nettes Ablenkungsmanöver! Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes tut mir jetzt schon leid!

Aber wir wissen immer noch nicht, was in den Fläschchen ist!

Semir und Ben statten dem Hausarzt der Plotzens einen Besuch ab. Ich hätte alleine von deiner Beschreibung Erwin´s auf Bluthochdruck getippt und der drahtige Doktor bestätigt das auch. Allerdings merkwürdig, dass seine Frau davon nichts wusste-vermutlich hat er die Medikamente dagegen heimlich genommen-vielleicht im Büro? Und irgendwer muss die vertauscht haben und klar kann so ne Hochdruckkrise einen Infarkt auslösen-dann ist es aber ein sehr heimtückischer und raffinierter Mörder, der Plotz und seine Gewohnheiten auch sehr gut kannte!
    Da muss der Hausarzt aber ganz schön viel Platz haben, wenn er noch auf Krankenakten in Papierform setzt ;) -aber immerhin die von Frau Plotz ist schon digitalisiert! :D
    Und Semir ist es unangenehm an sein Alter erinnert zu werden-Ben allerdings bohrt da nochmals kräftig mit dem Finger in der Wunde-ja Ben-älter werden wir alle, auch du-auch wenn man sich das als Junger oft nicht vorstellen kann!

Wie Steffi schon erzählt hat-die Ceylan´s sind nette Leute, die sich auch absolut "Deutsch" benehmen-sprich, der Ehemann nimmt seine Frau in den Arm, die Tochter trägt zwar Kopftuch, sagt aber, was sie auf der Zunge trägt und hat auch ihre Meinung zu ihrem Bruder-und das ist keine Gute! Das mit der Radikalisierung stimmt absolut und als Semir sich als Deutschtürke outet, ist der Patriarch, der Gott sei Dank so richtig keiner ist, doch erleichtert. Es gibt eben doch gemäßigte Islamlehrer und dieser radikale Islamismus ist wirklich eine dunkle Stunde in der Entwicklung der Menschheit und macht vielen-auch mir-große Angst! Hier erklärst du auch den Titel deiner Story-doch gut gewählt :thumbup: .
    Die Freundin und Schwägerin schickt noch was für Steffi mit-ich hoffe, sie kann das überhaupt noch brauchen ;( .
    Gut dass es Hartmut gelungen ist einen Notruf abzusetzen, denn ich befürchte, dass Steffi, die Gerichtsmedizinerin und Einstein befinden sich in großer Gefahr!
    Schönes langes Kapitel!

Ben schwelgt in süßen Erinnerungen an seine Traumfrau, hat schon alles für seine Entlassung und die Reha geplant und es geht rasant aufwärts mit ihm.
    So weit so gut-aber dann macht er ein Nickerchen und als er erwacht, schrillen die Alarmglocken. Du lieber Himmel-hoffentlich ist das nur ein Alptraum, aber gerade die Sache mit dem markanten Parfum lässt bei mir die Hoffnung darauf sinken! ;(

Jetzt hat Deniz entdeckt, dass er nicht nach Syrien fliegen kann, aber sein Kontakt weiß, wie er sich hier nützlich machen kann X( . Und dass er sich um die Ehefrau kümmern will, macht mir noch mehr Kopfzerbrechen ;( .
    Inzwischen sieht sich die Gerichtsmedizinerin die Verletzungen an und gemeinsam macht man sich auf zur Wohnung, deren Tür Hartmut nur Sekunden Widerstand leistet ^^ .
    Doch Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen mit massiver Gewichtsabnahme in den ersten drei Monaten und ein Kollaps nach dem anderen in der Arbeit am OP-Tisch kenne ich zur Genüge-ich mag mich da gar nicht mehr daran erinnern, ist ja auch schon ne Weile her ;) . Aber ich hoffe jetzt wirklich, das Geräusch in der Wohnung war harmlos und Steffi wurde nicht schon vom "Kontakt" abgefangen und gekillt! Außerdem möchte ich gerne wissen, was sich in den Fläschchen im Bad befindet.
    Semir und Alex fahren indessen zu Deniz` Eltern und Alex kriegt gleich mal ne Einführung in türkische Besuchermanieren :D .
    Spannend!

