Beiträge von susan

Elli, gibs zu-du willst Ben loshaben-aber leider musst du das in deinen eigenen Storys bewerkstelligen-er ist mein Protagonist! Wenn mein Angehöriger in so einer Situation wäre, würde ich nen Teufel tun und ihn aus einem Zentrum, wo er nachweislich gut versorgt ist und auch alle medizinischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wegbringen wollen. Solange er wach ist, ist Semir da-und Andrea und manchmal Konrad-und wenn er wieder intubiert ist, dann spielt das eh keine Rolle mehr-ne ne, ich weiss schon, wo Ben am Besten aufgehoben ist!-zumindest in meinen Geschichten ;) -ach hatte ich schon erwähnt, dass ich vorübergehend in Köln arbeite? :D -zumindest virtuell!

Hey-endlich was erfahren, was mich schon lange interessiert hatte. Irgendsowas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt,aber mich nicht zu fragen getraut, weil ich gedacht hatte, das müsste man einfach wissen.Natürlich könnte man sowas auch googeln, aber so funktioniert die Wissensvermittlung doch viel besser!
    Danke Elli für die Antwort und Danke Anni85 für die Frage!

Ihr werdet lachen, aber ich habe ja schon in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, wenn die Patienten auf Intensiv liegen, hat jeder Chefarztbehandlung.
    Bei uns ist täglich Chefvisite aller Disziplinen und das sind einige!- und ich habe feststellen müssen-auch Chefärzte sind nur Menschen! Die können das auch abrechnen, wenn der Oberarzt die Visite macht, oder die Operation vornimmt-Oberärzte sind nämlich vertretungsberechtigt! Wie die das mit der Bezahlung aus dem Privattopf regeln, ist deren Sache. Nur popelige Assistenzärzte werden von den Privatkassen nicht anerkannt-aber ich möchte ja auch nur das Allerbeste für unseren Ben! Wobei- ich kenne geniale Assistenzärzte, die sich halt nur noch keinen besser dotierten Posten geschnappt haben!
    Das ist aber Krankenhaus-und Abrechnungspolitik, was leider auch in meinem Beruf, wie überall, eine Rolle spielt!
    Trotzdem seid versichert-Ben wird nach allen Regeln der Kunst behandelt und dann werden wir sehen, ob er´s packt,oder nicht!
    Ach ja Yon-natürlich nur der 3,5-fache Satz-drunter macht der Chef das doch bei einem Jäger nicht! :D

Ja, das war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zu dem Massenunfall auf der A 61 geführt haben, aber leider passiert sowas immer wieder. Die armen Schweine!-und damit meine ich Mensch und Tier!

Ben lernt jetzt seinen Nachfolger kennen und gerne würde ich erfahren, was das für ihn für ein Gefühl ist! Zusammen machen sie sich auf den Weg, um über Land zu der Raststätte zu fahren und Semir zu unterstützen-was der wohl zu seinem neuen Partner sagen wird?

Ein Hoch auf die Mafia!
    Während das SEK und Anna Engelhardt da draussen nicht zu Potte kommen, befreien die beiden Angestellten Luigis Semir und retten ihn professionell vor dem sicheren Tod. Da hat sich die Polizei aber auf der ganzen Linie nicht mit Ruhm bekleckert, bei diesem Fall-ne,ne, ne! Aber auch Marcello hat mich erstaunt, anstatt Semir beim Sterben zuzusehen, wie ich erwartet hätte, kuckt er nur auf Tom und Sebastian-ist halt anscheinend ein grosser Boxfan der Typ. Jetzt kann er erst mal einsitzen und sein Vater wird ihm sicher auch im Gefängnis liebe Grüsse bestellen!

Leider war ja jetzt die Fahndung nach dem LKW nicht so erfolgreich, wenn der gestohlen war-Mist!
    Puh und Semir hat schon die Daumenschraube hinter sich-das stelle ich mir schrecklich vor! Äh Elli, an welches andere Körperteil, wo man die noch ansetzen könnte, hast du denn da gedacht? :D
    Nach Schlafentzug kommt nun die Dunkelhaft, was in Semir alte Dämonen weckt. Ich hoffe für ihn, dass er tatsächlich schlafen kann! Ich glaube, ich wäre so panisch, dass ich nicht mal das fertigbringen würde!

