Beiträge von susan

Dieser Olafsen ist ja wohl ein Lockvogel-nur für wen?
    Mann,das ist aber nicht nett von Ben und Semir den gleich so vorzuführen-allerdings hat er ja auch blöd dahergeredet! Anscheinend will der Beobachter bei seiner Tat keine Zeugen haben und verschont die beiden Polizisten momentan noch! Aber wie lange?

Der Hinweis auf Erdogans ruppigen Fahrstil-sehr nahe an der Realität, hat nicht Tom mal gesagt,dass er vor Autostunts mit Semir nichts essen kann?

Ohhh,jetzt wird Ben wohl wach-was gäbe es sonst für einen Grund,dass Semir näher rutscht? Hoffentlich ist er nicht allzu geschockt,wenn er erfährt,was er alles für Diagnosen hat!

Und der Baron wurde von Hartmut und Kim in die Falle gelockt und hat nach seiner Verhaftung auch gleich gestanden?-Na super,dann steht ja der Genesung unserer Helden nichts mehr im Weg!

Hallo Campino!
    Nachdem ich mich ja zusammenreisse und nicht vorlese,war ich bei dem heutigen Kapitel sehr geschockt,als ich erfahren habe,dass tatsächlich Lisa die beiden Zuhälter umgebracht hat-verdammter Mist-ich hätte ihr und Kevin doch so gerne ne gemeinsame Zukunft gegönnt!
    Super übrigens,das ich jetzt weiss,wie Kevin aussieht :D -ja genauso habe ich ihn mir als Typ auch vorgestellt!

Semir weiss genau,das Kevin in Lisa verliebt ist,aber er bleibt eben neutraler Ermittler,allerdings begibt sich Kevin nun in Lebensgefahr,als er die finsteren Typen,die Lisa aufmischen wollen,verfolgt. Irgendwie hoffe ich schon,dass Semir ihm gefolgt ist,oder sonst irgendeine Art Hilfe kommt-Kevin ist nämlich rein optisch schon ein Schnuckel :D -siehste,das hast du jetzt davon! Übrigens fand ich damals die SK-Babies total gut und habe die gerne gekuckt! Aber Katja Woywood hätte ich fast nicht mehr erkannt!-oh,das gehört ja jetzt eigentlich nicht hierher,ich hoffe,du verzeihst mir1

Jetzt muss ich doch mal schnell deine Frage beantworten,Eeyore: Nein,falls das medizinisch vertretbar ist,wird man immer versuchen, zunächst möglichst genaue Vorstellungen davon zu bekommen,was einen bei ner OP im Bauch oder anderswo erwartet.Es hat erstens Einfluss darauf, wie gross der Schnitt wird, denn man wird bevorzugt versuchen minimalinvasiv zu operieren,falls möglich. Ausserdem möchte man auch weitere z.B. knöcherne Verletzungen ausschliessen,die man sonst vielleicht übersehen könnte.
    Wenn so ein CT nicht zur Verfügung steht,gut,dann muss es eben auch ohne gehen und mit dem Ultraschall lagst du ja auch richtig,aber in der Klinik,in die ein Semir als Unfallopfer eingeliefert wurde,steht sowas selbstredend zur Verfügung.Und wir wollen doch eine optimale Versorgung unseres Lieblingsopfers :D .

Das mit dem Krüppel habe ich wirklich ganz bewusst eingebaut,denn ich wollte wenigstens eine kleine Nähe zur Originalfolge,wenn ich schon darauf aufbaue.Mit Sicherheit sind das nicht meine Worte,die einen Rollstuhlfahrer so bezeichnen,sondern Bens.Wobei Elli schon Recht hat-vielleicht hat Ben diesen Ausdruck auch nur in dieser speziellen Situation Semir gegenüber gebraucht,um Jans vermeintliche Harmlosigkeit zu unterstreichen. Dann wars natürlich in meiner Version jetzt voll daneben,aber jetzt ist es schon passiert-immer schwierig ein geschriebenes Wort zurückzunehmen!

