Sie betraten das Gebäude und klingelten. Es öffnete niemand. Semir sah Tom an. „Ich höre doch Musik. Der muss zu Hause sein.“ Tom horchte ebenfalls. „Ja… hast Recht. Musik läuft. Aber vielleicht hat er ja nur vergessen, sie auszuschalten.“ Semir verzog sein Gesicht. „Ich weiß nicht… könntest du diese Musik vergessen?“ Tom lachte… „nein nicht wirklich.“ „Ich geh mal im Garten und schau nach. Die Wohnung liegt ja im Erdgeschoss. Und vielleicht sehe ich ja eine offene Tür.“ Tom nickte und sah Semir hinterher. „Ach Semir… die Tür sollte schon offen sein.“ rief er ihm noch nach.
1 Minute später machte ihm Semir die Türe auf. Komm rein, aber paß auf, hier liegt jemand.“
„WAS?“ „Ich nehme an das ist Reichelt? „ Tom beugte sich über den am Boden liegenden Mann und fühlte den Puls“ der Körper war noch warm. „Na lang ist der nicht tot. Verdammt, irgendwie fängt dieser fall an zu stinken und zu nerven...“ Semir hatte bereits Wegner und die Spusi angerufen und sah sich nun vorsichtig in der Wohnung um.“Keine Kampfspuren, nichts. Ordnung und alles sauber. Tja... da kann man wohl von ausgehen, dass Reichelt seinen Mörder kannte.“