Semir zerrte wütend an der Handfessel. „PASCHNER!! Das hat ein Nachspiel... noch lachen Sie, aber ich werde Sie schon noch kriegen..“ drohte Semir wütend und versuchte an sein Handy zu kommen. Nun bereute er es, Rechtshänder zu sein. Alles war in der rechten Hosentasche und Paschner schien nicht dumm zu sein. Er hatte die Hand soweit oben gefesselt, dass er nicht an die Taschen kam. Semir konnte weder die Waffe ziehen um Jan mit einem Schuss zu informieren, noch die Schlüssel oder das Handy herausholen. Er musste hier ausharren. Der Regen wurde stärker und hier oben ging auch ein mittelmäßiger Wind der die Regentropfen direkt in sein Gesicht klatschen ließ. „JAN!!!“ schrie Semir aus voller Brust und hoffe dass sein Partner ihn hören würde. Doch eine ganze Weile geschah nichts. „JAN!!!“ wiederholte Semir immer wieder. Und dann endlich... nach einer halben Stunde stand sein Partner bei ihm. „Was ist denn passiert?“ fragte er erstaunt als er Semir dort hocken sah. „Frag lieber nicht...“ grollte dieser. Jan befreite seinen Kollegen aus der misslichen Lage nachdem er auch hier ein Foto gemacht hatte. Der Blick von Semir auf dem Bild sagte alles aus.
Wenig später standen sie in der Wohnung von Paschner. Semir nahm sich sämtliche Schubladen vor, die er nur fand. Irgendwo musste ein Hinweis liegen wo dieser alte Mann erneut zuschlägt. Irgendwo musste ein Hinweis sein… „SEMIR!! Hörst du jetzt mal!!“ riss Jan ihn aus seine Gedanken. „Was denn?“ fragte er wütend zurück. „Hier ist ein Plan von was weiß ich. Aber es scheint als hat er noch mehr vor.“ Erklärte Jan. Semir ging hin und riss Jan das Papier aus der Hand. „Das ist die Köln-Messe….. warte…!“ meinte er nachdenklich und rief Andrea an. „Andrea….was ist derzeit in der Köln -Messe Interessantes?“ fragte er nach. „Moment…. Also wir haben hier die Messe für Möbel, Computermesse, Edelsteinmesse, die Farbmesse….“ Zählte sie auf. „Stopp!! Edelsteinmesse?“ harkte Semir nach. „Ja…. Sie findet dieses Jahr ausnahmsweise in Köln statt.“ Erklärte Andrea weiter. „Danke du bist ein Schatz…“ murmelte er und beendete das Gespräch. „Die Edelsteinmesse…. Dort wird er als nächstes zuschlagen. Und dort werde ich ihn dann bekommen. Diesmal wird er mich nicht fesseln und überwältigen….das schwöre ich dir…“ drohte Semir. Jan nickte. „Und wie willst du ihn schnappen?“ wollte er wissen. Semir zog die Schultern hoch. „Genau weiß ich es nicht. Wenn ich vor Ort stehe und weiß wie es ausschaut, dann weiß ich es…“ kam nachdenklich von Semir. Jan grinste nur. „Dann sollten wir die Chefin informieren.“ schlug er vor und fuhr mit Semir zurück zur PAST.