Wie wäre es dann mit einem Pro-Mark Keller-Post?
Ich mag Mark Keller und könnte mir eine Rückkehr solange sie gut genug durchdacht ist sehr gut vorstellen. Und so viel älter als Erdogan ist er auch nicht. Von daher würde es passen.
Wie wäre es dann mit einem Pro-Mark Keller-Post?
Ich mag Mark Keller und könnte mir eine Rückkehr solange sie gut genug durchdacht ist sehr gut vorstellen. Und so viel älter als Erdogan ist er auch nicht. Von daher würde es passen.
Theodor Preuß sah aus dem kleinen Fenster auf den Hof der Vollzugsanstalt. Verdammt, dieser Bulle hatte alles kaputt gemacht. Warum hatte er ihn nicht einfach krepieren lassen? Das wäre für alle das Beste gewesen. Aber nein, er musste ja was Besonderes wagen und nun? Nun hatte er die Quittung und saß hinter Gitter. Aber Hector wird sicher was tun. Sein großer Bruder hatte ihn noch nie im Stich gelassen. Die Tür ging auf. „Hallo Theo…“ begrüßte ihn einer der Wärter. „Was ist los?“ fragte Theo nervös. „Ich habe eine Nachricht für dich. Ein Freund von mir will dir den guten Rat geben bei den Verhören dicht zu halten.“ warnte der Mann. „Ich sage nichts. Das kannst du deinem Freund sagen. Ich werde garantiert nichts sagen.“ versprach Theo. Der Wärter stellte sich dicht vor ihn und Theo wich an die Wand zurück. „Das ist eine kluge Entscheidung. Aber ich warne dich, wenn du doch das Maul aufmachst, dann wirst du die Konsequenz spüren und du weißt was das für eine ist. Ich habe hier ganz böse Jungs die auf solche Milchbubis wie du stehen. Ich habe die Schlüssel zu deiner Zelle und kann jeden zu dir lassen. Die machen sich dann ein paar nette Stunden mit dir…“ drohte der Mann ihm. Theo nickte ängstlich. Er wusste genau was mit den netten Stunden gemeint war und das wollte er garantiert nicht haben. Der Wärter verließ die Zelle und Theodor atmete erleichtert auf. „Hec hol mich hier raus, bitte….“ flehte er leise. Nur eine Stunde später kam ein Mann herein. „Ich bin Rudolf Ferres. Herr Preuß ich möchte mich mit Ihnen unterhalten. Wenn Sie mit mir kooperieren, dann kann ich für Sie sicher etwas rausschlagen. Wo ist Ihr Bruder und von wem haben Sie die Drogen gekauft?“ wollte der Mann wissen. Theo sah ihn an. „Verschwinde Scheißbulle und sag deinem Kollegen, dass ich ihn noch bekomme und dann wird er krepieren.“ fauchte Theo zurück. „Sie meinen Herrn Gerkan? Hat er mit Ihnen zusammen gearbeitet? Hat er für Sie die Drogen über die Grenze gebracht?“ wollte Ferres wissen. Theo grinste leicht. „Ja…genau so war es. Gerkan hat für mich die Drogen besorgt. Und mehr noch…er wollte sie mir verkaufen. Er war kein Opfer, er war der Täter…“ grinste Theo gehässig. Rudolf Ferres stand auf. „Danke für die Mithilfe..“ lächelte er und verschwand.
Kim Krüger legte wütend den Hörer auf die Gabel. Was dachte sich dieser Ferres eigentlich wer er war? Wie konnte er Semir verdächtigen beim Drogenhandel mitzumischen? Sie griff erneut zum Hörer und wählte den Polizeipräsidenten an. „Hallo Paul…Kim hier. Ich brauche mal deine Hilfe. Und zwar geht es um meinen Kollegen Semir Gerkan, du kennst ihn ja und bisher hat er wenn auch auf ziemlich sonderbaren Wegen immer seinen Job gemacht…“ fing sie an. „Hallo Kim. Bevor du weiter redest möchte ich dir sagen, das soeben ein Herr Rudolf Ferres hier bei mir war und erzählte, das Semir mit Drogenhändlern gemeinsame Sache macht. Ich kenne Semir ja, und ich weiß genau, dass jeder andere Polizist sicher in der Lage wäre da mitzumachen, aber nicht Semir.“ kam von Paul Reiferscheidt, dem Polizeipräsidenten, der sein Amt seit acht Wochen inne hatte und mit Kim sehr gut befreundet war. „Genau darum geht es. Dieser Ferres will Semir ins Gefängniskrankenhaus verlegen und so wie ich den Typen kennen gelernt habe wird er alles versuchen.“ gab Kim besorgt von sich. „Nur keine Sorge. Wie gesagt, er war schon bei mir, aber weder ich noch der Staatsanwalt werden einer Verlegung zustimmen. Immerhin ist das Gefängnis sicher nicht der bessere Ort für Semir. Wer weiß mit welchen Individuen er dort zusammentrifft. Nein, du musst dir keine Sorge machen.“ beruhigte Paul. Kim atmete tief ein. „Bist du bei dem Staatsanwalt sicher? Wenn das die Schrankmann ist, dann stimmt sie Ferres zu. Sie hasst Semir bis aufs Blut.“ erklärte Kim weiter. „Nur keine Sorge, Frau Schrankmann ist derzeit auf ein Seminar und kommt erst in zwei Wochen wieder. Nein, der Fall wurde an Klaus Scheurer übergeben und du kennst Klaus genauso gut wie ich. Er wird sich nicht zum Narren machen und einen Kollegen einfach so ins Gefängnis bringen.“ lachte Paul. „Und dieser Ferres war schon bei ihm?“ harkte sie nach. „Ich denke schon. Aber ich werde das in Erfahrung bringen. Dennoch die letzte Entscheidung über einen Haftbefehl bei Polizisten habe ich und ich werde sicher nicht zustimmen.“ gab Paul erneut von sich. „Danke Paul. Wir sollten mal wieder was essen gehen. Am besten mit Semir und Ben zusammen. Die Beiden sind echt ein Dreamteam. Und man kann sich auf sie verlassen.“ lobte Kim die Beiden. „Ja das stimmt. Mir haben sie auch schon geholfen.“ stimmte Paul Reiferscheidt zu.
