Oh,jetzt auf einmal ergibt das Ganze einen Sinn.Hoffentlich hat der schwarzbestiefelte Mann gedacht,dass Ben tot ist,denn sonst glaube ich auch,dass es für den im Krankenhaus supergefährlich wird.Ist er denn überhaupt schon aufgewacht? Sonst ist er ja Kanonenfutter für die Bösewichte.
Beiträge von susan
-
-
Kann mich Sabrinas Äusserungen nur in vollen Zügen anschliessen,ausserdem war ja klar,dass sich Semir nicht auskennt,er ist ja auch ein Kölner Türke und hier nur Feriengast.
Die einzige Person,die mir einfallen würde ist Leila,die da aus dem Haus kommen könnte.Ist die vielleicht doch mehr in die Sache verstrickt,als bisher bemerkt? -
So,nun bleibt Margot mit den Kindern doch in Köln-süss,welche Gedanken sich Ayda schon macht,in ihrem Alter.Die ganze Familie ist wirklich sehr traumatisiert,schön,dass sie zusammenhalten und sich gegenseitig zu helfen versuchen.
Rührend,wie Margot-patente Frau übrigens-die Ähnlichkeit Aydas und Andreas feststellt.
Und Ben ermittelt ohne Murren mit Frau Krüger und verspricht auch noch,nur genehmigte Informationen weiterzugeben-whoww-und er verfolgt nicht gleich den Wagen?So kenne ich ihn gar nicht.
Aber das mit dem Schäferhund fand ich gemein-keine Gewalt gegen Tiere in FFs-wer macht mit? Habe meine Jeanie da am Boden liegen sehen.Wenn dann im nächsten Kapitel noch ein Pferd erschossen wird,werte ich das als persönlichen Angriff. -
Also da muss ich euch mal über den aktuellen Stand der Dinge aufklären-diese Gewebeproben sind heutzutage nicht mehr ganz so wichtig,drum ist ja auch Lebendspende wie bei Steinmmeiers so erfolgversprechend.Natürlich wird man schon versuchen,möglichst ähnliche Organe zu transplantieren,aber die moderne Immunsupprimierung funktioniert so gut,dass man nicht unbedingt viele Ähnlichkeiten braucht.
Im neuen Kapitel finde ich es so anrührend,wie Tanja Ben auf den Schoss nimmt und zudeckt-schnief.
Allerdings hätte ich erwartet,dass er Bösewicht seinen Kumpanen nicht erschiesst-das ist doch Organverschwendung,sondern nach allen Regeln der Kunst von dem Doktor ausweiden lässt.
Na ja,immerhin hat der Arzt anscheinend das OP-Gebiet steril abgedeckt und aseptisch operiert,das geht schon,da muss Ben nicht gleich eine Infektion kriegen.Mir macht eher Sorgen,dass er nicht aufwacht.Hat er einen Blutungsschock,eine Hirnblutung,eine megaschwere Gehirnerschütterung oder was?
Bin sehr gespannt,wies weitergeht. -
Hallo Elli!
Nachdem ich natürlich gestern seit dem Morgen nicht mehr im Forum war,habe ich leider verpasst,dass es deiner Schwester nicht gut geht.Aber es ist sicher ein gutes Zeichen,dass sie schon wieder auf Normalstation darf.Vielen lieben Dank,dass du uns trotzdem mit Lesefutter versorgst-das ist nicht selbstverständlich in dieser Stresssituation.Ich wünsche deiner Schwester gute Besserung und dir viel Kraft.
Nun noch zur Geschichte:
Schön,dass Semir nun nach einer Nacht,in der er schlafen konnte,beschliesst,zumindest zeitweise bei Andrea zu bleiben,genau das brauchen so schwerkranke ,beatmete Patienten,dass jemand Vertrautes da ist und redet und die Hand hält.Das fördert den Lebenswillen ungemein.
Dass Margot die Kinder mit zu sich nimmt,ist sicher auch keine schlechte Idee,nur muss Semir natürlich jeden Tag anrufen,damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlen.
