Beiträge von susan

Das war aber ein grosses Dankschön an Stefan! Der wird eiskalt abgemurkst,obwohl er genau das gemacht hat,was sein Boss gefordert hat.
    So,so,jetzt sind offiziell Semir und Ben raus aus den Ermittlungen,weil sie dem Herrn Baron auf den Schlips getreten sind.
    Ob das besonders klug ist,dieser Einbruch ,wage ich zwar auch zu bezweifeln,aber ich kann das voll nachvollziehen,warum sie das versuchen.Ich wünsche den beiden Glück und hoffe,dass sie Beweise sichern können!

Du hast,Elli,du hast,aber egal-das klären wir ein andermal.Kannst ja auch nichts dagegen machen,dass wir immer Ben gequält haben wollen und du lieber Semir! :rolleyes:

Mann und Ole ist bei Ben in der Wohnung.Dabei hat der beneidenswerterweise schon alle Geschenke zusammen-ich wünschte mir,ich hätte zumindest mal damit angefangen!

Wenigstens hat sich bei Gloria im Bauch wieder alles beruhigt und so hat Alex doch noch eine kleine Chance,bei der Geburt dabeizusein.
    Sehr schön,dass Andrea sich mit Gloria ausspricht,denn ich denke,das wird Semir am meisten bei der Genesung helfen,wenn Gloria ihn nicht mehr zum Sündenbock macht,auch wenn das oft der einfachere Weg ist,wie sie inzwischen erkannt hat.
    Allerdings befürchte ich,dass Semir die längste Zeit im Krankenhaus war,wenn nun Ben irgendwas passiert-oder doch Doppelzimmer?

Einige Tage später-die junge Tänzerin war inzwischen beerdigt-fuhren tatsächlich die beiden Polizisten abends wieder zur Ballettschule,um Ayda abzuholen.Es liess sich eigentlich ganz gut machen mit Aydas Zusatzproben,denn eine weitere kleine Ballerina aus ihrer Gruppe wohnte in der Nähe und so nahmen auch deren Eltern am Shuttleservice teil.Zuhause war von Ayda nichts anderes mehr zu hören,als Tanzen hier,Tanzen da.Als sie beim Friseur gewesen war und Andrea sie zu einem Pony überreden wollte,hatte sie empört abgelehnt.“Mama,eine Ballerina trägt ihre Haare lang und glatt.“Andrea hatte das eingesehen und so waren nur die Spitzen geschnitten worden.

Semir betrachtete die anderen Kinder aufmerksam.Tatsächlich,die Mädchen hatten alle längere Haare,die sie hinten zu einem Dutt zusammengefasst hatten.Die neue Tanzlehrerin machte guten,engagierten Unterricht und als Semir den ausgehängten Stundenplan betrachtete,war er eigentlich überrascht,wie viele Stunden da den lieben langen Tag stattfanden.Bestimmte Sachen hatte er noch nie gehört und als er laut vorlas:“Afro-Jazz,Brasilianische Temporaine,Tap-Dance,Step“ und noch einige andere Ausdrücke,die ihm kaum was sagten,begann ihm Ben zu erklären,was genau das war und sogar eine kleine Stepeinlage vorzuführen.Als in diesem Moment Frau Hofmann an ihnen vorbeikam,schaute sie erstaunt auf Ben und fragte:“Wo haben sie das gelernt,das war gut!“ Ben erzählte ihr von seiner jugendlichen Tanzlehrerkarriere und die Ballettdirektorin sagte:“Falls sie sich nebenbei mal ein paar Euros verdienen wollen,ich suche eigentlich immer Gastlehrer,die uns vom Stammpersonal ein wenig entlasten.“
    Ben lehnte lächelnd ab und Semir musste schmunzeln.Gut,woher sollte die gute Dame auch wissen,dass Ben auf ein paar Zusatzeuros wirklich nicht angewiesen war,bei dem Geld,das er durch die Familienfirma auf der hohen Kante hatte.Als sie gemeinsam,bis Ayda fertig war, noch die Tanzlehrernamen studierten,stellten die fest,dass da über 10 Stück draufstanden.

