Beiträge von Elvira

    Okay, wir erfahren mehr von Paul. Er hat eine Freundin und er stellt seine Uhr eine Stunde vor, damit er pünktlich ist. Gute Idee.

    Die Verfolgung von Semir wird durch die Kollegen unterbrochen und zunichte gemacht. Geschah den inkompetenten Kollegen irgendwie Recht, dass sie selbst einen Unfall hatten.

    Die Idee von Paul, die Straße mit dem Container dicht zu machen erwies sich zwar als gut, aber leider konnte der Verfolgte nicht mehr zeitig genug bremsen und dafür, dass in der letzten Folge ein böser sogar ein Feuer im Innenraum eines Autos überlebt hat, war es überraschend, dass dieser nicht überlebte.

    Ich musste ja lachen, als ich die Tapete für Aydas Zimmer gesehen habe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Eulen steht. Und knauserig ist Semir auch noch. Fünf Euro für zwei Leute…nee das ist echt - na gut, waren ja zehn Mark :D

    Wer macht das eigentlich noch, dieses Umrechnen von Euro in Mark? Ich erwische mich manchmal dabei.

    Aber zurück zur Folge:

    Ich fand es sehr gut, dass Reiner Lissi alles gestanden hat und auch ehrlich sein wollte und ein normales Leben führen will. (Hatten wir schon lange nicht mehr). Nur seine Komplizen von damals können ihn dann doch überreden bei einem letzten Coup mitzumachen und alle guten Vorsätze sind dahin.

    Und noch ein Zufall, durch das Auftauchen von Reiner konnte Semir endlich auch einen anderen Fall lösen, der schon viele Jahre zurückliegt. Glück gehabt, würde ich sagen.
    Die Chefin, Jenny und Finn waren diesmal nicht dabei. Auch die Kinder hat man nicht gesehen. Man erfährt auch nicht wie es dem Sohn von Susanne geht und was Friedrich so macht, während seine Mama arbeitet. Allerdings schien Semir ein Problem damit zu haben, wenn jemand besser Auto fährt als er. Die Flucht durch die Stadt fand ich sehr gut gemacht.

    Was den Anführer der Bösen abging, konnte ich dem Darsteller nicht abkaufen, dass er wirklich der Böse ist. Das war zu aufgesetzt und zu überzogen, wie er spielte. Aber es ging wieder ein Dienstwagen in die Luft. Das scheint in dieser Staffel sehr oft zu passieren.

    Alles in Allem eine gute Folge, die mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen aber doch gut unterhalten hat.

    Hallo Anni,
    erst einmal herzlich willkommen im Fanclub.

    als "Normalo" hast du ziemlich schlechte Chancen an der Premiere teilzunehmen, da hier immer persönliche Einladungen ausgesprochen werden. Manchmal gibt es die Möglichkeit, hier im Fanclub eine Eintrittskarte in einer Verlosung zu gewinnen. Wann die nächste Premiere ist, ist aber noch nicht bekannt.

    Semir parkte seinen Wagen auf den kleinen Parkplatz vor der Post und stieg aus. Er ging zum Kofferraum, holte das Paket, welches er zu Ben nach Amerika schicken wollte, heraus und betrat nur wenig später die Schalterhalle. In dem etwas unhandlichen Paket lagen vor allem Geschenke von Ayda und Lilly. Sie hatte diverse Sachen gebastelt und Bilder gemalt, die Ben nach ihrer Ansicht unbedingt haben musste. Natürlich alles bis Weihnachten und obwohl es noch drei Wochen hin waren, schickte Semir es lieber heute schon los. Man wusste ja nie, ob er in einer Woche noch in der Lage war, das Paket an seinen Expartner zu senden. Er lächelte leicht und dachte wieder daran, dass er die 50 erreicht hatte. In der Post hieß es nun anstehen, denn obwohl es noch recht früh war, standen schon einige Leute hier in der Halle. Vier standen bereits an und Semir reihte sich ein. Ein älterer Mann sah sich gerade die Postkarten an, die hier in einem Drehständer waren und ein junger Mann schien etwas auszufüllen. Ihm fiel auf, dass die Post heute nur mit einer Person besetzt war. Sandra Lanz, die er aus der Nachbarschaft kannte, versuchte so schnell wie möglich, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Natürlich ging es den Anderen nicht schnell genug und Semir hörte wie sie fluchten. Es war allerdings schon sonderbar, denn Semir kannte diese Postfiliale und eigentlich waren hier mindestens zwei an den Schaltern, die sich um die Kunden kümmerten. Scheinbar war heute einer von ihnen krank. Es ging einen Schritt vor. Drei, zählte er mit und spürte eine Bewegung hinter sich. Vier junge Männer hatten die Halle betreten und sahen sich um. Er musterte sie kurz und wieder ging es einen Schritt weiter. Semir sah nach vorn. Endlich war er dran und stellte sein Paket auf den Tisch. Dabei rutschte seine Jacke ein Stück hoch und gab seine Dienstwaffe frei.

