Oh man...Lukas ist tot. Semir und Milena können sich aber wenigstens befreien und jetzt sollten sie diesen Schweinen in den A... treten. Sehr gut geschrieben und sehr schön, dass Alex schon wieder das I-pad nutzen kann. Ich finde auch das Gefühl der Angst und Sorge die Alex um seinen Partner hat sehr gut beschrieben.
Beiträge von Elvira
-
-
Im "Falsches Blaulicht" werden die Autofahrer ihrer Wertsachen beraubt. Nicht die Autos
-
„Frau Krämer…hatte Justin Feinde? Ich meine Feinde von denen sie wissen.“ fragte Semir weiter. Alex kam aus dem Zimmer und schüttelte den Kopf. Das war ein Hinweis für Semir, dass er nichts gefunden hatte. Cornelia Krämer sah ihn an. „Justin? Feinde? Nein…Justin war überall beliebt. Er studierte amerikanische Geschichte. Keine Ahnung warum Amerika, aber er sagte immer, er fühle sich mit Amerika verbunden.“ sagte sie. „Amerikanische Geschichte? Hatte er Probleme an der Uni? Hatte er Ärger mit jemand? Vielleicht wurde er bedroht?“ hakte Semir nach und er machte sich gedanklich Notizen. Der junge Mann studierte amerikanische Geschichte, damit auch die der Indianer. War es Zufall, dass er von einem Pfeil getötet und skalpiert wurde? „Nein, zumindest weiß ich nichts davon und ja, angefangen von Columbus, über Indianer und Cowboys bis heute. All diese Sachen. Ich habe keine Ahnung davon, aber er ging in seinem Studium regelrecht auf. Warum sind Sie hier?“ kam nun eine ziemlich entschlossene Frage. Wieder tauschten Semir und Alex die Blicke. „Frau Krämer… wir haben einen jungen Mann gefunden auf denen die Beschreibung Ihres Sohnes passt. Aber er muss identifiziert werden.“ sagte Semir mit belegter Stimme. Cornelia Krämer sah ihn entsetzt an und wurde leichenblass. „Ist….ist…ich meine…er ist tot?“ fragte sie leise. Sie schwankte und wäre sicher zusammen gebrochen wenn Alex sie nicht schnell am Arm gepackt und gehalten hätte. Angst war in der Stimme zu hören. Alex räusperte sich. „Setzen Sie sich… Wir wissen nicht ob es Justin ist, deshalb müssten Sie ihn sich ansehen. Es gibt mehrere junge Männer die verschwunden sind und sie sehen sich alle sehr ähnlich.“ erklärte er. Cornelia atmete tief ein und sah ihn an. „Sie wollen, dass ich bestätige ob es mein Sohn ist oder nicht?“ hakte sie nun gefasster nach. „Nur wenn Sie es sich zutrauen. Sehen Sie sich das Bild an und sagen Sie uns ob es Justin ist.“ bat Semir. Er war sehr einfühlsam und zog das Bild hervor als Cornelia Kramer nickte. „Oh mein Gott…das ist ja schrecklich. Aber…das ist nicht mein Sohn…das ist nicht Justin. Er lebt noch…er lebt noch…ich weiß es. Ich fühle es!“ behauptete sie. Tränen der Erleichterung mischten sich mit dem Hoffnungsschimmer.