Mannheim? Irgendwie hatte ich da eine andere Stadt im Hinterkopf, aber ich kann mich auch irren.
Die andere STadt kommt im April...muss ich erst mal aufwärmen..;)
Schön wie du die Freundschaft darstellst. Ben bekommt mit, wie jemand stirbt und denkt sofort an sein eigenes Leben? Tja, so ist die Realität. Der Tod gehört zum Leben wie die Luft zum atmen und er wird zu jeden kommen. Bei dem einen früher und bei dem anderen später. Aber so einen Tod, bei Sonnenschein umkippen und dann aufwachen und feststellen du bist tot....so möchte ich auch dahin scheiden... Das Ben dies nach diesem Erlebnis Angst bekommt ist doch logisch. Irgendwie niedlich wie er nach Semir verlangt.
Ok, wer fragt mal bei AC nach, ob es stimmt? Falls ja, welcher Rollenname und wann es gesendet wird. (Bin gerade am Handy, sonst würde ich es selbst tun.)
Habe soeben eine Anfrage gestellt. Sollte ich eine Antwort erhalten, wird es natürlich hier veröffentlich werden... Ob nun bestätigt oder dementiert...;)
Na da drück ich doch ganz stark die Daumen....für die kleine Maus....
Schön dass es deinem Sohn wieder besser geht. Hoffe er hat es soweit gut überstandne und alles ist wieder paletti.
Also mein Vertrauen in Krankenhäuser ist nicht erschüttert und auch nicht an den Ärzten oder Krankenschwestern. Ihr macht einen guten Job der manchmal sehr hart ist und leider viel zu selten die Anerkennung findet, die ihm eigentlich zusteht. Von daher....Daumen hoch für alle Ärzte und Krankenschwestern...!!!!
Zur Story selbst, Schlimm was der Ben da über sich ergehen lassen muss. Aber er sollte daran denken, dass es vorbei ist und dass er nun völlig ohne Kabel ist und sicher bald wieder im Auto sitzt.
Ja, eigentlich hatte ihn Aida am Ende bekommen.
Nicht Ayda, sondern das krebskranke Mädchen.....:)
Semir sah den Mann an. „Ich würde es tun, wenn ich könnte, aber ich kann mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ich auf einmal nicht mehr allein im Wohnmobil war und dann wachte ich das nächste Mal in einem Raum ohne Fenster auf. Dann wurde mir immer wieder heiß und heißer und ich bekam Schmerzen. Das ist alles was ich weiß.“ knurrte Semir leise. „Sie wollen mir wirklich erzählen, dass Sie in der ganzen Zeit nichts davon mitbekommen haben? Wem wollen Sie denn hier verarschen!“ schrie Ferres ihn an. „Ich erinnere mich nicht!“ gab Semir nun beherrscht von sich. Er wollte nur seine Ruhe haben und dieser Typ belästigte ihn mit Fragen. Sicher, konnte er den Kollegen verstehen und er würde genauso handeln. Aber er konnte doch nicht helfen. Er wusste nichts mehr. Oder aber es war so tief vergraben das es noch nicht greifbar war. „Wenn ich etwas weiß könnte ich Sie anrufen, aber im Augenblick kann ich mich an nichts erinnern.“ erklärte er erneut. Der Mann vor ihm schnaubte wütend. „Sie denken wirklich, dass ich es Ihnen abkaufe? Womit hat Preuß Sie bezahlt? Haben Sie Drogen erhalten?“ harkte Ferres nach. Semir sah ihn mit schmalen Augen an. „Verlassen Sie auf der Stelle das Zimmer!“ forderte er ihn auf. Ferres lachte leise. „Was ist wenn nicht? Wollen Sie mich dann rauswerfen? Herr Gerkan, bitte behindern Sie nicht meine Arbeit. Ihren Kollegen habe ich schon kalt stellen lassen. Ich kann es auch mit Ihnen machen. Also, strengen Sie ihre grauen Zellen an und sagen mir alles woran Sie sich erinnern!“ forderte ihn Ferres auf. Semir stöhnte leise auf und lehnte sich zurück. „Ich kann Ihnen nichts sagen, was ich nicht weiß.“ kam von ihm. „Herr Gerkan, ich kann Sie auch in Beugehaft nehmen! Im Gefängniskrankenhaus können Sie sich auch erholen.“ drohte Ferres. „Wenn Sie nicht sofort das Zimmer verlassen, dann werde ich das Pflegepersonal rufen und Sie entfernen lassen!“ gab Semir mit gepresster Stimme zurück und nahm die Klingel zur Hand. Ferres lachte leise. „Wollen Sie mir Angst machen? Ich werde beim Polizeipräsidenten eine Verlegung in das Gefängniskrankenhaus für Sie beantragen. Sie scheinen nämlich mit den Drogenhändlern unter einer Decke zu stecken.“ entschloss Ferres und verschwand. Semir sah ihn mit bösem Blick hinterher. „Arschloch..“ knurrte er kaum hörbar und legte sich wieder hin.