    Sandra Lanz sah ihren Nachbarn freundlich an. „Guten Morgen, Herr Gerkhan. Schön Sie zu sehen. Wie geht es Ihnen?“ wollte sie von ihm wissen. „Danke Frau Lanz, ich kann nicht klagen. Heute ist ja hier schon die Hölle los.“ gab der Polizist von sich. „Ja, ausgerechnet heute hat sich mein Kollege eine Darminfektion eingeholt. Es gibt auch keinen Springer, den wir hier einsetzen können. Ich muss da heute allein durch. Was machen die Verbrecher?“ fragte sie. Semir Gerkhan zog die Schultern hoch. „Das ist immer das gleiche. Wir jagen sie, sperren sie ein und irgendein Anwalt holt sie wieder raus, bis wir sie wieder einsperren.“ berichtete er. „Nun, immerhin bekommen Sie die Leute. Wo soll das Paket denn hingehen?“ „Nach Los Angeles.“ Sandra sah den Polizisten an. „Oh, da war ich auch im letzten Jahr mit meinem Mann. Wir waren in einen der Spielkasinos und haben festgestellt, dass es ziemlich teuer werden kann.“ lachte sie. Doch plötzlich gefror ihr das Lachen im Gesicht. Vier Männer zogen gleichzeitig Waffen hervor. Sandra vergaß ihre Arbeit und sah sie nur an. Einer der Männer kam direkt auf den Schalter zu und ihre Hand huschte unter den Tisch und drückte den kleinen Knopf. Sie wusste, dass nun in der Polizeistation Alarm ausgelöst wurde. Nun wurde auch der Polizist aufmerksam und er wollte sich gerade umdrehen, als der Mann ihn regelrecht ansprang, im Genick packte und mit dem Kopf auf den Tisch drückte. „Hey!“ stieß der Polizist aus und wollte sich wehren, doch als der Räuber ihm eine Waffe an die Schläfe drückte, verhielt er sich ganz ruhig. Sandra sah, wie er die Hände leicht anhob. „Okay, ganz ruhig. Es muss niemandem etwas passieren.“ hörte sie ihn sagen. „Halt deine Fresse, Bulle!“ schrie der Mann mit der Waffe und nun kam auch in den anderen Männern Bewegung. Sandra sah, wie die Komplizen die Kunden nötigten, sich auf den Boden zu legen.

    Ist das schön. Joshi ist über dem Berg und Paul ist glücklich. Er lässt sich jetzt von Julian verarzten und alles ist gut. Alles ist gut? Nee Nichts ist gut! Was ist mit Semir? Was ist mit Ben? Was ist mit den Verbrechern? Was ist mit mir? ...nee, vergiss es... :D

    Sehr gut geschrieben Jenny. Du läufst zur Hochform auf.

    WHOW!!!! Anne, mein Kopfkino funktioniert bei deiner Story extrem gut. Klasse beschrieben. Ich habe regelrecht mitgefiebert und Semir am liebsten geholfen, die Tür zu öffnen. Aber hast du es wirklich gewagt? Ist Ben jetzt wo sie frei wären, wirklich gestorben? Nein! Das kann und will ich nicht glauben. Ich weiß, dass du es nicht getan hast.! Du hast es doch nicht getan, oder??? ;(

    Was das verfilmen angeht, glaube ich nicht dass es geht, denn die Autoren haben einen Vorteil dem Filmemachern gegenüber. Unsere Beschreibungen und Ausschmückungen kosten nichts. :D

    Hmm, ich dachte ich lese neues, aber das sind Szenen aus der Folge "Notwehr" Auch dort fing die Folge mit der Tatsache an, das Semir vergessen hat zu tanken. Auch dort erschießt Andrea einen Räuber, der auf Semir anlegt. Auch dort schwor der Komplize (damals der Bruder) Andrea zu töten. Auch der Wortlaut ziemlich gleichlautend.

