Nein,puh,wird meine Vision Wrklichkeit?
Ha,da sagen die Lecter sei nicht bewaffnet.Dieser Mann ist eine einzige Waffe,sowohl mit seinen Worten,als auch mit seinen Zähnen kann er töten und verletzen.
Mann,was hat er denn erst mit Ben gemacht,wenn er seiner Liebe Clarice schon so zu Leibe rückt.Ist der gerade damit beschäftigt,seine Zunge zu verschlucken?
Beiträge von susan
-
-
Da steigt einem doch die kalte Wut hoch,wenn der Direktor Ben und Semir so abfällig behandelt.Die machen ihren Job hundertmal besser,als er,obwohl er das zehnfache verdient-ungerechte Welt!
Oh und jetzt steht Ben die Konfrontation mit seinem alten Quäler auf dem Programm,bin ja gespannt,wie das abläuft.
Mann,sind da viele unterdrückte Emotionen am Werk,die Luft schwirrt ja direkt.Gut dass wenigstens Semir cool bleibt.@Sabrina:Die Entfernung kannst du bei Google Maps rausfinden,aber ich mache dir einen Vorschlag.Ich fahre mit dem Bus,baue die Sitze raus und nehme dich unterwegs mit.Das Sofa laden wir ein und nehmens mit,denn wir Weiber brauchen doch dann auch eine bequeme Sitzgelegenheit,wenn wir Ben gerettet haben.Vielleicht müssen wir ihn aber auch erst mal drauflegen und verarzten!
-
Silli,du hast völlig Recht! Als ich die Story geleen habe,habe ich mir gerade gedacht,das ist etwas unlogisch.Allerdings,wenn der da schon so lange hängt,dass es nach Verwesung riecht,dann kann ich mir die Pfütze auf dem Boden und das Blubb,blubbb (schüttel) durchaus mit Verwesungsflüssigkeiten erklären,es ist halt nur kein Blut mehr,das da tropft.
Gut,dass wir kein Duftinternet haben,der Geruch ist einfach nur schrecklich,den vergisst niemand,der ihn schon gerochen hat.Da kann ich Ben gut verstehen,dass er da würgen muss.
Sehr toll hast du die Stimmung beschrieben,mit den Blitzen und dem Donnergrollen,ich bin so richtig mit den beiden Helden durch die Wohnung geschlichen,mit aufgestellten Nackenhaaren.
-
Gruselig,wie Hannibal sich da Clarice nähert.Der fletscht in meinem Kopfkino die Zähne,wie ein Vampir,um sie dann in den Hals der Agentin zu schlagen.-Halt Stop,jetzt ist der Gaul mit mir durchgegangen!
Erst muss Ben gefunden werden! Das hat erste Priorität.
Die vom SEK sind echte Schnarchnasen,wenn sie jetzt nicht vom Fleck kommen,Mann das wirft wieder ein tolles Licht auf die deutsche Polizei.Schnell weiter Alex!
-
Das ist ja mal ein starkes Stück!
Bricht der Mathelehrer Ben das Handgelenk und kommt dann einfach so davon.Wobei Jungs in diesem Alter manchmal komisch sind und ich mir schon vorstellen kann,dass Ben das mit dem alleine ausmachen wollte.
Dass das Internat so kalt und protzig ist,kann ich mir gut vorstellen,wahrscheinlich wird Ben sein Insiderwissen aber zum Verhängnis.Semir bemerkt schon die Anspannung seines Partners und geht mal vorsichtshalber als Erster ins Lehrerzimmer.Vielleicht ist der blöde Lehrer ja noch im Dienst-dann könnte Ben sich gleich mal revanchieren.@Danara und@Darcie: Von mir sind´s zwar gute 500km nach Düsseldorf,aber ich fahre gerne schnell-wartet ihr dann auf mich?
-
Pah,Ben soll sich nicht so anstellen-was Semir da wieder einfällt!
Jetzt werden die beiden verfolgt,als sie die Praxis des Therapeuten verwaist vorfinden-zu Bens Beruhigung gabs da wenigstens nen Aufzug!
Wer ist dieser Typ? Na wenigstens hat er ein Auto ohne Klimaanlage,geschieht ihm recht!
Oh und Räucherstäbchen auch noch! Obwohl,ich muss mich outen,ab und zu finde ich die voll cool! -
Oh Mann,genau!Warum ist Ben bewusstlos? Hat ihm Hannibal vielleicht schon was angetan?
Das ist ja mal ein eher suboptimales Timing.Die Einsatzkräfte rechnen nicht damit,dass Lecter so schnell auftaucht.Aber mir graut vor diesem Mann!
Der ist gedanklich und in seiner Intelligenz dermassen weit voraus,dass er immer die anderen überrascht.Grosses Lob an Clarice,dass sie sich da als Opferlamm anbietet,nur um Ben zu retten-wenns da überhaupt noch was zu retten gibt.