Am Nachmittag kam Ben zu Semir und sah ihm an, dass dieser wütend war. „Was hast du? Ist die Schwester nicht hübsch genug?“ wollte er grinsend wissen. „Die sind nicht daran schuld, sondern ein Kollege. Rudolf Ferres….“ gab Semir zurück. „Oh, was wollte der denn von dir?“ harkte Ben sofort neugierig nach. „Zuerst hat er mich gefragt, ob ich mich an irgendwas erinnern kann und als ich das verneinte hat er gemeint, er würde mich ins Gefängniskrankenhaus verlegen lassen, weil er sich sicher ist, dass ich mit den Drogenhändlern unter einer Decke stecke.“ erzählte Semir. Ben staunte nicht schlecht. „Bitte was?“ wollte er wissen. „Er hat mir gesagt, dass er mich ins Gefängniskrankenhaus steckt…zur Beugehaft quasi…“ wiederholte Semir. „Das glaub ich doch wohl nicht. Hast du mit der Chefin schon gesprochen?“ fragte Ben nach und zückte sein Handy. „Nein noch nicht…aber das werde ich auf jeden Fall tun.“ versprach Semir. Ben reichte ihm das Handy. „Jetzt!“ befahl er. Semir nahm das Gerät und wählte Kim Krüger an. „Chefin, Semir hier…“ gab Semir durch und stellte auf Freisprechanlage. „Semir! Wie geht es Ihnen?“ harkte die Vorgesetzte nach. „Danke soweit geht es wieder. Das Fieber sinkt immer mehr und die Schulter heilt. Chefin, heute Morgen hat mich ein gewisser Rudolf Ferres aufgesucht und befragt. Ich sollte ihm sagen woran ich mich während meiner Gefangenschaft erinnere. Aber ich kann mich nicht erinnern und er hat mir dann erklärt, dass er mich in Beugehaft nehmen würde, weil er nicht ausschließen kann, dass ich mit den Drogenhändlern gemeinsame Sache mache. Er will mich ins Gefängniskrankenhaus überstellen lassen.“ gab Semir zurück. Ihm selbst schien dies auch zu belasten. „Bitte was? Keine Sorge Semir, ich werde mich darum kümmern. Sie werden dort wo Sie sind bleiben und ich werde den Polizeipräsidenten informieren.“ versprach sie. Das Gespräch war beendet. Semir gab Ben das Handy wieder. „Hey, der Typ kann dich nicht verlegen lassen. Das ist doch absolut lächerlich.“ Kam von Ben. Er zog sich einen Stuhl ran. „Kannst du dich wirklich nicht erinnern?“ wollte er dann wissen. „Nein. Ich meine, klar ich habe zwischendurch so Sequenzen die in meinen Kopf kommen, aber ich kann nichts damit anfangen.“ gab Semir zu.
Ich rufe euch zur Mäßigung auf. Vertragt euch bitte!!! Es geht hier um die Meinung zur Folge "Katerstimmung" und nicht um die persönliche Einschätzung von den einzelnen Usern.
Was macht ihr, wenn Beck weg ist und die Folgen gleich schlecht oder noch schlechter werden?
Also ich weiß was ich mache. Ich werde mir die Folgen mit dem Neuen auch ansehen und hoffe auf eine Besserung. Nicht nur was die Folgen angeht, sondern vor allem was die Drehbücher angeht. Sprich ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch besser wird. Ernstere Storys, ein wenig mehr Realität könnte sicher auch nicht schaden und wenn den Drehbuchschreibern nichts einfällt, es gibt auch Fan Fictions die mal eine Verfilumung wert wäre. Dort gibt es auch Ideen, die es in der Serie noch nicht gab und es ist mehr Autobahn drin.