In dem Moment schlich der dunkelhäutige Tänzer an ihnen vorbei.Sein Gesicht war schweissbedeckt und ein trockener Husten kam aus seiner Kehle.Er begrüsste kurz die beiden Polizisten,bevor er sich schweratmend auf einen Stuhl fallen liess.“Verdammt,habe ich mich erkältet,ich kriege fast keine Luft,dabei hätte ich abends noch Aufführung bei den städtischen Bühnen,ich glaube,ich muss absagen und mich mal zwei Tage ins Bett legen!“ Stöhnend rappelte er sich wieder auf und ging zu seiner Chefin ins Büro.
    Semir und Ben wechselten einen Blick.Das war schon auffällig,dass hier die Tanzlehrer alle Atemprobleme kriegten.Aber anscheinend waren keine Schüler betroffen,zumindest war ihnen diesbezüglich noch nichts zu Ohren gekommen.Schulterzuckend packte Semir seine Tochter ein,die inzwischen umgezogen war und brachte sie nach Hause.

In einer Woche sollte das Betriebsfest stattfinden.Ben und seine Jungs hatten genügend geprobt und so war eigentlich nur noch am Festtag selber das Einsingen und die Musikanlagenjustierung nötig,sonst standen die Vorbereitungen.Das Fest sollte in den Räumen der KTU stattfinden,die Werkstatt würde kurzerhand zum Festsaal umfunktioniert werden.Alle würden selbstgemachte Salate,Kuchen und Nachtisch mitbringen und ein Caterer würde nur Rollbraten für alle bringen.Ein Getränkemarkt stellte die Getränke,einschliesslich Kölsch vom Fass und Hartmut hatte sich grossmütig als technischer Direktor und Bediener des Mischpults bereiterklärt.Während sie alle ihrer gewohnten Arbeit nachgingen,stieg trotzdem die Vorfreude auf das gesellige Zusammensein mit den Kollegen und vor allem Ben war schon recht aufgeregt,was die wohl zu seinem musikalischen Rahmenprogramm sagen würden.Nachts konnte er deswegen schon vor Nervosität schlecht schlafen und überlegte,ob er nicht mal wieder intensiv Sport machen sollte,um abends ausgepowert zur Ruhe zu kommen.

Am Dienstagmorgen schellte Semirs Handy und dran war Frau Neumann.“Herr Gerkan,es tut mir leid,dass ich sie belästigen muss,aber hätten sie mir eventuell die Telefonnummer ihres tänzerisch begabten Kollegen?“ Semir,der gerade Ben von zuhause abgeholt hatte,reichte das Telefon weiter.Der sprach kurz mit der Dame,nickte mehrmals und bestätigte dann.“Also bis um sechs!“ Nun war es an Semir überrascht zu kucken.Ben erklärte ihm: “Dieser Thompson ist krank und Frau Neumann müsste deswegen Stunden absagen.Sie hat mich gefragt,ob ich nicht vorrübergehend abends ein paar Modern Dance und Stepstunden geben könnte,sie will sich das heute mal ankucken und dann reden wir weiter.Du weisst,es geht mir nicht ums Geld,aber im Moment ist es bei uns so ruhig,ich sitze mehr.als ich mich bewege und abends kann ich deswegen nicht schlafen.Vielleicht täte mir das gut,ein wenig aktiver zu sein,ich nehme mir das ja auch jeden Tag vor,aber wenn ich daheim bin,lege ich mich aufs Bett,schalte die Glotze an und rühre mich da nicht mehr weg.Mein innerer Schweinehund braucht mal wieder einen Tritt,vielleicht ist das genau das,was ich als Ausgleich brauche!“
    Semir zuckte mit den Schultern.Na ihm sollte es recht sein,Hauptsache Ben war untertags trotzdem fit.Gemeinsam brachten sie einen zugegebenermassen langweiligen Arbeitstag hinter sich und Ben war pünktlich um 17.15 zu Hause und suchte ein wenig aufgeregt seine Tänzerklamotten heraus.

Jetzt wissen wir immer noch nicht den Grund für den Stromausfall,aber erst mal labert Semir gleich los,nicht wissend,dass Lena auch da ist!
    Anscheinend findet Ben das aber gar nicht schlimm und nachdem die Kinder eine Wohnzimmersession vorgeschlagen haben,kuschelt er sich mit Lena und Patenkind gemütlich ein.
    Da würde ich auch gerne in der Mitte liegen! :rolleyes:

Jetzt ist Semir doch wieder in seinem Bett gelandet,wahrscheinlich ohne Alex gesehen zu haben und er macht sich leider immer noch grosse Vorwürfe.
    Da können weder Frau Krüger noch Andrea was dran ändern,so ist er halt.
    Und Ole hat in der Wohnung seines Bruders Unterschlupf gefunden und sieht durch Zufall,wo Ben wohnt.Oh je,da befürchte ich fast,dass wir da im Krankenhaus ein Doppelzimmer bereithalten müssen,wenn er mit Ben fertig ist! ;(

