Beiträge von Elvira

Es gibt halt Tage, da ist Atmen Beschäftigung genug

ja das stimmt...einfach mal abschalten. Aber sowas kann dann auch zur akuten Arbeitsunlust führen...so wie bei mir seit dem letzten Wochenende in den Bergen :D

„Statt zu fotografieren, könntest du mir lieber mal helfen“, sagte Ben zu ihr, ohne aufzublicken, „das ist hier nämlich gar nicht mal so leicht!“ – „Hat ja auch niemand behauptet, dass es einfach wäre!“ Ben erstarrte nach diesem frechen Kommentar in seiner Bewegung, hob langsam seinen Kopf und sah Ayda in die Augen. Die hielt dem Blick stumm stand. Ben war es, der schließlich langsam seinen Kopf schüttelte und das Schweigen brach: „Du wirst deinem Vater immer ähnlicher, ich glaube, ich muss da mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden.“ – „Das hat gar keinen Sinn. Die sagt das auch.“

OHn man Edda...ich sehe das Gesicht von Ben direkt vor mir...völlig perplex.....Ayda ist schlagfertig. :thumbup:

Anna Engelhardt hörte dem Vortragenden angespannt zu. Es war schon etwas Interessantes was er dort von den Führungsqualitäten leitender Angestellten in der Polizei erzählte, doch für sie war es nichts Neues. „…und es ist auch sehr wichtig, seine Leute auch zu loben, wenn sie gute Arbeit leisten. Und es ist auch wichtig, sie für schlechte zu tadeln. Man muss immer sehr genau….“ hörte sie ihm sagen. Sie nahm das Glas und trank etwas Wasser. Nun war sie schon den achten Tag auf dieser Tagung und hatte eigentlich nichts Neues dazu gelernt. Und sie hatte diese Zwangsveranstaltungen an denen sie teilnehmen musste. Dennoch machte sie sich ein paar Notizen von dem Gesagten um später gezielte Fragen stellen zu können. Wie lief es wohl in der PAST? Ob Semir den Laden im Griff hatte? Sie vertraute ihrem langjährigen Kollegen blind und er hatte schon mehrfach bewiesen, dass er es konnte. Doch seit zwei Tagen hatte sie ein sonderbares Gefühl. Es war unbeschreiblich und das machte ihr etwas Angst. Sobald die Pause eingeläutet wurde, würde sie in der PAST anrufen und nach dem Rechten fragen. Sicher hätten die Kollegen angerufen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, aber man weiß ja nie. Der eingeschworene Haufen konnte viel Blödsinn anstellen, wenn sie nicht da war. Nach einigen Minuten war endlich die ersehnte Pause da und Anna verließ den Raum um eine zu rauchen. Eigentlich hatte sie schon lange damit aufgehört, doch bei diesem trockenen Thema brauchte sie einfach eine Zigarette. Sie griff nach ihrem Handy und rief Andrea an. „Autobahnpolizei, Schäfer guten Tag…“ hörte sie die Stimme der Sekretärin. „Andrea, ich bin es…ich wollte wissen wie es aussieht.“ erklärte Anna. „Chefin….ähm….gut…es ist alles in Ordnung…“ kam sofort von Andrea. Für Annas Meinung war das viel zu schnell. „Kann ich Semir bitte mal sprechen?“ bat Anna, denn Semir vertrat sie während sie hier auf dem Seminar war. „Oh…ähm…der ist unterwegs…“ gab Andrea zurück. „Wieso ist der denn unterwegs? Er soll doch im Büro bleiben, wenn ich nicht da bin!“ fragte Anna erstaunt. „Er muss Tom unterstützen…“ erklärte Andrea und Anna hörte das es eine Lüge war. „Okay Andrea…was ist los?“ wollte Anna nun wissen. Ihre Stimme war härter gewesen als sie es eigentlich vorhatte klingen zu lassen. Doch genau das brachte Andrea wohl aus dem Konzept. „Semir ist seit drei Tagen verschwunden. Wir haben sein Auto gefunden aber keine Spur von ihm. Er geht nicht ans Handy, er geht nicht ans Telefon. Seine Wohnung ist verlassen…“ zählte die Sekretärin auf. Anna trat ihre halb aufgerauchte Zigarette aus. „Ich werde mich sofort wieder auf den Weg nach Köln machen. Im ungefähr fünf Stunden bin ich dort, ordern Sie bitte alle Beamten zum Gespräch ins Büro und warten auf mich!“ befahl Anna. Sie beendete das Gespräch und ging in die große Halle. Der Seminarleiter kam gerade die Treppen runter. „Herr Hubert…ich müsste Sie dringend sprechen!“ bat sie freundlich aber bestimmt. „Frau Engelhardt, was kann ich für Sie tun?“ lächelte der Mann sie süffisant an. „Ich muss das Seminar abbrechen. Der Kollege, der mich vertritt, ist … ähm…krank geworden und ich kann die Station kaum ohne Führung lassen.“ erklärte Anna. Frank Hubert sah sie prüfend an. „Nun, wenn das so ist, können Sie natürlich die Veranstaltung verlassen, aber ich muss den Polizeipräsidenten davon berichten.“ gab er kühl zurück. Anna lächelte leicht. „Können wir das nicht umgehen?“ bat sie. Frank Hubert lächelte leicht. „Nun ja,….eigentlich schon ist eh nur Papierkram. Gehen Sie schon!“ forderte er sie auf. Anna ließ sich das nicht zweimal sagen. Sie nahm ihre Sachen und verschwand auf ihr Zimmer wo sie schnellstens packte und anschließend auscheckte. Dann ging es zurück nach Köln.

