Auf der Notfallstation im Krankenhaus von Lyon, welches dem Absturzort am günstigsten lag, entstand Hektik als die Überlegenden eintrafen. Die Ärzte rannten sich gegenseitig über den Weg und ließen die Patienten in die räume bringen. Die Toten wurden in einer Kapelle aufgebahrt wo sie identifiziert werden sollten. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, weil die Toten bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren und auch keine Papiere sicher zu stellen war. Die Koffer die den Absturz heil überstanden hatten, fielen dem Feuer zum Opfer. Nun hieß es möglichst bald die Passagierliste der Fluggesellschaft zu bekommen, um die Personen zu bestimmen. Von den Überlebenden wurden 49 Personen direkt identifiziert. Diese hatten den Absturz mit Verletzungen überstanden die nicht gefährlich waren und wo die Patienten nicht im Koma lagen. Die Drei anderen waren schwerst verletzt und lagen im Koma. Monique de Lun´c von der Flugsicherheit in Paris traf eine halbe Stunde nach dem Eintreffen der Überlebenden ein. Sie suchte einen der Ärzte auf um zu erfahren wie es um die Verletzten stand. „Madame...es ist nicht so, dass wir hier nichts tun würden. Aber gut...einen kurzen Einblick kann ich Ihnen geben. 49 Personen sind notdürftig versorgt worden. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohend aber auch nicht harmlos. Einige werden sicher eine Weile hier liegen. Eine der Überlebenden schwebt in Lebensgefahr, bzw. liegt im Koma. Hier ist natürlich besondere Obacht gewährt. Zwei weitere Personen, beides Damen liegen auf der Intensivstation. Es besteht keine direkte Lebensgefahr, aber das heißt nicht, dass es keine Komplikationen gibt. Wir müssen einfach abwarten...“ erklärte der Chefarzt. Monique verstand. „Wissen wir denn schon wer die Überlebenden sind?“ fragte sie weiter. „Die die uns sagen konnten, wer sie sind ja. Die Drei Schwerverletzten natürlich nicht. Das gleiche gilt für die Toten. Aber das ist Ihre Aufgabe. Ich muss mich um die Lebenden kümmern. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht mehr sagen kann. Hier ist meine Nummer. Melden Sie sich in drei Tagen wieder, bis dahin hoffe ich alle über den Berg bekommen zu haben...“ knurrte der Arzt. Monique sah ihn an. „Ich versuche nur meinen Job zu machen...genau wie Sie...und außerdem warten meine deutschen Kollegen auf Nachricht..“ erklärte sie ihm. Doch sie war nicht sauer auf ihn. Der Druck und der Stress war dem Mann in Weiß anzusehen. „Sagen Sie ihnen, dass es einen Absturz gab und die Überlebenden in guten Händen sind....“ schlug der Arzt vor und verschwand.
Peter Wiesinger kam in Paris an und wurde von Monique de Lun´c in Empfang genommen. „Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Sie haben hoffentlich die Liste dabei, damit wir die Toten und die drei Schwerverletzten identifizieren können..“ gab sie zu verstehen. „Ich lasse sie mir faxen....ich wollte erst einmal nur hier her kommen und...“ erklärte Peter. Monique nickte. „Also gut... Wir haben die Toten in der Kapelle im Krankenhaus aufgebahrt. Gefunden wurden insgesamt 15 Tote...wir haben außerdem 52 Überlebende...sprich es waren 67 Personen an Bord. Ist das richtig?“ wollte Monique wissen. „Ja...das stimmt. Wissen Sie wer die Toten sind?“ wollte Peter wissen. „Nein...leider nicht. Viele sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt...“ gab Monique zu. „Was ist mit den Überlebenden?“ harkte Peter nach. „Nun....die die uns sagen konnten wer sie sind, waren kein Problem. Allerdings haben wir die Drei, die im Koma liegen und nicht ansprechbar sind. Da die Maschine explodiert ist, als sie abstürzte, waren keine Papiere sicher zu stellen. Deshalb hoffen wir auf Ihre Hilfe. Sie sollten die Liste sofort anfordern...“ bat Monique. Peter nickte. „Die Wrackteile sind übrigens bereits in eine der Werkstätten der Flugsicherheit gebracht worden. Das erste was unser Mann sagen konnte, ist das ein Blitz die Maschine getroffen hat.“ erklärte Monique weiter. „Ja...wir haben einen Notruf erhalten, dass sie in eine Gewitterfront geraten sind und danach war Funkstille...“ bestätigte Peter. „Nun wie gesagt….die Maschine sah sehr stark danach auch. Ein Wunder, das es überhaupt jemand überlebt hat.“ erklärte Monique weiter. „Können Sie mir was zu den Überlebenden sagen?“ wollte Peter wissen. „Sie leben…mehr nicht. Sie können sich ja wohl vorstellen, dass es schwerste Verletzungen sind, die die Überlebenden zum Teil haben. Was ich ganz sicher weiß ist, dass die Crew im Cockpit tot ist. Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Aber ich denke mal Sie wissen wer die Maschine geflogen hat.“ Kam leise von Monique. Peter nickte nur. „Ja…ich weiß. Was ist mit dem Rest der Crew?“ harkte er nach. „Weiß ich nicht genau….sehen Sie sich die Toten an. Sie werden zwar nicht viel erkennen, aber….drei von ihnen sind wie schon gesagt aus dem Cockpit stammen. Der Rest…ist noch nicht identifiziert…“ erklärte Monique erneut. Gemeinsam mit Peter ging sie in die Kapelle und er sah sich die Toten an.