Am nächsten Morgen wurden sie vom diensthabenden Pathologen in die Gerichtmedizin beordert.Obwohl Ben schon oft zwangsweise einer Obduktion beigewohnt hatte,konnte er sich vor allem an den Geruch nie gewöhnen.Er hatte nachdem er den Obduktionssaal verlassen hatte, immer das Gefühl,er müsste sofort seine ganze Kleidung in die Wäsche schmeissen und erst mal eine halbe Stunde duschen,um diesen Gestank wieder loszuwerden.Sie zogen sich trotzdem grüne Einmalkittel drüber,obwohl sie nicht vorhatten,so nahe an den Tisch ranzugehen,dass irgendeine Verschmutzung stattfinden konnte.“Wie kann man sowas nur Jahr und Tag machen!“ wunderte sich Ben und Semir grinste vor sich hin.Er wusste,wie schwach Bens Magennerven waren und ahnte jetzt schon,dass sie mit ihrem zweiten Frühstück heute noch viel Zeit hatten.

Der Pathologe,der sich sichtlich freute,dass er Publikum hatte,sagte:“Schön,dass ihr kommt,ich muss euch nämlich was Interessantes zeigen!“ Ben nickte widerwillig-ihm langte es schon,als er diese hübsche junge Frau da aufgeschnitten auf dem Tisch liegen sah.Der Pathologe holte begeistert die Lunge,die er auf einem Präpariertisch neben er Leiche deponiert hatte und zeigte erst das ganze Organ und dann die Schnitte ,die er hineingemacht hatte.“Und was ist?“ fragte nun auch Semir ungeduldig.“Ja seht ihr das nicht? Genauso wie bei diesem Pavel ist die ganze Lunge komplett entzündet und zum Teil eitrig eingeschmolzen.Die Gute ist ebenfalls an einer schweren Lungenentzündung gestorben,so was habe ich echt in meiner Laufbahn noch nicht gesehen.Sie muss schon lange schwer krank gewesen sein.“

Semir schüttelte den Kopf.“Das stimmt nicht,sie war ein paar Tage vor ihrem Tod noch mit einer Freundin weg und hatte nichts ausser einem Kratzen im Hals.“ Nun war es am Pathologen,Semir fassungslos anzusehen.“Das gibt es nicht,dann muss das ein derartig aggressiver Keim sein,dass der in kurzer Zeit das Lungengewebe zerstört.Nun traten sowohl Semir,als auch Ben gleich einige Meter vom Tisch zurück.“Verdammt,ich habe keine Lust mich da anzustecken!“ schrie Semir fast,aber der Pathologe beruhigte ihn sofort.“Diese ganzen Pneumoniekeime brauchen einen lebenden Wirt,da kann jetzt nichts mehr passieren.Ich werde versuchen,trotzdem ein paar Kulturen anzulegen und in die Mikrobiologie zu schicken,aber erhofft euch nicht zuviel,meistens gelingt das eher nicht.“ Und was soll es auch bringen,wenn wir wissen,welcher Keim da zu finden ist,eigentlich haben wir ja jetzt den Beweis,dass unser Fall kein Fall ist.Einer von denen hat sich irgendwo angesteckt,dann seinen Partner infiziert und dann gings dahin!“ sagte Ben.
    Nun schüttelte der Pathologe den Kopf.“Das stimmt nicht,die beiden müssen sich zeitgleich wo angesteckt haben,ich hoffe nur,wir kriegen da nicht noch mehr Fälle zu sehen,nicht dass da eine Epidemie ausbricht!“ „Das ist aber trotzdem nicht unser Bier,verständige das Gesundheitsamt,das ist denen ihr Job,sich darum zu kümmern!“ bestimmte Semir und trat gemeinsam mit seinem Kollegen den Rückzug an.Im Vorraum wuschen und desinfizierten sie voller Ekel ihre Hände und Ben atmete erst mal tief die frische Herbstluft ein,als sie nach draussen traten.“Frühstück?“fragte Semir provokativ,woraufhin Ben ihm einen bitterbösen Blick zuwarf.“Im Moment nicht!“ erwiderte er eingeschnappt und schweigend fuhren sie zur Past zurück.

