Dann knallte es. Im gleichen Moment wurde Semir durch das Schiebedach hochgezogen. Er schrie leise auf und fiel in die Dunkelheit.
„Zugriff erfolgreich, Zielperson gerettet.“ Anna, lehnte den Kopf zurück und atmete auf. Sie war mitlerweile auch am Eifeltor angekommen und sah weiter vorne nur noch den Wagen in die Absperrung rasen. Er überschlug sich und landete auf dem Dach, blieb liegen und wurde sofort von 4 Beamten des SEK umzingelt.
Der Heli mit Semir landete auf der Autobahn und wurde sogleich von 2 Rettungsärtzen in Empfang genommen.
Astrid wurde aus dem Wagen gezogen. Sie war verletzt und ohne Bewußtsein. Anna rannte zu Semir, der auf der Bahre lag. Ebenfalls ohne Bewußtsein. Der Arzt untersuchte ihn und nickte dann den anderen Helfern zu. „Was ist mit ihm?“ fragte Anna besorgt. „Nun, eine Kugel im Arm. Er hat sehr viel Blut verloren. Außerdem eine Platzwunde am Kopf und eine schwere Prellung an der Schultern. Nichts was nicht wieder heilen wird.“ Anna nicke erleichtert. „Gut er kommt ins Uniklinik. Dort ist bereits sein Kollege.“ Der Arzt nickte und fuhr mit dem RTW ab.
Ein zweiter Arzt kümmerte sich um Astrid. Auch hier stellte Anna die Frage, was mit der Frau ist. „Nun, so wie es aussieht hat sie ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Ob sie überhaupt wach wird, ist sehr schwer zu sagen.“ Mehr kam nicht von dem Arzt. Anna sah ihnen nach als dieser ebenfalls mit dem Rettungswagen verschwand. Dann sah sie zu dem BMW. Sie warf einen Blick hinein und erschrak wieviel Bult auf dem Beifahrersitz war.
Danke Hubert. Perfekter Zugriff.“ Anna klopfte ihrem alten Freund dankend auf die Schulter.
„Für dich immer Anna, aber bitte tu mir einen gefallen und erkläre deinem Kollegen Gerkhan mal, dass man es nicht immer so weit kommen lassen muss... oder besser ..ich mach das mal selbst“ er grinste sie an. „Ja, ja, dann tu das, aber Kranich ist auch dabei, den geht das auch an. Und ich fahre jetzt in die Uni und sehe mal, was mit den Beiden ist.“
Vor der Notaufnahme griff Anna sich die erstbeste Schwester und fragte nach Tom, der ja nun schon länger eingeliefert war. „Ach, der Motorradunfall, ja, der liegt schon auf der Intensiv. Kommen sie mit. Prof. Schaller ist dafür zuständig.“ Die Schwester ging bis zum Sprechzimmer des Professors vor und öffnete die Türe. „Herr Professor Schaller? Die Vorgesetzte von dem Verletzten auf der 2“