    Bin mal gespannt ob du auch eigene Szenen vermittelst. Ansonsten muss ich Susanne recht geben. Schreiber die ihre Geschichten nicht zuende bringen, fallen durch mein Raster.

    Ab 20.15 Uhr schalteten 2,89 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, die 9,6 Prozent entsprachen. Bei den Jungen wurden 1,45 Millionen und 14,2 Prozent gemessen.

    Erstmals in dieser TV-Saison zeigte sich die zweite Folge des Abends, eine Wiederholung, stärker als das Vorprogramm, und erreichte 2,82 Millionen und 10,0 Prozent insgesamt. Bei den Jungen kam das Programm auf 1,49 Millionen und 14,7 Prozent

    Quelle: Quotenmeter.de

    Eine Fleischbeschauung war der Anfang. Nun ja, wenn es unbedingt sein muss. Ich musste ja lachen, als man Semir für kein geeignetes Model hielt. Obwohl so als Unterwäschemodel…wer weiß?

    Was ich irgendwie wieder nicht nachvollziehen kann, warum explodieren die Autos, die zusammenstoßen waren und nur wie ein normaler Unfall aussah und die fliegen Fahrzeuge die dann wieder zu sehen waren? Auch dass der Transporter plötzlich explodiert ist irgendwie sonderbar, denn so beschädigt war dieser ja nicht wirklich. Aber das ist halt Cobra.

    Das Mobbing von Ayda in der Schule fand ich sehr gut dargestellt. Leider gibt es immer wieder in Schulen solche Vorkommnisse, die von den Eltern nicht wirklich wahrgenommen werden, weil das Kind bedroht wird und Angst hat darüber zu sprechen. Und sowas endet wirklich nur, wenn das Opfer sich wehrt. Aber sie scheint im Augenblick in dieser Phase zu sein, wo die Kinder sich zurückziehen und störrisch werden. Aber es war sehr gut, dass sie dann doch den Mut zusammengenommen hatte und den Mädels mal gezeigt hat, dass man mit ihr nicht alles machen konnte. Nur dass sie dann ihren Roller vergisst, den sie eben noch so tapfer verteidigt hat war etwas unglaubwürdig. Ich hätte auch gern gewusst, ob sie ihren Laptop wiederbekommt. Nun ja…gehen wir davon aus, ja, hat sie.

    Wie hat Andrea bitte all diese Akten in ihren Wagen bringen können, ohne dass es aufgefallen ist? Das waren ja mehrere Kartons. Das Fehlen hätte man doch bemerken müssen. Und während sie alles durchsucht, schlafen unsere Helden auf dem Sofa. Sehr lustig, wie Andrea den Ruf „Cobra 11 für Zentrale!“ ertönen ließ und so die Jungs weckte.
    Das Natalia (deren Darstellerin wir ja schon aus „Auferstehung“ als Architektin kennen), eigentlich darauf aus ist, diesen Adamovic zu töten, war sehr gut getarnt. Man hatte zunächst wirklich geglaubt sie ist Polizistin und hinter dem Drogenhändler her. Pauls Einlage mit dem Surfen war gut anzusehen. Das ist wohl das einzige wo er sich niemals doubeln lassen würde unser Daniel. Das kann der aus dem FF. Das Natalia/Alica dann von Adamovic gerettet wurde, als sein Freund sie erschießen wollte, war nobel. Wohl wieder einer der Bösen, der einmal etwas Gutes wollte, bevor er starb.

    Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, aber mir fehlte die PASTfamilie, die außer Kim Krüger nicht zu sehen war.

    ANNE!!! Schon wieder so ein dämlicher Clifhanger! Das kannst du doch nicht machen. Semir greift obwohl er nichts sehen kann den Kerl an? Ich glaube das geht nicht gut. Das kann gar nicht gut gehen. Oder doch? Lass uns nicht solange warten.

    Hallo Mikel, von mir ein spätes herzliches Willkommen.

