Semir sah Tom an. "Was war?" "Ich weiß nicht... diese Stimme... ich hab sie schon mal gehört. Aber ich weiß nicht wem sie gehört." "Männlich?" Tom schüttelte den Kopf. "Na dann bist du ganz schön kaputt. Wenn du eine Frau vergisst" versuchte Semir zu scherzen, nur um seine Angst zu verbergen.
Nathalie sah zu dem brennenden Wagen. "Das war der Erste." sagte sie zufrieden. Sie ließ den Motor an und fuhr weg. Kranich wird sich bestimmt bald erinnern. Es wird nicht lange dauern. Sie dachte an Zons. Tränen schossen ihr in die Augen. Es war mehr als nur eine dienstliche Partnerschaft. Sie ertappte sich dabei, wie sie sich wünschte die Zeit zurück drehen zu können. Wie gern hätte sie gesagt, dass sie Zons liebte. Sie wischte sich die Träne weg. Nachdem sie ihre Verletzungen überstanden hatte und aus dem Koma erwachte sagte der Arzt ihr, das Zons erschossen wurde. Von ihrem Vorgesetzten wurde sie unterrichtet, das Kowaljev ihn erschossen hatte, als er als Tom Kranich Semir Gerkhan retten wollte. "Du verdammter Idiot. Der Trick klappt doch nur einmal" sagte sie leise zu sich. Aber sie schwor Rache an die, die noch dahinter stecken. Sie wollte Kranich und Gerkhan, die die einzigen waren, denen es zuzutrauen ist, den Fall erst dann als erledigt anzusehen, wenn es alle darin verwickelten Personen erwischt hat. Sie würde tatkräftig nachhelfen.
Herrhausen machte den Fernseher an. Er wollte die Nachrichten sehen. In einer Berichterstattung sah er einen Wagen in Flammen stehen. Das war eigentlich nicht ungewöhnlich, aber dann sah er den Wagen in Großaufnahme. Er machte den Ton lauter ".... der Fahrer war sofort tot. Die Polizei vermutet einen Sprengsatz der gezündet wurde. Wer der Täter ist, wollte oder konnte die Polizei noch nicht sagen. Und nun das Wetter..." Herrhausen sah wie entgeistert auf den Fernseher. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das war der Wagen von Schmidke