Eigentlich hätte ich es gut gefunden, wenn Bastian und Torben was auf die Mütze gekriegt hätten und bisher ist ja auch noch nicht klar, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt. Aber ich kann auch Kevin verstehen-der möchte nicht, dass das Ganze nach all den Jahren noch an die große Glocke gehängt wird, sonst kommt er ein wenig als Mamabubi rüber, der seine Probleme nicht alleine lösen kann. Aber immerhin besteht eine Möglichkeit, dass da ein makaberer Scherz mit dem Foto gemacht wurde und das sollte man zumindest im Auge behalten.
    Aber jetzt wird der Hausarzt befragt und ich wette, es gibt in Kürze neue Erkenntnisse oder Ereignisse.
    Nun aber zu Hotte-ich glaube schon, dass eine beginnende Demenz vorliegt , alle Zeichen sprechen dafür und das ist -denke ich- die schlimmste Zeit für die Patienten-sie bemerken, dass mit ihnen was nicht stimmt, haben ja auch durchaus Kenntnisse über degenerative Hirnerkrankungen, aber sie können ja kaum was dagegen machen, außer ihren Hausarzt aufsuchen und Freunde und Familie einweihen. Ja auch so kann man Freunde und Kollegen verlieren-die sind zwar körperlich noch da, aber leben eigentlich nicht mehr in derselben Welt wie wir-traurig! :(

Ein langer Schlaf war Ben nicht vergönnt. Kurz darauf begann er wieder zu frieren und weiter auf zu fiebern. Man gab ihm eine zweite Decke, Andy musste weiter mit den Katecholaminen nach oben gehen und der über die Temperatursonde am Monitor angezeigte Wert überstieg die 40°C-Marke. Trotz Volumen stabilisierte sich der Kreislauf nicht, man kippte das Bett in Kopftieflage, was Ben dann aber Atemprobleme bereitete und der zähe Schleim in seinen Bronchien war ebenfalls schmerzhaft und schwierig zum Abhusten. Die geprellten Rippen taten ein Übriges dazu.
    Man vernebelte mit einer speziellen Maske Medikamente, um ihm das Atmen zu erleichtern, aber der Assistenzarzt, der die Intensivstation heute versorgte, war bald am Ende seines Lateins angekommen und zog seinen Oberarzt hinzu. Man nahm erneut Blut ab und die Entzündungswerte waren regelrecht explodiert. „Fest steht-das verabreichte Breitbandantibiotikum deckt das Keimspektrum, das die Sepsis verursacht, nicht ab. Ich werde mit unseren Krankenhaushygienikern sprechen und nochmals in der Bakteriologie anrufen, ob die nicht wenigstens den Hauch einer Ahnung haben, um was für Keime es sich handeln könnte. Freilich ist die Zeit für ein Antibiogramm zu kurz, aber die haben vielleicht unterm Mikroskop einige der Keimarten identifizieren können, so dass wir mit einem neuen Antibiotikum nicht grundlos ins Blaue schießen“, überlegte er und griff auch schon zum Telefon. Als er die Mitarbeiterin der Bakteriologie am Telefon hatte, verband die ihn sofort mit dem leitenden Laborarzt.

„Jetzt kommen sie mir sozusagen zuvor. Wir konnten schon einige Keime identifizieren, die Bebrütung läuft und die Bakterienrasen auf den Platten wachsen auch rege, allerdings ist ein Bakterium dabei, das versuchen wir gerade gemeinsam mit anderen Instituten zu klassifizieren-von uns hier hat das noch keiner gesehen!“,informierte er seinen Kollegen. „Das sagt deswegen nichts über seine Sensibilität gegen Antibiotika aus, aber interessant ist das sehr, ich halte sie auf dem Laufenden!“, teilte er dem Intensivarzt mit. Ja das war der Unterschied zwischen Medizinern, die nicht am Patienten arbeiteten und ihnen, die sozusagen an der Front standen. Der Laborarzt fand das interessant, während für ihn wichtiger war, dass die Antibiotika wirkten und seine Patienten wieder gesund wurden.
    Als er danach mit dem Krankenhaushygieniker sprach, gab der seiner Sorge vor dem multiresisistenten Superbakterium Ausdruck, vor dessen Entstehung die ganze Welt Angst hatte. „Ich würde sagen, solange wir noch nichts Näheres wissen, isolieren wir Herrn Jäger vorsichtshalber. Können sie nicht mehr solange warten, bis das Antibiogramm ausgewertet ist?“, fragte er dann, aber der Intensivmediziner verneinte. „Gut, dann gehen sie auf die nächste Stufe, ich würde sagen viermal täglich, ich unterschreibe das dann“, ordnete er an und als Andy wenig später das neue Antibiotikum anhängte und Ben, dem es einfach nur hundeelend ging und der immer noch entsetzlich fror, ein wenig anders lagerte, trug er einen quietschgelben Schutzkittel, eine grüne Maske und lila Schutzhandschuhe. Als Ben ihn verwundert anstarrte, sagte er: „Ich weiß-ich mache einem Papagei alle Ehre-aber du bist vorerst einmal sicherheitshalber isoliert, bis wir genau wissen, was diese Fieberschübe auslöst. Leider darf Sarah somit nicht zu dir, denn sie hat ja eine frische OP-Wunde. Dein Freund kann aber rein, wenn er wieder kommt-nur in Schutzkleidung dann, aber das zeige ich ihm!“ und so schloss Ben die Augen, litt weiter vor sich hin und wartete sehnsüchtig auf das Erscheinen von Semir, auch wenn der ja genauso wenig dafür sorgen konnte, dass es ihm besser ging, aber er würde ihn wenigstens ein wenig ablenken.