Tom sah auf die Uhr. Jetzt war es schon fast zwei am Nachmittag des dritten Tages und immer noch hatte Semir sich nicht gemeldet. Er war spurlos verschwunden. Niemand hatte etwas gesehen oder gehört. Keiner konnte Angaben machen. Die Frau, die Semir und Andrea gestört hatte war ebenfalls nirgends mehr aufgetaucht. Was war geschehen? Irgendjemand musste Semir doch gesehen haben. Nie verschwindet ein Mensch spurlos doch Tom glaubte auch nicht, das Semir sich etwas angetan hatte, weil Andrea sich wieder von ihm getrennt hatte. Das war schon zu oft vorgekommen ohne dass einer der Beiden an Selbstmord dachte. Es klopfte und Tom schaute auf. „Tom…ich…ich habe Angst. Angst um Semir. Was wenn er…ich meine…“ versuchte Andrea zu sagen. Tom stand auf und ging zu seiner Kollegin. „Hey, ich denke nicht, dass er sich etwas angetan hat und du hast doch auch gesagt, dass in keinem Krankenhaus jemand mit seiner Beschreibung liegt noch dass die Kollegen in der Stadt etwas von einem Unfall haben. Kein BMW oder sonst etwas. Wir werden ihn schon finden. Vielleicht hat er ja wirklich nur zu viel getrunken und liegt in irgendeinem Hotel um sich auszuruhen.“ versuchte Tom zu trösten. Andrea sah ihn skeptisch an.“Denkst du wirklich das er soviel trinkt und nicht nach Hause kann?“ hakte sie nach. Tom lächelte. „Wohl eher nicht. Okay, aber irgendwo muss er ja sein. Wenn wir nur wüssten wer diese Frau war. Das würde uns einen großen Schritt voran bringen. Was sagt denn der Computer?“ stellte Tom nun die Frage. Andrea zog die Schultern hoch. „Ich habe alles durch. LKA, BKA…nichts…eine Frau mit dieser Beschreibung ist nicht verzeichnet.“ stöhnte Andrea. „Und Ähnlichkeiten?“ hakte Tom nach. „Das Aussehen der Frau trifft auf 8694 Frauen zu. Die alle abzuklappern wäre ziemlich viel. Allein in NRW leben 3617 Frauen die dieses Aussehen, die Größe und die Figur haben. Willst du sie alle abklappern?“ wollte Andrea wissen. Tom stöhnte auf. „Das würde ewig dauern. Wir könnten sie nach und nach herbestellen, aber auch das würde Tage dauern und ich glaube nicht, dass uns soviel Zeit bleibt.“ gab er zu. Andrea sah zur Uhr. „Wenn ich bei ihm geblieben wäre, würde er wohl hier sitzen.“ wiederholte sie. Tom drückte ihren Kopf hoch. „Andrea, das ist doch Blödsinn! Du bist nicht schuld am Verschwinden von Semir. Wir werden ihn finden und dann werden wir ihm den Kopf waschen. Versprochen. Du weißt doch wie stur er sein kann. Wenn man ihn nicht stören will, dann versteckt er sich und keiner findet ihn. Ich mache dir einen Vorschlag. Wenn er heute Abend immer noch nicht zuhause ist und sich nicht gemeldet hat, werde ich eine Suchmeldung an die Kollegen rausgeben. Er ist erwachsen und er kann auf sich aufpassen.“ schlug Tom vor. Andrea nickte und verließ das Büro. Tom sah wie sie sich eine Träne weg wischte. Auch wenn sie noch so wütend auf ihn war, so konnte man nun deutlich die Angst sehen. Angst um ihren Freund und Kollegen.