Nach einiger Verspätung und Probleme mit der Quotenmessung sind sie nun endlich da.
Die gestrige Folge wurde von insgesamt 4,20 Mio. die Folge gesehen. In der werberelevanten Gruppe waren das immerhin noch 3,06 Mio und brachte RTL einen Marktanteil von 17,4 %
Na das klingt doch gut. Denke mal dass bevor ich für drei Tage nicht online sein werde bzw. eigentlich nur zwei Tage dann hoffe ich doch das sich bis Sonntag ne Menge tut bei den Helden und sie weiterhin solche Fortschritte machen.
Tja, von Montag bis Mittwoch mache ich dann Mannheim unsicher. Mal sehen was da abgeht.
Irgendwie war die Folge eine exakte Kopie der Folge 'Die Verschwörung'.
Das ist totaler Schwachsinn! Es war ein Abklatsch des "Hang over" mehr nicht.
Ben sah den Polizeipräsidenten an der ihn auf dem Revier erwartete als er ins Büro kam. Sofort schluckte er, denn wenn sich der Hohe Herr herabließ ihn hier zu besuchen, dann war es ganz eng. „Ben! Kommen Sie bitte her!“ kam von Kim, die sich mit dem Polizeipräsidenten unterhielt. Ben nickte und ging hin. „Den Herrn muss ich Ihnen ja nicht vorstellen. Es ist folgendes…Herr Ferres hat gegen Sie ganz offiziell eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht und der Polizeipräsident würde nun gern Ihre Sicht der Dinge hören.“ erklärte Kim. Ben nickte. „Ganz einfach, zunächst einmal sahen wir das das Wohnmobil auf den Parkplatz fuhr und ich habe Ferres darauf aufmerksam gemacht, das es immerhin möglich war, das Semir dort ist, was sich ja auch bestätigt hatte. Ich habe versucht ihn zu erklären, dass die Rettung meines Partners für mich wichtig war und er wollte nur den Ring auffliegen lassen. Ich habe mehrfach gebeten mitzukommen, aber er hat mich kalt gestellt und wie einen Anfänger zurück gelassen. Also bin ich auf eigene Faust runter und habe Semir rausgeholt.“ erklärte Ben kurz und knapp. Der Polizeipräsident nickte. „Das ist aus Ihrer Sicht richtig, aber Sie hätten sich dennoch an die Befehle halten müssen.“ rügte er Ben. „Chefin, in der Bande soll doch angeblich ein Kollege gewesen sein, warum hat er nichts getan um Semir zu retten? Der hat doch sehen müssen wie schlecht es ihm ging. Er ist fast gestorben!“ fauchte Ben wütend. Kim hob beschwichtigend die Hand. „Das ist schon klar, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir auch noch nicht die Info, dass der Kollege der eingeschleust wurde, tot ist. Er wurde kurz vor dem Zugriff gefunden. Drei Kugeln im Kopf.“ erklärte Kim. Ben sah betreten zu Boden, auch wenn es traurig war, das ein Polizist sterben musste, so hatte er in seinem Sinne richtig gehandelt. „Ich kann mich nur dafür entschuldigen, aber durch mein beherztes Eingreifen haben wir nur einen Kollegen zu beklagen.“ stellte er für sich fest. Der Polizeipräsident nickte verständnisvoll. „Herr Jäger, ich sehe es sehr objektiv. Einerseits ist es traurig, dass wir die Bande nicht komplett stellen konnten, aber unter den Umständen, dass Sie sich auch um Ihren Partner gesorgt haben denke ich kann ich es bei einer kurzen Suspendierung belassen. Sie werden für den Rest der Woche freigestellt.“ bestimmte er. Ben sah ihn an. „Sie suspendieren mich, weil ich richtig gehandelt habe?“ harkte er nach. „Ja, damit Sie zum einen nicht mit Ferres erneut zusammentreffen und zum Anderen um sich um Ihren Partner zu kümmern. Sehen Sie es als Urlaub an.“ schlug der Polizeipräsident vor.
