Das schöne Wochenende ging vorbei. Ben und Semir mussten wieder ran. Ben wurde um sechs durch ein sonderbares Geräusch wach. Er streckte seine Hand zu seiner Frau aus und schreckte hoch. Carla lag nicht im Bett. Er sah sich suchend um. Ein Würggeräusch kam aus dem Badezimmer. „Carla?“ rief er und stand auf. „Hier…warte… ich bin gleich bei dir..“ stöhnte Carla. Ben sah wie sie über der Kloschüssel hing. „Was ist mit dir?“ wollte er wissen. „Ich weiß nicht..aber es ist nicht der Blinddarm…“ gab sie zurück. „Aber normal ist das nicht. Warst du schon beim Arzt?“ harkte Ben nach. „ich werde gleich gehen…wenn du zum Dienst bist…“ versprach sie und wusch sich. Wenig später machte sie das Frühstück für ihren Mann. „Willst du nichts essen?“ fragte Ben nach. „doch..sicher…“ lachte Carla und griff ein Brötchen. Sie beschmierte es mit Frischkäse und legte sich dann eine Scheibe Schinken auf. Ben sah ihr zu. Als sie auf den Schinken dann noch Marmelade schmierte sah er sie an. „Das willst du essen?“ harkte er nach. „Ja sicher….das schmeckt wirklich gut…“ strahlte sie und genoss ihr Machwerk. Ben schüttelte den Kopf .Ihm verging der Appetit erst Recht als Carla anschließend eine saure Gurke in ihren Kakao tunkte. „Ich muss los..“ murmelte er und stand auf. „Bis später…ich werde gleich zum Arzt fahren. Vielleicht hab ich mir ja auch nur den Magen verdorben..“ beruhigte sie ihn. Ben sah noch einmal auf ihren Teller, verzog sein Gesicht und nickte. Er fuhr zur PAST während Carla zum Arzt fuhr. „Frau Jäger….ich hoffe es geht Ihnen soweit gut..“ begrüßte Dr. Vogelsang seine Patientin. „Ja…eigentlich schon…aber seit zwei Tagen wird mir morgens immer übel..und…nun ja…Ben meint meine Essgewohnheiten haben sich geändert…“ gab Carla von sich. „Geändert? In wie fern?“ harkte der Arzt nach. Carla sah zu Boden „Nun ja….ich meine..mir schmeckt es….also ich esse schon mal Schinken mit Marmelade oder Gurken in Kakao getunkt…aber..das ist wirklich lecker…“ erklärte Carla. Der Dr. nickte wissend. „Sie sollten einen Termin beim Frauenarzt machen…ich glaube ich weiß was mit Ihnen ist..“ lächelte er.
Carla ließ sich einen Termin machen und bestand darauf das Ben sie begleitete. Sie kam sofort dran. Der Arzt untersuchte sie genau und machte alles was notwendig war um dem Übel auf die Schliche zu kommen. Als er die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchungen bekam lächelte er. „Frau Jäger.... ich kann Sie beruhigen. Es ist alles in Ordnung..“ versprach der Arzt. „Aber?“ harkte Carla nach. „Kein Aber...“ lächelte der Arzt. „Es muss doch einen Grund haben, das mir ständig übel ist...oder dass ich sonderbare Sachen essen möchte...?“ klagte Carla. „Natürlich...ich sagte ja auch nicht, dass es keinen Grund hat. Ich sagte, es ist alles Bestens...Frau Jäger...wie stehen Sie zu Kindern?“ kam die Frage des Arztes. Carla sah ihn verstört an. „Kinder? Ich habe keine Kinder…! Moment…wollen…wollen Sie sagen, dass ich....ich bin schwanger?“ fragte sie erstaunt. Der Arzt nickte und ein Strahlen erleuchtete Carlas Gesicht. Doch nur kurz, denn sie sah ihn an. „Aber wie…ich meine wann…“ fragte sie. Der Arzt sah sie an. „Nun…ich denke Sie wissen wie ein Baby entsteht…und das wann…nun ja… Sie sind in der fünften Woche….und das hieße, das Kind wäre vor gut fünf Wochen gezeugt worden… wenn wir nun weiter rechnen, dann wird das Kind so um den 23. Dezember zur Welt kommen. Natürlich nur, wenn Sie es wollen…wie steht Ihr Mann zu Kindern?“ harkte er nach. Carla zog die Schultern hoch. „Ich weiß nicht…bisher haben wir nicht darüber gesprochen…“ gab sie zu. „Dann sollten Sie es ändern… irgendwann wird er es eh erfahren… oder …wollen Sie das Kind nicht?“ fragte der Arzt. „Was? Natürlich…doch…doch…ich freu mich so…“ gab Carla laut zurück. Sie strahle über das ganze Gesicht.