Ben ging direkt mit hinein. Andrea sah ihn besorgt an. „Wird schon wieder...“ beruhigte er sie. Semir gab ein leises Stöhnen von sich und öffnete die Augen. Irritiert sah er sich um. „Was.... ohhh....“ stieß er aus als er sich erheben wollte. Andrea drückte ihn sanft zurück. „Bleib liegen ....“ sagte sie zärtlich. „Wenn ich dieses Miststück bekomme, dann kann sie sich warm anziehen...“ gab Semir leise zurück. Ben lächelte. „Na... der Schädel hält einiges aus, was?“ Semir nickte. „Ja... mit den Jahren gewöhnt man sich dran. Hast du diese Yvonne schon zur Fahndung ausgeschrieben?“ wollte er wissen. Ben nickte. „Natürlich... Alle Flughäfen und Bahnhöfe informiert. Die Autobahnen verstärkt unter Kontrolle. Wir haben alles im Griff.“ erklärte er. Semir sah Andrea an. „Morgen werde ich mich selbst wieder darum kümmern. Irgendwie habe ich einen ziemlichen Brummschädel.“ gab er zu. „Du wirst die ganze Woche im Bett bleiben, mein Lieber!“ befahl sie. Semir lächelte. „Das ist ein Witz... eine Woche?“ harkte er nach. „Oh ja... die Platzwunde musste genäht werden. Du hat eine Gehirnerschütterung. Damit wirst du nirgends hinlaufen.“ warnte Andrea ihn. „Hey… ich pack das schon… warte ich zeige es dir… ich stehe auf und werde das Krankenhaus heute noch verlassen…“ gab er von sich und warf die Decke zur Seite. Dann schwang er die Beine aus dem Bett und stand auf. Ben konnte ihn gerade noch festhalten, bevor er zusammenbrach. „Hey... bleib besser liegen. Ich schnapp mir die Beiden schon. Versprochen.“ gab er besorgt von sich. Semir sah ihn mit glasigen Augen an. „Ja...ich glaub es ist besser... mir ist schlecht...“ stieß er aus und legte sich wieder hin.
Ben ließ die Beiden allein und fuhr zurück zur PAST. Doch er war nicht ganz da, als ihn ein Funkspruch erreichte. „Cobra 11 für Cobra 19... Ben Wir haben diese Yvonne Kemper und Rolf Wienert direkt vor uns. Vermutlich wollen sie zum Flughafen Köln/Bonn. Wir befinden uns jetzt auf der Inneren Kanalstraße in Richtung Autobahn Stadtauswärts!“ hörte er Hotte sagen. „Hotte ich kommen euch von der anderen Seite aus entgegen! Die Kollegen sollen die Aus- und Einfahrten sperren. Lasst ihn nicht auf die Autobahn. Stoppt sie!“ befahl er und fuhr den beiden Polizisten entgegen. Auf Halber Strecke sah er sie auf der Gegenfahrbahn. Wieder griff er zum Funk. „Verdammt ich sagte doch... ihr sollt sie nicht auf die Autobahn lassen!“ fluchte er. „Ja das wissen wir auch, die haben die Sperre einfach durchfahren. Zwei Kollegen sind verletzt, ein Wagen schrott!“ gab Hotte durch. „Also gut... ich werde gleich dazu stoßen... und dann werden wir sie einkeilen und ausbremsen.“ meinte Ben anschließend. Er trat das Pedal durch und fuhr die nächste Abfahrt raus um wenig später erneut aufzufahren. „Hotte wo seid ihr?“ fragte er über Funk. „KM 236,8!“ kam als Antwort. „Gut... dann fahre ich gleich an euch vorbei. Wir bremsen dieses Frauenzimmer aus. Ist dieser Rudolf auch dabei?“ wollte Ben wissen. „Ja es scheint ganz so das beide unterwegs sind.“ meinte Hotte nur. „ Dann werden wir die Beiden jetzt mal stellen. Okay... ich sehe euch und überhole jetzt.“ gab Ben bekannt.
Hotte sah Bens Wagen an sich vorbeirauschen. „So... Dieter und nun zeig mal was du so gelernt hast.“ grinste er seinen Partner fest. Dieter nickte. „Dann halt dich mal fest, Dickerchen...!“ gab er zurück und trat das Pedal durch. Hotte sah ihn an. „Denk aber daran…. Du bist nicht Semir oder Ben…. also nicht übermütig werden und den Porsche heil lassen.“ kam von ihm und er drückte sich in den Sitz. Nur wenig später hatten sie auf den Wagen von Wienert aufgeschlossen und setzten sich dahinter. Dieter sah, dass Ben direkt vor ihnen war. Nun bremste er sie aus und Dieter zog so dicht auf die Stoßstange, dass sie nicht raus kamen. „Okay… Ben! Brems sie aus.“ gab Hotte über Funk durch und Dieter grinste ihn nur an. „Die wird sicher gleich wie ein Rohrspatz fluchen, weil sie nicht weg kommt.“ sagte er. Hotte nickte. „Ja schon allein dafür was sie Semir angetan hat müsste sie bestraft werden. Der Arme liegt mit ner Gehirnerschütterung im Bett.“ kam von ihm. Dieter nickte nur wieder und konzentrierte sich auf den Wagen vor ihm. „Dann wollen wir sie mal stoppen. Und anschließend bringen wir sie zu Semir… damit sie sich entschuldigt… jawohl!“ meinte er nur. „Ben… wir haben sie…“ gab Hotte durch. Doch im gleichen Augenblick zersprang die Scheibe. Dieter spürte die Kugel an sich vorbei rauschen… „Man… niemand hat gesagt, das sie bewaffnet ist!“ stieß er erschrocken aus und Hotte griff sofort zum Funk. „Ben! Die schießt!“ schrie er und sah wie Dieter den Abstand vergrößerte. „So bekommen wir die nicht!“ ging er nun Dieter an. „Ja ich hab aber keine Lust mir ne Kugel einzufangen…!“ antwortete Dieter.