    Ich habe mir die Story jetzt auch mal durchgelesen. ist dir gut gelungen, den Charakter Bohm rüber zu bringen. Ich mag den Kerl mit seine Fiesheiten :D

    Was mir weniger gefallen hat, war die Bezeichnung für Semir, der nur mit "der Türke" oder "Der kleine Türke" angemerkt wurde. Fand ich etwas daneben, das hätte man sicher anders lösen können.

    Ich bin zwar nicht der übertriebene Ben-Fan, aber ich lese auch solche Geschichten. Die Gefühle sind auch sehr gut rüber gekommen. Die Verzweiflung von Semir hast du sehr gut geschrieben. Also bei der nächsten Story, bin ich dann von Anfang an dabei. Nur zu

    Oh man, Anne, was tust du denn? Hast du es gewagt, Ben zu töten? Nein... irgendwie denke ich, dass der Typ da am Boden der Doppelgänger ist. Das kann nicht anders sein. Semirs Gefühle hast du verdammt gut rüber gebracht. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir. :D

    Ich hoffe doch sehr, dass es bald die Lösung gibt. Semir kann sich auf gar keinen Fall selbst befreien und die Krüger wird sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Die ist doch nicht dumm. Also ich hoffe sehr, dass dieser Spuk bald ein Ende hat. Deine Geschichte kann aber noch länger gehen, als der Fall.

    Die Quoten für die gestrige Folge:

    In der Gruppe von 3 - 49 sahen insgesamt 2,74 Mio zu

    In der Werberelevanten Gruppe waren es 2,12 MIo und ein Marktanteil von starken 13,7%

    die Wiederholung brachte es auf 12,2% und 1,88 Mio Zuschauer.

    Quelle: RTL-Teletext


    lt. Quotenmeter waren es in der Werberelevanten Gruppe 1,55 MIo. und ein Marktanteil von noch stärkeren 15,6%
    die Wiederholung: 1,31 Mio und 13,3%

    Quelle: Quotenmeter

    Da ist sie, die Folge bei der wieder einige Komparsen von uns dabei waren. Wer hat sich gesehen? Ich weiß zwar wo ich vor den Schüssen in Deckung gegangen bin, aber mehr leider auch nicht :D

    So und nun zur Folge:

    Die Unterhaltung direkt am Anfang fand ich gut. Semir fragt Paul und der gibt eine lässige Antwort. Aber die Schuhe sind ja echt Besonders. Also diesen „König der Diebe“ fand ich nun nicht wirklich unsympathisch. Immerhin hat er sich ja um die jungen Leute gekümmert. Dennoch frage ich mich, wie die Gangster immer so schnell wussten, wo Lisa war. Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

    Die Folge war sehr actionreich und hatte auch viele Bodystunts, was für mich auch in die Serie gehört. Jenny wurde angeschossen und ist heute mal nicht die coole Polizistin gewesen, wie noch in letzter Woche. Semir hat in Lisa wohl eher eine Tochter gesehen, denn anders kann ich mir sein Verhalten gegenüber dem Mädchen nicht erklären. Er schien mir etwas zu streng, aber gut.

    Die Szene im Büro wo Jenny und Semir noch ermitteln und sie dann doch sehr müde ist. Und schon schläft sie auch ein. Na, Büroschlaf ist der gesündeste, sagt man ja immer. Und Semir pennt gleich mit im Stuhl, hat der kein zuhause mehr? Na immerhin hat seine Arbeit Früchte getragen, denn er konnte jemanden ermitteln, allerdings waren die Gegner schneller und haben diesen Typen direkt aus dem Weg geräumt.

    Das mit dem Handy hatten wir doch schon mal. Damals hatte Jan Richter auch Semirs Handy als Ortungshilfe genutzt. Und jetzt macht Paul das gleiche nur diesmal brauchen sie nicht die Hilfe von Andrea. : D

    Wie war das? „Dich ruft doch eh keiner an?“ oder „Du kannst eh nicht telefonieren, weil du fährst?“

    Das der „König der Diebe“ dann doch sein eigenes Ding machen will war absehbar, denn der wollte doch eh nur seinen Vorteil machen. Lisa misstraut ihm zwar, aber er kann sie einfach ausschalten. Tja und dass er dann doch eine Kugel einfängt, war auch nicht verwunderlich. Immerhin waren es doch Gangster anderen Kalibers als er.
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war Spannung vorhanden.