Als der Chefarzt das Zimmer verließ, stürzte sich draußen Konrad sofort auf ihn und wollte eine detaillierte Auskunft über den Gesundheitszustand und die Prognose seines Sohnes haben. Der Chefarzt sagte allerdings zu ihm. „Dazu muss ich erst die Einwilligung ihres Sohnes einholen!“ und trat nochmals kurz ins Zimmer. Ben, dem eigentlich inzwischen alles egal war-ihm war klar, er würde sowieso sterben-nickte es ab und so wurde Konrad ins Arztzimmer geholt und ebenfalls über den Ernst der Lage aufgeklärt.

„ihr Sohn hat eine fulminante nekrotisierende Pankreatitis, die leider insgesamt-egal in welchem Alter-keine sonderlich gute Prognose hat. Durch die Selbstverdauung der Bauchspeicheldrüse kommt es zu einer Sepsis, die häufig die Todesursache darstellt. Im Moment ist er zwar auf niedrigem Level mit Medikamenten relativ stabil, aber das kann jederzeit kippen. Wir werden morgen früh den Bauch nochmals aufmachen, alles abgestorbene Gewebe entfernen und die aggressiven Pankreassäfte, die zwar immer noch produziert werden, aber nicht abgeleitet, durch eine Drainage nach außen leiten. Wir hatten eigentlich gehofft, dass der einzelne Gallenstein, den der Internist bei der ERCP entfernen konnte, die Abflussbehinderung darstellen würde und somit die Verdauungssäfte wieder ihren gewohnten Weg in den Darm nehmen könnten, aber anscheinend ist in dem Pankreas schon zu viel kaputt, als dass die normalen Wege noch funktionieren würden. Daher hat sich jetzt eine Zyste gebildet, das ist ein Hohlraum, in dem sich die Flüssigkeit ansammelt und der drainiert werden muss. Jetzt hoffen wir, dass die Operation morgen erfolgreich verläuft und sich ihr Sohn dann stabilisieren kann, aber versprechen kann ich nichts, “ erklärte der chirurgische Chefarzt schonungslos dem geschockten Konrad, dem beinahe das Blut aus dem Gesicht gewichen war. Seine Internetrecherchen hatten sich nicht so schlimm angehört, aber nun begann er fürchterliche Angst zu kriegen, seinen Sohn zu verlieren.

„Sind Gallensteine eigentlich erblich?“ wollte er dann wissen und der Doktor nickte. „ Ja, eine gewisse familiäre Disposition besteht, aber ihr Sohn hat eben auch verdammtes Pech gehabt, dass bei ihm mehrere Faktoren zusammengekommen sind und letztendlich weiß niemand, warum gerade er jetzt auf Leben und Tod daliegt, ob der Unfall dafür der Auslöser war, oder ob das so oder so gekommen wäre-immerhin hatte er einen vereinzelten Gallenstein, der auch den Ausführungsgang verlegt hat, aber sowas kommt ja häufig vor, ohne dass solche dramatischen Folgen eintreten!“

„Ich hoffe nur, dass ich ihm da nichts vererbt habe, was ihm schadet, denn ich bin schon an der Galle operiert. Vor vielen Jahren schon, also kommt das vermutlich von meiner Seite!“ erzählte Konrad. „Machen sie sich deswegen keine Gedanken, gehen sie lieber zu ihrem Sohn, solange noch Besuchszeit ist und stehen sie ihm bei!“ schickte ihn der Chefarzt dann zurück und gab Ben für den folgenden Tag noch in den OP-Plan ein. Er würde diesen jungen Polizisten persönlich operieren und ihm versuchen, bestmöglichst zu helfen!