Nachmittags hatte Ayda wieder Ballettraining und wieder fuhren Semir und Ben gemeinsam dahin.Heute hielt eine neue,sehr junge Trainerin die Stunde,aber die Chefin des Dance Center No.7 kam trotzdem gleich auf die beiden Polizisten zu.“Herr Gerkan,wir planen eine Weihnachtssoiree in einer grossen Halle in Köln.Ayda soll da,wie ausgemacht,die Hauptrolle ihrer Altersklasse tanzen.Für die Kostümproben und einige Extrastunden müsste sie nun allerdings bis dahin mehrmals wöchentlich zur Probe kommen,wäre das möglich-sonst muss ich mir nämlich eine andere Hauptdarstellerin suchen?“fragte sie.Semir überlegte nur kurz,aber es war klar,dass ihn Ayda köpfen würde,wenn er da absagte und so erwiderte er zögernd:“Das müsste schon irgendwie machbar sein und warf zugleich einen hilfesuchenden Blick zu Ben.Der grinste.Ihm war klar,was das bedeutete: In nächster Zeit würden einige Streifenfahrten wie zufällig zu dem Ballettstudio,das sich in einem frisch renovierten,ehemaligen Hafengebäude in der Nähe des Schokoladenmuseums befand,führen.Aber er würde da auf jeden Fall mitspielen,er konnte sich noch sehr gut daran erinnern,wieviel Spass ihm damals das Tanzen und auch Unterrichten gemacht hatte.Fast bekam er Lust darauf,das wieder mal auszuprobieren! „ Dann ist ja alles in Ordnung!“sagte Frau Neumann zufrieden und stellte ihnen gleich noch den zweiten neuen Tanzlehrer vor.Es war ein attraktiver Schwarzer namens Woodrow Thompson,der ,wie sie erzählte,seit vielen Jahren im Stammensemble der Balletttruppe der Städtischen Bühnen in Köln war und nun nach Alternativen nach seiner aktiven Tänzerkarriere suchte.

„Wissen sie,in unserem Beruf ist das ungefähr so,wie auch bei anderen Leistungssportlern.Solange man jung,fit und schön ist,bekommt man Engagements,aber je älter man wird,desto weniger wird die Nachfrage.Nur wenige über 30 schaffen das gesundheitlich überhaupt noch,beruflich zu tanzen.Ausserdem muss man sich immer kasteien,jedes Gramm zuviel wird beim öffentlichen Wiegen vor den Proben entlarvt.Gerade die Männer ruinieren sich bei den Hebefiguren ihren Rücken,wenn die Dame zu schwer ist-und zu schwer ist eigentlich alles über 45kg-und dafür haben viele Damen dafür massive Fußprobleme,“ erklärte ihnen dieser,woraufhin ihn die Ballettdirektorin wütend anfunkelte.“Ich denke Tanzen als Hobby und nebenberuflich ist eine ganz tolle Sache,aber davon leben zu müssen,das ist ein hartes Brot und so suche auch ich nach Alternativen nach meiner offiziellen Karriere.“ Er drehte sich um,ging zu seiner nächsten Stunde und ließ einen sehr nachdenklichen Semir zurück.Er hatte sich immer vorgestellt,wie toll seine Ayda so als Primaballerina da auf der Bühne aussehen würde,aber was da so dahintersteckte,da hatte er noch keinen Gedanken daran verschwendet.
    “Komm,mach dir doch jetzt deswegen keine Gedanken,Semir.Ayda ist 7 Jahre alt und hat bei einer Weihnachtssaufführung eine kleine Rolle,deswegen macht sie sich noch lange nicht die Füße kaputt!“ holte ihn Ben wieder aus seinen Grübeleien zurück.Inzwischen war auch Semirs Tochter umgezogen auf die beiden zugesprungen und strahlte freudig:“Papa,Ben,habt ihr schon gehört,ich darf die Hauptrolle in meiner Klasse tanzen,ist das nicht toll!“ „Natürlich,Schatz,natürlich!“ murmelte Semir und gemeinsam verliessen sie das Studio direkt am Rhein.Ben dachte noch:“Was da wohl die Mieten kosteten?-die musste schon ordentlich was abwerfen,diese Schule,denn sonst würde das wohl niemand nur aus Enthusiasmus machen!“ und dann fuhren sie weiter und Semir ließ Ben auf dem Heimweg noch bei seiner Wohnung aussteigen.“Bis morgen!“ verabschiedeten sie sich und Ben ging langsam zu seiner Behausung zurück.