Übrigens ein grosses Dankeschön an alle Leser und Feeder,ich freue mich,dass die "Story" wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann,dermassen gut ankommt!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Ich dachte die Pillen wurden über Holland von Übersee nach Deutschland geschmuggelt-dann ist ja unlogisch,dass man die Gärtnereien der Region nach Pilzzuchten durchsucht?
    Ja-erst wollten Semir und Ben sich wochenlang aus dem Staub machen,um in Vlieland zu ermitteln und jetzt haben sie Angst auch nur eine einzige Nacht ausser Haus zu verbringen,wobei ich da Ben voll verstehen kann,ich habe zwar selber keine Zwillinge,aber mehrere Verwandte und Freunde und die sind sich alle einig-die ersten Jahre sind da hart und alleine fast nicht zu bewältigen! Schön,dass er das jetzt einsieht.
    Und Andrea hat ja auch nur Angst,dass Semir was passiert-im Nachtdienst sind die Jungs ja auch so mal ne Nacht nicht zu Hause! Wobei ich zu bezweifeln wage,dass das in Köln ungefährlicher ist,als anderswo.

Wie wir erwartet haben,stellt sich Tom als Lockvogel zur Verfügung.Da sowohl dieser Pascal,als auch Anna Engelhardt von der Sache überzeugt sind,muss sich Semir zähneknirschend der Obrigkeit beugen und es zulassen,dass sich sein Partner in Lebensgefahr bringt. Irgendwie traue ich aber der Sicherheit der Schutzwohnung nicht mehr,seit Sebastian überfallen wurde-die haben den sicher beschattet und warten jetzt nur darauf,zuzuschlagen!

Der Arzt und das Pflegepersonal, die sowieso schon einen Zahn zugelegt hatten, wurden fast noch schneller und kamen innerhalb kürzester Zeit in der Notaufnahme an. „Was haben wir hier?“ fragte der aufnehmende Notfallmediziner und bekam von seinem Kollegen sofort eine kurze Übergabe. „34-jähriger Patient, vor drei Tagen Insasse eines PKW bei einem LKW-Unfall, ist plötzlich kollabiert. Abdomen druckschmerzhaft, Blutdruck erst nach Autotransfusion messbar, deutlich blass, nach eigenen Angaben Schmerzen im Bauch, Prellmarken vorhanden. Ich tippe auf eine blutende Abdominalverletzung und würde ein Notfall-CT favorisieren. Der Patient ist kurz aufgewacht, war orientiert und konnte auch kognitive Fragen richtig beantworten, so dass ich eine Schädelverletzung ausschließen würde. Auf dem Transport hierher, wurde er zunehmend tachykard und der Blutdruck war die ganze Zeit im unteren Rahmen und momentan ist er wieder nicht messbar. Ich würde ein Hyper-Haes vorschlagen und eventuell den Einsatz von Akrinor, oder Noradrenalin. Allerdings sind sie hier der Chef und ich hätte auch auf meiner eigenen Station genügend zu tun!“ übergab der Intensivarzt den Patienten.

Der Notfallmediziner nickte kurz, bedankte sich für die Übergabe und während der Anästhesist sich wieder mit den Intensivschwestern auf den Weg zurück machte, um seiner normalen Arbeit hinterherzukommen, widmeten sich der Notfallarzt und das Personal des Schockraums ihrem neuen Patienten.
    Ben wurde auf einen röntgenfähigen Tisch umgelagert und schon schnitt man seine verbliebene Kleidung großzügig mit der Schere auf und warf sie weg. Die Vollelektrolytlösung lief so schnell es der Zugang erlaubte und der Notfallmediziner besah und betastete kurz seinen neuen Patienten von oben bis unten. Während er die Reflexe prüfte, hatte eine Schwester Bens Versichertenkarte in seinem Geldbeutel gefunden und in den PC eingelesen. Sofort wurden Laboranforderungsetiketten gedruckt und die mitgebrachten Blutröhrchen zügig per Rohrpost ins Kliniklabor geschickt. Außer den Schürfungen im Gesicht und der blauen Gurtprellmarke sah man auch sonst überall blaue Flecken. „Das muss ein ganz schön heftiger Aufprall gewesen sein!“ bemerkte die Schwester, während sie Ben mit grünen, vorgewärmten Tüchern zudeckte. Der Notfallmediziner zog das Ultraschallgerät näher und sonographierte kurz das Abdomen, aber außer, dass der ganze Bauch mit Flüssigkeit, vermutlich Blut gefüllt war, konnte man nichts Näheres erkennen. Durch den Druck des Schallkopfs auf seinen Bauch kam Ben wieder zu sich und stöhnte auf, so weh tat ihm das.
    „Bitte eine Ampulle Piritramid!“ verlangte der Arzt und die Schwester holte das Verlangte aus dem Betäubungsmittelschrank und zog die Ampulle in eine Spritze auf. Sie machte noch einen Kleber drauf und gab die Spritze dem Arzt, der Ben sofort 3 mg des Opiats intravenös spritzte. Als die Schmerzen auf Nachfrage noch nicht besser waren, bekam er nochmals 3mg und dann war der Schmerz für Ben einigermaßen erträglich.