Rudolf Ferres warf am nächsten Morgen die Akte Preuß in den Ablagekorb. Verdammt, Theodor Preuß schwieg. Er gab nichts zu und das obwohl die Beweise doch eindeutig waren. Er hatte Preuß geschnappt als er gerade die Kohle annehmen wollte. Dieser verdammte Autobahnbulle hatte alles versaut. Nur weil sein Kollege dort im Wagen war. Was interessierte ihn der Kollege? Er hatte die einmalige Chance gehabt einen Drogenring zu zerstören und er holt diesen Kerl da aus dem Wagen und schreckt alle auf. Und was tat der Polizeipräsident? Er suspendierte Jäger nur für wenige Tage. Man hätte ihn aus dem Polizeidienst entsorgen sollen. Auf solche Polizisten konnte man gut verzichten. Aber nein, er wurde lediglich suspendiert. Vielleicht hatte ja der Kollege der nun im Krankenhaus liegt etwas mitbekommen. Vielleicht kann er sich daran erinnern wo er gefangen gehalten wurde? Das wäre dann die Möglichkeit dort eine Durchsuchung zu starten und dann auch Hector Preuß zu schnappen. Rudolf sah auf die Uhr. Es war gerade neun und da er auch schon im Krankenhaus war wusste er dass um diese Zeit die Patienten ganz sicher wach waren. Entschlossen stand er auf und schnappte sich die Jacke. Nur wenig später war er auf dem Weg ins Krankenhaus. Er stellte seinen Wagen direkt auf den Parkplatz ab und betrat die Klinik. An der Information ließ er sich das Zimmer von Semir Gerkan geben und fuhr mit dem Fahrstuhl in die zweite Etage auf die Station wo der Kollege lag. Suchend ging er auf dem Gang entlang und klopfte an die Tür. „Ja?“ hörte er von drinnen und betrat das Zimmer. Er zog seinen Ausweis und hob ihn hoch. „Ferres von der Drogenfahndung. Herr Gerkan ich muss Ihnen ein paar Fragen stellen.“ erklärte er. „Okay…“ gab dieser von sich und richtete sich auf. „Ich hoffe es geht Ihnen gut genug dafür. Aber ich komme ohne Ihre Hilfe nicht weiter.“ meinte Ferres ehrlich. Er sah das der Mann tatsächlich verletzt war und scheinbar auch recht schwach. „Wissen Sie wo Sie festgehalten wurden? Haben Sie die Männer gesehen und was genau ist passiert?“ schoss er die Fragen ab. „Nein. Ich habe keinen von ihnen gesehen. Sie trugen alle Masken, aber von der Statur her waren sie so ca. 170 bis 175 cm groß.“ erklärte Gerkan. „Sie haben in der ganzen Zeit kein Gesicht gesehen?“ wiederholte Ferres. „Doch natürlich habe ich auch Gesichter gesehen, aber ich hatte hohes Fieber und war froh wenn ich schlafen konnte.“ gab Gerkan von sich. „Sie sollten sich schon anstrengen! Es geht immerhin um eine Drogenbande die ich erlegen will! Also helfen Sie mir gefälligst!“ fauchte Ferres wütend.
Eines vorweg ich fand es gut, dass Hartmut und Jenni mal eine größere Rolle hatten. Musste auflachen, als Hartmut da so ganz ohne stand und konnte auch die Krüger verstehen, dass sie es nicht gerade sehen wollte. Und seine Erklärung von seinem Blackout fand ich witzig. Wie Hartmut hat ist, mit fachgerechten Begriffen. Die Wohnung von Hartmut fand ich ziemlich interessant.
Was ich nur seltsam fand, das plötzlich alle verschwundenen Personen auftauchten. Erst Jenny in Hartmuts Wohnung, was sie sicher nicht sehr lustig fand und dann Thorsten in der KTU. Das Zusammenspiel von Jenny und Hartmut fand ich wiederum sehr gut. Dumme Sprüche waren auch genügend vorhanden aber die haben mich nicht gestört.
Schade denn wieder waren die Helden unverwundbar. Während die Gangster durch die Gegend und Ben steht einfach da. Wird nicht getroffen gar nichts, während Semir der nicht weit davon in Deckung ist die Kugeln um die Ohren fliegen. Erst hab ich mich ja gefragt, ob man so ein Chip nicht spürt, wenn er im Ohr steckt, doch wo ich gesehen habe wie klein er ist, war die Antwort klar nein.
Der Steinbruch hat ja auch schon Geschichte in Cobra 11….Das Ende der Welt sowie der Anschlag wurden dort ja ebenfalls gedreht und sicher noch einige Folgen mehr. Diesmal muss ich auch sagen passten die Schießereien zur Folge. Nicht sinnlos sondern geplant und die Geschichte fand ich auch sehr gelungen. So ein Sprengkopf muss ja sehr leicht sein, wenn man ihn so fangen kann. Doch trotz der Ungereimtheiten gebe ich der Folge mal 8 von 10 Punkten. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Also gibt es jetzt einen Kinofilm?
Und warum sagen die ständig, das Tom Beck nach dieser Staffel aufhört?!Ham alle keine Ahnung...oder was?