Hab ichs doch gewusst!
    Da liegt Spannung in der Luft-aber erotische Spannung.Mist und gerade als es interessant wird,ist der Strom weg.Was hat da gezischt? War das mein Wasserkocher,der bei mir das letzte Woche fertiggebracht hat? Na wenigstens ist der Fernseher nicht implodiert!
    Aber wenn ich da so Sillis Theorie bedenke-stimmt,Ben hat ja wirklich noch Feinde,hoffentlich ist es harmlos,aber irgendwie befürchte ich,dass Silli Recht hat und jetzt gleich die Invasion kommt.
    Schreib schnell weiter,Anja,muss wissen,was los ist!

Ohhh,hu,hu,sie ist zu Ende,die Geschichte und soooo schön ;( .Jetzt muss ich echt ein bisschen weinen,denn so toll der Schluss ist,den ich mir immer gewünscht habe,so traurig bin ich,dass diese wunderbare Story vorbei ist.
    Mir wird was fehlen,Danara,aber deine Ankündigung,dass du schon an der Fortsetzung schreibst,macht das Ganze für mich erträglicher.
    Ja-mein Abschlussfeed:
    In gewohnter Manier und Routine ziehst du mich jedesmal wieder in deinen Bann.Du könntest mir fast alles verkaufen,denn deine psychologischen Überlegungen sind immer derartig nachvollziehbar,dass ich mich da auch voll mitziehen und manipulieren lassen-im positiven Sinne,allerdings.
    Obwohl bei Licht besehen gar nicht so wahnsinnig viel passiert ist,in der Geschichte,hat sie mich jeden Tag in ihren Bann gezogen und als ich mal eine Zeit nicht zum Lesen gekommen bin,habe ich immer das Gefühl gehabt:Ich verpasse gerade was Wichtiges!
    Deswegen:Mach genau weiter so.Du hast deinen ganz persönlichen Stil bei den Fanfiktions,der mir aber sehr,sehr gut gefällt.Du holst leise Zwischentöne heraus und schaffst es -um mit Darcie zu sprechen-das Kopfkino immer am Laufen zu halten.So long!

Oh,das sah mir ja jetzt nicht so besonders feindselig aus,dieses Geplänkel so halbnackt bei Ben im Zimmer.
    Lena sei mal ehrlich-du hättest ruhig Andrea nach Schlafsachen fragen können,aber dann hättest du Ben nicht so unverfroren mustern können.
    Bin gespannt,was jetzt passiert,wenn sie im Dunkeln in der Küche aufeinander treffen,ob sie wohl gleich übereinender herfallen?
    Dacht ich mirs doch,dass die beiden schon mal was miteinander hatten!

Jetzt geben Ben und der kleine Mann mit der Midlifecrisi :D das Koks bei Hartmut ab,der prompt dafür niedergeschlagen wird.
    Ahh und Baron von und zu ist auf Beweisfotos zu sehen,da werden sich unsere Helden bald mit ihm so "nett unterhalten",wie mit dem Türsteher.Möchte mich dann lieber weniger nett unterhalten,wenn man danach immer eine blutige Nase hat!
    Aber anscheinend haben sie die richtige Spur! Bi gespannt aufs nächste Kapitel!

Jetzt ist passiert,was wir uns schon fast gedacht haben-Miriam hat sich selbst gerichtet.
    Was aber an Positivem übrigbleibt,ist dass aus Semir und Reuschner Freunde geworden sind.

Du sagst,dass in der Geschichte nicht wirklich viel passiert ist? Das sehe ich allerdings nicht ganz so.Da wurde ja eine halbe Familie ausgelöscht, Mord Geiselnahme und nicht zu vergessen: Kastrationsdrohung-sehr ernst genommen von Ben! :rolleyes:

Was muss denn bei dir passieren,Elli,dass was los ist?
    Gut,dass wenigstens eine Geschichte von dir vor Weihnachten noch weiterläuft! Das versüsst doch diese kalten Abende!

Obwohl es Semir noch gar nicht gut geht,ist es ihm total wichtig,dass er zu Alex kommt.
    Leider macht ihn Gloria anscheinend durchaus für den Zustand ihres Mannes verantwortlich.Und jetzt kommt,was ich schon geahnt habe-das Baby kommt! Wobei heutzutage vier Wochen vor dem Termin kein Problem mehr sind.
    Schade,dass sich Semir solche Vorwürfe macht,es war doch wirklich nur sein Job,den er gemacht hat,wie Alex auch!

