Abendessen.....
Klaus wachte auf und sah sich verwundert um. „Fynn...“ stieß er aus und setzte sich auf. Sein Bruder lag in seinem Bett und es schien sich nichts verändert zu haben. „Verdammt...dieser Mistkerl...“ fauchte Klaus und dachte an Semir Gerkan. Plötzlich hörte er ein leises Husten. Es kam eindeutig aus Fynns Richtig. Langsam stand Klaus auf und ging an das Bett. „Fynn?“ fragte er hoffnungsvoll und Fynn bewegte sich. Er schlug die Augen auf und sah Klaus an. „Hey....kleiner Bruder...hallo...“ Klaus konnte seine Tränen nicht zurück halten. Nach vielen Tagen voller Angst um seinen Bruder schien sich nun endlich eine Wandlung zum Guten zu ergeben. „Klaus...Klaus...?“ kam leise über Fynns Lippen. „Ja...ja...ich bin hier...ich bin bei dir...jetzt wird alles wieder gut.....es wird wieder gut...“ weinte Klaus und hielt Fynns Hand. „Ich kann ...ich kann dich nicht sehen...ich...sehe nichts.....“ klagte Fynn. Klaus bemerkte vor lauter Freude gar nicht, dass er den Klingelknopf betätigt hatte. Nur wenig später kam Dr. Korn und eine Schwester hinein. Klaus sah den Arzt mit geröteten Augen an. „Er ist wieder wach...“ strahlte er. Nun erkannte auch der Arzt, dass es Freudentränen waren, die dort vergossen wurden. „Herr Gerber...Schön das Sie uns die Ehre geben wieder unter den Lebenden zu weilen...wie fühlen Sie sich?“ wandte sich Korn an Fynn. „Ich kann nichts sehen.....meine Beine nicht bewegen...ich...ich...“ klagte Fynn. „Das ist nicht ungewöhnlich. Sie lagen fast zwei Wochen im Koma. Der Körper muss auch erwachen. Wir werden gleich die Funktionen testen und dann werden Sie erkennen, dass alles in Ordnung ist. Sie sagen mir, was Sie empfinden und wenn Sie nichts empfinden...“ beruhigte der Arzt. Fynn nickte. „Warum bin ich hier? Was ist passiert?“ harkte Fynn nach. Klaus sah den Arzt an. „Amnesie...auch ein Phänomen was nach dem Koma auftreten kann. Herr Gerber...es ist wichtig dass Sie jetzt ruhig bleiben. Wir sollten Ihrem Bruder etwas Zeit geben. Kann ich Sie mal kurz draußen sprechen?“ bat der Arzt. Klaus ließ die Hand seines Bruders los und folgte dem Arzt. Auf dem Flur sah Dr. Korn ihn an. „Herr Gerber...der Gedächtnisverlust ist im Fall Ihres Bruders eigentlich was sehr gutes. Dadurch dass er einige Tage im Koma lag, hat er kein Verlangen nach Heroin. Das heißt er wäre clean wenn er das Krankenhaus verlässt. Sofern er sich nicht daran erinnert. Sie sollten ihn also nicht mit der Vergangenheit konfrontieren. Erfinden Sie etwas. Einen Autounfall wobei er verletzt wurde, oder ein Einsatz...nur sagen Sie ihm nicht, dass er Drogen braucht. Das würde ihn direkt in die Sucht zurück werfen.“ mahnte der Arzt. Klaus nickte.
„Ich soll meinem Bruder eine falsche Erinnerung geben? Aber was, wenn das was passiert ist wieder kommt? Dann stehe ich vor ihm als Lügner dar.“ stieß Klaus aus. Dr. Korn nickte. „Die Gefahr ist sicher gegeben, aber das wird nicht von heute auf morgen passieren und je länger er ohne Drogen lebt, um so eher vergisst er, dass er sie braucht. Es wäre sehr hilfreich für Ihren Bruder.“ Der Arzt lächelte. „Darf ich ihm denn sagen, dass er Polizist ist?“ wollte Klaus wissen. „Da sehe ich kein Problem drin. Darauf können Sie dann seine falsche Erinnerung aufbauen.“ lächelte der Arzt. „Wir werden ihn jetzt untersuchen um festzustellen, was noch funktioniert. Dass er überhaupt aufgewacht ist, grenzt an ein Wunder.“ hängte er an. Gemeinsam mit Klaus Gerber betrat er das Zimmer. „So...Herr Gerber...wir werden jetzt anfangen. Ein Augenarzt kommt auch gleich um sich Ihre Augen anzusehen.“ Erklärte der Arzt. Fynn nickte leicht. „Klaus? Was ist mit mir passiert?“ harkte Fynn nach. „Du hattest einen ziemlich üblen Unfall.“ erklärte sein Bruder. „Was für ein Unfall?“ kam die nächste Frage. „Wir haben jemanden verfolgt und er.....er hat dich mit dem Auto abgedrängt. Du hast dich mehrfach überschlagen. Aber außer deinem Kopf scheint dir nichts passiert zu sein. Die Rippen waren gebrochen, ich meine sie sind es immer noch...“ lachte Klaus nervös. „Warum haben wir jemanden verfolgt?“ wollte Fynn wissen. „Wir sind Polizisten. Und der Typ, den wir verfolgt haben, hat.....hat eine Bank überfallen...“ log Klaus. Fynn zuckte zusammen. „Sie haben es gespürt?“ kam sofort die Stimme des Arztes. Fynn nickte. „Ja...schmerzhaft...“ lachte er erleichtert. „Das ist sehr gut...wirklich sehr gut...“ lobte Dr. Korn ihn. So ging es nach und nach weiter. Fynn schien mehr als nur einen Schutzengel gehabt zu haben. Es klopfte und Dr. Silke Winterscheidt trat ein. „Das ist Dr. Winterscheidt...sie ist Augenärztin...“ erklärte Dr. Korn. „Guten Tag die Herren...“ lächelte die junge Frau. Klaus nickte ihr zu. Sie nahm eine Augenlampe und leuchtete in Fynns Augen. „Okay.....“ murmelte sie. „Er lag gute zwei Wochen im Koma...“ gab Korn die Informationen weiter. Winterscheidt nickte. Sie nahm ein kleines transportables Gerät aus ihrem Koffer und stellte es auf. „Herr Gerber...ist es Ihnen möglich, dass Sie sich aufsetzen?“ wollte sie von Fynn wissen. „Ich denke schon...“ gab er zurück. Mit Hilfe von Klaus setzte er sich auf. „Mir ist schwindelig...“ stöhnte Fynn. „Ist nur für einen kurzen Augenblick.“ beruhigte Winterscheidt ihn. Sie drückte seinen Kopf in eine Vorrichtung und besah sich die Augen durch ein spezielles Gerät. „hmmm.....die Erblindung ist keine Folge des Komas...“ murmelte sie leise und sah Korn an. Dieser schüttelte unmerklich den Kopf.