„Frau Krämer…kennen Sie den jungen Mann denn auf dem Foto?“ versuchte Semir heraus zu finden. „Nein….er… er sieht Justin ähnlich, aber er ist es nicht. Justin lebt…bitte…bitte bringen Sie ihm mir wieder…bitte…“ flehte sie regelrecht. Alex lächelte zuversichtlich. „Wir werden alles Mögliche tun um Ihnen Justin wieder zu bringen.“ versprach er. Wenig später waren sie beide wieder im Wagen. „Wer ist der nächste?“ wollte Semir wissen. „Fabian Reuther… er ist seit drei Wochen verschwunden.“ gab Alex von sich. „Okay…dann werden wir uns mal mit den Angehörigen unterhalten.“ schlug Semir vor und lenkte den Wagen durch die Straße. Vor der genannten Adresse hielt er an. Es war ein Hochhaus mit mehr als 15 Etagen. „Wetten er wohnt ganz oben?“ meinte Alex. „Na wenn die einen Fahrstuhl haben dann ist es egal.“ grinste Alex. „Nur wenn er funktioniert.“ stöhnte Semir. Sie suchten an der Klingeltafel nach dem richtigen Namen. „Okay….13. Etage…dann mal los…“ knurrte Semir und wollte gerade die Klingel drücken als die Tür geöffnet wurde. Semir und Alex schlupften durch und fuhren mit dem funktionierenden Fahrstuhl in die 13. Etage. Dort suchten sie nach der richtigen Tür. Sie klingelten und ein junger Mann öffnete die Tür. Es war Fabian Reuther. „Herr Reuther?“ hakte Semir erstaunt nach. „Ja….das bin ich. Was kann ich für Sie tun?“ wollte der junge Mann wissen. „Seit wann sind Sie denn wieder da?“ hakte Alex nach. „Ich verstehe nicht ganz….wie meinen Sie das?“ fragte der junge Mann. Semir zog ein Bild hervor. „Das sind Sie doch oder etwa nicht?“ wollte er wissen. „Warum haben Sie die Vermisstenmeldung nicht zurück gezogen?“ hängte er fragend an. Reuther sah geschockt auf das Bild. „Oh mein Gott….nein…das…das ist Fabian…das ist mein Bruder….“ stammelte er und sackte zusammen. Auch hier war Alex schneller und konnte gerade noch zupacken. Er half dem jungen Mann in die Wohnung zurück. Semir ging zum Tisch wo eine Flasche Mineralwasser stand. Er nahm ein Glas und füllte es. Dann ging er zu Alex zurück und hielt Reuther das Glas hin. „Trinken Sie…“ bat er sanft. „Ich..ich bin Florian Reuther…Fabian und ich sind eineiige Zwillinge.“ erklärte er. Semir sah Alex erstaunt an. „Sie wohnen mit ihrem Bruder zusammen?“ hakte Alex nach. „Ja…diese Wohnung hat unseren Eltern gehört. Wir haben sie geerbt und teilen sie uns. Das Bild…das ist Fabian…was ist mit ihm passiert?“ wollte Florian wissen. „Er wurde an der Autobahn gefunden. Ihr Bruder wurde durch einen Pfeil getötet…“ erklärte Semir. Dass der Tote skalpiert wurde, verschwieg er.
-
Jetzt muss ich aber schon ernsthaft nachfragen Elli-findest du wirklich, dass jemand mit 45 oder 55 Jahren so richtig alt ist?
Mag ja sein, dass für dich die Formulierung nicht zutreffend ist, aber aus der Sicht von Alex ist der Mann alt.
Also ehrlich gesagt fühle ich mich da fast ein wenig diskriminiert-wenn du nicht nur wenig jünger wärst als ich, wäre ich sogar beleidigt!
Warum ziehst du dir diesen Schuh an? Ich habe niemanden direkt angesprochen, diskreminiert oder beleidigt.
-
Das ist doch alles im Lot. Magenspieglung ist nicht schlimm und wenn es hilft dann ist es doch okay. Mit dem Baby scheint alles in Ordnung. Nun ist nur noch Ben auf der Intensivstation zu behandeln und alle können glücklich werden. Bei dem Baby würde ich als Elternteil nur sehr gut aufpassen. Soviel Action wie der /die schon mitbekommen hat, könnte es schwer werden Ruhe rein zu bekommen. Wenn der Junge/oder das Mädchen zur Welt kommt, könnte es ja als Nachfolger von Ben werden.