Als sie in Lindenthal ankamen,war schon von aussen erkenntlich,dass hier keine armen Leute wohnten.Eine schöne Villa ,direkt am Stadtwald gelegen, war unter der angegebenen Adresse zu finden.Semir läutete und eine gepflegte Mittfünfzigerin öffnete kurz darauf die Tür.“Wie kann ich ihnen helfen?“fragte sie und sah die beiden neugierig an.“Gerkan,Kripo Autobahn und das ist mein Kollege Jäger!“ sagte Semir und zückte seinen Ausweis.“Können wir einen Moment hereinkommen?“ Die Dame trat einen Schritt zurück und gab den Weg in eine grosszügige Diele frei.“Ist ihr Mann zuhause?“wollte nun Semir wissen und die Frau des Hauses nickte und rief ihren Gatten dazu.“Haben wir eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen,oder warum kommt die Autobahnpolizei gerade zu uns ins Haus?“ begehrte der nun zu wissen.

„Können wir uns einen Moment setzen?“ mischte sich nun Ben ein und sie wurden weiter in ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer gebeten,das einen wunderbaren Ausblick auf den Kahnweiher mit seinen Wasserspielen bot.Semir beschloss,das Elend nun nicht weiter hinauszuzögern und eröffnete den beiden:“Ihre Tochter wurde heute in ihrer Wohnung tot aufgefunden,sie war bereits etwa zwei Tage tot,es tut mir leid!“
    Die Eltern sahen den Überbringer der Nachricht fassungslos an.Aus ihren Gesichtern war alles Blut gewichen und nach einer Schrecksekunde lagen sie sich weinend in den Armen.Ben und Semir sahen mitfühlend auf die anrührende Szene.Als die beiden sich wieder etwas beruhigt hatten,fragte der Vater stockend.“An was ist sie gestorben,,dass die Polizei sich mit der Sache befasst?“
    „Das wissen wir ehrlich gesagt noch nicht genau.Ihre Tochter wurde in die Gerichtsmedizin gebracht und wir hoffen,dass der Pathologe uns spätestens morgen darüber Auskunft geben kann.Wir haben aber keinerlei Anzeichen für äussere Gewalt feststellen können!“ setzte er noch tröstend hinzu.Der Vater nickte langsam.“Und,war ihr-Freund,dieser vermaledeite Pavel bei ihr?“ wollte er nun zornig wissen.

Semir schüttelte den Kopf.“Der ist leider gestern im Krankenhaus nach einem Unfall verstorben,aber irgendwie sind uns das zu viele Zufälle,daher würde uns interessieren,was dahinterstecken könnte!“ Nun mischte sich die Mutter,die sich wieder ein wenig gefangen hatte,ein und begann zu erzählen:“Wir haben eine gutgehende Firma hier in Köln und Svenja sollte die nach dem Studium der Betriebswirtschaft übernehmen.Sie hat immer schon leidenschaftlich getanzt,schon seitdem sie 4 Jahre alt war.Aber anstatt nach dem Master ins Geschäft einzusteigen,hat sie begonnen in einer Ballettschule zu unterrichten und ihre Tänzerkarriere voranzutreiben.Zudem hat sie sich noch einen mittellosen, ehemaligen Profitänzer,diesen Pavel Otevrel angelacht und wollte mit dem eine gemeinsame Zukunft aufbauen.Wir haben ihr alle Mittel gestrichen,um sie zur Vernunft zu bringen,aber sie wollte einfach nicht hören.Vor einigen Wochen ist ihre Grossmutter gestorben und hat ihr persönlich 300.000 € vermacht.Nun war sie natürlich für diesen Nichtsnutz noch viel interessanter.Wenn der nicht auch tot wäre,würde ich ja sagen,der hat sie ein Testament auf seinen Namen machen lassen und sie dann umgebracht,aber so,ach ich weiss einfach nicht!“ und sie brach wieder in Tränen aus.Semir und Ben hatten momentan genug erfahren und verabschiedeten sich taktvoll,um die Eltern mit ihrer Trauer alleinezulassen.Semir liess noch seine Karte da und versprach,sich zu melden,wenn die Obduktion vorbei war und Svenja bestattet werden konnte.

Während sie zum Auto gingen sagte Semir nachdenklich zu seinem Partner:“Irgendwas ist da faul an der Sache,ich spüre das!“ Ben nickte,auf das Bauchgefühl seines Partners war Verlass.

Oh ja,schnief,ch glaube,ich weiss auch,was morgen kommt! Schöööön-und noch ne Überraschung obendrauf.
    Ja Danara,ich finde auch,da hast du schön aufgeräumt! Nicht zu wissen,was mit Layla los ist,kann ich verschmerzen.Das ist mir gestern nur so spontan eingefallen.
    Viel wichtiger für mich ist,dass die Cobrawelt wieder in Ordnung kommt-und so schauts aus.Bin schon ganz wehmütig,dass morgen der letzte Teil kommt.