Nachdem sein Blutdruck immer noch viel zu niedrig war, hängte man das Hyper-Haes an, das als Plasmaexpander momentan die Kreislaufsituation entspannte und sah nach, ob das Notfall-CT frei war. Ben war in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen, der teils durch den Schock und teils auch durch das Opiat hervorgerufen wurde und bekam kaum mit, wie ihm ein Blasenkatheter mit Stundenurimeter gelegt wurde.
    „Herr Jäger, wir fahren sie jetzt rasch durchs CT, damit wir genauer wissen, woher die Blutung in ihrem Bauch kommt und was wir dagegen unternehmen können!“ teilte der Aufnahmearzt ihm mit und schon wurde Ben im Nebenraum zu einem großen Röntgenbogen gebracht. Man legte einen Gonadenschutz auf seine Weichteile und dann verließen alle Beteiligten den Raum. An den Zugang wurde zuvor noch ein Schläuchlein der automatischen Kontrastmittelspritze angebracht. Durch den Lautsprecher sagte immer wieder eine Stimme: einatmen, Luft anhalten, ausatmen und Ben bemühte sich nach Kräften die Anweisungen zu befolgen. Währenddessen fuhr der Röntgentisch durch die Röhre hindurch, dann wurde dasselbe noch mit ferngesteuert injiziertem Kontrastmittel wiederholt und wenige Minuten später waren die Bilder schon am Monitor im Nebenzimmer ausgewertet.
    „Wie ich schon vermutet hatte-eine Milzruptur-aber sonst keine weiteren Verletzungen erkennbar!“ sagte der Aufnahmearzt und griff schon zum Telefon, um sofort einen OP zu reservieren.

Ich muss gestehen,dass ich ausser in der Cobrafolge noch nie was von Vinzenz Kiefer gehört oder gesehen habe.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und da er gute Kritiken als ernsthafter Schauspieler gekriegt hat,muss er ja durchaus was draufhaben.Ich finde,man muss jetzt keine Vorverurteilung abgeben und den Mann gleich runtermachen,sondern sollte erst mal abwarten,wie er die Rolle ausfüllt,welche Story da aussenrum gestrickt wird und wie er mit Erdogan und dem Team harmoniert.All das wird ja in die Folgen reinspielen und ich lasse mich einfach überraschen.
    Ich denke,jedem kann man es nicht Recht machen-muss man aber auch nicht! Übrigens finde ich so als Frau,dass er zwar nicht schlecht aussieht,aber an einen Tom Beck rein optisch nicht herankommt,aber das ist ja eh Geschmackssache! Und Campino-das war jetzt nicht als Provokation gemeint-sorry,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

So-jetzt hat sich Lisa auch noch bei Kevin einquartiert-und der muss mitten in der Nacht noch Semir wegen einer dermassen wichtigen Sache anrufen! Kein Wunder,dass ihn der verflucht und ausserdem schickt Kevin Lisa ja keineswegs zu einer Freundin,sondern gibt ihr selber nen Unterschlupf! Aber wie wir alle wissen,Liebe macht blind!

Sowas hätte Ben nie gemacht-äh,ich meine natürlich anrufen- aber auch der ist mit seinen Weibern schon manchmal aufs Mau..-äh,Entschuldigung,auf den Mund gefallen!