-
Alex ging zu dem Mann und setzte sich neben ihn. „Brandt, Kripo Autobahn. Sie haben die Leiche gefunden?“ fragte er den Mann. Dieser schüttelte den Kopf. Alex bemerkte, dass der Mann am ganzen Körper zitterte. „Nein, Gina hat ihn gefunden. Es war so grausam. Die Kopfhaut…sie ist weg. Er sieht aus wie…skalpiert…“ stammelte der Mann. Er stand unter Schock und das war nur zu gut zu verstehen. „Ich kann mir vorstellen, wie Sie sich fühlen, aber ich muss genau wissen wie Sie bzw. Gina die Leiche gefunden hat.“ versuchte Alex einfühlsam heraus zu finden. Der Mann war ca. 55 Jahre alt und hatte sicher schon viel im Leben gesehen. Doch der Anblick einer Leiche schien noch nicht darunter gewesen zu sein. „Ich wollte nach Hause. Aber Gina musste dringend und je näher dieser Parkplatz kam umso wilder wurde sie. Also bin ich hier rauf und hab sie raus gelassen. Vielleicht hat sie schon geahnt dass heute etwas nicht stimmte. Gina ist aus dem Auto und sie ist in den Wald. Ich bin natürlich hinterher und plötzlich hat sie gebellt. Richtig hysterisch ist sie geworden. So war meine Gina noch nie. Ich bin dann von ihr zur Leiche geführt worden. Sie glauben gar nicht was für ein Schrecken das war….dieser Anblick….“ gab der Mann von sich und schüttelte sich heftig. „Herr Haubricht…haben Sie noch eine andere Person gesehen? Ist Ihnen jemand aufgefallen, der den Parkplatz fluchtartig verlassen hat?“ hakte Alex nach. Der alte Mann dachte nach. „Nein…hier war niemand. Der Parkplatz war völlig leer und auch hier im Wald, niemand war zu sehen. Oder warten Sie…als…als ich ankam, da fuhr ein Auto vom Parkplatz. Aber ich habe kein Kennzeichen oder sowas. Ich meine wer rechnet denn mit so etwas. Kann ich gehen?“ bat Haubricht. Alex nickte. „Der Kollege nimmt noch Ihre Daten auf und dann werden wir noch einmal auf Sie zukommen. Aber jetzt wird sich erst einmal ein Arzt um Sie kümmern.“ lächelte Alex und verabschiedete sich. Der bereits informierte Notarzt kümmerte sich um den Finder. Alex ging zu Semir zurück, der sich gerade mit Dieter unterhielt. „Okay, hier können wir nicht viel machen. Susanne sollte mal die Vermisstenanzeigen durchgehen, vielleicht findet sie ja jemanden auf dem die Beschreibung passt.“ schlug Semir vor. Alex nickte. Sie stiegen ein und fuhren wieder zur PAST. Dort angekommen mussten sie direkt zu Kim Krüger ins Büro. „Was haben wir?“ wollte sie wissen. „Einen jungen Mann, erschossen mit einem Pfeil. Außerdem wurde er skalpiert.“ erklärte Semir sofort. „Wissen wir, wer er ist?“ hakte sie weiter nach. „Leider nein… Das Gesicht war, wie Sie sich sicher vorstellen können, mit Blut bedeckt und durch die Skalpierung ist die Haarfarbe ist nicht sicher festzustellen. Susanne ist gerade dabei die Vermisstenkartei zu überprüfen. Papiere hatte der Tote nicht dabei.“ warf Alex ein. Kim nickte nachdenklich. „Okay, Sie beide werden den Fall übernehmen.“ legte sie fest. Semir nickte. „Alles klar…“ sagte er nur und stand auf. Alex folgte ihm. Sie gingen zu Susanne die sie bereits ansah. „Ich glaub ich hab da was…“ sagte sie. „Okay, was?“ wollte Alex wissen. „Drei junge Männer auf denen die Beschreibung passt. Sie sind alle zu unterschiedlichen Zeiten verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.“ erklärte die Dienststellensekretärin. „Hast du Namen und Adresse?“ bat Semir. „Ja sicher….also das hier ist Christian Neukauf, 23 Jahre alt, verschwunden seit fünf Wochen. Nr. 2 ist Justin Krämer, 23 Jahre alt und seit vier Wochen verschwunden und Nr. 3 ist Fabian Reuther, ebenfalls 23 Jahre alt. Er ist von einer Discothekentour nicht zurück gekehrt. Das gilt übrigens für alle drei. Fabian Reuther ist jetzt seit drei Wochen spurlos verschwunden.“ erklärte Susanne und druckte die Adressen aus.