Als die beiden am nächsten Tag in der Past wieder zusammenkamen,war Semir fit und ausgeschlafen und Ben musste im Gegensatz dazu ständig gähnen und wäre am liebsten wieder nach Hause verschwunden.“Warum gehst du auch immer nicht ins Bett!“sagte Semir vorwurfsvoll!““Weil ich auch mal üben muss,sonst wird das nichts mit der musikalischen Unterhaltung beim Betriebsfest!“verteidigte sich Ben.Bevor sie weiter kabbeln konnten,sah Semir zufällig auf den grossen Monitor an der Wand,auf dem Fotos einer augenscheinlich toten jungen Frau zu sehen waren,die eben in ihrer Wohnung aufgefunden worden war.“Mensch,die kenn´ ich,das ist Ayda´s junge Ballettlehrerin,die gestern nicht zum Training erschienen ist! Da hat doch Frau Neumann erzählt,dass sie und Pavel Otevrel ein Paar waren! Da stimmt doch was nicht!“

Semir stand auf und ging,gefolgt von Ben zur Chefin und erklärte auch der,dass da irgendwas nicht in Ordnung war.Zwei Tote innerhalb von zwei Tagen in einer Ballettschule,da musste man doch näher hinschauen!
    „Und was hat das mit der Autobahn zu tun,Herr Gerkan? Liegt da bei ihnen nicht eher persönliches Interesse vor,weil sie die Verstorbenen kennen?“wollte Frau Krüger wissen.“Na ja,immerhin ist der erste Tote in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt gewesen und daran gestorben-na wenigstens fast!“verteidigte sich Semir.“Gut,ich werde mal sehen,was sich machen lässt und welche Kollegen mit dem Fall bisher betraut sind.Gehen sie wieder in ihr Büro,ich melde mich dann bei ihnen!“gab die Chefin nach.
    Wenig später stand sie in der Tür und sagte schmunzelnd:“Sie haben den Fall,wenns denn einer ist,die Kollegen die zu der Leiche gerufen wurden konnten momentan nichts Verdächtiges feststellen,allerdings ist die Todesursache bisher ungeklärt,also sehen sie sich die Sache mal an!“
    Semir und Ben sprangen auf,griffen nach ihren Jacken und liessen sich im Hinausgehen noch von Susanne die Adresse geben.Semir drehte sich noch kurz um:“Danke Chefin!“ sagte er und folgte dann Ben zu seinem Wagen.

Innerhalb kurzer Zeit waren sie an der Wohnung der Verstorbenen angelangt.Die Kollegen der Spurensicherung waren noch in Aktion und auch die Leiche war noch nicht abtransportiert.Der Arzt,der die Tote grob begutachtet hatte,zog gerade die Handschuhe aus und vermeldete.“Ich kann auf Anhieb keine äusseren Verletzungen feststellen,allerdings weiss ich auch nicht,woran sie gestorben ist,das muss die Obduktion klären.Ich schätze,dass sie seit etwa zwei Tagen tot ist,die Leichenstarre deutet darauf hin.Näheres wie gesagt später,ich werde auch ein toxikologisches Gutachten anfordern.“
    Als Semir und Ben die Tote aus der Nähe ansahen fiel ihnen gleich etwas auf.“Siehst du das,ihr Gesicht ist genauso blau,wie das von diesem Otevrel!“ bemerkte Ben.“Ja und anscheinend war sie schon länger krank,schau mal das verschwitzte und zerwühlte Bett,die ganzen gebrauchten Papiertaschentücher,Erkältungsbalsam,Hustensaft und andere Medikamente.Schaut eigentlich eher aus,als wäre sie erkältet gewesen,aber an sowas stirbt man schliesslich nicht gleich! Ich bin ja gespannt,was die Autopsie ergibt!“ gab auch Semir seine Erkenntnisse weiter.Während inzwischen der Leichenwagen eingetroffen war und die Tote in einem Leichensack verpackt in den Zinksarg gelegt und in die Gerichtsmedizin gebracht wurde,hörten sie ein leises Schluchzen aus dem Nebenzimmer.
    Als sie dorthingingen,sahen sie in einer kleinen Küche eine junge Frau am Tisch sitzen,die ein Polizist zu trösten versuchte.“Guten Tag,Kripo Autobahn,Jäger mein Name und das ist mein Kollege Gerkan!“ stellte Ben sie beide vor und fragte dann:“Haben sie die Leiche gefunden?“,woraufhin die junge Frau unter Schluchzen nickte.“Ich bin-war Svenjas beste Freundin und habe auch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung.Als ich seit drei Tagen nichts mehr von ihr gehört habe und sie auch nicht ans Telefon gegangen ist,obwohl wir eigentlich am Abend verabredet waren,bin ich heute hergefahren und als niemand auf mein Läuten aufgemacht hat,habe ich einfach die Türe aufgesperrt und sie gefunden.Sie,sie sah so entsetzlich aus,so blau im Gesicht!“ und sie brach wieder in lautes Schluchzen aus.

