Semir hielt Maja fest, als sie ihm helfen wollte. „Maja…. Du weißt doch was ich von Beruf bin. Glaubst du wirklich ich kaufe dir das ab? Ich kann ja sogar noch die Faust sehen, mit der er dich geschlagen hat.“ versuchte er auf sie einzuwirken. Maja liefen die Tränen. Wie konnte sie vergessen, dass er Polizist ist. Vermutlich hatte er die Ausrede mit der Tollpatschigkeit schon sehr oft gehört. Sie lachte bitter. „Er meint es nicht so… ich bin schuld daran.“ erklärte sie. „Das ist doch Blödsinn. Und das weißt du auch. Er ist eifersüchtig. Es gibt nie Gründe eine Frau zu schlagen.“ sagte er Maja räusperte sich als ein Kollege hereinkam. „So… ich soll hier etwas mithelfen.“ Erklärte er und beugte sich zu Semir. „Wollen wir Sie doch mal aus Ihrer bequemen Lage befreien…“ lachte er und zog mit Maja gemeinsam Semir aus dem Stuhl. „Wir reden noch okay? Ich kann helfen…“ flüsterte Semir ihr zu. Maja nickte leicht.
„Ich kann nicht mehr…“ stieß Semir bereits diesmal nach zwanzig Minuten. Er stand recht sicher auf seinen Beinen, doch die Schritte wirkten sehr maschinell. „Okay…. Setz dich wieder in den Stuhl. Es wird immer besser. Morgen machen wir aber erst einmal Pause. Nicht das wir mehr schaden als nützen…“ lachte Maja. Semir nickte und war mit sich selbst nicht ganz zufrieden. „Ich bin wie ein alter Mann….“ Versuche er zu scherzen. Maja schüttelte den Kopf. „Du bist besser als jeder, den ich bisher nach solchen Unfall gesehen habe. Bei dir spürt man dass du wieder laufen willst. Dass du dich nicht aufgibst und dass ist dein Vorteil.“ Ermutigte sie ihn. Sie beugte sich zu ihm runter. Die Augen trafen sich einen Augenblick nur.
Sebastiano war nicht weit weg. Er hatte sich die ganze Zeit überlegt, wie er sich diesmal bei Maja entschuldigen kann. Er hatte in den letzen Monaten und Jahren bereits mehrmals die Kontrolle und Beherrschung verloren. Jedes Mal hatte er danach Gewissensbisse. Dennoch war es kein Grund für diesen „Krüppel“ sich einzumischen. Er wird noch erfahren, dass es besser ist, die Finger von Maja zu lassen. Auch wenn er nur ein Patient für Maja ist. Sebastiano sah genau, dass dieser Mistkerl es auf Maja abgesehen hat. Das beste wäre, wenn er heute Nacht den „Krüppel“ auf seinem Zimmer besuchte und ihm dann ganz klar machte, wie es ausgehen könnte, wenn er nicht aufhört Maja zu belästigen. Nach einer Pause des Denkens von ca. zehn Minuten sah er erneut in die Halle. Die Übungen schienen zu Ende. Maja war mit diesem Kleinen allein in der großen Halle. Und dann sah er, was ihn richtig auf die Palme brachte. Sein Atem ging so heftig, dass er Schmerzen bekam. Die Wut und die Eifersucht steigen extrem an. Er fing an zu zittern und sah wie gebannt auf das Fenster.