Tom kam zu Semir. „Und?“ „Gartenlaube in Köln-Bilderstöckchen.“ Tom sah ihn an. „Wie hast du sie zum Reden gebracht?“ Semir grinste nur. „Na Trick 142.“ „Trick 142? Was ist das denn?“ „Kennst du nicht? Nun gut. Das ist der Trick mit den anderen Insassen im Knast. Ich sagte ihr es wäre gut, wenn sie lesbisch wäre, würde ne Menge erleichtern. Sie sah mich daraufhin geschockt an und ich ließ sie von Siggi zur Tür führen. Dann drehte sie sich um, sah mich entsetzt an und erzählte mir wo Astrid ist.“ „ach aber das ist doch Trick 139.“ Semir sah ihn zweifelnd an. „Echt?“ „Abpropo Trick. Warum hast du der Chefin eigentlich nicht gesagt, das Astrid dir in die Rippen geschossen hat?“ Semir sah auf seine Wunde. „War doch nur ein Streifschuss. Ist nicht der Rede wert.“ sagte er verlegen.
So, so.... gut, dass ich die Klappe gehalten hab“ grinste Tom nur noch und wickelte eine 2. Ladung Mull um seinen Obererschenkel.“ Das reicht jetzt hoffe ich und nun auf zum Bilderstöckchen“ „ jawoll und diesmal kann sie was erleben, und wenn ich gleich mit Rauchbomben über die Anlage herfalle.“ „Wofür wollen sie Rauchbomben nehmen, Semir?“
plötzlich stand Anna hinter ihm. „Äh, das war ein Witz Chefin. .mehr nicht.“ Semir biß sich auf die Lippen. „Wo fahren sie jetzt hin? Ich hab gehört , dass diese Pamela gestanden hat?“ „Wir gehen einer Spur nach, angeblich soll sich die Andere in einer Laube aufhalten. Mal sehen was da dran ist“ und schon ging er in Richtung Türe. „Tom? Semir? Denken sie dran” Anna sah den beiden hinterher.
Sie fuhren los. Semir saß am Steuer seines BMWs Schnell war Bilderstöckchen errreicht und auch die Laubenanlage war schnell gefunden. Tom sah ihn an. „Hör mal. Meinst du, du schaffst das allein? Mein Bein… es schmerzt, ich glaub ich kann keinen Schritt mehr machen.“ Semir grinste. „Klar schaff ich das. Ist doch nur ne Frau. Die krieg ich schon klein.“ Tom nickte. „Ja, das hab ich ja im Sender gesehen.“
„hack da ruhig drauf rum... ich im Gegensatz zu dir bin noch fit. Aber etwas Schützenhilfe wäre nicht schlecht. Kann der Opa sich wenigstens in die Ecke da vorn schleppen? Und mir Deckung geben? Da, das müsste die Laube sein“ Semir zeigte auf eine Laube etwas weiter weg. „Aber sicher doch... „ Tom stieg langsam aus dem Auto, spannte seine Waffe und humpelte vorsichtig bis zu der kleinen Hecke nahe der Laube. Er nickte Semir zu, der sich um 2 weitere Hecken von der anderen Seite genähert hatte. Er hob 3 Finger, zählte sie runter und sprang an die Türe.
Astrid erschrak als die Tür aufsprang. Sie duckte sich hinter einem Schrank. So war sie nicht zu sehen. Langsam hob sie die Waffe. Sie sah den kleinen Mann in die Laube kommen. „Du verdammter Mistkäfer.“ stöhnte sie lautlos. „Nun bist du zu weit gegangen.“ Sie wartete bis der Mann an ihr vorbei war. Langsam schritt sie in seinen Rücken. Nun brauchte sie nur noch hier weg. Sicher war der Andere auch draußen und freiweillig wird der sie sicher nicht gehen lassen. Okay, aber das lässt sich ja regeln. Sie stand nun direkt im Rücken des Kleinen, der sie bisher nicht bemerkt hatte. „ Keinen Schritt weiter und nicht umdrehen, sonst hast du eine Kugel im Kopf“ ihre Stimme war eiskalt betonend. Semir zuckte zusammen, hob die Hände. „So und die Waffe fallen lassen“ Er tat, was sie verlangte. „Hier kommen Sie mit mir nicht weg. Die Kollegen draussen wissen Bescheid.“ Semir brüllte es so laut er konnte in der Hoffnung, dass Tom ihn hören würde.