Erst dachte ich,Semir,du A...,warum lässt du dich nicht ins Krankenhaus bringen und gibst Ruhe,in deinem Zustand kannst du eh nichts ausrichten,aber inzwischen glaube ich fast,dass er die einzige Chance ist,die Ben und Clarice bleibt! -
Da kann ich absolut mitfühlen mit Ben!
Das ist voll blöd,wenn man so anders ist,als die ganzen Schnösel in der Schule.Und jetzt holt ihn irgendwie seine Vergangenheit ein,denn er muss beruflich an die ungeliebten Stätten seiner Kindheit zurück.
Genauso wie Semir bin ich gespannt,ob wir da noch was über Bens Internatszeit erfahren,vor allem auch,warum er beinahe von er Schule geflogen wäre.
Ach ja,könntest du nicht mal ein Bild von Ben in Schuluniform posten? Mit diesen Bildbearbeitungsprogrammen müsste das doch zu machen sein.
Jetzt wissen wir ja,woher seine Abneigung für Uniformen kommt! -
Juhuu,Erster-das habe ich noch nie geschafft!
Also erst mal super Lotti,dass du gleich im Anschluss an die letzte tolle Story mit der Nächsten beginnst.Auch bürgst da ja inzwischen dafür,dass du deine Geschichten fertigmachst und zwar die Nerven der Leser in Bezug auf Spannung strapazierst,aber man sich immer darauf verlassen kann,dass du fertigschreibst-grosses Lob meinerseits dafür!
Also nun zur neuen Story.Ich bin schon wieder voll dabei,denn vor meinem inneren Auge läuft mal wieder der Ausschnitt einer Cobrafolge ab.Dass Ben sich traut,die Chefin nachzumachen,während sie tobt,ist zwar frech,aber genau das haben wir im TV auch schon gesehen-so ist er halt,der Ben Jäger aus der Serie.
Ja,die letzte Story endete mit einem geschrotteten Wagen und die neue beginnt damit,so schliesst sich der Kreis.Ich freue mich schon wieder riesig auf die neue Geschichte und mich hast du als Leser und Feeder schon wieder sicher. -
Puh,jetzt ist Semir aber völlig ausgeflippt,das war ja fast ein Nervenzusammenbruch.Leider hat er damit Hannibal wieder eine Handhabe geliefert.Der wird sicher Ben nicht so schnell freilassen,auch wenn er dafür Clarice kriegt.
Denn das lässt sich der nicht entgehen,diese psychologischen Spielereien und Tricks,mit denen er Menschen fertigmachen kann,an Ben und Semir auszuprobieren.Allerdings ziemlich mutig von der FBI-Agentin,sich freiwillig zum Austausch anzubieten.Wobei auch ihre Stimme zittert-bei mir hätte da nicht nur die Stimme gezittert!
-
Der Alltag hat die Helden wieder-ach wie schön.
Ben hat sich gut erholt und wie man immer wieder sieht,das wahre Glück steckt wirklich in den normalen,alltäglichen Dingen,für die Ben und Semir jetzt extra dankbar sind.Auch ich fand die Idee mit dem Spiegel klasse.Auch wenn ich persönlich mir was Schöneres vorstellen könnte,wie nen Anschiss von der Chefin,aber na ja-wer´s mag?
Lotti,ich muss mich Sabrina anschliessen-volle Punktzahl für die Geschichte.Dein Schreibstil ist eh aussergewöhnlich gut,keine Ahnung,wie du das in deinem Alter schon so hinkriegst,du hast tolle Ideen (hoffentlich noch ganz viele) und der Inhalt-genau meinen Geschmack getroffen.Mach einfach weiter so,dann machst du viele Leute glücklich. -
Danara,komm nur,meine Couch ist gross genug für alle-und wenn Sabrina dann endlich mal mit der Ihrigen auf dem Buckel angekommen ist,dann haben wir noch vieeeel mehr Platz.Dann schwelgen wir doch in Mitleid und reichen uns gegenseitig Taschentücher!
-
Seid ihr eigentlich sicher,dass die Fanabteilung immer die absolut richtigen Informationen hat?Nach denen beginnt doch angeblich die Herbststaffel erst im Oktober?
Also ich glaub das erst,wenn Elvira das direkt von RTL/Action Concept bestätigt hat.Wobei die Erklärung einleuchtend ist,allerdings verstehe ich eigentlich nicht,warum die dann nicht einfach ältere Folgen wiederholen.Ich bin Tom Beck-Fan,aber eben und/auch Cobrafan und genauso gerne kucke ich mir auch ältere Folgen an,am Liebsten mit René Steinke,aber auch alle anderen früheren Darsteller.Dann sieht man halt wieder,warum einem der eine oder andere eben besser oder schlechter gefällt.