Semir und Jenny waren inzwischen in der KTU angelangt, wo Hartmut im weißen Kittel im Labor stand und Tests an verschiedenen kompliziert aussehenden Apparaturen vornahm.
    „Einstein-was gibt es so Besorgniserregendes?“, fragte Semir als er näher trat. „Mehrere Dinge“, antwortete der. „Inzwischen haben meine Mitarbeiter aus dem Wohnhaus der Familie Gregor noch einige Sachen und Unterlagen zu mir gebracht und als ich die durch gesehen habe, wurde mir ganz anders. Außerdem habe ich systematisch die Gläser aus dem Schrank im Horrorhaus angeschaut-da waren nicht nur Augen, die aus der Zeit des Dritten Reichs datiert waren, sondern auch Laborgläser mit beunruhigenden Aufschriften darin, die erst kürzlich geöffnet worden sind. Dazu im Kühlschrank Proben mit Samenflüssigkeit ohne Spermien darin-ich befürchte Maria hat das Projekt Babyzüchtung überlegter durchgeführt, als ich das erwartet habe. Dazu muss ich sagen, dass diese Frau vermutlich genauso wie ihr Großvater hoch intelligent ist und auch damit rechnen konnte, dass Ben vielleicht nicht mit ihr auf normalem Weg verkehren würde.

Als du mich nach der zweiten Spritze gefragt hast, konnte ich zwar deren Existenz anhand der Videoaufnahmen bestätigen, habe mir aber keine großen Sorgen gemacht. Fakt ist nämlich, dass man zwar Spermien zur künstlichen Befruchtung im Reagenzglas manchmal direkt aus den Hoden und Nebenhoden mit der Nadel entnimmt, die aber nicht beweglich sind, denn das macht alleine die Samenflüssigkeit, also das Prostatasekret, ein so komplexes Medium, das sogar Hormone enthält und bisher noch nicht künstlich hergestellt werden konnte. Ich bin also davon aus gegangen, dass überhaupt nichts passieren würde, wenn Maria sich den Inhalt der Spritze irgendwie-hm-zugeführt hätte!“, erklärte er und ein leichtes Erröten lief über sein Gesicht, als er auf Jenny sah, die gebannt seinen Worten lauschte.

"Nun habe ich aber leider im Kühlschrank diese Gläschen mit Samenflüssigkeit, aber ohne Spermien gefunden und dazu bei ihren Aufzeichnungen eine von gestern datierte und anscheinend bar bezahlte Rechnung einer Samenbank hier in Köln. Ich habe keine Ahnung ob das die Spende eines unfruchtbaren Mannes ist, oder ob die die Spermien irgendwie abzentrifugiert oder bestrahlt haben, damit sie absterben-fakt ist-darin ist kein Erbgut enthalten, das ist ein reines Medium. Ich habe mir dann den Inhalt der zweiten Spritze angeschaut und darin sind neben dem Blut leider eine Menge sehr muntere funktionstüchtige Spermien-sie muss die Spritzen vorher schon mit einem Anteil an Samenflüssigkeit versehen haben, also könnte es durchaus zu einer Befruchtung gekommen sein!“, erklärte er niedergeschlagen seinen Mitarbeitern, aber jetzt überzog ein erleichtertes Grinsen das Gesicht von Semir. „Na dann haben Jenny und ich ja das Richtige getan! Wir kommen nämlich gerade aus dem Gefängniskrankenhaus und haben Maria die „Pille danach“, verabreicht!“, erklärte er frohgemut, aber Hartmut schüttelte mit ernster Miene den Kopf. „Das wird vermutlich nichts bringen, denn die wirkt so, dass sie den Eisprung etwa fünf Tage nach hinten verschiebt und dann keine befruchtungsfähigen Spermien mehr vorhanden sind. Maria war aber im Besitz eines modernen Fruchtbarkeitscomputers, der über eine Analyse des Morgenurins den Tag des Eisprungs genau anzeigt-und der war gestern. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass Maria trotz eurer Bemühungen bereits von Ben schwanger ist!“, erklärte er und jetzt wurden sowohl Semir als auch Jenny blass.

„Und als ob das nicht schon genügen sollte-schaut mal-hier habe ich unter dem Mikroskop etwas ebenfalls sehr Beunruhigendes!“, zeigte er dann auf den Bildschirm eines seiner PCs, wo kleine Pünktchen, Stäbchen und andere merkwürdig aussehende Dinge in allen Farben durcheinander wuselten. „Was ist das?“, fragt Semir verwundert und Hartmut zeigte auf ein Gläschen, das unscheinbar in einer Nierenschale lag. Semir sah es sich an, aber die Aufschrift darauf sagte ihm momentan überhaupt nichts. „Noma“, stand darauf und jetzt wartete er, was Hartmut weiter erklären würde.