Die gestrige Folge brachte 3,13 Mio Zuschauer ab 3 Jahre vor den Fernseher. und in der Grppe der 14- 59jährigen waren es noch 2,29 Mio. Dies brachte 14,4 % für RTL.

Allen die heute auch frei haben einen schönen Feiertag und die, die arbeiten müssen..."frohes Schaffen!"

Uops…die Wohnung von Semir sieht ja ziemlich katastrophal aus. Aber irgendwie doch verständlich, immerhin hat Andrea ihn verlassen und die Kinder mitgenommen. Darunter leidet Semir jetzt ja auch. Semir sollte allerdings wissen, dass Alkohol nicht die Lösung ist. Das persönliche Gespräch zwischen den Beiden fand ich nicht wirklich packend. Irgendwie fehlten da die Gefühle. Das Ben ein Familienmensch ist, habe ich ihm nicht abgekauft.

Aber eine gute Story. Zunächst dachte ich wirklich, dass es um Tierschmuggel geht und der Reporter dahinter gekommen war, weil er im Restaurant gegessen hat. Dass es dann Menschenhandel war, überraschend. Die Szene wo der Reporter dann sterben musste fand ich hart. Wie musste Semir sich wohl gefühlt haben, dass er ihn nicht retten konnte. Als dann die Reporterin auftauchte und Semir tobte kam dies sehr gut rüber.

Bei Ben allerdings habe ich die Teilnahme, dass eben ein Mensch starb fehlte mir die Teilnahme. Tja und wo landet Ben? Natürlich im Bett der Reporterin. Tja und den Rauswurf den kennt er ja sicher noch von Saskia. Da hat Ben sich wohl die falsche Freundin ausgesucht, denn wenn die ihn abhört oder besser verfolgt um an eine Story zu kommen, dann ist es alles andere als nett. Aber es geschieht ihm Recht. Kleine Retourkutsche für seine Bettgeschichten.

Aber die Folge gefiel mir...sie war wieder ohne Comedy und das gefällt mir. Wenn der Fall nun noch auf die Autobahn verlegt werden würde, wäre alles gut....oder sagen wir...der größte Teil

8 von 10 Punkten

Na ganz schön leichtsinnig unser Ben.....ne der geht einfach mit und lässt sich in diesen "Schwitzkasten" einsperren. Nur kommt er da wieder raus? Vielleicht erstickt er ja und er "erschwitzt". Wäre doch auch ein schöner Ausstieg für die letzte Staffel. So zu sagen auf "Nimmer wiedersehen." :D

Für dich wird eine Geschichte langweilig, sobald sie im Krankenhaus spielt-bei mir beginnt da erst die Action! Aber das ist halt so, bei mir vermutlich berufsbedingt und jeder hat natürlich ein Recht auf seine eigene Meinung und auch das Recht, Kritik zu üben. Ich würde mich weiter freuen, wenn du deine Meinung zu meinen Geschichten sagst, ich tu´s ja auch bei den deinigen-und bitte lass uns jetzt wegen einer Nichtigkeit kein Fass aufmachen! Und es ist leider für uns als Leser schwierig, deine privaten Äußerungen von denen als Admin zu unterscheiden-deshalb ein Vorschlag-könnte man das bei der Forenerneuerung vielleicht extra kennzeichnen?