Erdogan sagt, er habe ein Drehbuch geschrieben ja, aber er sagt nichts davon, dass es ein Kinofilm von Cobra 11 ist.... Und die drehen ja jetzt schon die nächste Staffel und danach hört Tom Beck auf...also stimmt es wieder
Felipe nahm den Hörer vom der Gabel. Hector Preuss in Deutschland war am anderen Ende und hatte ihm soeben erklärt, dass Theodor verhaftet und die Drogen von der Polizei beschlagnahmt wurden. Auch das Geld, was für ihn bestimmt war, befand sich nun im Besitz der Polizei. „Wie konnte das passieren? Was ist schief gelaufen?“ wollte er von Hector wissen. „Theo hatte eine Geisel bei sich. Einen gewissen Gerkan und dieser war mit beim Deal. Ich hatte ihn gewarnt und geraten den Bullen umzulegen, zumal er eh halb tot war. Aber sein Kollege Ben Jäger, das habe ich von einem Informanten erfahren. Er hat seinen Partner befreit und dadurch wurde Theo nervös und hat abgebrochen. Nur wenige später hat man ihn bei sich zuhause verhaftet. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Ich habe schon unseren Anwalt darauf angesetzt. Ich denke mal dass Theo noch heute Abend auf freiem Fuß sein wird. Aber die Drogen und das Geld sind weg. Wir brauchen noch einmal die gleiche Menge!“ befahl Hector. „Wie stellst du dir das vor? Soll ich die Drogen per Flugzeug senden oder was?“ knurrte Felipe wütend. „Mir ist es egal was du vorhast. Fakt ist, dass die Drogen und dein Geld bei den Bullen sind. Ich brauche die Ware!“ fauchte Hector. Felipe atmete tief durch. „Hör zu, ich kann nicht nach Deutschland kommen. Das geht nicht. Ich werde dir noch einmal Ware schicken. Nächste Woche wird ein sehr guter Freund nach Deutschland kommen. Er genießt diplomatische Immunität und kann für mich die Ware mitnehmen. Alles Weitere klären wir dann. Aber Hector…lass die Bullen diesmal nicht die Oberhand haben!“ warnte Felipe. „Nur keine Sorge. Die Idee, einen Bullen als Geisel dabei zu haben, halte ich für ziemlich dämlich. Die sind immer so empfindlich. Wie gut das Gerkan nichts von seiner Gefangenschaft behalten hat. Er war so krank, dass er nur gepennt hat.“ Lachte Hector. „Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich habe ihn und seinen Partner kennen gelernt. Die lassen nicht locker, wenn sie sich festgebissen haben. Ich hoffe nur, dein Bruder plaudert nicht.“ knurrte Felipe. „Nur keine Sorge, Theo wird schnell wieder frei sein.“ Lachte Hector. Das Gespräch wurde beendet und Felipe senkte die Hand. Der Hörer glitt auf die Gabel und nachdenklich rieb er sein Kinn. Verdammt, Gerkan und Jäger konnten ihm gefährlich werden. Aber nur wenn Theo redet. Und Theo war nicht so hart wie sein Bruder es ihm glaubhaft machen wollte. Das Beste wäre, wenn Theo erst gar keine Aussage machen konnte. Vielleicht konnte er dort etwas drehen. Nur ein toter Zeuge ist ein guter Zeuge.
Der Abend kam und Semir fühlte sich immer besser. Seine Schulter schmerzte nicht mehr so stark und auch das Fieber schien gesunken. Und zum ersten Mal seit er hier ist, spürte er wieder Hunger. Es klopfte. „Ja?“ fragte er. Die Tür ging auf und die Schwester trat ein. „Guten Abend Herr Gerkan, wie geht es Ihnen?“ wollte sie wissen. „Ich habe Hunger, aber keine Schmerzen und mir ist nicht mehr so heiß.“ erklärte er sofort. „Das klingt sehr gut. Wir wollen nur eben schnell den Blutdruck und die Temperatur messen. Danach bekommen Sie dann etwas zu essen.“ lächelte sie. Semir zuckte zusammen als sie mit ziemlich kalten Fingern die Blutdruckmanschette anlegte und nach dem Puls tastete. Interessiert sah er ihr zu wie sie lautlos die Lippen bewegte und zählte. Dann nahm sie das Stethoskop und steckte es in die Tasche. „Der Blutdruck ist sehr gut. Und nun die Temperatur.“ lächelte sie. Semir gab ihr das Thermometer zurück. „Sie haben immer noch hohe Temperatur. 39,2°. Aber das bekommen wir auch hin. Was macht die Schulter?“ harkte sie nach. „Ich merke nichts. Es ist irgendwie wunderbar. Die Wunde pocht und brennt nicht. Das ist ein tolles Gefühl.“ strahlte er. „Nun… wir haben sie intensiv gereinigt und spülen sie morgen noch einmal. So und Sie werden gleich noch mal etwas gegen das Fieber und dann schlafen Sie wieder.“ lächelte sie. Semir sah ihr nach wie sie verschwand. Doch er bekam keine Ruhe, denn die nächste Schwester kam herein und trug das Tablett an sein Bett. Da er mit dem linken Arm nichts machen konnte wurde ihm das Brot geschmiert und nach seinen Wunsch belegt. Anschließend wurde das Brot geschnitten. „Ihren Kaffee trinken Sie mit Milch und Zucker?“ wollte die junge Frau wissen. „Nein schwarz bitte…“ gab Semir seinen Wusch ab. „Dann guten Appetit.“ Die junge Frau verschwand. Semir aß langsam und genoss jeden Bissen. Nach einer guten halben Stunde war er fertig und bekam seine Medikamente. „So und nun werden wir uns noch etwas ausruhen.“ befahl die Nachtschwester die ihren Dienst übernommen hatte sanft. Semir nickte. „Sobald ich auf der Toilette war.“ gab er zurück. „Gut, denken Sie, dass Sie den Weg schon schaffen?“ wollte sie von ihm wissen. „Das denke ich…“ nickte Semir und warf die Decke zur Seite. Als er aufstand wurde ihm übel und schwindelig. „Langsam….ganz Langsam! Ich halte Sie fest.“ versprach die Schwester. Tatsächlich ging es nur sehr langsam in das Badezimmer. Semir erleichterte sich und machte sich für die Nacht fertig. Dann ging es wieder in sein Bett und er hatte das Gefühl gehabt, einen Marathon gelaufen zu sein.