Der Arzt kniete sich neben Ben, während die Schwester den Notfallkoffer öffnete. Zunächst fasste er ihm an den Hals, um den Puls zu suchen. Er fand ihn sofort, aber er war schnell und fadenförmig. Die Schwester hatte inzwischen den Blutdruckapparat ausgepackt und gemeinsam zogen sie nun Bens Lederjacke aus, da man sonst nicht an seine Arme herangekommen wäre. Eine Stoffjacke hätte man aufgeschnitten, aber die Zeit drängte und deshalb schälten sie erst mal gemeinsam Ben aus seiner Jacke, der immer noch tief bewusstlos war. Auch Frau Krüger half mit, die Jacke von ihrem Beamten zu ziehen und als man danach den Blutdruckapparat anlegte, war der Druck momentan nicht messbar.
    Noch andere Pflegekräfte waren inzwischen erschienen, der eine brachte eine fahrbare Trage und der andere einen Transportmonitor und eine Sauerstoffflasche mit. Der Arzt hatte Bens Beine nach oben genommen und bat Frau Krüger, die einen Augenblick zu halten, bis er einen Zugang gelegt hatte.

Während der Arzt den Arm staute und Frau Krüger Bens Beine nach oben hielt, begannen Bens Augenlider zu flattern. „Guten Morgen!“ sagte der Arzt und Ben sah ihn verwundert an. Er hatte momentan keine Ahnung, was geschehen war und wollte gleich aufstehen. Mehrere Hände drückten ihn zurück. „Immer langsam, wir wollen erst mal sehen, warum sie so plötzlich umgefallen sind!“ sagte der Arzt, während er die Venenverhältnisse prüfte. Als er am Unterarm eine erfolgversprechende Vene ausgemacht hatte, nahm er einen Desinfektionsmitteltupfer und nachdem er ein paarmal über die Einstichstelle gewischt hatte, stach der Arzt mit der recht dicken Nadel in den Unterarm des Polizisten. Der zuckte ein wenig zusammen und sah verwundert zu, wie die Venenverweilkanüle vorgeschoben wurde, der Mandrin entfernt und das verbleibende Plastikschläuchlein gut verklebt wurde. Schnell nahm der Arzt noch fünf verschiedenfarbige Laborblutröhrchen ab. Die Schwester hatte inzwischen eine Literflasche Vollelektrolytlösung mit einem Infusionssystem verbunden, hängte alles mit einem Dreiwegehahn an die Verweilkanüle und startete die Infusion.

Frau Krüger hatte inzwischen Bens Beine langsam wieder zu Boden sinken lassen, woraufhin Ben plötzlich wieder zittrig wurde und begann das Bewusstsein zu verlieren. Schnell packte die Schwester die Beine und hob sie erneut nach oben, woraufhin es Ben wieder besser ging. „Auf jeden Fall haben wir ein Volumenproblem!“ sagte der Arzt und begann nun Ben zu befragen. „Wie heißen sie, wie alt sind sie, was haben wir heute für ein Datum?“ prasselten nacheinander die Fragen nur so auf ihn herein. Er konnte sie aber ohne Zögern beantworten und nun zog der Arzt erst sein Augenlid herunter und bat ihn dann die Zunge herauszustrecken. „Hmm, die Schleimhäute sind sehr blass!“ bemerkte er und fragte dann seinen Patienten: „Hatten sie einen Unfall?“ denn die Schrammen in seinem Gesicht waren noch deutlich zu erkennen.
    Nun mischte sich Frau Krüger ein, die mit Bens hochgestreckten Beinen in der Hand ganz verloren dastand: „Ja, er war der zweite Passagier im Fahrzeug von Herrn Gerkan, der bei ihnen auf der Intensiv liegt!“ erklärte sie.
    Der Arzt und die Schwester wechselten einen Blick. „Das war ein LKW-Unfall, nicht wahr?“ fragte der Arzt „Vor drei Tagen!“ und Ben und Frau Krüger nickten. „Tut ihnen irgendetwas weh?“ Ben überlegte kurz und sagte dann zögernd. „Mein Bauch tut weh, da habe ich mir vom Gurt ganz schöne Prellungen geholt!“ und der Arzt nickte und schob sein Shirt nach oben.

Schräg über den Bauch und Brustkorb zog sich ein dicker blauer Fleck in der Breite des Sicherheitsgurtes. Der Arzt löste noch den Knopf und den Reißverschluss der Jeans und begann dann systematisch den Bauch seines Patienten abzutasten. Ben wollte es eigentlich , aber auch auf Aufforderung schaffte er es nicht, seine Bauchmuskeln locker zu lassen. „Abdomen bretthart gespannt!“ bemerkte der Arzt und holte dann mit einer Kopfbewegung die Schwestern mit der Trage näher. Obwohl Ben versuchte zu protestieren wurde er einfach auf die Trage gehoben und gleich das Beinteil schräg und der Kopf tief gestellt.