Ich möchte auch noch mal etwas richtig stellen: Ich bin nur eine Person und wenn ich als Leser meine Meinung sage, dann als private Person und nicht als Admin. Dies übe ich nur aus, wenn Maßnahmen ergriffen werden müssen wie z.B. das Zurechtweisen eines Users wegen Regelverstöße, Verwarnungen aussprechen oder aber andere Dinge die das Forum mit sich bringt. Das kann auch Hilfe sein, wenn man sein Passwort nicht mehr weiß oder aber anders Hilfestellung benötigt.

Die Fan-Fictions lese ich nur aus privaten Gründen und nicht aus Administrativen Gründen. Ich will auch unterhalten werden. Und es ist nicht so, dass die Story langweilig wird, wenn sie im Krankenhaus landet. Im Gegenteil. Ich finde manche Beschreibungen in deiner Story gut (nein kein schleimen). Aber wenn es sich über viele viele Seiten zieht, dann wird es für mich eben langweilig. Das sieht jeder anders und ich habe absolut keine Lust irgend ein Fass aufzumachen.

Eine spezielle Kennzeichnung ist nicht machbar. Wie denn auch? ich bin nur ein User und kann nur als solcher posten. Vielleicht merkten sich die Autoren einfach...wenn ich feede, dann als private Person. Ich denke das ist nicht zu schwer. Ich werde auch weiterhin in Storys feeden (denn ich werde nichts und niemand wegen Meinungsverschiedenheiten boykottieren) und schon gar nicht meine Meinung darüber zurück halten. Egal ob nun Lob oder Kritik.

Uops...da waren Jenny und Dieter zur richtigen Zeit am falschen Ort. Damit ist die Übergabe ja wohl gescheitert, nur gibt es eine zweite Chance dafür? Sehr spannend. Aber das Jenny sich wegen einer Erkältung nicht ins Bett legt ist doch wohl klar...sie ist eine Frau und Frauen sterben nicht bei Husten und Schnupfen (Bei Männern sieht es ja bekanntlich anders aus). Aber ich mag Werner jetzt erst Recht nicht und werde ihn auch nicht mögen. Hoffentlich treten ihn die Helden gewaltig in den Hintern!!

Tom sah sich auf der Straße vor dem Restaurant um. Auch hier war kein BMW zu sehen. Sollte Semir sich doch aus Enttäuschung mit dieser fremden Frau eingelassen haben? Andrea sagte, dass sie ihn bei seinem Namen genannt hatte, also musste die Frau Semir kennen. Ob es eine Verflossene war? Schließlich war Semir kein Kind von Traurigkeit auch wenn er sehr häufig mit Andrea zusammen war, so hatte er auch andere Frauen. Vielleicht war dies eine davon. Aber wer war sie? Es konnte natürlich auch sein, dass er sie nicht erkannt hatte, weil er sie lange nicht gesehen hatte. Egal was es nun auch war. Er, Tom, musste die Teile des Puzzles zusammensetzen und er musste die fehlenden Teile finden. Tom griff sein Handy und versuchte erneut seinen Freund und Kollegen zu erreichen. Doch das Ergebnis war wie zuvor. Semir meldete sich nicht. Tom fuhr zur PAST zurück wo er von allen sehnsüchtig erwartet wurde. „Und? hast du etwas herausgefunden?“ überfiel Hotte ihn direkt. „Nein, außer dass was wir wissen nicht. Der Kellner im Restaurant hat nicht mehr darauf geachtet als Semir aus dem Restaurant war. Das kann man ihm nicht übel nehmen. Semirs Wagen steht nicht vor der Wohnung und auch nicht vor dem Restaurant oder in der Nähe davon. Der Kellner kommt später noch vorbei um eine Beschreibung der Frau abzugeben. Andrea, du hast sie doch auch gesehen. Kannst du sie nicht auch beschreiben?“ wandte Tom sich an die Sekretärin, die völlig in Gedanken versunken am Schreibtisch stand. „Andrea?!“ rief er erneut. „Was? Entschuldige…ich…ich war in Gedanken..“ kam stotternd von ihr. „Schon gut. Du hast die Frau gesehen…beschreibe sie doch mal…“ bat Tom erneut. Andrea nickte. „Sie war ungefähr 165 bis 170 cm, schlank und das Gesicht war blass und ziemlich faltig. Ich hätte sie auf Semirs Alter geschätzt. Vielleicht sogar etwas älter. Über die Haare kann ich allerdings nichts sagen, weil sie mit einem Kopftuch verdeckt waren. Die Augen weiß ich auch nicht außer dass das Gesicht eine leicht katzenähnliche Maske war. Es war spitz zulaufend. Die Wangenknochen standen hervor, aber es machte sie nicht hässlich.“ beschrieb Andrea. „Hatte sie auffällige Merkmale? Sichtbare Narben oder so?“ hakte Tom nach. Andrea dachte nach. „Nein….mir ist nichts aufgefallen.“ gab sie von sich. „Denkst du, wir könnten ein Phantombild mit deinen Angaben machen?“ wollte Tom wissen. Andrea zog die Schultern hoch. „Ich weiß es nicht….ich habe sie doch nur kurz gesehen. Tom, denkst du dass ihm etwas zugestoßen ist? Wenn ich dageblieben wäre, dann…dann wäre Semir sicher noch da…“ gab sie von sich und wischte sich eine Träne weg. Tom ging zu ihr und nahm sie in den Arm. „Ich weiß es nicht, aber es ist nicht auszuschließen.“ gab er zu.