Als Konrad in das Intensivzimmer zurückkam, saß Andrea auf seinem Platz an Bens Seite. Der war unruhig geworden und hatte im Fieberwahn leise um Hilfe gerufen. Andrea hatte nach einem kurzen Seitenblick auf Semir, der ihr auffordernd zunickte, Bens Hand genommen und einfach festgehalten, woraufhin der sich ziemlich schnell beruhigte. Als Konrad zurückkam, wechselten sie die Plätze und Bens Vater konnte eine vereinzelte Träne nicht zurückhalten. Ging es jetzt für ihn und seinen Sohn ans Abschied nehmen? Es waren doch so viele Dinge zwischen ihnen nicht geklärt, weil er gedacht hatte, sie hätten noch so viel Zeit?

Ben war so fertig, er döste wieder ein, als er sicher war, dass jemand bei ihm war und seine fieberheiße Hand hielt-alles andere war jetzt nebensächlich.

Das war jetzt aber eine echte Überraschung! Konrad Jäger hat die Seiten gewechselt und wird nun von seinem eigenen Sohn gestellt!
    Leider ist Blut halt doch dicker als Wasser und deshalb schafft Ben es nicht, seinen Vater aufzuhalten und festzunehmen.
    Obwohl es ihm schwer zu schaffen macht, erzählt er Semir nichts von seiner Erkenntnis. Ob sein Vater ihn jetzt kidnappen lässt,oder wer sonst? Mann hätte er sich nur Semir anvertraut-dann würde er jetzt nicht so tief drinstecken!

Hmmm Yon, bring mich nicht auf Ideen!-wobei es da schon Storys dafür gibt-gell,ihr wisst was ich meine ;) .
    Allerdings denke ich schon auch, dass es für Ben mal an der Zeit wäre sich zu entscheiden- Serienausstieg jetzt sofort,oder Genesung, aber ich ringe noch mit mir, für was ich mich entscheiden soll! :D
    Übrigens kam erst gestern Abend im Spätdienst wieder ne Patientin mit nekrotisierender Pankreatitis nach Gallenstein-ich schreibe also ziemlich nah an der Realität, könnt ihr mir glauben!

Na ja, noch denkt Semir ja, dass er es mit Bens Hilfe bis 14,00 schaffen könnte-ausserdem könnte Ben an seinen letzten paar Arbeitstagen ja mal ranklotzen und Semir entlasten-ich finde diese Aufführungen auch wichtig-aber mein Mann war da auch äusserst selten dabei, weil er beruflich meist im Ausland unterwegs war.

Diese Täter sind wirklich Dilettanten! Erstens rentiert es sich ja nun wirklich nicht, wegen so wenig Geld so ein Risiko einzugehen und gleich einen Mord zu begehen und dann das Fluchtfahrzeug deutlich identifizierbar abzustellen und auch noch die Masken auszuziehen, zeugt schon von wenig Grips! Allerdings befürchte ich, dass dieser Matze sich nun den Wieses als Augenzeugen widmen wird und ob das für den Familienvater so erfreulich wird, wage ich zu bezweifeln!

Wenn jetzt nicht ganz schnell Hilfe kommt, dann hat Semirs letztes Stündlein geschlagen! Und nicht einmal seinen Heiratsantrag ist er zuvor losgeworden. Während Tom auf den Brettern liegt, atmet Semir Wasser ein-Hilfe, falls er doch noch rausgeholt wird, kriegt er auf jeden Fall ne Fetzenlungenentzündung, aber im Moment wage ich sogar das zu bezweifeln!
    Sehr dramatisch und spannend, Elli!-wo ist bitte der nägelkauende Smiley?

Nun beginnt für Semir schon die Folter durch Schlafentzug. Dass er die Stimme des vermummten Doktors zu erkennen glaubt, untermauert ja fast Darcies These, dass das ein Gerichtsmediziner ist-mit wem sonst hat Semir regelmässig zu tun?
    Mann, jetzt will der zweifache Doktor noch einen Lehrauftrag an ner Uni erwerben mit illegalen Studien und findet sich sicher auch noch toll dabei!-also ich wenn Semir wäre, ich würde das Brot auch essen, bevor mir der eine Magensonde in den Rachen stopft und mich zwangsernährt!

Der Zeuge hat jetzt zwar die LKW-Kennzeichen, aber wer garantiert uns, dass die nicht gefälscht sind? Aber der hat auf ne Belohnung spekuliert? Pech gehabt!

