Semir ging den Gang entlang. Er hatte mittlerweile die Taschenlampe angemacht, weil es immer dunkler wieder.
Tom lies sich nun still auf einen Stuhl sinken und legte den Kopf in die Hände. Ihm schwirrte alles vor Augen .Dieser Einsatz war mal wieder gänzlich schief gegangen.
Nicht nur, das ihm die Erinnerung fehlte und sein Kopf dröhnte, nein, auch die Flucht dieser Kerle, die Semir hoffentlich bekam.
Semir und die SEK Beamten folgten Anubis und den anderen durch ein System mehrere Gänge, Die Gruppe war etwas vor ihnen, Sichtkontakt hatten jedoch keinen.
„Okay…. passt genau auf. Hier gibt es jede Menge Verstecke, wo sich die Kerle verbergen können“ gab Semir durch und ging vorsichtig weiter. Nun teilte sich der Gang in drei Richtungen. „Das ist ja ein richtiger Irrgarten“, meinte einer der Drei SEK-Leute die bei ihm waren.“ „Tja… wir müssen uns teilen. Sie gehen nach rechts. Sie beide gehen nach Links. Ich nehme die Mitte.“ Der SEK-Beamte sah ihn an. „Wann wollen Sie eigentlich das Halsband abnehmen? Sieht etwas komisch aus.“ Semir sah ihn an und fasst an den Hals. „Hmmm… dafür hole ich mir jetzt erst einmal den Schlüssel. Ist nicht so einfach.“ Semir ging los.
Er ging nun alleine in den gang und hörte es vor ihm knacken. Da war eine Türe. Ehe er sich versah sprang jemand hinter einem Vorsprung raus und schlug ihn nieder. Es wurde dunkel um ihn.
Anna reichte Tom ein Glas Wasser „Hier, sie sehen so aus, als klappen sie mir gleich zusammen.“ Er nahm es dankend an, als es plötzlich einen ohrenbetäubenden Krach gab. „Was war das? das war doch eine Explosion?“ Einer der Beamten kam aus dem Gang und fluchte. „Da ist weiter hinten was explodiert. Anna und Tom sahen sich geschockt an „Semir? Oh Gott.“
Anubis sah auf den vor ihm liegenden Mann am Boden. „So, mein Freund du hast mir zum letzen Mal das Leben schwer gemacht.“ Er legte mit der Waffe an. Doch dann stand „Botan“ neben ihn. „Warte noch nicht… erst werden wir ihn mitnehmen. Er ist ja schon richtig Versandfertig“ lachte dieser und nahm die Kette in die Hand, die immer noch an Semir hing. Ein Stöhnen kam von Semir und er rührte sich. Anubis riss ihn hoch und hielt ihm den Mund zu. „Okay, sieh zu, dass sie nicht mehr suchen.“ meinte er nur und zerrte den benommenen Semir mit sich während Botan sich um das Dynamit kümmerte.