Schon am nächsten morgen betrat Ben das Büro und wurde von allen herzlich begrüßt. Jeder wollte wissen, was mit Carla war und Ben war gerührt von der Teilnahme. „Sie ist auf dem Weg der Besserung. Danke … Sie kommt bald auch nach Köln zurück und dann müssen die Ärzte sie nur wecken..danach kann die Hochzeitsvorbereitung beginnen und….wir werden Kinder bekommen und…einfach nur glücklich sein..“ strahlte Ben. Er ging zu Semir ins Büro. „Hey..Partner…endlich bist du wieder da. Alles okay?“ kam auch hier die besorgte Frage. „Ja…mir geht es gut. Und weißt du auch warum? Weil ich weiß, das Carla wieder gesund wird…vollständig….gesund und dann können wir heiraten…und Kinder bekommen und….uns einfach nur lieben, gemeinsam alt werden…“ strahlte Ben. „Beruhige dich jetzt mal. Wann kommt sie denn nach Deutschland?“ unterbracht Semir ihn. „Morgen…sie wird morgen überführt und kommt dann in die Uniklinik. Dort wartet man schon auf die Beiden…“ erklärte Ben. „Dann bist du morgen nicht hier…oder?“ wollte Semir wissen. „Nein…ich mache ganz normal meinen Dienst und werde dann nach Feierabend in die Klinik fahren. Bis dahin kann ich eh nichts tun und Ablenkung tut mir gut…“ berichtigte Ben. „Sehr schön. Wir haben nämlich einen Fall zu lösen...“ erinnerte Semir ihn. „Ach echt? Was denn für einen?“ harkte Ben nach. „Erinnerst du dich an die Dame hinter der du her gerannt bist?“ wollte Semir wissen. „Ja…was ist mit der?“ kam die Gegenfrage. „nun ja…sie ist tot. Ein Autofahrer hat sie bei einer Rast am Rastplatz bei Km 406 gefunden. An der A1. Kopfschuss. Es scheint ganz so als hat ihr Exmann damit zu tun. Genau wie sie gesagt hatte. Und zu dem wollte ich gerade. Schließt du dich an?“ wollte Semir wissen. „Klar doch Partner….dann fahren wir mal los….“ grinste Ben und schon verschwanden sie.
„Erzählst du mir was du schon hast?“ bat Ben auf der Fahrt. „Auf dem Rücksitz liegt die Akte…lesen hast du doch wohl nicht verlernt.“ Lachte Semir. Er war froh das Ben wieder da war. „Aber egal….ich höre es von dir..so schön kurz und knapp…“ gab er zurück. „Also gut..Carola Liebig hatte uns ja gesagt, dass ihr Mann in einige diverse dunkle Geschäfte verwickelt ist. Nun ja….als ich den Fall übernommen habe, hab ich den Kerl…Peter Liebig überprüft. Er ist eigentlich sauber…keine Vorstrafen, keine Knöllchen gar nichts….als Unternehmer sehr Erfolgreich..“ gab Semir bekannt. „Das ist schon, aber wie ich dich kenne hast du dich damit nicht zufrieden gegeben oder?“ harkte Ben nach. „Natürlich nicht….der Kerl ist mir irgendwie zu sauber und deshalb werden wir ihm die Nachricht des Todes seiner Frau überbringen. Ich bin auf die Reaktion gespannt.“ Grinste Semir der den BMW locker durch den Verkehr lenkte. „Und wo ist der gute Mann zuhause?“ kam von Ben die nächste Frage. „In Weiden….Kranzgantner Gasse 38. Dort hat er ein altes Anwesen gekauft und es angeblich ziemlich aufgemotzt…na wir sehen es gleich.“ verkündete Semir und lenkte den Wagen in eine kleine Seitenstraße. Ben sah sich um. „Holla die Waldfee..eine nette Ecke….“ staunte er. „Na..ist nicht ganz meine Klasse.“ Lachte Semir. Er hielt vor dem Haus 38 und stieg aus. Ben tat es ihm nach. Gemeinsam gingen sie auf das alte Haus zu und klingelten. „Sie wünschen…?“ fragte eine Hausangestellte. „Wir würden gern Herrn Liebig sprechen… Gerkan….Kripo Autobahn und das ist mein Kollege Ben Jäger…“ stellte Semir sich vor. „Bitte kommen Sie herein…“ bat die Frau. „Danke..“ murmelte Semir und trat ein. „bitte warten Sie hier..ich werde Sie anmelden…“ verkündete die Frau. Semir nickte. Die Wartezeit zog sich hin. Doch nach fünfzehn Minuten kam ein Mann Mitte vierzig auf sie zu. „Guten Tag…was kann ich für die Autobahnpolizei tun?“ fauchte er. „Es geht um ihre Frau….Carola Liebig.“ erklärte Semir. „Meine Exfrau…ich habe mich vor gut vier Jahren von ihr getrennt….“ war die Antwort. „Nun… ich denke es interessiert Sie dennoch, das sie erschossen wurde oder?“ wollte Semir wissen. Der Mann zuckte merklich zusammen. „Erschossen? Nun ja…nehmen Sie es mir nicht übel…das ich nicht in Tränen ausbreche, aber sie hat mir ständig nur Ärger gemacht…Sie war seelisch sehr instabil und musste leider in die Nervenklinik…..seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr…“kam von dem Mann. Er war eiskalt. Semir versuchte zu erkennen ob es gespielt war, oder ob der Mann wirklich nichts mehr von seiner Frau wissen wollte.