„Herr Jäger, wir bringen sie jetzt in den Schockraum und machen ein Notfall-CT!“ bestimmte der Arzt und Ben, der bemerkte, wie ihm erstens schon wieder schummrig wurde und dass man zweitens auf seine Einwände keine Rücksicht nahm, ließ den Kopf, den er kurz angehoben hatte, wieder zurück aufs Kissen sinken. „Ihre Angehörige kann im Aufenthaltsbereich warten, wir sagen ihr Bescheid, sobald wir etwas wissen!“ bestimmte der Arzt noch und bevor Ben irgendetwas dazu bemerken konnte, sah ihn Frau Krüger strafend an. „Sie halten jetzt die Klappe Jäger und tun, was ihnen der Arzt empfiehlt! Ich werde auf sie warten!“ und schon wurde Ben warm zugedeckt und in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren. Man steckte ihm eine Sauerstoffsonde in die Nase und er konnte nichts dagegen unternehmen, dass er immer zittriger wurde und eine große Kälte von ihm Besitz ergriff. Langsam verlor er das Bewusstsein und hörte noch aus der Ferne jemand rufen: „Er kollabiert wieder!“ und dann war er weg.

Jetzt wollen Tom und Semir also D´Astone eine Falle stellen! Wer allerdings den Lockvogel spielen soll,ist nicht geklärt bisher.Ja Semir-wenn du dagewesen wärst,anstatt die Nacht mit Andrea zu verbringen,hättest du persönlich Sebastian seinen Ausflug verbieten können!
    Anna Engelhardt hat jetzt den Fall für die Autobahnpolizei gekapert,obwohl sie selber davon nicht so überzeugt ist,aber wie immer steht sie hinter ihren Leuten!
    Übrigens hast du da einmal Kim geschrieben,Elli! :D

Inzwischen hat sich Andrea noch gesteigert-jetzt will sie Semir verlassen,wenn er nach Vlieland fährt! Also für mich wäre das klar-ich würde definitiv nicht fahren,wenn ich Semir wäre,denn die Familie und die Beziehung sollten immer vor dem Beruf kommen.Auch Ben sollte Carla nicht mit den Kindern alleine lassen und deshalb schlage ich vor,da fahren einfach Jenni und Bonrath nach Holland.
    Ja,die beiden Verbrecher haben jetzt Verdacht geschöpft und nachdem der Selbstversuch bewiesen hat,dass das nicht die richtigen Pillen sind,ist der nächste Einbruch schon beschlossene Sache.Wenn sich Semir und Ben da dann auf die Lauer legen,kriegen sie die beiden nicht besondes schlauen Verbrecher und können mit ihren speziellen Verhörmethoden sicher den Drahtzieher im Hintergrund herausfinden!-OK,das war jetzt meine Version der Geschichte,aber weil ich Elli kenne,befürchte ich-so einfach wird das nicht werden!

Das Willkommen in der PASt war ja total nett und nicht einmal die Krüger reagiert patzig,als Ben seine Kinder einfach mit zur Arbeit bringt-oh Wunder.Ich denke aber nicht,dass Semir dafür verantwortlich ist,sondern jeder mit dem jungen Witwer und alleinerziehenden Vater mitfühlt-der hat da ein ganz schönes Päckchen zu tragen!

Die witzigen Gespräche untereinander hast du total nett wiedergegeben und man war direkt dabei und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Oh ja und ich kann mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag nach der Babypause erinnern.6 Monate war man rund um die Uhr mit dem Kind zusammen,da geht es einem richtig schlecht,wenn man die für 8-9 Stunden in andere Hände geben muss.Aber die Lösung mit Andrea ist ja perfekt,wobei die jetzt mit 4 Kindern zuhause-zumindest nachmittags nach Schule und Kindergarten-auch nicht zu beneiden ist.Ich hätte da zum Abendessen vielleicht nen Pizzaservice involviert :D

Und jetzt geht es nach langer Zeit für Ben wieder mal auf die Autobahn-hoffentlich kann er sich auch auf die Arbeit konzentrieren,bei dem,was er sonst so um die Ohren hat!