Hallo Susanne,
ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Mit deiner Mutter und natürlich auch mit deinem Sohn. Da ich dies erst letztes Jahr durchmachen musste, weiß ich genau wie du dich fühlst, wenn man nicht mal gerade um die Ecke muss um Beistand leisten zu können. Von daher....ist es nur verständlich, dass im Augenblick wichtigeres gibt als diese STory....Also alles erdenklich gute für dich und deiner Familie...
Denk positiv, das hilft immer
1.) Stimmt es, das Hartmut das erste Mal bei 'Feuertaufe' zu sehen war? Wenn ja, wann kam er zur KTU, und wie?
Ja das stimmt und da er sich nicht als Partner von Semir eignete, wurde er halt in die KTU versetzt. Das ist allerdings eine logische Schlussfolgerung und in keiner Folge so erwähnt worden.
2.) Ist euch auch aufgefallen, das in 'Comeback' eine Szene aus 'Todesfahrt der Linie 834' dabei war? (Als die Ampeln ausfielen... )
Das ist mit Sicherheit jedem aufgefallen der alle Folgen kennt und gesehen hat, Das passiert übrigens schon öfters.
3.) Wann sah man Andrea zum Ersten Mal?
Andrea ist zum ersten Mal in der Folge Raubritter zu sehen (bitte Robert oder Simon, korrigiert es wenn es falsch sein sollte
4.) Stimmt es, das "Cobra 11" vorher in Berlin gespielt hatte? (Ist mir ehrlich gesagt neu) (gab es Erklärungen, warum sie jetzt in Köln sind, ... )
Auch das ist bislang jeden Fan bekannt. Der Sitz der Produktionsfirma war damals in Berlin und wurde von Action Conzept übernommen
5.) Warum ist der Schauspieler Rainer Strecker der den Ingo spielte schon nach Folge 2 ausgestiegen? (Sinn?!)
Damals war Cobra 11 nicht als Serie gedacht und so vermutet man, dass Rainer Strecker andere Pläne hatte als in einer Serie mitzuspielen.
Semir sah zur Tür als diese aufging und sofort huschte ein leichtes Lächeln über seine Lippen. „Hallo Schatz…“ begrüßte ihn Andrea und gab ihn einen Kuss. „Es scheint dir wirklich besser zu gehen.“ hängte sie an. „Geht es mir auch. Mir ist nicht mehr so heiß und die Schmerzen haben auch nachgelassen. Die OP war verdammt unangenehm. Erst die ganzen Einstiche der Spritze, das tat so verdammt weh. Ich glaub die haben mir hundert Mal da rein gestochen. Hatte das Gefühl, das der Arm gleich abfiel. Der Doc sagte mir ich würde nichts spüren, aber ich habe es gemerkt wie die mir darin rumgewühlt haben. Nach meinem Empfinden ist das Loch jetzt über die Hälfte größer als vorher. Dennoch merke ich, dass es gut ist. Kein Brennen, oder ziepen. Aber das kann auch an dem Medikament liegen, was ich bekomme. Wie geht es den Kindern?“ wollte Semir wissen und wollte sich aufrichten, doch das klappe nicht. „Bleib liegen. Den Kindern geht es sehr gut. Alle sind wohlauf.“ beruhigte Andrea ihn sofort. „Das ist gut. Andrea, ich…“ fing er nun an doch Andrea legte ihm die Finger auf den Mund. „Ich will nichts hören. Du sollst gesund werden.“ mahnte sie ihn sanft. Semir schloss die Augen. „Sie haben mir ein Stück Holz rausgeholt…“ fing er an zu erzählen. „Ja ich weiß. Ben steht übrigens draußen und unterhält sich noch mit dem Arzt. Aber ich bin mir sicher, dass er gleich reinkommt.“ lächelte Andrea und tatsächlich ging die Tür auf und Ben trat ein. „Hey Partner!“ stieß dieser freudig aus. „Hallo Ben…danke für alles…“ gab Semir von sich. „Was sollte ich tun? Das war alles nur Selbstschutz. Ich hätte deiner Frau sagen müssen, dass du tot bist und hätte dann den ganzen Stress allein durchstehen müssen. Weißt du übrigens, wer dich da in der Gewalt hatte?“ grinste Ben und griff die gesunde Hand von Semir. „Nein, aber ich kann mich kaum an den Typen erinnern.“ gab Semir zu. „Nun, es war Theodor Preuss, der Bruder von Hector Preuss, dem größten Drogendealer in Nordrhein-Westfalen. Er und sein Bruder sind die am meist gesuchten Drogenhändler im Rheinland. Kannst echt froh sein, dass er dich nicht gleich umgelegt hat. Allerdings ist dadurch dass ich dich da rausgeholt habe der Zugriff schief gelaufen. Theo Preuss konnte verhaftet werden, aber Hector ist entkommen sofern er überhaupt da war. Das nimmt mir das Drogendezernat sehr übel und ein arroganter Kerl Namens Ferres hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen mich eingeleitet. Ich bin suspendiert.“ erzählte Ben. „ Das tut mir Leid…“ gab Semir zu. „Weißt du was passiert ist? Ich meine als du auf dem Parkplatz im Wagen warst?“ fragte Ben behutsam. Semir schüttelte den Kopf. „Ich kann mich kaum an etwas erinnern. Aber vielleicht kommt es ja zurück, wenn das Fieber ganz weg ist.“ gab er von sich. Andrea sah ihn an. Immer wieder gingen Semirs Augen zu. „So und nun wieder geschlafen. Morgen geht es sicher noch besser und bis dahin wird nicht von der Arbeit gesprochen!“ mahnte sie ihn liebevoll.