Ja da muss ich Ben zustimmen: Bitte Semir, beeil dich!
    Allerdings pressiert es jetzt wirklich, denn lange wird es nicht mehr dauern, bis das Wasser Ben im wahrsten Sinne bis zum Hals steht!
    Die Ängste und Schmerzen des schwerverletzten Ben hast du super geschildert und ich sehe gerade den hicksenden Siedner wie Rumpelstilzchen da am Beckenrand herumhüpfen-puh, da laufen mir kalte Schauer über den Rücken!
    Mann, hoffentlich ist inzwischen Semir, Hartmut, oder wem auch immer die Erleuchtung gekommen, wo sie suchen könnten!

Nach einer Weile fragte Semir seine Frau: „Hast du eine Ahnung, wie der Fall ausgegangen ist, den Ben bearbeitet hat, während ich im Koma lag?“ und war fast erstaunt, als Andrea nickte. „Frau Krüger hat mir das erzählt und außerdem ist es durch die Presse gegangen. Dieser Jan Behler hat versucht am Flughafen von einem Dach aus die Maschine von diesem Mc Connor abzuschießen. Das passende Waffensystem dazu hatte er, aber Ben und ein Polizeiheli sind ihm dazwischengekommen. Behlers Freundin wurde von der Besatzung des Helikopters versehentlich erschossen-die wollten wohl eigentlich Behler treffen, aber sie ist in die Schusslinie gekommen und Behler hat dann aus Rache den Helikopter abgeschossen. Vier Polizisten mit Familie tot. Behler hat dann Ben irgendwo als Geisel festgehalten und versucht, Mc Connor bei der Aktionärsversammlung zu erschießen. Ben konnte sich befreien und hat Behler mit einem Schuss in die Schulter kampfunfähig gemacht, woraufhin sich der von einer Balustrade gestürzt hat und auf der Stelle tot war!“ gab sie weiter, was sie wusste.

Voller Mitleid sah Semir zu seinem Freund hinüber. Das war ja schrecklich, was der in diesen drei Tagen erlebt hatte, die ihm persönlich in seiner Erinnerung fehlten! Kein Wunder, dass er so erschöpft und fertig gewesen war und zudem war er ja die ganze Zeit mit dieser schweren Verletzung herumgelaufen, die man nicht erkannt hatte. Aber immerhin wusste er jetzt mal grob, was vorgefallen war und warum Ben immer diese Alpträume hatte. Seinen zwei besten Jugendfreunden beim Sterben zuzusehen, war schon hammerhart! Vielleicht konnte er ihm mit dem neuerworbenen Wissen ein wenig helfen, aber im Augenblick machte Konrad das eigentlich ganz gut. Ohne etwas zu sagen, saß er am Bett seines Sohnes und nahm sich einfach die Zeit, für ihn da zu sein und ihn durch seinen Körperkontakt zu unterstützen. Ben, der ja sonst nicht gerade das engste Verhältnis zu seinem Vater hatte, duldete die Berührung seiner Hand nicht nur, sondern war anscheinend sogar froh darüber. Wenigstens atmete er friedlich durch die Maschine und auch die anderen Werte am Monitor waren eigentlich gerade ziemlich im Normbereich, wie Semir feststellte. Mann, wenn er noch ne Weile auf der Intensivstation bliebe, dann würde er alle Werte auswendig kennen und bald selber mit der Therapie anfangen! Allerdings war er trotzdem froh, dass es ihm schon wieder verhältnismäßig gut ging und der Eingriff in seinem Kopf zufriedenstellend verlaufen war. Das hätte auch anders kommen können-stellte er mit Schaudern fest, am Vortag um die Zeit hatte es noch nicht so rosig ausgesehen!

Nun richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf seine Frau. „Wie geht’s den Kindern-und sind sie lieb zur Oma?“ wollte er wissen und Andrea nickte lächelnd. „Wir haben ihnen natürlich nicht alles gesagt, um sie nicht zu beunruhigen, aber gestern haben die beiden ihre Puppen mit Kopfverbänden versorgt, das hättest du sehen müssen!“ berichtete sie und Semir wurde es beim Gedanken an seine beiden Mäuse ganz warm ums Herz. Hoffentlich konnte er sie schon bald wieder in seine Arme schließen!