Mich können die aber deswegen nicht am A.. lecken,denn trotz allem ist Cobra im Moment die einzige Serie,die ich persönlich mit Genuss ansehe.In meinen Augen sind auch die schwächeren Folgen immer noch besser,als so Vieles andere,was im deutschen Fernsehen momentan geboten wird.
Ich würde mir weiter wünschen,dass wir hier sachlich und freundlich diskutieren,denn wie wir ja schon oft festgestellt haben,jedem gefällt was anderes und trotzdem hat jeder Recht auf seine eigene Meinung. -
Hiermit möchte ich allen ,die zum Fantreffen fahren,eine gute,stressfreie Anreise wünschen und habt ein schönes Wochenende.
Zu gerne wäre ich dabei,aber ich hoffe es klappt dann nächstes Jahr.
Bin schon sehr gespannt auf eure Berichte! -
Jetzt lässt sich Ben sogar von einem Psychologen helfen!-Na,dann kanns ja nur gut werden,denn so einsichtig war er früher ja nie!
Mann,muss Semir jetzt müde sein,nach seiner Sitzwache.Ich finde auch,dass du so Zwischentöne gut beschreibst,z.B. wie der Psychologe sich etwas entfernter von Ben hinsetzt,als er mit ihm spricht.Diese intime Nähe ist Semir vorbehalten,dieser Mann will neutral sein und so Ben helfen,ich glaube,das könnte gelingen.
-
Yippie,es geht weiter!
Ach und mit der Ankündigung von regelmässigen Teilen überbrückst du genau das Sommerloch,Alex-gutes Timing.
Also ich muss nicht nachlesen,warte schon die ganze Zeit gespannt darauf,wies weitergeht-jetzt sass Ben ja lange genug auf den Stuhl gefesselt da.Sag der Telekom,wir werden sie deswegen regresspflichtig machen!
Ohh,jetzt fahren sie aber grosse Geschütze auf,da wird ja alles mobilisiert,was irgendwie eine Hilfe sein kann und Clarice ist bereit den Lockvogel zu spielen,mutig,mutig.
Freu mich darauf zu erfahren,wer da anruft,na hoffentlich Hannibal! -
Hey,das Auto ist-oh Wunder -noch heil,was man von Ben nicht ganz behaupten kann.
Ich konnte mir die Verfolgungsjagd und die anschliessende Prügelei sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen-und ohhh,wie süss,Papa Semir verarztet noch seinen leicht lädierten Kumpel.
Allerdings ist der Maskierte entkommen,jetzt bin ich gespannt,wie die beiden weiter ermitteln! -
Ja,ob der Streifenwagen das überstehen wird? Ich bin mir da nicht so sicher.
Merkwürdig,dass der Herr Zucchini-äh Zucher sich auf einmal an nichts mehr erinnern kann.Was ist denn mit dem passiert? Hypnose?Doch Drogen? Schizophenie? ,oder was sonst.Bin sehr gespannt,ob er wirklich was gemacht hat,oder nur Zeuge eines Verbrechens war.
Wenn jetzt die Wohnung durchsucht wird,dann ist naheliegend,dass da schon irgendetwas Illegales läuft,sonst wäre der Typ nicht durch die Glasscheibe gehechtet.
Aber wie schon gesagt,ich fürchte,das war der letzte Dienstwagen,den Ben und Semir schrotten dürfen,denn dann kriegen sie nie wieder einen.Ja,auch ich finde die Geschichte so nah an der Serie.Ich kann mir so gut die beiden auf Streifengang,Bens Gelatsche und Gemaule und jetzt die Freude,mit einem ordentlichen Auto unterm Arsch einen flüchtigen Verdächtigen zu verfolgen,vorstellen.
Mach einfach weiter so Kathrin-passt alles super! -
Da muss ich Sabrina in allen Punkten zustimmen!
Wenn wir hier den Gefällt mir-Button hätten,dann würden ihn sicher viele drücken,die ein wenig unsicher sind,was man denn in so einem Feed schreibt-na einfach :find ich gut! Oder:Deine Story gefällt mir-oder,oder,oder.Ach ja Lotti,schluchz-super Kapitel,Mann war ich froh,als Ben es endlich geschafft hat,seinen Kopf zu drehen und Semir anzuschauen-buhuuu.
Jetzt kann er mit der Hilfe seines Freundes gesund werden. -
So,so,da haben Semir und Ben in ihrem neuen Dienststellenleiter jemanden gefunden,der ihre Arbeit zu schätzen weiss und ihnen gleich den Fall übergibt.
Aber Kathrin,so wie du gerade drauf bist (Raoul Zucchini und so) befürchte ich,dass sich der vermeintliche Mord als Probearbeiten in einer Metzgerei herausstellt und das Opfer ein armes Schwein war-na,ich lass mich überraschen.