Auch Dr Nothegaus Erklärungen,was ein Koma von einer Sedierung unterscheidet,war sehr aufschlussreich.
Hoffen wir,dass es für alle-die in der FF und die in der Realität gut rausgeht. -
Keine Ahnung,wie ich reagiert hätte,wenn ich meinen Mann mit einer fremden Frau im Bett vorfinden würde,vermutlich genauso gekränkt wie Susanne.Die Situation war ja eigentlich eindeutig
.Ausserdem war sich Ben ja selber nicht so ganz sicher,ob er was gemacht hat-Männer!
Dass Susanne jetzt mit Andrea gesprochen hat,hilft ihr vermutlich,geteiltes Leid ist halbes Leid. -
Mich hätte jetzt mehr interessiert,wie Hartmut das Passwort geknackt hat.Vergesse meines nämlich öfter mal,also wenn jemand einen Tip hat...
Nach rasanter Heilung ermitteln Semir und Ben jetzt in alter Manier.Bin gespannt,ob sie was rausfinden. -
Gott sei Dank noch rechtzeitig! Vor lauter Atemanhalten ist mir jetzt ganz schwindlig.
Habe sehr mit Ben mitgelitten,als er da knapp vor dem Ersticken war.Aber Semir hat ihn gerettet und hält die ganze Zeit seine Hand,während er behandelt wird und bewacht dann noch seinen Schlaf.Ich kann mir diese rührende Szene,als beide schlafend in diesem Patientenzimmer sind,gut vorstellen-auch wie Semir danach die Gräten von der unbequemen Lage weh tun...
Aber Ben-nein,nicht schon wieder diese Selbstvorwürfe,ich glaube der nächste Psychologentermin muss bald vereinbart werden. -
Schön,dass Andrea wieder einigermassen stabil ist und sich die Laborwerte bessern,obwohl so eine Verbrennung und Lungenverätzung schon eine sehr schwere Verletzung sind,vom gebrochenen Bein mal abgesehen.
Na,ja,das mit den Todesfällen auf Intensiv-vielleicht schafft die Schwester ja nur Teilzeit und nimmt dann immer die am Wenigsten kritischen Patienten,kann ja sein.Ich sehe ja schon manchmal vorsichtig an mir herunter,ob da nicht ein paar schwarze Flügel unter dem Kittel hervorlugen,aber bis jetzt ist noch alles normal.
Ausserdem betreue ich ja Andrea nicht,obwohl ich mir da die grösste Mühe geben würde,könnt ihr mir glauben,aber die Schwestern in der Story machen das schon gut.Allerdings hätte nie eine Schwester alleine mit einer Schülerin Nachtdienst,denn wo schwer Brandverletzte behandelt werden,ist schon ein grösseres Zentrum,da hüpfen wir nachts in fast gleicher Personalstärke rum,wie untertags,normalerweise pro Schwester 2-4 Patienten.Denn so eine Beatmung macht schon viel Arbeit.
Wie Semir schlafend mit Andreas Bild in der Hand im Bett liegt-schnief,wie rührend. -
Gut,dass Ben wenigstens bewusstlos war und auch nicht aufgewacht ist,als er operiert wurde.Jetzt hat also die Ausweideaktion begonnen und das einzige Organ,das doppelt vorhanden ist,wurde schon entfernt.
Jetzt können wir nur hoffen,dass Semir schnell den Aufenthaltsort ermittelt,bevor Ben dadurch umgebracht wird.Man könnte zwar von der Leber nur einen Lappen entfernen,aber nicht alleine in einem Behelfsop.Von Narkose hat da anscheinend auch noch niemand was gehört,Mensch,furchtbare Vorstellung sowas.
Vielleicht kommt Ben noch nicht sobald zu Bewusstsein,zu wünschen wäre es ihm. -
Na ja Silly,die werden den Abt schon herausholen,bevor er zu stinken anfängt,allerdings sehr unwahrscheinlich,dass Semir da nicht in Wirklichkeit sofort die Kollegen der Spusi gerufen hätte,aber dann wäre die Geschichte ja nicht so amüsant.
