Semir räusperte sich. "Weißt du... Carina... vor einigen Tagen hatte ich die gleiche Botschaft gehört. Man sagte mir, ich würde nie wieder laufen können. Gut... ich spiele jetzt keinen Fußball, aber... ich liebe es über die Autobahn zu rasen. Als man mich aus den Trümmern zog und ich nach der OP aufwachte spürte ich meine Beine nicht. Ich dachte ich würde nie wieder meinen Job machen. Meinen Job, den ich so sehr liebe. Ich sah auf diese Anhängsel, die sich meine Beine schimpften und spürte nichts. Dann hab ich mir gesagt, dass ich mich nicht einfach abschieben lasse und fing an mich gegen diese Gedanken zu wehren. Okay.. .ich hatte das Glück, das meine Nerven nicht geschädigt sind, aber... was ich damit sagen will... wenn du es willst, dann kannst du auch andere Ballsportarten machen. Im Rollstuhl, wenn es sein muss. Aber du musst es wollen. Zeige den Ärzten dass sie sich irren. Zeige ihnen, dass du wieder laufen willst. Es wird vermutlich lange dauern, aber es wird sich lohnen. Du bist noch jung..." versuchte Semir sie aufzumuntern. Tatsächlich hörte Carina auf zu weinen. "Weißt du... eigentlich sitze ich immer ganz hinten im Bus. Nur heute... wollte ich einmal vorn sitzen. Ein einziges Mal wollte ich diesen Platz beim Fahrer haben... und ausgerechnet dann passiert der Unfall. Warum ist er nicht passiert, als Dominik dort saß? Warum nicht als Andrea dort war? Warum dann wenn ich dort bin...?" fragte sie leise. "Es liegt nie in unserer Macht. Es ist Schicksal und wer weiß... vielleicht wollte dein Schicksal dass es passierte. Dass es heute passierte. Vielleicht wartete eine sehr große Aufgabe auf dich, die du eben nur ohne Laufen lösen kannst." erklärte Semir einfühlsam. Carina lachte bitter auf. "Was für ein Trost.... ich kann zwar nicht laufen, aber ich bin was.... ganz toller Tausch." sagte sie bitter.
"Verdammt Hotte... er muss doch irgendwo sein." stieß Dieter aus und sah sich verzweifelt um. "Alles bringt nichts. Wir fahren zu Ben und werden auf ihn aufpassen. Wenn Ben nämlich Recht behält, dann wird dieser Sebastiano dort auftauchen. Und wie der Typ drauf ist, weißt du ja. Er hätte es fast geschafft, Semir zu töten." gab Hotte bekannt. Dieter nickte und lenkte den Porsche in Richtung Bens Wohnung. Vor der Tür suchten sie die Gegend ab. "Hier ist sein Wagen nicht zu sehen." stellte er fest. Hotte lachte leise. "Meinst du nicht, dass er den Wagen tauschen wird? Er ist nicht blöd. Ich hoffe nur nicht, dass er schon oben in der Wohnung ist. Wir sollten auf jeden Fall mal nachsehen, das alles in Ordnung ist." schlug er vor. "Fahr du hoch, ich warte hier." bestimmte Dieter. Hotte nickte und betrat das Haus von Ben.
"Was machst du eigentlich beruflich?" wollte Carina wissen, als sie sich beruhigt hatte. "Ich bin Polizist." erklärte Semir stolz. "Du bist ein Bulle?" fragte sie erstaunt nach. "Ja sicher.... seit fast 18 Jahren bin ich bei der Autobahnpolizei. Ich bin Kriminalhauptkommissar und heitze über die Autobahn." erklärte Semir weiter. "Hast du denn auch schon mal Autos geschrottet?" harkte Carina nach. Semir grinste. "Hin und wieder passiert das schon mal. Nur war ich selten daran schuld..." lachte er leise. "Tja... was für einen Beruf könnte ich denn machen? Ich meine im Rollstuhl habe ich keine Möglichkeiten. Ich bin ein Krüppel und werde es für immer bleiben." es klang sehr traurig von Carina.