Thomas Bär betrat die Dienststelle und sah sich nach dem Mann um, der heute bei ihm war. „Kann ich Ihnen helfen?“ wollte ein dicker Polizist wissen. „Ja, ich suche den Herrn Kranich….“ Nickte Thomas. „Dann kommen Sie mal mit…“ lächelte der Dicke ihn an und wies ihm den Weg. Thomas folgte dem Mann. „Tom….Herr Bär ist da…“ erklärte er dem Mann, der im Büro saß. Dieser sprang auf und kam direkt dazu. „Herr Bär, schön dass Sie da sind. Wir können gleich loslegen. Die Dame, die mit meinem Kollegen im Restaurant war, hat bereits eine Beschreibung abgegeben. Schauen Sie sich das doch bitte an und ergänzen Sie es, falls Ihnen etwas auffällt.“ bat der Mann. Thomas nickte. Sie gingen einen langen Gang entlang bis der Kommissar eine Tür öffnete und Thomas hinein bat. Dort setzte sich der Mann an den PC während Thomas auf dem Stuhl Platz nahm. „So…wie Sie sehen sind wir schon sehr weit. Was fällt Ihnen zu der Frau noch ein?“ wollte der Mann wissen. Thomas sah sich das Bild an. „Die Nase ist viel zu groß. Sie war kleiner und die Augen standen weiter auseinander.“ Stellte er fest. Tom Kranich veränderte das Bild entsprechend den Angaben von Thomas Bär. „Ach so…da hatte sie ein kleines Grübchen…“ erweiterte er noch die Beschreibung. „vielen Dank für Ihre Hilfe…“ lächelte Kranich ihn an. Thomas nickte und verschwand wieder. Tom nahm das Bild und legte es Andrea vor. „Ja…das ist die Frau!“ stimmte sie zu. „Gut, dann jage es mal durch die Datenbank!“ forderte Tom auf, der nun dazu kam. Andrea nickte und machte sich an die Arbeit. Sie gab alle Merkmale des Bildes der Frau in den PC und musste anschließend nur warten, wen der PC heraus pickte. Das konnte allerdings einige Minuten dauern. Sie ging zu Tom ins Büro und ließ sich auf Semirs Stuhl fallen. „Wenn ich nicht abgehauen wäre, wär er vermutlich jetzt hier im Büro.“ sagte sie leise. „Quatsch….und selbst wenn, dann hätten die Leute es sicher anders geschafft ihn zu packen. Mach dir da mal keinen Kopf!“ versuchte Tom sie zu beruhigen. „Aber wenn er sich etwa angetan hat? Dann bin ich schuld daran…ich … ich hätte nicht so reagieren dürfen.“ antwortete Andrea. Sie fing an zu weinen. Tom nahm sie in den Arm. „Hey, du wirst sehen, morgen ist er wieder da. Vielleicht ärgert er sich genauso wie du über diese Begegnung und hat sich ein wenig zurück gezogen. Sicher ist es übel, dass er sich nicht meldet, aber solange es keinen Unfall gab oder aber einen Überfall ist alles möglich. Ich denke nicht, das Semir so labil ist und sich etwas angetan hat.“ versprach er. Andrea sah ihn an. Die Augen waren gerötet. „Und was wenn ich doch schuld daran bin?“ wollte sie wissen. Tom hockte sich vor ihr hin. „Wir werden ihn finden, das verspreche ich und dann werden wir ihm den Kopf waschen…“ lächelte Tom, doch auch in seinen Worten klang die Ungewissheit mit.