Mich wundert eh,wie Semir nur schlafen konnte,so unbequem,wie er gefesselt war-ich hätte da vor Panik kein Auge zugetan,aber wie wir wissen,ist er sowas ja gewöhnt,zumindest in Ellis Geschichten-und Chris` natürlich,sorry.
Und Ben denkt wie Tom im wirklichen Leben erst mal ans Frühstück,statt zu trauern und zu beten-das ist ja wirklich ein Klostersauhaufen.
Aber die Folterkammer möchte ich wirklich auch noch detaillierter kennenlernen,ihr wisst ja,wen ich da gerne in den Fesseln hätte.
Oh und Semir ist jetzt auf der richtigen Spur,bin gespannt,was Wild einfällt,wenn er merkt,dass man ihm auf den Fersen ist. -
Also Chris-ich finde,dass du die England-Schottlandstimmung total gut rüberbringst.Als Semir nach der spannenden Verfolgungsjagd durch enge Gässchen,die er natürlich gewonnen hat-wie auch sonst-in den Highlands über die engen Bergstrassen fährt und dann nach einem Schläfchen im Nebel aufwacht-Kopfkino vom Feinsten.Ich würde diese Geschichte wirklich gerne verfilmt sehen,könnte ich mir klasse vorstellen.
Auch die Berghütte,in der Andrea gefangen ist mit dem Sumpf darunter-sehr gruselig,hoffentlich hat der Sumpf nicht später auch noch irgendeine Funktion,mir schwant da Übles.
So und jetzt werden alte Bekannte requiriert.Gut,dass Semir und Ben mit ihrem Anhang bald kompetente Unterstützung von alten Freunden zu erwarten haben.
Über die gutgefüllte Mitte der Unterhose habe ich mich allerdings sehr gekringelt,gut,dass du ein Mann bist,sowas hätten wir uns nie zu schreiben getraut.... -
Bin ganz begeistert von deiner Geschichte,Elli.Soviel Gefühle,ich sass die ganze Zeit vor dem PC und habe bei den vielen tollen Szenen mit den Tränen gekämpft.
Dass Margot zu ihren Enkeln gekommen ist und sich um sie kümmert,ist auch wunderbar,da hält Familie einfach zusammen.Wie Semir allerdings in so einer Situation nur an Arbeit denken kann,ist mir schleierhaft,der muss wirklich seinen Beruf sehr lieben.Mich hätte jedenfalls niemand von meinen Kindern weggebracht,bis die Oma kam,aber er ist so wahnsinnig fertig,dass er anscheinend nicht mehr klar denken kann.
Gut dass Frau Krüger da ein Machtwort spricht und Semir als persönlich befangen beurlaubt-recht so.Dass er natürlich von Ben auf dem Laufenden gehalten werden will,kann ich verstehen,auch dass er sich Vorwürfe macht,obwohl er den Unfall nicht hätte verhindern können,aber dieses-Wenn ich das und das gemacht hätte,wäre es nicht passiert,ist ja nur menschlich.
Jetzt hoffen wir alle,dass bis zum nächsten Kapitel die Lage schon etwas besser aussieht.
Übrigens-Gratulation der PC-Spezialistin,hast du prima hingekriegt.
-
Na das ist ja ein Spass!
Da sind die beiden auf der Suche nach Hilfe und dann so etwas.
Immerhin machen sie sich jetzt gemeinsam auf den Weg zurück in die Zivilisation-wo immer das auch sein mag.Hoffentlich hat Semir da wenigstens einen Heimvorteil.In Bens Situation wäre ich aber ganz schön sauer auf meinen Partner-obwohl,eigentlich hat Ben mit dem Ast ja angefangen.So ein Bruch tut einfach schweineweh und fürs Gitarrespielen ist der sicher nicht von Vorteil,Semir hätte wirklich nicht ganz so brutal sein müssen,aber das hat er ja selber schon eingesehen.