Gut,Ben lebt zwar,aber gut geht es ihm anscheinend noch nicht.Ja dieses Bild,wenn verzweifelte,geschockte Angehörige am Bett sitzen kenne ich nur zu gut! Aber auch Konrad wird sich an den Anblick gewöhnen und vielleicht wird Ben ja bald wach!

Und Hartmut hat jetzt eine Idee,wie man den Baron erpressen kann,um ihn aus der Reserve zu locken-wenn das nur gut geht! ;(

Jetzt hat der Überfall auf die KTU und Hartmut also stattgefunden,den Ralf und Fiete ja von langer Hand geplant hatten.Was sie allerdings nicht wissen konnten war,dass Hartmut die Drogen gar nicht im Tresor aufbewahrt hat! Na klar konnte er da so bereitwillig den Kasten öffnen und die Vitaminpillen aushändigen!-Armer Ben,nicht mal die guten Vitamine gönnt ihm Hartmut ^^ .Allerdings hat es ihm persönlich nicht viel genutzt.Er wurde trotzdem übel zusammengeschlagen und hat sich sogar die Nase gebrochen.
    Schön,dass sich Jenni so liebevoll um ihn kümmert!
    Hoffentlich kommen sie mithilfe der Videoaufnahmen den beiden Tätern auf die Schliche.Ich bin ja gespannt,wie Ben darauf reagiert,dass wegen ihm in der KTU sogar die Vitaminpillen weggeschlossen werden!

Wusst ich´s doch,dass das eine saublöde Idee von Sebastian war,in seine Wohnung zu gehen! Jetzt hat er ne ordentliche Abreibung gekriegt und muss ausserdem Angst um Tino haben!
    Wenigstens reagiert Tom besonnen und holt gleich ärztliche Hilfe für seinen Freund Basti.
    Ach ja und Semir muss jetzt auch mal wieder aus seinem Liebesrausch aufwachen und an die Arbeit gehen-hilft ja nichts!

„Jäger, wie geht es Gerkan?“ wollte die Chefin als erstes wissen. „Ich glaube besser, er hat mich angesehen und den Finger gehoben. Ausserdem hat Andrea gelacht, ich glaube, er wird wieder!“ gab Ben seine Vermutung weiter. „Dann ist es ja gut!“ sagte Kim Krüger einen Ticken schärfer, als sie eigentlich vorgehabt hatte. „ Der Grund meines Hierseins-außer mich natürlich um meine Männer zu kümmern- ist, dass Mr. Mc Connor eine Beschwerde gegen sie eingereicht hat und verlangt, dass sie vom Dienst suspendiert werden, weil sie ihn grundlos geschlagen hätten. Leider muss ich ihnen sagen, dass Frau Schrankmann bereit ist, seinem Wunsch Folge zu leisten, es geht einfach nicht, dass sie sich aufführen wie ein Rowdie .Was wirft das für ein Licht auf die deutsche Polizei? Dieser Investor beabsichtigt, eine riesige Menge Geld in eine Bank zu pumpen, die sonst Pleite gehen würde. Wir können froh und glücklich sein, dass es solche Menschen überhaupt gibt!“ erklärte sie ihm ein wenig zornig.

Ben versuchte sich zu rechtfertigen, vor Zorn über die Fehleinschätzung der Person des Finananzhais und die Ungerechtigkeit seiner Suspendierung stieg sein Blutdruck immens an und eine Ader an seinem Hals begann zu pochen. Mann, gerade jetzt konnte er das nicht brauchen. Er musste einen kühlen Kopf bewahren und wenn er Jans Entschluss , seinen Erzfeind umzubringen, zwar nicht gutheißen konnte, war es ihm aber nach seinen Internetrecherchen klar gewesen, dass dieser Investor knallhart und kein Unschuldslamm war.
    „Frau Krüger, dieser Mann hat keine lauteren Absichten! Er bringt mit seiner Methode, die knapp am Rande der Legalität angesiedelt ist, weltweit die ganzen Kleinanleger von gefährdeten Banken um ihr Vermögen. Er beutet die Firmen gnadenlos aus und wenn er das Letzte herausgeholt hat, stößt er sie ab und hinterlässt ein Meer von Scherben. Er hat dadurch die Eltern meines Jugendfreundes in den Ruin und letztendlich in den Tod getrieben, wie viele andere auch und er hat diesen einen Schlag wirklich verdient!“ stieß Ben hitzig hervor.

