„Guten Morgen, Partner. Der Fall ist erledigt. Berger und Jansen sitzen hinter Gitter und müssen sich wegen diverser Delikte unter anderem Anstiftung zum Mord, Erpressung und so weiter…verantworten.“ berichtete Ben. „Hat Berger die Erpressung zugegeben?“ wollte Semir wissen „Nicht direkt, aber nachdem ich ihm sagte, dass Jansen reden wollte, hat er ausgepackt.“ erklärte Ben. Semir grinste. „Aber das stimmt nicht oder?“ hakte er nach. „Nein….aber der Trick wirkt immer wieder. Wie geht es dir?“ stellte Ben nun die Gegenfrage. „Danke so weit geht es mir gut. Ich habe den Ausflug gut überstanden. Ich will eigentlich nur nach Hause und mich dort auf meine Couch legen, mich von meinen drei wundervollen Damen pflegen lassen und nichts vom Dienst wissen.“ gab Semir zu. Ben sah ihn an. „Bist du sicher, dass du dir nicht noch etwas zugezogen hast?“ hakte er nach. „Nein, wieso denn?“ kam etwa irritiert von Semir. „Weil du eben sagtest, du willst keinen Dienst machen. Das ist krank…das ist nicht der Semir, den ich kenne…“ lachte Ben. „Ich bin ja auch verletzt. Und ich brauche Pflege…“ behauptete sein Partner. Die Tür ging zum dritten Mal auf. Diesmal traten Andrea, Ayda und Lilly in den Raum. „PAPA!!“ begrüßten die Kinder ihren Vater. „Hast du noch schlimme Schmerzen…?“ wollte Ayda wissen. „Nein mein Schatz…es geht schon wieder sehr gut.“ behauptete Semir. Philipp Reiff verließ das Zimmer um sich von seiner Mutter ein letztes Mal zu verabschieden und auch Ben, Andrea und die Kinder mussten wieder gehen. „Ich bin heute Abend noch mal bei dir. Brauchst du irgendwas?“ wollte Andrea von ihrem Mann wissen. „Ich brauche nur dich…“ säuselte Semir und küsste sie. Ben verdrehte die Augen.
Nach guten zweieinhalb Wochen wurde Semir entlassen. Thomas war bereits vorher raus und durfte aufgrund dass er eine feste Wohnadresse hatte, bis zur Verhandlung gegen ihn auf freiem Fuß bleiben. Das Urteil für ihn lautete eineinhalb Jahre auf Bewährung mit der Auflage sich an einen Bewährungshelfer zu wenden, der mit ihm die Zukunft regelt. Semir selbst musste noch zwei weitere Wochen zuhause bleiben, wo er sich von Andrea verwöhnen ließ und fuhr dann zu einer dreiwöchigen REHA. Braungebrannt und gut erholt trat er danach seinen Dienst an. „Die Verhandlung gegen Berger und Jansen findet in zwei Monaten statt. Ich denke mal, die Karriere als Steuerberater ist nun zu Ende und Berger wird sicher auch kein Bordell mehr leiten, wenn er raus kommt.“ erklärte Ben, als Semir ihn bat ihn auf den laufenden Stand zu bringen. „Okay, und welchen Fall haben wir jetzt?“ hakte Semir nach. Er war wild auf seinen neuen Einsatz. „Streife fahren?“ schlug Ben vor. Semir nickte begeistert. „Endlich wieder Autobahn…“ strahlte er. Ben sah ihn an. „Du kannst es kaum erwarten oder? Aber ich werde fahren.“ legte er fest. Semir dachte kurz nach und nickte dann. „Ja, mach das…dann bleibt mein Wagen länger heile.“ grinste er und verließ mit Ben die PAST. Nur wenig später waren sie unterwegs und fuhren direkt in das nächste Abenteuer.
Ende