„Sagen sie,war sie schon länger krank?“ wollte nun Semir wissen.Die junge Frau,die ihren Namen mit Katja Heimann angegeben hatte,schüttelte den Kopf.“Vor vier Tagen waren wir noch miteinander beim Shoppen,da hat sie nur gemeint,dass ihr Hals ein wenig kratzt,aber sonst nichts! Was geschieht jetzt?““Ihre Freundin wird nun erst mal obduziert,damit man herausfinden kann,an was sie gestorben ist.Hat sie Eltern,die man verständigen müsste?“ fragte Semir mitfühlend.Katja nickte und holte ihr Handy hervor.“Da ist ihre Nummer,sie wohnen in Lindenthal,Svenja und ich sind schon seit unserer Kindheit Freundinnen.“Semir schrieb sich Telefonnummer und Adresse auf und liess dann die geschockte junge Frau von seinem uniformierten Kollegen nach Hause bringen.
    Zunächst sahen sich die beiden noch in der Wohnung ein wenig um und brachen dann auf,um die Eltern vom Tod ihrer Tochter zu verständigen.

Jetzt ist also geklärt,wo Sven gesteckt hat,Mann da wäre Ben ja gar nichts passiert,mit dem ungeladenen Gewehr!
    Miriam wird jetzt von Polizeifahrzeugen eingekesselt und ich befürchte,sie plant sich umzubringen-mal sehen,ob ich recht habe.
    Ach ja und danke Elli,dass du Ben nicht hast verhungern lassen! ;)

Oh je! Jetzt ist Ole geflohen und hat gleich noch zwei Polizisten dabei ermordet. Der hat beim SEK eine gute Ausbildung gekriegt und kennt die Abläufe-die haben ihn unterschätzt.
    Jetzt kriege ich aber Angst,sowohl um Semir,als auch Alex und ausserdem,dass Gloria oder dem Kind was passiert!

Uiuiui,da sind aber starke Gefühle bei Ben und Lena zu finden!
    Sie müssen gleich wie im Kindergarten beaufsichtigt werden und schaffen es nur mit Mühe im selben Raum zu sein,ohne sich an die Gurgel zu gehen.Aber nachdem Semir und Andrea wenigstens die Lage im Griff haben,steht einem ungemütlichen Grillabend nun nichts mehr im Wege!
    Am besten hat mir gefallen,als Semir sinngemäss zu Ben sagt:"Geh auf dein Zimmer",es würde nur noch fehlen,dass Ben zu Andrea und ihm Mama und Papa sagt.Und wie selbstverständlich wäscht Andrea Bens Klamotten mit-hmmm,irgendwoher kenne ich das,die Freunde meiner Kinder haben auch so Depots bei uns!
    Ausserdem kann Ben nicht gehen,denn die Chefin hat Semir zum Aufpassen verdonnert.Hoffentlich infiziert sich die unsachgemäss von Susanne behandelte Brandwunde nicht! Obwohl,wir im Krankenhaus haben da schon so eine Art Salbe zur Behandlung,aber die enthält Silber und Antibiotika und darf nur mit dem Spatel aufgetragen werden! Also Silli,sind wir mal nicht so streng-Susanne hatte einfach diese Salbe.
    Bisher gefällt mir deine Geschichte übrigens sehr gut!

Endlich ist sie vom Tisch,die Sorge,dass Ben nach dem ganzen Schlamassel bei der Autobahnpolizei aussteigt und stattdessen die Leitung der Firma übernimmt.
    Und das ist ja auch ein ultimativer Vertrauensbeweis an Susanne,dass er sie wegen ihrer Menschenkenntnis um Rat fragt,immerhin hat sie ihm ja mal nicht getraut!
    So,jetzt sollen die noch einen schönen Urlaub anhängen und dann sobald wie möglich wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.
    Nur eine Frage hätte ich noch:Wie gehts eigentlich Layla?