Er begann immer schneller zu atmen und der Schweiß brach ihm aus. In seinem Bauch hatte sich irgendwas getan, das merkte er und dann wurde ihm plötzlich sehr, sehr kalt. Er sah die Chefin, die gerade angefangen hatte, ihm eine Standpauke zu halten noch kurz an, bevor er die Augen verdrehte und einfach umfiel. Frau Krüger hatte zwar bemerkt, dass ihr Beamter erst hochrot im Gesicht gewesen war und dann plötzlich blass wurde, aber sie hatte sich selber derart in Rage geredet, dass sie völlig erstaunt war, als Jäger vor ihr auf einmal umfiel und ungebremst auf den Boden aufschlug. „Jäger, was ist mit ihnen?“ fragte sie erschrocken, während sie sich zu ihm beugte und ihm die Wangen tätschelte. Ben schlug noch einmal kurz die Augen auf, sank aber dann wieder in eine tiefe Ohnmacht zurück.

Frau Krüger drehte sich um und schaute, woher sie Hilfe bekommen könnte. Sie waren im Wartebereich vor der Intensivstation und außer ihnen beiden war niemand in der Nähe. Sie rief laut um Hilfe, aber als keine Reaktion kam, rannte sie zur Tür der Intensivstation, betätigte den Türöffner und rannte hinein. Als eine Schwester sie erstaunt ansah, rief sie: „Schnell, mein Kollege da draußen ist gerade ohnmächtig geworden, ich weiß nicht, was er hat!“ Die Schwester nickte und holte noch schnell einen Arzt und den Notfallkoffer, bevor sie Kim in den Wartebereich folgte. Die war inzwischen wieder auf die Knie gesunken und versuchte Ben wach zu bekommen. Mann, warum war er bloß umgefallen? Klar belastete ihn die Situation mit Gerkan und er hatte sich die letzten Tage nicht geschont und vermutlich kaum geschlafen. Aber dass er gleich so weg war? Vor Aufregung konnte einem schon mal schummrig werden, aber dass man dann, sobald man am Boden lag, nicht sofort wach wurde, war sehr ungewöhnlich.

Sie ließ nochmals ihre Worte Revue passieren-hatte sie vielleicht irgendetwas gesagt, was ihn dermaßen mitgenommen haben könnte? Er war aus verschiedenen Gründen schon öfter mal für eine Weile suspendiert gewesen, wie Gerkan auch, aber deswegen hatte er sich noch nie so aufgeregt, dass er gleich ´nen Kreislaufkollaps gekriegt hatte. Unglücklich und hilflos betrachtete sie ihn, während die Profis eintrafen und sich nun um ihren Beamten kümmerten.

Das haben sich die Jungs aber toll ausgedacht-mal eben schnell ne spontane Party schmeissen und dann so nebenbei damit herausrücken,dass man vorhat mal für ein paar Tage zu verschwinden! Dass der geläuterte Konrad jetzt auf die Zwillinge und Carla aufpasst,finde ich ganz gut,allerdings sollte Ben jetzt eigentlich nicht abhauen.Allerdings muss er ja fast auf Semir aufpassen,denn der stellt trotz gegenteiliger Versprechungen auf Vlieland sicher was an-der kann doch gar nicht brav bleiben und vorsichtig sein.
    Hi,hi-und Ben behauptet,er hätte in der Beziehung die Hosen an-ob er sich da mal nicht täuscht!

Anscheinend hat das geklappt mit dem Rendezvous,denn Semir ist nicht aufgetaucht in der Schutzwohnung-und das auch ohne Anzug! Mann,nur weil die Tom so gut stehen,muss er deswegen Semir nicht in so ein Ding pressen!-wobei Erdogan im Anzug ja schon gut aussieht-aber zur Rolle Semir passt das halt nicht so.

Mann,jetzt kriege ich Bauchschmerzen,denn ich bin mir sicher,dass Sebastian beschattet wird und so die Mafiakiller schnurstracks zur Schutzwohnung führt!