Ich habe nirgends gesagt, das eine Regel verletzt wurde!

Ich habe nirgends gesagt, dass sie nciht schreiben soll was sie will

Ich habe sie nicht beleidigt, nicht bevormundet oder sonst etwas. Ich habe lediglich meine Meinung über die Story gesagt, wie man es bei meinen storys auch macht. Wenn jemand dort schreibt das es ihm nicht gefällt....dann ist es halt so. Zu den Storys gehören nicht nur positive Kritik. Sollte es ein Problem sein, dann soll man es mir sagen. Ich bin nicht nur Admin, sondern auch Leser. Und als Leser habe ich auch eine freie Meinung die ich vertreten darf.

Aber so empfindet eben jeder anders-und das ist gut so! Und das Thema, was eine FF beinhalten muss, wie viele Prozent in der Past oder auf der Autobahn spielen müssen, um als Cobra FF durchzugehen-gut, bisher gibts da im Fanclub keine Regeln- und sonst müsst ihr sie als Admins halt erstellen.

Noch einmal ganz deutlich gesagt. Wenn du meine Meinung nicht akzeptieren kannst ist es dein Problem. Ich habe gesagt, dass ich ein Endfeed gebe wie auch alle anderen. Es ist nicht immer ein Angriff gegen dich, falls du das so sehen solltest. Solltest du meine Meinungen nicht mehr lesen wollen gib mir einfach den Hinweis, dass du auf meine Feeds verzichtest, weil die Meinung nicht ertragen werden kann.

Edit>: Meine Meinung hat nichts mit dem Fanclub oder mit den Admins zu tun sondern als Leser!!!

so hier mein Abschlussfeed. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, weil du immer wieder zwischen den Szenen gesprungen bist. Mal Semir, mal Ben, mal Krankenhaus, mal Andrea, mal PAST. Doch dann ging es nur noch im Krankenhaus weiter. Klar, der Angriff von dieser Frau Sharpova war noch recht gut, aber dennoch fehlte mir das Cobra 11 Feeling. Ich sehe mir im Fernsehen nur eine Krankenhausserie an. "Dr. House" . Der gefällt mir aber so Sachen wie Schwarzwaldklinik oder Emerceny-Room. ist nicht mein Ding.

Ja ich weiß...die anderen schmelzen dahin, wenn sie das alles lesen, sollen sie auch. Das hier ist meine Meinung und die steht nun mal fest, wie bei den Anderen.

Aber ich hoffe, man braucht für die Story nicht unbedingt das detaillierte Hintergrundwissen dieser Folge.

Nein um der Story zu folgen brauchst du die Folge nicht zu sehen. Klar um zu erkennen was Daniela mit Semir verbindet ist es sicher besser, aber das ist auch in wenigen Sätzen erklärt. bzw. wird es in der Story noch erklärt.

Gute Regelung :D
    Und ich melde mich immer nur dann krank, wenn ich krank bin ...

ja die Regelung finde ich sehr gut....und da Andrea wütend ist (sie tobt sicher innerlich) sagt sie schon mal Sachen die sie nicht wirklich erklären kann... :D :D Aber wer weiß vielleicht hat Semir ja wirklich Angst in die PAST zu kommen, weil Andrea da ist.

Der Mittag kam und immer noch hatte Semir sich nicht gemeldet. Tom versuchte bereits seit einer Stunde Semir zu erreichen, doch er ging nicht ans Handy und auch nicht ans Festnetz. „Hast du versucht ihn über Funk zu erreichen?“ wollte er von Dieter wissen, der gerade an der Zentrale saß. „Ja versucht schon, aber Semir meldet sich nicht.“ gab er von sich. „Ist wirklich sonderbar…..“ murmelte Andrea. Tom sah sie an. „Machst du dir doch Sorgen?“ wollte er wissen. „Nein! Das mache ich nicht, aber es ist ja auch unkollegial. Er hat sich schließlich wie jeder Andere krank zu melden, wenn er nicht kommt. Egal warum er nicht kommt.“ erklärte sie. „Es kann ja auch sein, dass er krank geworden ist.“ mutmaßte Hotte. Andrea lachte höhnisch auf. „Ja klar! Oder er kommt bei dieser Tusse nicht aus dem Bett.“ meinte sie schnippisch. Tom sah sie an. „Vielleicht ist er wirklich krank. Und zwar so krank, dass er nicht ans Telefon geht. Ich werde gleich mal zu ihm fahren und nachsehen.“ legte Tom fest. Wenig später fuhr er tatsächlich los. Als er an der Wohnung ankam sah er sich suchend in der Straße um. Der BMW war nicht auszumachen. Aber es konnte ja auch sein, das Semir zu viel getrunken hatte, dass er den Wagen hat stehen lassen. Tom klingelte doch niemand öffnete. Er klopfte doch wieder blieb es ohne Erfolg. Semir öffnete nicht. Nach einigen Versuchen zog Tom den Ersatzschlüssel und öffnete die Tür. „Semir?“ fragte er als er in die Wohnung trat. Keine Antwort. „Semir?“ wiederholte er. Wieder kam nichts. Tom ging durch die Wohnung und stellte erstaunt fest, dass das Bett nicht benutzt war. Also hatte sein Kollege die Nacht nicht in seiner Wohnung verbracht, doch wo war er? Er griff zum Handy und wählte Andrea an. „Semir ist nicht zuhause. Kannst du dich mal bitte schlau machen, ob es einen Unfall gab und er vielleicht im Krankenhaus liegt?“ bat er die Sekretärin. „Vielleicht liegt er ja wirklich bei dieser Tusse im Bett!“ gab sie kühl zurück. „Das denke ich nicht…bitte Andrea tu es für mich...“ bat er sanft. „Also gut….ich tue es.“ stöhnte Andrea. „Ich danke dir…“ antwortete Tom und beendete das Gespräch. Nur eine halbe Stunde später klingelte es. „Ja?“ meldete Tom sich. „Ich habe die Krankenhäuser und auch die Kollegen in der Stadt angerufen. ES gab keinen Unfall mit Personenschaden oder mit einem BMW, noch liegt eine Person mit dem Namen Semir Gerkan in einem der Krankenhäuser. Geschweige denn, eine Person mit seiner Beschreibung.“ berichtete Andrea. „Danke Andrea…“ antwortete Tom. „Also gut….ich werde jetzt zum Restaurant fahren und dort den Kellner vernehmen. Vielleicht weiß er etwas. Hat sich Engelhardt schon gemeldet?“ hängte Tom fragend an. „Nein, aber sie soll ja auch erst in vierzehn Tagen zurück kommen. Soll ich sie über Semirs Verschwinden informieren?“ wollte Andrea wissen. „Nein, noch nicht….wir wissen ja nicht was los ist. Warten wir noch ab.“ legte Tom fest.

Thomas Bär sah den Mann entgegen, der in das Restaurant kam und ging direkt zu ihm. „Kann ich Ihnen helfen? Möchten Sie einen Tisch?“ fragte er freundlich. Der Mann zog einen Ausweis und zeigte ihn Thomas. „Kranich, Kripo Autobahn. Ich bin auf der Suche nach meinem Kollegen, der gestern hier gegessen hat…“ erklärte der Mann. „Okay….und wie heißt Ihr Kollege?“ wollte Thomas wissen. „Semir Gerkan, er saß gestern mit einer Dame am Tisch und dann kam eine dritte Person hinzu…“ erläuterte der Polizist. Thomas nickte. „Ach…der junge Mann der den Tisch auf seiner eigenen Art abräumt…ja ich erinnere mich.“ lächelte er. Der Mann sah ihn etwas verständnislos an. „Er hat die Tischdecke beim Aufstehen mitgenommen und das Geschirr herunter geworfen.“ erklärte Thomas. „Ah ja….Sagen Sie….Sie haben doch sicher mitbekommen, das eine Dame an den Tisch kam wo mein Kollege mit seiner Freundin gesessen hat oder?“ hakte der Polizist nach. Thomas nickte. „Ja sicher….die Freundin ist ja auch darauf wutentbrannt aus dem Restaurant und Ihr Kollege nachdem er sich von dieser Frau befreien konnte auch. Ich wollte schon die Polizei rufen wegen Zechprellerei, doch dann kam er allein zurück und zahlte die Rechnung. Anschließend hat er den Laden verlassen.“ erzählte Thomas weiter. „Und die Frau?“ wollte der Polizist wissen. „Die war verschwunden. Ich habe nicht gesehen wohin sie ist.“ gab der Kellner Auskunft. „Haben Sie gesehen, ob mein Kollege abgefahren ist?“ kam die nächste Frage. „Nein, tut mir Leid. Wir hatten gestern volles Haus und da kann ich nicht jeden Gast im Auge behalten. Nachdem Ihr Kollege raus war, habe ich mich um die Gäste gekümmert.“ Kam entschuldigend von Thomas. „Danke….die Frau die meinen Kollegen und seiner Freundin gestört hat, können Sie sie beschreiben?“ wollte der Polizist wissen. Thomas dachte kurz nach. „Ja, ich denke schon…..wollen Sie mitschreiben?“ fragte er. „Nein, könnten Sie heute noch auf das Revier kommen? Dann können wir dort ein Phantombild erstellen.“ Bat der Polizist und reichte ihm eine Visitenkarte. „Ja sicher….reicht es um halb drei? Da habe ich Pause…“ bat Thomas. „Ja…das reicht. Vielen Dank…“ verabschiedete sich der Polizist und ging. Thomas sah dem Mann nachdenklich nach. Nachdenklich ging er zur Theke und stellte das Tablett ab. „Und?“ wollte sein Chef wissen. „Ein Gast…er war gestern hier und ist wohl verschwunden. Die Polizei sucht ihn…“ gab Thomas von sich. „Und kanntest du den Gast?“ hakte der Chef nach. „Nein….“ bestätigte Thomas. „Dann sollte dich das auch nicht belasten. Es verschwinden so viele Menschen. Auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an.“ Lächelte Max Raabe. Thomas nickte nur. „Ich muss nachher noch zur Polizei und die Frau beschreiben.“ sagte er. „Ja tu das nur…wenn du der Polizei helfen kannst, dann solltest du es tun.“ munterte Raabe ihn auf.

So nun hab ich des doch noch vor dem Wochenende geschafft. Aber nur, weil ich mich so tierisch ärgern musste :D

also:....

„Ich hab ja unser Büro auch vermisst, aber ich werde mich sicher nicht so auf meine Sachen stürzen so wie du…“

Darf ich Semir daran erinnern, dass er in der Folge "Rabenmutter" sein Auto umarmt hat?. Aber ich muss ihm zustimmen. Wenn ich aus dem Urlaub komme oder so würde ich meinen Schreibtisch nicht umarmen. Nee....da gibt es schönere Dinge. :D

„Hast du Hunger?“, fragte er. „Naja, ich nicht… aber mein Magen!“, meinte Ben.

Jap das sage ich auch immer und ich kann genau wie Ben nichts dafür, das der magen ein Eigenleben führt.

Rundum bisher eine schöne Story. Auch wenn ich nicht denke das Ben Semir allein hinter Verbrechern herschicken würde. Schon allein um sich bzw. seinen Partner zu schützen. Aber ...Ausnahmen bestätigen die Regel. Werde die Story jetzt auch wieder regelmäßíg verfolgen. :D