Der nächste Morgen ging für Semir und Ben mit einem Besuch im Krankenhaus. Der Beifahrer war aus dem Koma erwacht und war vernehmungsfähig. Auf dem Flur trafen sie auf den behandelnden Arzt. „Das ging aber schnell...“ meinte Semir. „Das ist bei solchen Verletzungen nie wirklich voraussehbar. Herr Dautz hat eine erstaunliche Konstitution. Er hat sein linkes Bein gebrochen. Durch den Aufprall wurde sein Rückenmark verletzt und ob es jemals wieder heilt ist nicht sicher. Aber er scheint sich sicher zu sein, dass er wieder laufen wird…“ erklärte der Arzt. „Danke Doc…Wir werden es nicht lange machen…versprochen..“ nickte Semir. „Das hoffe ich sehr…“ lächelte der Mann in Weiß und verschwand. Semir und Ben betraten das Zimmer und zuckten zunächst zurück. Der junge Mann der dort im Bett lag, war höchstens 25 Jahre alt. „Guten Tag…“ begrüßte Semir den Mann. „Hallo….“ kam zurück. „Was ist mit Laurenz? Niemand will mir was sagen….was ist mit ihm?“ kam die bange Frage. Semir sah zu Ben und dieser nickte. „Laurenz wurde erschossen… deshalb sind wir hier. Semir Gerkan und Ben Jäger..Kripo Autobahn…“ erklärte Semir leise. „Tot? Gott…warum denn? Er sollte doch Vater werden? Wer hat das getan..?“ schoss Manuel die Fragen ab. „Das wissen wir nicht. Aber wir wollen es herausfinden. Können Sie sich an den Unfallhergang erinnern?“ wollte Semir wissen. „Nicht wirklich…wir waren unterwegs zum Rastplatz….dort sollten wir die Radarfalle aufstellen…und plötzlich…verriss Laurenz das Lenkrad. Ich erschrak mich weil vorher die Scheibe zerbrach…und dann….ist alles dunkel…da ist nichts…“ klagte der junge Mann. „Schon gut…okay….haben Sie oder Ihr Partner Drohungen erhalten?“ harkte Ben nach. „nein…weder bei mir noch bei Laurenz… Warum sollte es auch. Wir tun doch nur unseren Job…“ klagte der Mann. „Okay…das war es….Gute Besserung...“ verabschiedete Semir sich.
Für Kim Krüger fing der Morgen mit den ätzenden Pfeifton des Weckers an. Sie schlug die Decke beiseite und setzte sich noch etwas mühsam auf. Nachdem sie es geschafft hatte die Müdigkeit weitestgehend abzuschütteln, schlurfte sie in ihr Badezimmer und ließ die Dusche anlaufen. Sie sah stöhnend auf die Uhr. „Na...wenigstens hab ich mal richtig ausgeschlafen...das ist doch was..“ murmelte sie leise. Sie stieg unter die Dusche und genoss das Nass, welches auch den Rest der Müdigkeit wegspülte. Die letzten Tage waren für sie schwer zu ertragen. Doch endlich...nach einer langen Zeit durfte sie wieder arbeiten. Seit dem 24.12.2010 hatte Weihnachten für sie eine andere Bedeutung bekommen. Man konnte sogar sagen, dass sie an diesem Tag ein zweites Leben geschenkt bekommen hatte. Seit diesem Tag hatte sich viel für sie geändert. Wieder kamen die Bilder von den schießwütigen Männern in den Kopf. Wieder spürte sie den Schmerz als die Kugel sich in ihren Unterleib bohrte. Immer noch hatte sie Probleme beim sitzen, doch sie wollte wieder arbeiten. Hier fiel ihr die Decke auf den Kopf und Hanna war auch wieder wohlbehalten bei ihren Eltern. Für das Mädchen was die Weihnachtsferien bei ihr verbracht hatte war es grausam. Sie wurde noch als Geisel mitgenommen. Doch Hanna hatte alles sehr gut überstanden. Auch machte Kims Bruder ihr keine Vorwürfe. Wolfgang war in dieser Sache sehr kulant. Aber was sollte er auch sagen. Sie hätte es ja nicht verhindern können. Das Telefon riss sie aus ihren Gedanken. Schnell warf sie ein Handtuch über und schritt zum Gerät. „Guten Morgen Kim...“ hörte sie Hanna sagen. „Hanna...hallo wie geht es dir?“ wollte Kim wissen. „Danke...und du? Hast du alles gut überstanden?“ harkte Hanna ihrerseits nach. „Ja alles bestens... heute werde ich wieder arbeiten gehen. Das erste Mal seit....Weihnachten..“ erklärte Kim.