Bin gespannt,wem sie da begegnen,aber ich freue mich auch darauf zu hören,wies den Frauen und Ayda so geht. -
Ob das so eine glückliche Fügung ist,mit dem bereitstehenden Arzt,wage ich durchaus zu bezweifeln.
Ich war schon ganz in Sorge,dass sich die super Geschichte schon dem Ende nähern könnte,das wäre nicht nett gewesen,wo ich mich doch immer so freue,wenn wieder ein neues Kapitel online ist.
Aber jetzt,weiter geh´ts-hoffentlich bald.... -
Semir hätte sich mal lieber ins Bett legen sollen,denn er wird seine Kräfte noch brauchen.Die Stimmung in der nächtlichen PASt hast du total gut beschrieben.
Oh,je,die wollen Ben und Tanja gar nicht ins Ausland schaffen,sondern haben vor Ort einen Arzt,der sich aufs "Ausschlachten "spezialisiert hat.Umso schlimmer,denn dann sind sie schwerer zu ermitteln.
Süß die Szene,wie sich Ben und Tanja zusammenkuscheln und wärmen.Wenn nur Tanja der Arm nicht einschläft,stelle mir das auf Dauer für sie etwas unbequem vor-na ja,Hauptsache Ben hat´s bequem und warm. -
Boahh-das war aber spannend!
Als die beiden Bösewichte einen Doppelmord mit Ben als Werkzeug planen-ganz schön link.
Warum allerdings Ben die Glocke von oben irgendwie läutet,verstehe ich nicht.Normalerweise steht der Läuter unten im Glockenturm,zentral unter der Glocke-aber das ist eben eine FF- Sonderkonstruktion.
Der arme Abt-ist doch so gutgläubig und bezahlt das mit seinem Leben,aber nachdem er Semir das Leben gerettet hat,kommt er ja ohne Umwege direkt in den Himmel-ein schöner Tod für einen Gottesmann.
Was mich erstaunt-Semir war auf dem Gymnasium? Allen Respekt für einen Türken aus Köln-Kalk.
Ich befürchte,dass die bösen Brüder Semir jetzt schnappen und er doch noch mit der Folterkammer Bekanntschaft macht,denn Ben wird wohl noch eine Weile brauchen,um den Glockenturm zu verlassen.
Tolles,spannendes Kapitel,weiter so. -
Dieser Wild versucht ja alles,um an die Daten auf dem USB-Stick zu kommen,bin ja gespannt,wie er die bösen Brüder dazu bringen will,ihm die zu beschaffen.
Ausser-sie wissen um die Verbindung von Semir und Ben und benutzen den als Geisel.Stelle mir übrigens gerade vor,wie der morgens um vier am Glockenseil seine Muskeln spielen lässt.....
Ich hätte übrigens auch gerne auch eine Bibelschnellleseanleitung,als ich die gelesen habe,dauerte das mehrere Monate,ich musste aber Gott sei Dank nicht so lange schweigen-hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. -
Jetzt erlebt Semir den Albtraum jedes Familienvaters.Er sieht das zerfetzte Auto und weiss überhaupt nicht,was mit seinen Liebsten passiert ist.
Wie er langsam die Hand hebt,um Ben auf das Fahrzeug hinzuweisen,jagt mir kalte Schauer über den Rücken.Das war so plastisch vor meinem inneren Auge erschienen,richtig gruselig.
Ben muss jetzt ganz arg auf seinen Freund aufpassen und ihn baldmöglichst zu seiner Frau und den Kindern bringen,die brauchen ihn notwendig. -
Gut,dass du die Geschichte weiterschreibst,Caro!
Das Ende wäre mir irgendwie zu abrupt gekommen.
Diese Stimmungsschwankungen bei Ben können ja auch eine bipolare Störung anzeigen-himmelhoch jauchzend-zu Tode betrübt.Da verstehe ich Semir durchaus,dass er etwas skeptisch ist.
Dass Ben jetzt aber der stationären Reha zustimmt,ist das Beste,was er machen kann,auch beginnt ja die Motorik im Bein wieder anzuspringen.Ausserdem wird dort auch auf seine Psyche eingegangen und das braucht er dringend.