Ben und Andrea verließen gemeinsam das Krankenhaus. „Was sollte das denn Ben? Semir braucht die Arbeit jetzt nicht. Er muss sich erholen und du löcherst ihn mit Fragen.“ wollte Andrea vorwurfsvoll von dem Partner ihres Mannes wissen. „Semir war über eine Woche in Gefangenschaft. Er wurde entführt und ich bin genau wie er Polizist. Und er würde das Entführungsopfer auch fragen, wenn er die Chance hat den Täter zu stellen.“ setzte Ben dagegen. „Das mag sein, aber er hätte gewartet, bis sich das Opfer sich wenigstens etwas erholt hat. Außerdem kennst du doch den Entführer. Es war dieser Preuss“ fauchte Andrea. Sie war wütend, das Ben Semir sofort mit Fragen löcherte. „Andrea bitte, Semir ist nicht nur Opfer sondern auch Zeuge. Er wurde direkt nach der Grenze entführt. Vielleicht tatsächlich aus Versehen, aber immerhin ist es möglich, dass er etwas mitbekommen hat. Vielleicht sogar den Lieferanten aus Frankreich. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Drogen von uns über die Grenze geschmuggelt wurden. Unwissentlich natürlich.“ erklärte Ben. „Das mag alles sein, aber Semir muss sich erholen. Er braucht seine Kräfte zum Gesundwerden und nicht um sich in den nächsten Fall zu stürzen. Und außerdem ist es doch gar nicht raus, dass Drogen geschmuggelt wurden. Wie kommst du denn darauf?“ wollte Andrea wissen. Ben sah das die Frau seines Freundes und Partners ziemlich wütend war, dennoch hielt er es für wichtig das Semir Fragen beantwortete. „Weil der Mann in dessen Gewalt er war, Drogenhändler ist. Was sollte es also sonst gewesen sein?“ stellte er die Gegenfrage. „Vielleicht hat er ja Drogen gekauft und nicht verkauft. Schon mal daran gedacht? Ben, ich verstehe dass du den Fall lösen willst, aber bitte…lass Semir die Zeit die er braucht zum gesund werden. Bitte.“ flehte sie ihn regelrecht an. „Also gut…ich werde ihn in Ruhe lassen, bis er das Fieber überstanden hat.“ stimmte Ben nun zu. Andrea lächelte. „Das ist sehr gut, Ben. Er braucht seine Ruhe…“
lol ja, ja unser Hartmut. Wenn der wat sieht will er et anfassen...konnte es mir richtig vorstellen. Schön das es mit Ben endlich aufwärts geht und er sicher bald soweit ist, auch ohne Maske zurecht zu kommen. Und Semir erfährt die Alltagsorgen von Andrea. Na das wird ihn sicher aufmuntern etwas schneller fit zu werden um seine Frau etwas zu unterstüzten, denn ich denke nicht dass er sofort wieder arbeiten geht, wenn er die Klinik verlässt. Vermutlich wird er sie eh zusammen mit Ben verlassen. Ist ja irgendwie auch verständlich, denn die Freundschaft ist sehr groß. Und wie sagt man so schön. geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich dachte echt das Konrad schon wieder verschwunden war, aber er scheint ja doch dageblieben zu sein. Schön das er sich Zeit für seinen Sohn nimmt. So und nun muss ich raus in den Schnee....ICH WILL DAS NICHT MEHR!! Susanne hast du nicht einen guten Draht nach Oben? Ich habe meinen leider verspielt.....Falls ja, dann sorge doch mal dafür, das Köln die Sonne bekommt, ja? Ich zeige mich dann auf dem Fantreffen auch erkenntlich...;)