„Verdammt... warum kann ich mich an gar nichts erinnern?“ fragte Pierre. „Ich weiß es nicht. Wenn die Blockade schon so lange da ist… kann es vermutlich nicht so schnell abgebaut werden. Kannst du dich denn an gar nichts erinnern?“ fragte Semir und sah seinen Exkollegen an. „Pierre war damals sehr schwer verletzt, als Marc ihn gefunden hatte. Ich habe ihn mit Marc gesund gepflegt. Pierre hatte nichts bei sich was auf seine Identität hinwies und Marc kam auf die Idee ihn Pierre zu nennen. Es passte zu ihm.“ Erklärte Dani. Semir nickte. „Ja sicher…. Wo wurde er genau gefunden?“ wollte er wissen. „in einer Bucht. Marc hat dort gefischt und er lag am Strand. Eine große Wunde im Bauch und er hatte sehr viel Blut verloren. Unser Doc hat ihn geflickt und er erholte sich davon. Wie kam es denn zu der Verwundung? Ich meine wenn Sie dabei waren, dann wissen Sie es doch…“ Semir hörte genau den Unterton in Danis Stimme. Sie vertraute ihm nicht. „Ja sicher.. ich war im Hubschrauber. André war aufs Boot gesprungen und hatte sich mit Carlos geprügelt. Ich konnte nichts machen… Es war ein ziemlicher Schlagabtausch und als ich dachte, Berger hat aufgegeben, da…“ erzählte Semir weiter.
„… da hat Berger die Harpune genommen und abgedrückt. Ich habe nur den Einschlag gespürt und bin über Bord gegangen…. Dann kam nur die Schwärze… Als ich wieder wach wurde…lag ich in einem Bett.“ endete Pierre plötzlich. „Ich erinnere mich… ich bin André Fux…“ sagte er leise. „Semir… ich weiß wieder alles… Der Sohn von Berger wurde vor unseren Augen erschossen. Ganze sieben Jahre alt, war er…erschossen von Handlangern Bergers. Gott… wir haben sie gejagt…“ stöhnte er und hielt sich den Kopf. Dani sah ihn besorgt an. „Kopfschmerzen…. Er bekommt sie immer, wenn er sich versucht zu erinnern oder aber so wie jetzt sich erinnert.“ erklärte Dani als Semir sie fragend ansah. „Geht schon….es tut sehr weh… Semir.. es tut mir Leid… ich habe… ich bin…“ erklärte André der sich plötzlich an alles erinnerte. Auch an das, was er getan hatte. „Hast du die Zöllner ermordet? Oder geschah es in deinem Auftrag?“ fragte Semir leise. André schüttelte den Kopf. „Nein… es war ein Unfall… Einer meiner Männer hat die Nerven verloren und ist durch gedreht. Er ist nicht mehr hier…“ gab André leise von sich. „Dann kannst du wenigstens nicht mit Lebenslänglich rechnen. Wer weiß, wenn dir ein Arzt bescheinigen kann, dass du unter Gedächtnisverlust gelitten hast, dann ist es auf jeden Fall ein Strafminderungsgrund. Allerdings befürchte ich, dass du nicht mehr als Polizist arbeiten darfst… Du bist zu lange raus…“ Die Worte von Semir klangen traurig. „Ja ich weiß… Ich werde mich auf jeden Fall stellen. Dani und ich werden uns stellen und unsere Strafe entgegen nehmen.“ erklärte André für sich und seine Freundin die nur nickte. „Dann würde ich sagen wir rufen die Polizei an.“ meinte Semir nur. André nickte und stand auf. Er griff zum Telefon und wollte die Polizei anrufen, als ein Knall ihm das Telefon aus der Hand schlug. Erschrocken rissen Semir, André und Dani die Köpfe herum. Im Rahmen standen Manuel und vier weitere Männer der Bande. „nicht mit uns Pierre!“ sagte Manuel und zielte auf Semir.