Als eine halbe Stunde später der chirurgische Chefarzt ins Zimmer kam, um nach Ben zu sehen, wurden Andrea und Konrad kurz vor die Tür geschickt, damit der Doktor Ben sorgfältig untersuchen konnte. Die Schwester befreite ihn von der Beatmung und versorgte ihn wieder mit einer Sauerstoffbrille. Während der Arzt seinen Bauch abtastete, hatte Ben trotz Opiatbolus wieder ziemliche Schmerzen. Der nachfolgende Kontrollultraschall zeigte dasselbe Ergebnis, wie vorher der Stationsarzt erhoben hatte. „Herr Jäger, ich werde sie morgen operieren und ihnen eine Pankreasdrainage legen!“ bestimmte der Chefarzt und Ben nickte nur müde. Ach was sollte er sonst auch tun. Ihm blieb nichts anderes übrig, als sich in die Hände der Mediziner zu begeben und zu hoffen, dass die ihre Sache gut machten.

Ja, da war einiges los in diesem Kapitel. Die Verfolgungsjagd erst in der Villa und später im Hotel war ja richtig spannend-konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie du das beschrieben hast.Auch die Szene mit dem Sicherungskasten etc.
    Ja und jetzt will ich auch wissen, wem Ben da gegenübersteht! :?:

Hey,die Story ist aber richtig nahe an der Schauspielerrealität! ^^ . Jetzt beschliesst Ben sich seiner Musikerlaufbahn zu widmen und hat auch seinem Kollegen das schonend beigebracht.
    Semir trägts mit Fassung und Ben ist ja tatsächlich nicht aus der Welt, wenn, na ja, wenn ich jetzt nicht gerade so ein blödes Gefühl hätte! Ich glaube ehrlich gesagt nicht Yon, dass du ihn so unspektakulär in die Beurlaubung verschwinden lässt!
    Ach ja und Semir ist zur selben frühen Morgenstunde unterwegs und hört das selbe Lied wie die Wieses-ich glaube, da passiert bald was!

Ach süss, wie Ben sich sine Zukunft mit Iris und seinem Kind vorstellt-hey, vor allem das mit dem Reitstundenfahren hat mir imponiert-ich musste da immer selber hinradeln ;)
    Ja anscheinend hat man Ben wirklich das Liebste genommen, was möglich war!
    Aber trotzdem bezweifle ich, dass Iris in der Originalvilla gefangengehalten wird, sondern denke schon in der Kopie, die ja ganz wo anders steht.Aber ich lass mich überraschen und mir imponiert auch, dass Jan Semirs Durchleuchtung mit Fassung trägt.

Jetzt geht der Kampf tatsächlich los-ich dachte allerdings, es wäre ein Boxkampf und die beiden würden nicht mit Gartengeräten aufeinander einschlagen :D -Spass beiseite, bei den Haken hat sich ein "r" reingeschmuggelt.
    Gut, dass die Gangster nicht nach oben schauen und so mitkriegen, wie Tino befreit wurde. Allerdings kann Sebastian das leider auch nicht sehen und so kämpft er mit dem Mute der Verzweiflung um Tinos Leben. Anscheinend liegt Tom gerade auf den Brettern, weil Semir schon wieder auf Tauchfahrt geht-hoffentlich rappelt sich der mal schnell wieder hoch!

Jetzt hat Berger nen Staranwalt gedungen, der ihn fast sicher auf freien Fuss bringen wird! Das ist doch immer frustrierend für die Polizei, wenn sie sich alle Mühe geben, jemanden festzusetzen und dann kommt er null komma nix frei!

Ach und Ben hat inzwischen ausgeschlafen und nicht einmal Kopfweh-drum denkt er erst, dass Semir ihn veräppeln will, bis ihn die Stimme aus dem Hintergrund eines Besseren belehrt-ganz schön gruselig, wenn der " Grosse Bruder"-frei nach Orson Welles einen immer beobachtet!
    Ben allerdings ist motiviert und kampfesmutig und macht sich voller Elan auf die Suche nach seinem Freund. Na ich hoffe, das wird so leicht, wie er sich das vorstellt! :huh: