Gut....Ben leidet durch so einen Aushilfsvampir. Aber was machen Semir und Hartmut? Schlafen die gerade oder spielen die ne Runde Scrabble oder Skat oder vielleicht "Ich sehe was, das du nicht siehst"?
Beiträge von Elvira
-
-
Bastian Haller sah sich verstohlen um. Er musste sicher sein, das ihn niemand verfolgte. Immer wieder drehte er sich um. „Hey Basti…“ sagte eine leise Stimme. Bastian zuckte zusammen und drehte sich steif um. „Tom…Gott hast du mich erschreckt. Ich dachte schon die haben mich…“ stöhnte er erleichtert. „Warum hast du so eine Angst und vor wem?“ wollte Tom Kranich wissen. „Da gibt es einen neuen Boss. Keiner kennt seinen Namen aber er ist verdammt brutal. Selbst der große Dealer Karl Rautenbach kuscht vor dem!“ erzählte Bastian. „Und wer dahinter steckt weiß keiner? Dany ist tot…“ sagte Tom leise. Bastian schloss die Augen. „Ich hab es mir schon gedacht….Er ist seit fünf Tagen verschwunden. Aber vorher hatte er noch mit Semir telefoniert. Ich hab es mitbekommen….er hat ihm gesteckt dass nächsten Freitag ein Deal stattfindet. Ein großer Deal. Der Big Boss ist dabei!“ stieß Bastian aus. Tom Kranich sah ihn an. „Du weißt wo?“ wollte er wissen. Bastian schüttelte den Kopf. „Warum fragst du nicht Semir? Der weiß doch alles…“ schlug der Junkie nun vor. „Da gibt es nur ein Problem. Seit dem Abend wo er mit Dany gesprochen hat war er vier Tage verschwunden und als er wieder auftaucht weiß er nicht was passiert war. Er weiß weder wo er war, noch wie lange er dort war.“ erklärte Tom. „Verdammt….dann ist er zur gleichen Zeit verschwunden. Das muss ja jemand gewesen sein, der was mitbekommen hat. Ich meine, der weiß dass die Beiden telefoniert haben und dann muss der noch in diesen Drogengeschäften mitmischen…“ meinte Bastian nachdenklich. Tom lächelte leicht. „Du hast ja doch noch etwas von der Polizeischule behalten.“ lobte er den Mann. Dieser nickte. „Ja, leider habe ich den Sprung nicht geschafft. So spielt das Leben...“ gab er von sich. „Man kann dir immer noch helfen…“ versuchte Tom. Bastian stöhnte leise auf. „Tom…das hat bei mir keinen Sinn mehr. Das Zeug hat mich bereits kaputt gemacht. Ich war nie Bulle und werde es nie sein. Mein Körper ist völlig mit Wunden übersät. Meth macht mich kaputt…du kannst es überall nachlesen. Es sind nicht nur Geschichten…es ist wirklich so. Du bekommst Wunden, du kratzt….und dann …aber lassen wir das Thema. Kann ich noch was für dich tun?“ lächelte Bastian. „Ja, halt die Ohren auf und sag mir wenn du etwas hörst. Es ist wirklich wichtig.“ bat Tom. Er drückte Bastian etwas Geld in die Hand und verschwand dann. Bastian war damals auf der Polizeischule ein recht aufstrebsamer Mann, der für die Gerechtigkeit kämpfen wollte, doch das Leben meinte es anders mit ihm. Als sie einmal zu viert unterwegs waren unterschätzte Bastian die Geschwindigkeit eines Autos und zog seine damalige Freundin mit auf die Straße. Das Auto überfuhr die junge Frau während Bastian zur Seite springen konnte. Tom hatte zwar versucht seinen Freund zu unterstützen, doch die Familie der jungen Frau machte ihm die Hölle heiß. Und irgendwann rutschte Bastian in die Drogenwelt ab. Erst Alkohol….dann härtere Drogen um die Schuld zu vergessen. Nun war Bastian seit vier Jahren ein guter Informant zwischen der Drogenszene und der Polizei.
Andrea wählte Semir an, als sie endlich den ersten Tag der Schulung hinter sich hatte. „Hallo Semir…..ich wollte nur mal wissen wie es dir geht…“ erklärte sie den Grund ihres Anrufes als Semir sich meldete. „Nun ja…ich erhole mich. Bin immer noch unter Polizeischutz und wenn ich Glück hab werde ich morgen entlassen. Also aus dem Krankenhaus. Mir geht es wirklich gut…“ erklärte er. „Das freut mich. Semir, wenn ich wieder zurück bin, dann könnten wir ja noch einmal essen gehen und vielleicht gibt es für uns wirklich noch eine Chance. Aber wir essen dann entweder bei dir oder bei mir. So können wir nicht gestört werden.“ lachte Andrea. „Einverstanden und vielleicht habe ich bis dahin ja auch meine Erinnerungen wieder.“ stimmte Semir zu. „Was ist denn mit dieser Daniela?“ wollte Andrea wissen. Den Namen presste sie eher heraus. „Was soll mit ihr sein? Sie ist eine Bekannte mehr nicht. Sie wird dir nie das Wasser reichen können, Andrea. Du bist die Frau die ich haben will sonst keine…“ erklärte er leise. „Pass auf dich auf. Ich traue dieser Frau nicht. Sie führt etwas im Schilde.“ warnte sie ihn. „Dann bist du schon der zweite, der ihr misstraut. Ich kann sie nicht wirklich einschätzen …irgendwie habe ich mein Urteilsvermögen verloren. Ich weiß nicht wie ich ihr begegnen soll.“ gab Semir zu. „Wenn du ganz normal bleibst, dann wirst du es merken. Sieh dir die Reaktionen von ihr an. Sie will dir schaden. Wegen Damals….Du bist in Gefahr wenn du dich mit ihr einlässt.“ erklärte Andrea weiter. Semir hörte deutlich die Sorge heraus und wie auf Befehl kam ihm ein Bild in den Kopf. Er sah Daniela vor sich, höhnisch lachend und sie sagte etwas zu ihm, aber er hörte nicht was. „Semir!! Bist du noch da?“ hörte er wieder Andrea fragen. „Ja…ja….entschuldige…ich hatte eben nur wieder etwas gesehen…aber….ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so genau.“ antwortete er. „Was war das denn?“ wollte Andrea wissen. „Ich habe Daniela gesehen. Sie hat höhnisch gelacht und etwas gesagt, aber ich habe es nicht verstanden….Andrea ich drehe durch. Ständig sehe ich Bilder aber ich weiß nicht wie sie zusammenhängen.“ stöhnte er leise. „Quäl dich nicht Schatz… Es wird ganz von allein wiederkommen. Versprich mir, dass du ihr gegenüber vorsichtig bist. Ich habe Angst um dich.“ bat Andrea erneut. „Das werde ich…ich liebe dich Andrea…“ hauchte er ins Telefon. „Ich weiß…ich liebe dich auch.“ gab sie zurück. Das Gespräch wurde nachdem sie sich intensiv verabschiedet hatten beendet. Andrea legte nachdenklich das Handy weg. Das Bild was Semir gesehen hatte konnte ja auch bedeuten, das - und davon war sie überzeugt- Daniela mit Semirs Verschwinden zu tun hatte. Vielleicht erinnerte er sich an etwas, doch sein Gehirn blockte es noch ab. Vielleicht geschah etwas sehr schlimmes und Semir musste es mit ansehen Sie stöhnte leise auf. Es nutzte nicht wenn sie sich Gedanken darüber machte. Solange er sich nicht erinnern konnte, war nichts zu machen.
-
na jetzt versuchst du aber richtig böse zu werden was, Susanne? Hat dir seine Musik nicht gefallen oder was hat er dir getan? Kieferbruch, Verbrennungen....Blutergüsse, geprellter Fuß. was kommt jetzt noch?
-
Na Ben behandelt den Wagen sicher gut. Semir ist ja schließlich der Erstplatzierte der seine Wagen und auch fremde schrottet. Bei Ben ist es doch eher unverschuldet. Bin gespannt ob es so einfach abläuft, dass er seine Sachen vom Campingplatz holt. Nur was er und auch Semir und der Polizist nicht wissen, die Leute wissen wo Semir wohnt, und auch wo Ben wohnt. Also sicher ist hier noch gar nichts.
-
„Sag mal dieser Zeuge….der mich angeblich hat wegrennen sehen. Konnte er die Männer beschreiben? Ich meine gab es dabei jemanden an dem er sich besonders erinnert?“ fragte Semir nachdem Daniela das Zimmer verlassen hatte. Tom nickte. „Die Beschreibung passt zwar auf ungefähr 35% der Männer in NRW, aber er hat tatsächlich eine Besonderheit behalten. Es waren eisblaue Augen. In der Datenbank ist allerdings keiner von ihnen.“ antwortete Tom. Semir lehnte sich zurück. „Verdammt…Tom ich bin mir immer mehr sicher das es mit unserem Fall zu tun hat. Diese Kerle scheinen mich für eine große Bedrohung zu halten. Weißt du wie lange Dany schon tot ist?“ wollte er nun wissen. „Ja seit knapp vier Tagen waren es beim Auffinden, vielleicht sogar länger. Was weißt du denn über diese Daniela?“ wollte Tom plötzlich wissen. Semir sah ihn an. „Ich weiß nicht…sie war mit meinem Freund verheiratet gewesen und als dieser erschossen wurde hat sie mir die trauernde Witwe vorgespielt. Erst später bin ich dahinter gekommen, dass sie es auf das Geld abgesehen hatte was Thomas beiseite geschafft hatte. Sie wollte mich damals erschießen und sicher hätte sie es auch getan, wenn André nicht dazwischen gefunkt hätte. Wieso fragst du?“ stellte Semir nun die Gegenfrage. „Daniela Born wurde vor zwei Jahren entlassen und ist nun mit Max Raabe zusammen. Dieser Max Raabe ist der Inhaber des Restaurants in dem du und Andrea gegessen haben. Und er hat eisig blaue Augen. Aber einen einwandfreien Leumund. In der Vergangenheit von Frau Born, weißt du ja, hat sie mit Drogen zu tun gehabt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie noch Kontakte zu der Szene hat. Oder neu geknüpft.“ mutmaßte Tom. Semir lächelte leicht. „Meinst du sie ist unser Gegner? Ich weiß nicht…ich meine….sicher sie war damals schon skrupellos...“kam zweifelnd von ihm, aber er konnte den Verdacht von Tom nicht wirklich zurückweisen. Tom nickte. „Ich werde mit der Chefin alles besprechen. Und nun erhol dich. Andrea ist übrigens auf einer Schulung.“ meinte Tom noch. „Ja ich weiß…sie war schon hier und hat sich quasi verabschiedet. Hey…wenn irgendwas passiert…ich meine im Fall…sagst du mir dann Bescheid. Ich denke ich werde wohl bis zum Wochenende hier liegen.“ bat Semir. Tom grinste leicht. „Nein…du bist außen vor…“ legte er fest und verließ den Raum ohne die Antwort von Semir abzuwarten. Semir lehnte sich zurück. Wieder versuchte er sich daran zu erinnern was passiert war. Angestrengt ließ er immer wieder den Abend Revue passieren. Und es kamen auch Bilder, doch sobald er versuchte sich an die Szene die er sah zu erinnern verschwand es wieder. Kopfschmerzen traten auf. Sie wurden so heftig dass ihm richtig übel wurde und er überlegte schon nach einer Schwester zu klingeln, doch dann waren sie wieder verschwunden. Er schloss die Augen und versuchte zu entspannen.
Tom fuhr zur PAST und besprach mit Anna den Zwischenstand. „Semir kann sich also nicht an Dany erinnern?“ fragte sie. „Doch an Dany schon, aber nicht ob er sich mit ihm getroffen hat. Es ist alles schon ziemlich verworren. Ich weiß nicht…aber Ihre Schlussfolgerungen machen irgendwie Sinn. Gehen wir mal davon aus, dass diese Daniela Born etwas damit zu tun hat. Sie trifft Semir und bringt Andrea und ihn auseinander. Dann will sie mit ihm sprechen, aber er ist verständlicher Weise wütend und fährt davon. Während der Fahrt bekommt er einen Anruf von Dany und der bestellt Semir in die Innenstadt. Da er in der Nähe ist, ist es ja auch kein Problem. Semir trifft sich mit ihm und wenig später wird er gesehen, wie er vor vier Männern flieht. Dann ist Semir verschwunden. Vielleicht ist Born dahinter gekommen, das Dany ein Spitzel ist und hat ihn beseitigt. Da sie nicht wusste, was er Semir schon erzählt hat, hat sie ihn kurzerhand entführt….vielleicht musste Semir sogar zusehen wie Dany starb. Dann gelang ihm die Flucht. Einer ihrer Komplizen will ihn aufhalten und schießt. Semir wird von einer Kugel an der Schläfe gestriffen und verliert die Erinnerung…“ sinnierte Tom. Anna hörte schweigend zu. „Ich denke mal, das Semir eine Weile bewusstlos war und als er aufwacht weiß er nicht was passiert ist. Er läuft durch die Stadt und setzt sich auf die Treppe des Krankenhauses wo er von Frank gefunden wird. Daniela Born erfährt von uns, dass er wieder da ist und will natürlich erfahren, ob er eine Bedrohung für sie darstellt. Vermutlich sagt sie sich im Augenblick nein, weil er sich nicht erinnern kann, aber sobald er sich erinnert wird er eine Gefahr sein und somit wird sie sicher alles versuchen um ihn zu töten. Wir müssen höllisch auf ihn aufpassen.“ ging es bei Tom weiter. „Eine interessante Theorie, aber solange wir keine Beweise haben, können wir ihr nichts nachweisen. Sie haben doch noch andere Kontakte zur Drogenszene oder? Vielleicht kann uns jemand helfen. Jemand der Dany kannte oder auch Frau Born. Laut Akte ist sie seit zwei Jahren auf freiem Fuß und in der Zeit konnte sie sicher schon einige Kontakte knüpfen. Sie hat nicht gegen die Auflagen verstoßen und sich wie vereinbart gemeldet.“ meinte Anna nachdenklich. Tom nickte und wollte gehen doch dann blieb er stehen. „Das kann ja auch der Einfluss ihres Freundes diesen Max Raabe sein. Wenn sie sich wirklich von Semir bedroht fühlt, dann wird sie sicher versuchen etwas gegen ihn zu unternehmen. Wir müssen ihn nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiterhin unter Schutz stellen.“ dachte er laut nach. „Ich kümmere mich darum. Herzberger und Bonrath können die Bewachung auch später weiter machen. Außerdem werde ich ihnen zur Ablösung Atilla und Siggi zur Seite stellen. Ich denke nämlich auch, dass sie, falls sie es ist, nicht aufgeben wird, zu Semir zu stoßen. Die Besuche im Krankenhaus sind allerdings vorbei. Ich will diese Frau nicht in Semirs Nähe wissen. Nicht solange wir nicht herausgefunden haben welche Rolle sie bei dieser Sache spielt.“ legte Anna fest. Tom war mit dieser Aktion einverstanden. „Dann sollten wir Semir nur noch darauf vorbereiten, dass er für die nächste Zeit nicht allein sein wird. Zumal Andrea ja auch nicht da ist.“ stimmte er zu und verließ den Raum. Noch einmal nahm er die Akte in die Hand. Was wenn Max Raabe doch etwas damit zu tun hatte….?
-
jetzt wackelt das Gebiss. Tja man sollte sich überlegen was man in gewissen Situationen von sich gibt. Aber einen Tritt hätte der Kiefer schon aushalten sollen. Ben ist doch Held. Der fällt vom Motorrad in voller Fahrt, überschlägt sich mit einem Wagen und alles ohne Verletzungen. Aber gut, du musst ja was zum flicken haben.
-
Die Adresse ist http://www.fotocloud24.net“
Schleichwerbung? Lol aber schön das Hartmut mit Verzögerung Semir erkennt. Wusste gar nicht das Hartmut irgendwann zum schlafen kommt. Vermutlich nur wenn Semir und Ben Urlaub machen
Das Passwort ist geheimforyou“
Das passwort muss ich mir merken. Das ist echt gut. Kein Wunder das Hartmut zweimal nach fragen muss. Tja die Verbrecher werden sich jetzt warm anziehen müssen, denn jetzt haben sie zwie echte Gegner zu fürchten.
-
Für Semir ging der Tag nur langsam vorbei. Immer wieder versuchte er sich an etwas zu erinnern, aber es war wie verhext. Sein Kopf schien völlig leer zu sein. Er sah aus dem Fenster. Die Sonne verschwand gerade hinter einer Wolke und wieder durchzuckte ein Blitz Semirs Gedanken. Er sah wie ein Mann die Waffe an seiner Stirn hielt und er glaubte sogar den Schmerz zu spüren. Mühsam versuchte Semir sich an das Gesicht des Mannes zu erinnern, als das Bild wieder weg war. Blaue Augen….es waren eisig blaue Augen… Die erste Erinnerung war da. „HOTTE!!“ rief er laut und wie von einer Tarantel gestochen kam sein dicker Kollege rein. „Semir? Alles in Ordnung?“ wollte dieser besorgt wissen. „Ich kann mich an etwas erinnern…“ stieß Semir aus. „Okay was ist es?“ hakte der Polizist nach. „Ein Mann…er … er war größer als ich. Und er hat blaue Augen. Eisblaue Augen. Sie waren kalt und….er drückte mir eine Waffe an den Kopf.“ stieß Semir aus. Hotte schrieb mit. „Ich werde Tom gleich Bescheid geben!“ sagte er. „Noch etwas?“ hängte er fragend an. Semir dachte nach. „Der Platz…wo ich war….da war….eine Brücke….eine große Brücke…“ nickte Semir nachdenklich. „Und was dann?“ versuchte Hotte weiter heraus zu finden. Doch nun stöhnte Semir auf. „Mein Kopf….er…er schmerzt….mehr ist da nicht…“ gab er zu. „Das war doch schon mal gut. Du wirst sehen…bald kommt es wieder…ganz bestimmt.“ lobte Hotte ihn. Semir schloss die Augen. Es war als hätte er einen Marathonlauf hingelegt so müde war er. „Ruh dich aus. Du bist blass, soll ich den Arzt holen?“ wollte Hotte wissen. Semir nickte. „Mein Kopf platzt…“ stöhnte er. Hotte verschwand und kam nur wenige Minuten später mit Dr. Frank Gruber zurück. Semir sah ihn mit schmerzerfüllten Augen an und Gruber untersuchte ihn. „Du sollst dich nicht so anstrengen verdammt noch mal!“ fauchte er seinen Patienten an. „Ich wollte nicht, aber das Bild…ich sah etwas und….“ erklärte Semir. „Damit ist jetzt Schluss. Semir, du musst erst einmal zu Kräften kommen!“ warnte Gruber ihn. Semir nickte. „Mein Kopf platzt…hast du was dagegen?“ bat er seinen ärztlichen Freund. Dr. Frank Gruber nickte. „Aber du versuchst zu schlafen ja? Hotte gehe bitte wieder raus. Für heute war es genug für unseren Freund!“ forderte er den dicken Polizisten auf ohne ihn anzusehen. „Hier…nimm das und dann leg dich flach hin.“ forderte Frank nun von Semir und hielt ihm eine Tablette hin. Semir nahm sie und legte sich tatsächlich flach hin. Bevor er jedoch seine Ruhe fand hörte er draußen vor der Tür ein lautes Geschrei. „Das gibt es doch wohl nicht! Das hier ist ein Krankenhaus und keine Irrenanstalt!“ fauchte Gruber und verließ das Zimmer. Semir versuchte einen Blick zu erhaschen um zu erkennen was dort los war, doch er sah nichts. Zum Aufstehen fühlte er sich allerdings auch zu schwach.
„Frau Born! Sie können nicht zu Semir!“ hörte Frank Dieter sagen. „Wer ist das?“ wollte er wissen. „Eine Bekannte von Semir! Ich habe ihr eben erklärt, dass sie nicht zu ihm darf. Und ich habe Tom angerufen!“ erklärte Dieter. „Ich will doch nur wissen wie es ihm geht!“ kam von Daniela Born. In diesem Augenblick kam auch Tom zum Zimmer. „Herr Kranich, ich wollte Semir besuchen. Ich meine…ich habe ihn als Letzte gesehen und da Sie mich ja verdächtigt hatten, das sein Verschwinden etwas mit meinem Auftauchen zu tun hatte, wollte ich einfach sicher gehen, dass es ihm gut geht.“ lächelte sie. „Es geht ihm entsprechend. Aber er kann sich nicht erinnern und im Augenblick darf er keinen Besuch haben, außer mich und seine Freundin.“ legte Tom fest. „Aber vielleicht kann ich ihm helfen, sich zu erinnern.“ bot sie an. Dieser Logik konnte Tom nicht wirklich widersprechen, doch war Semir auch schon soweit? Er sah Frank an. „Das ist deine Entscheidung, aber nur so viel. Semir hat eben ein Bild gesehen und liegt nun mit Kopfschmerzen im Bett. Eigentlich ist es noch zu früh!“ legte er ein Votum ein. „Dennoch wäre es eine Chance.“ meinte Tom nachdenklich. „Also gut….wir gehen gemeinsam rein.“ stimmte Frank zu und klopfte an die Tür. „Ja bitte!“ kam von innen. „Hallo Semir….wie geht’s`?“ wollte Tom wissen. „Soweit gut….aber ich sehe aus, als wäre ich unter die Räder gekommen. Blaue Flecke….meine Handgelenke…jedes Mal wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich ein Bild, aber bevor ich alles festhalten kann, ist es wieder weg. Tom…was wenn ich mich nie wieder daran erinnere? Ich meine vielleicht ist es ja besser, wenn die Erinnerung weg bleibt…“ sagte sein Partner leise. „Hotte hat mir eben gesagt, dass du dich an etwas erinnert hast. Dieser Typ mit den blauen Augen. Die Zeugen sagten ebenfalls dass einer der Kerle blaue Augen hatte. Also erinnerst du dich.“ stellte Tom richtig. „Frau Born glaubt dir helfen zu können.“ hängte er an und gab nun Daniela den Weg frei. Semir sah sie wütend an. „Sie hat mir den Abend versaut!“ stieß er aus. „Semir….es tut mir leid…. Ich wollte das nicht….ich will dir helfen….“ erklärte sie leise. Semir stieß verachtend Luft aus. „Helfen? So wie damals als du mich erschießen wolltest?“ fauchte Semir und musste sich festhalten. Ihm wurde übel und Tom bemerkte es sofort. „Hey, beruhige dich. Vielleicht kann sie wirklich helfen. Immerhin war sie die letzte Person, die dich gesehen hat. Lass es zu…“ bat Tom. Semir sah ihn an. „Also gut….ich höre!“ stieß Semir leicht verstimmt aus. Daniela lächelte. „Ich wollte an dem Abend eigentlich nur essen und meinen Freund besuchen. Max Raabe, der Inhaber des Restaurants. Und dann sah ich dich. Ich habe mich gefreut jemanden zu sehen, den ich kannte und irgendwie ist es über mich gekommen. Ich musste dich küssen. Deine Freundin ist dann raus und du bist hinterher. Ich wollte dich nicht verletzen. Als du dann das Lokal verlassen hast, bin ich hinter dir her und wollte dich um Hilfe bitten, aber du bist abgefahren.“ erzählte Daniela. „Das soll mir jetzt helfen? An diese Dinge erinnere ich mich auch! Was danach kam, wollte ich wissen.“ fauchte Semir. Daniela sah zu Boden. „Es war wohl doch ein Fehler herzukommen. Leb wohl Semir…“ verabschiedete sie sich und verließ den Raum. Semir und Tom sahen ihr hinterher.
-
Tschuldigung,das musste mal raus,nicht gegen dich Elli.Aber bei uns ist das echt nervig.
Kein Ding Silli.....frag mal die Bäcker was die über mich denken...obwohl...besser ich weiß es nicht :D. Bin nicht gerade beliebt wenn ich meinen Job mache
-
Jetzt wo Andrea und Semir wieder zueinander gefunden haben, willst du sie für eine Woche aus der Geschichte schreiben?
Einwand gelesen und vermerkt.
-
Hi, hi, Elli-super, dass du uns jetzt auch mal in deine Berufswelt einführst!
Tja das QM wird sicher in einer meiner Storys finden. Nämlich dann wenn Andrea ihre "Ausbildung" fertig hat....ich verspreche euch, das wird nicht einfach für die Jungs werden. Und was die Kosteneinsparung betrifft. Ich warte jetzt noch auf die Auswirkungen. Oder besser sie setzt ein, da wir nach IFS 6 (derzeit das höchste im Lebensmittelbereich) zertifiziert sind kommen die Aufträge wie von selbst....
-
So hier noch schnell mein Feed. Okay, die vier konnten sich retten. Hätte mich doch sehr gewundert wenn du sie hättest verbrennen lassen. aber so ein paar Brandblasen wären auch net übel.. Jetzt haben die Jungs, also ich meine die Verbrecher, aber ein großes Problem an der Backe. Denn Semir und Ben bekommen immer alles heraus und dann werden sie sich wünschen nicht geboren worden zu sein. Einfach so ein Ferienhaus anzünden!! Haben die ne Ahnung was so ein Ding einbringt? Wer ersetzt denn nun den Schaden?
-
hmmm auch wenn es manchen nicht passt. Aber bei Sarah hätte ich jetzt mehr Gefühle erwartet. Das sie sich weinend in Semirs Arme schmeißt z.B. Ich könnte sicher auch nicht schlafen wenn mein Freund da wäre oder besser gesagt spurlos verschwunden wäre, glaub ich jedenfalls....
-
Der Nachmittag kam und Semir hatte nach dem Mittagsessen ein Schläfchen gehalten. Immer wieder versuchte er sich an die verlorenen Tage zu erinnern, doch es war wie eine Sperre in seinem Kopf. Es klopfte und Semir sah zur Tür als sie aufging und ein blonder Kopf sich durch den Spalt schob. „Hallo Semir…“ kam leise von Andrea. „Andrea! Schön dich zu sehen...“ gab er zu und setzte sich vorsichtig auf. „Wie geht es dir?“ wollte sie wissen. „Soweit gut….wenn ich mich nur erinnern könnte, dann wäre es sicher noch besser.“ gab er leise von sich. Andrea kam zu ihm ans Bett und küsste ihn sanft. „Das wird schon. Nur nicht anstrengen und etwas erzwingen, denn dann klappt es meistens nie.“ mahnte sie. „…bist du mir noch böse?“ wollte er wissen und griff ihre Hand. „Nein….ich habe die letzten Tage so viele Gedanken gemacht. Wenn ich nicht weg gelaufen wäre, dann wärst du vermutlich nicht verschwunden. Oder hätte das durchgemacht was du durchgemacht hast. Semir…ich hatte große Angst das du….“ Sie stockte und schluckte schwer. Semir sah sie an. „Du hast doch keine Schuld daran. Wenn es nicht an dem Abend passiert wäre, dann vielleicht später oder irgendwann zu einem früheren Zeitpunkt. Leider weiß ich nach unserem Streit gar nichts mehr. Absolut nichts. Es ist wie ein großes Loch in meinen Erinnerungen. Ich weiß das wir uns gestritten haben, ich weiß von dieser Frau, das es Daniela ist und ich weiß, dass ich dich um Entschuldigung bitten wollte.“ schwor er. Andrea lächelte. „Das ist Nebensache. Wichtig ist, dass du wieder da bist. Ich liebe dich Semir…ich will dich nicht verlieren. Egal was passiert ist.“ antwortete sie. „Ich liebe dich auch…“ gab er zu. Er zuckte nur wenig später zusammen. Vor seinem Auge kam wieder ein Bild auf. Er sah sich und Andrea im Restaurant sitzen und Daniela auf ihn zustürmen…doch bevor er mehr sah, war es wieder verschwunden. „Was ist?“ wollte Andrea wissen. „Ich…nichts…gar nichts..“ gab er zurück. „Natürlich ist da was. Hast du dich an etwas erinnert?“ versuchte sie heraus zu finden. „Ich weiß nicht…ein Bild…ich habe uns gesehen wie wir im Restaurant saßen und…Daniela kam zu uns, aber…dann war es wieder weg…“ erklärte Semir leise. Andrea lächelte sanft. „Streng dich nicht an. Es wird von allein wiederkommen. Du wirst es sehen…es wird wieder kommen und dann weißt du auch wer dir das angetan hat. Bis dahin wirst du von Hotte und Dieter bewacht. Niemand wird hier an dich heran kommen. Andrea sah auf die Uhr. „Ich muss zurück ins Büro.“ sagte sie. Semir nickte. „Gibst du mir denn eine Chance?“ fragte er leise. Andrea lächelte nur. „Lass mir noch etwas Zeit, aber ich denke ja….du bekommst sie…“ stimmte sie zu. Semir lächelte leicht. „Das ist schön….ich liebe dich Andrea….“ sagte er leise. „Kommst du heute Abend noch mal zu mir?“ hängte er fragend an. „Ich muss morgenfrüh in Hamburg zur Schulung sein. Und ich fahre schon heute Abend. Eine Woche wirst du ohne mich auskommen müssen.“ lächelte Andrea. „Schade….aber das ist natürlich nicht zu ändern.“ nickte Semir.
Andrea fuhr nachdem sie von Semir weg war, nach Hause um ihren Koffer zu packen. Sie hatte ein Seminar belegt, welches sie mit dem Bereich der Qualitätssicherung verbinden sollte. Qualitätssicherung. Seit einiger Zeit machte dieses Wort die Runde in sämtlichen Verwaltungen. Man wollte ein Qualitätsstandard bei Büroarbeiten einrichten. Eines was darauf zielte, die Büroarbeitsplätze menschlicher und sinnvoller zu gestalten. Das Seminar wurde von der Polizeiverwaltung NRW vorgeschlagen und da sie die einzige war, die in der PAST an der Autobahn keine Polizistin war, musste sie ran. Gut, eine Woche Hamburg war sicher nicht schlecht und wenn man sich dann entspannen konnte, war es auch gut. Um die Unterkunft brauchte sie sich nicht kümmern, denn das hatte die Verwaltung für sie übernommen. Einzelzimmer im Tagungszentrum. Die Verköstigung war ebenfalls drin, wie auch die Nutzung sämtlicher sportlichen Einrichtungen. Es klang fast wie Urlaub und wer weiß vielleicht gefiel ihr der Bereich ja sogar. Falls sie sich damit beschäftigen sollte, dann würde es zwar Mehrarbeit bedeuten, aber auch Abwechslung. Wie sollte eine Qualitätssicherung bei der Polizei wohl aussehen? Wollte man dort wissen wie zufrieden die Verhafteten waren, wenn der Fall geklärt war und sie ins Gefängnis wandern mussten? Oder wie die Polizeibeamten ihre Arbeit vertraten? Kam da das Wort des Bürgers auch dran? Hatte es überhaupt Gewicht und ist die Einführung von Wichtigkeit? Sie konnte sich nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Sie kam zuhause an und parkte den Wagen direkt vor der Tür. In zwei Stunden würde sie fahren und Semir….was wurde aus ihm? Konnte sie ihm wirklich vertrauen? Was wenn er dieser Daniela doch verfiel? Was wenn sie seine Hilflosigkeit ausnutzte und für sich beanspruchte? Was wollte diese Frau von ihrem Freund? Eifersucht kam auf und als sie ihre Wohnung betrat war sie fast daran, die Schulung abzusagen, doch dann sagte sie sich, dass die Pflicht an der Teilnahme dieser Veranstaltung mehr wiegen müsste, als ihr privates Glück. Daniela Born war für sie keine Konkurrenz, denn sie war einmal mit dem besten Freund von Semir verheiratet. Nein, er war ihr treu auch wenn sie im Augenblick kein richtiges Paar waren, würde Daniela Born nicht bei ihm landen. Warum war sie überhaupt wieder aufgetaucht? Vielleicht war sie der Grund für Semirs Gedächtnisverlust. Immerhin war sie als Letzte mit ihm zusammen. Sie konnte doch etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Damals bevor sie ins Gefängnis ging, war sie im Drogenhandel verstrickt. Vielleicht hatte sie ihre alten Kontakte wieder aufleben lassen? Was wenn sie eine Gefahr für Semir darstellte? Wer sollte ihm vor dieser Schlange beschützen, wenn nicht sie? „Okay…ganz ruhig bleiben….denk nach Andrea….denk genau nach. Welchen Nutzen konnte Daniela Born von Semir haben? Außer das er Polizist war, eigentlich keine. Wenn sie aber ihre alten Kontakte hat aufleben lassen, dann war es gut möglich, dass sie der unsichtbare Gegner von Tom ist.
-
Also als erstes fand ich die Musik ätzend… aggressiv kann aber auch an meinem Alter liegen. Die Verfolgung mit Ben auf dem Bock…schon klasse nur bei dem Sturz hätte er sich einige Knochenbrüche zugezogen. Also ist er wiedermal unverwundbar….sorry aber das ist echt blöd und das ist noch nett ausgedrückt. Und auch als sie aus dem Auto kriechen auch keinerlei sichtbare Verletzungen zumindest auf dem ersten Blick. In der PAST waren sie dann ja doch etwas lädiert. Allerdings für die Art von Unfall einfach zu wenig.
Interessant wie tief man fallen kann. Tom Schmidt war dafür der richtige Beweis. Erst erfolgreicher Musiker und dann Putze im Musikstudio. Ein krasser Unterschied sehr gut gezeigt. Schon klasse. Aber auch der zweite Typ dieser Mark ist ja eine gefallene Ikone. Hatte ich nur das Gefühl oder waren Hartmut und Jenny in dieser Folge immer noch ein Paar? Das Team Jenny und Ben fand ich auch gut. Sie konnten gut zusammen arbeiten. Und damit nichts schiefgehen konnte war Hartmut mit von der Partie.
Was ich in der Folge auch gut fand ist dass sie Semir nicht vergessen haben. Die Bilder wie er am Strand auf Mallorca sitzt und Andrea anrufen wollte es dann aber doch nicht tat. Die Rückblende auf „Die Auferstehung“. Wie traurig er über den Verlust seiner Familie ist, kommt wirklich gut rüber. Aber ob er auf Mallorca dann auch nach den Mördern von Andrés Familie suchen und finden wird? Aber....Robert sieht anders aus
Wenn ich das Punktesystem verwende würde ich der Folge 7 von 10 Punkten geben. Die letzten Drei fand ich allerdings wesentlich besser.
-
Elli-könnte es sein, dass du ein ganz klitzekleines bisschen sauer auf Ben bist ?
Ich nee...wieso? Aber so ein Branding ist doch in. Und ich könnte mir vorstellen das Ben auch mal Lust hat auf ein gebranntes Arschgeweih zum Beispiel
-
Ja lass ihn ein Brandzeichen aufsetzen :Außer Betrieb" oder "unverkäufliches Muster" oder "Gehört mir". Bin gespannt was du mit Ben anstellst, aber treib es nicht zu bunt.
-
Tom war bereits unterwegs zum Krankenhaus und sah ständig in den Rückspiegel, doch er konnte keinen Verfolger erkennen. Er stellte seinen Wagen auf dem Parkplatz ab und ging zum Eingang. Nur wenig später war er bei Semir im Zimmer. Dieter und Hotte standen bereits wieder auf ihrem Posten. Er sah seinen Freund an. „Hey, alles in Ordnung?“ wollte er wissen, doch Semir reagierte nicht. Er schien völlig in Gedanken zu sein. Tom legte ihm die Hand auf die Schulter. Semir zuckte so heftig zusammen und stieß sogar einen Schrei aus. „Semir? Hey, ich bin es nur...“ versuchte Tom ihn zu beruhigen. Semir erkannte ihn und beruhigte sich. „Tom…ich…ich war in Gedanken…“ erklärte der Deutschtürke. „Und hat es etwas gebracht? Kannst du dich an etwas erinnern?“ wollte Tom sofort wissen. „Nein, es sind immer wieder Bilder da, aber…ich kann sie nicht halten. Sie sind so kurz, dass….dass ich sie nicht deuten kann.“ gab Semir leise zu. „Okay, streng dich nicht an. Sag mal, sagt dir der Name Daniela Born etwas?“ wollte Tom wissen. Semir nickte. „Ja sie war die Frau eines guten Freundes. Aber sie ist im Gefängnis wegen Mordes und wegen Drogenhandel.“ gab er von sich. „Nein, sie ist seit gut zwei Jahren wieder draußen.“ stellte Tom richtig. „Aber…sie hat doch zehn Jahre bekommen und die sind noch nicht um.“ stieß Semir aus. „Bewährung…. Sie war die Frau, die zu dir an den Tisch kam. Als du mit Andrea dort warst.“ versuchte Tom seinen Freund auf die Sprünge zu helfen. „Bist du sicher?“ hakte Semir nach. „Ja…das hier ist ein aktuelles Bild von ihr.“ nickte Tom und zeigte ihm ein Bild. Semir nahm es. „Ja….das ist die Frau….aber …was wollte sie von mir?“ fragte Semir nachdenklich. „Sie hat uns erzählt, dass sie mit dir reden wollte, du aber weg gefahren bist. Ein anderer Zeuge sagt aus, dass du ihn umgerannt hast. Und das du von vier Männern verfolgt wurdest. Kannst du dich auch daran erinnern?“ wollte Tom wissen. Semir dachte nach doch nach einigen Sekunden schüttelte er den Kopf. „Tom…ich weiß nicht was passiert ist. Ich sehe immer wieder Bilder vor meinem Auge, aber… ich kann es nicht halten. Ich kann es nicht einmal richtig erkennen.“ erklärte Semir leise. Tom lächelte ihn aufmunternd zu. „Nur keine Sorge. Ich bin mir sicher, dass alles wieder kommt. Du musst eh noch ein paar Tage hier bleiben und ich werde ermitteln.“ versprach Tom und machte seinem Freund Mut. „Und was wenn es nicht zurück kommt?“ wollte Semir wissen. Tom lächelte. „Das wird schon wieder. Was weißt du noch von dem Abend. Was ist passiert nachdem Andrea das Restaurant verlassen hat? Wir haben deinen Wagen gestern auf einem Parkplatz an der A4 gefunden. Weißt du wie der Wagen dort hingekommen ist?“ versuchte Tom heraus zu finden. Semir dachte nach. „Nein….ich weiß es nicht….wirklich ich…ich habe keine Ahnung. Ich kann mich nur an den Streit erinnern und wie Andrea weg ist.“ kam leise von seinem Freund. Tom nickte. „Gut…streng dich nicht an. Es wird schon wieder werden. Nach den Verletzungen zu urteilen, warst du gefesselt. Du hast dich vermutlich dagegen gewehrt, daher sind die Abschürfungen an den Handgelenken. Die Fußgelenke ebenfalls, aber dort nicht so extrem. Deine Rippen sind entweder bei einem Unfall gebrochen oder aber du bist zusammengeschlagen worden. Die Prellung an dem Wirbel und die Schulterverletzung könnten, wie Frank vermutet, daher rühren dass du gestürzt bist und zwar aus einer recht beachtlichen Höhe. Von den Männern, die laut Zeugenaussagen hinter dir her waren, haben wir nur vage Beschreibungen. Sie reichen nicht aus, um eine Fahndung raus zu geben.“ berichtete Tom.
„Ich weiß nicht Tom, ich denke den ganzen Morgen schon darüber nach, was mit mir passiert ist. Aber ich weiß nur noch von dem Streit. Zwischendurch sehe ich immer wieder Bilder, die wohl mit der Zeit danach zu tun haben, aber ich kann nicht erkennen was es ist. Ich weiß nicht einmal woher sie stammen.“ klagte Semir. „Denk nicht so viel nach. Frank sagte mir, dass die Erinnerung wieder zurück kommt wenn der Körper bereit ist. Sag mal, könntest du dir vorstellen, dass diese Daniela Born etwas damit zu tun hat?“ wollte Tom nachdenklich wissen. Semir sah ihn an. „Du meinst mit meinem Verschwinden? Ich weiß es nicht, aber möglich ist alles. Schließlich habe ich sie damals verhaftet und durch meine Aussage ist sie wegen Mordes verurteilt worden.“ gab Semir von sich. „Sag mal, was macht eigentlich unser Fall?“ fragte er plötzlich. Tom sah ihn an. „Du erinnerst dich an unserem Fall?“ staunte er. „Ja, wir waren doch dabei diesen Drogenring hoch zu nehmen. Ist das denn nun passiert?“ wollte Semir wissen. „Nichts ist passiert. Diese Deals von dem uns Dany erzählt hatte, haben gar nicht stattgefunden. Das Drogendezernat geht davon aus, dass es eine Ente war. Jemand der sich wichtigmachen wollte. Auch dass ich denen gesagt habe, dass Dany ja eigentlich sehr zuverlässig war, interessierte nicht.“ stöhnte Tom. „Hast du Dany gefragt?“ kam die nächste Frage. Tom schüttelte den Kopf. „Er ist tot…“ gab er zu. „Was?“ fragte Semir leise. „Wir haben ihn in deinen Wagen gefunden. Goldener Schuss. Und er hatte deine Kette in der Hand.“ erklärte Tom. Semir griff zu seinem Hals. Tatsächlich registrierte er erst jetzt, dass seine Kette verschwunden war. Tom bemerkte die Irritation. Dass die Leiche verbrannt war, verschwieg er. Semir zuckte zusammen. Wieder kam nur kurz ein Bild vor Augen. „Semir? Alles okay?“ riss Toms Stimme ihn aus seiner Erinnerung. „Ja…ja…ich…ich habe wieder ein Bild gesehen….Tom, ich denke mein Gedächtnisverlust hat was mit dem aktuellen Fall zu tun…“ stieß Semir aus. „Soll das heißen du erinnerst dich?“ fragte nun Tom. „Nein….nein ich habe keine Erinnerung, aber…als der Name Dany fiel, sah ich wieder ein Bild. Ich konnte es nicht halten, aber irgendwie hat es mit Dany zu tun.“ erklärte Semir. „Kann es sein, dass du Dany begegnet bist, nachdem du vom Restaurant weg bist?“ mutmaßte Tom. Semir zog die Schultern hoch. „Ich weiß es nicht…“ gab er zu. „Hat Andrea eigentlich noch etwas zu dem Abend gesagt?“ wollte Semir nach einer kurzen Zeit des Schweigens wissen. Tom lächelte leicht. „Sie hat den Morgen darauf getobt. Man war die wütend…aber als du dann nicht gekommen bist, wurde sie nervös. Am zweiten Tag hat sie sich schon selbst die Schuld gegeben, sie meinte du hättest dir selbst etwas angetan weil sie dich verlassen hat. Doch je länger du weg warst umso schlimmer wurde es. Sie hat geweint, gebetet… sie hat Überstunden ohne Ende geschoben.“ erzählte Tom. „Ich wünschte sie wäre hier, dann könnte ich es ihr sagen.“ gab Semir leise von sich. Tom grinste. „Das lässt sich einrichten, aber erst nach dem Mittag. Sie wollte dich eh besuchen kommen.“ gab er zu. Semirs Augen fingen an zu strahlen. „Wirklich? Dann…dann hat sie mir verziehen…das ist schön….das ist klasse…das ist…wundervoll…“ meinte Semir. Er verschränkte seine Hände im Nacken und stöhnte kurz auf, als der Schmerz durch die gebrochenen Rippen zog.
-
Nochmal ne kleine Frage: ne Freundin von mir meinte es gibt eine Folge in der Ben Semir sagt dass er ihn liebt?!?!?!
Gibt's die wirklich?? Hab ich noch nicht gefunden.......
Dann würde ich sagen schau sie dir noch mal alle an.
ES kann schon sein, das Ben das einmal zu Semir sagt, aber ganz sicher nicht in dem Sinne was man sich sonst so denken würde.....
-
es gibt auch männliche Hexen. Gehe mal heute und die nächsten Monate durch Köln.....du glaubst nicht was du da zu sehen bekommst In diesem Sinne...alaaf