Semir und Alex suchten die Adresse von Justin Krämer auf. Als sie an der Wohnungstür des jungen Mann klingelten, atmete Semir tief ein. Er fühlte sich überhaupt nicht wohl, denn immerhin war es möglich, dass der junge Mann tot war und Todesnachrichten zu überbringen gehörte nicht gerade zu seinen Lieblingstaten. Eine ca.50jährige Frau öffnete. „Frau Krämer?“ fragte Semir und zeigte seinen Ausweis. „Ja bitte…?“ bestätigte sie. „Gerkan, Kripo Autobahn. Das ist mein Kollege Brandt….“ stellte Semir sich und Alex vor. „Haben Sie Justin gefunden?“ kam die hoffnungsvolle Frage von der Frau. Die Stimme klang schwer und müde. Semir sah Alex an. „Das können wir nicht mit Gewissheit sagen. Können wir einen Augenblick reinkommen?“ bat Semir. „Ja sicher…kommen Sie nur.“ nickte die Alte und gab den Weg frei. „Frau Krämer, können Sie mir sagen was mit Justin passiert ist?“ bat Alex nun. „Justin wollte mit seinen Freunden feiern. Sie wollten eine Kneipen- und Discotour machen. Er ist doch noch so jung. Er hat sich von mir verabschiedet und versprochen nicht zu viel zu trinken, aber…er kam nicht wieder. Er kam einfach nicht wieder. Seit diesem Tag, ist er unauffindbar. An diesem Tag bin ich innerlich gestorben…“ kam leise von der Alten. „Frau Krämer, dürfte wir das Zimmer von Justin sehen?“ bat Semir nun wieder. „Ja natürlich…es ist immer noch so wie er es verlassen hatte. Es ist jetzt schon vier Wochen her…vier lange Wochen…“ kam leise und traurig von Cornelia Krämer. Sie sah auf das Bild welches auf dem Regal stand. Semir sah ebenfalls hin. Es zeigte eine Frau und einen jungen Mann. „ist das Justin?“ wollte er wissen. „Ja…das war an meinem 45. Geburtstag. Er sagte immer das Bild sei für die Ewigkeit und dass er es mir ins Grab legen würde, wenn ich eines Tages meine Augen für immer schließen werde.“ erklärte sie. Semir hörte die unendliche Traurigkeit und in seinem Hals bildete sich ein Kloß
.…so der nächste Teil wird am Sonntagnachmittag folgen.. -
Jonas Haubricht fuhr auf dem Rastplatz um eine Pause zu machen und vor allem um seiner „Gina“ ein wenig Auslauf zu geben. Gina war eine Labradorhündin und sein ständiger Begleiter. Er hielt an. „So Gina, nun darfst du dich austoben. Wir machen jetzt eine halbe Stunde Pause und dann fahren wir nach Hause!“ erklärte er und stieg aus. Gina ließ es sich nicht zweimal sagen und rannte sofort in Richtung Park. Jonas ging ihr langsam hinterher. Gina war eine wohl erzogene Hundedame, die auf jedes Wort hörte. „GINA!! HIER HER!!“ befahl Jonas, als er sah wie ein weiterer Wagen über den Parkplatz fuhr und schon stand Gina bei ihm. Sie sah ihn mit ihren braunen Augen an und wedelte mit dem Schwanz. „Braves Mädchen….so und nun werden wir noch ein wenig durch den kleinen Park gehen und du wirst keine Hasen jagen!“ mahnte Jonas seine Gina. Die Hundedame bellte und sie schien verstanden zu haben, was ihr Herrchen wollte. „Na dann lauf!“ forderte Jonas sie auf und Gina rannte los während er gemütlich hinterher schlenderte. Doch plötzlich bellte Gina aufgeregt. „Gina?! Was ist denn los? Was regst du dich so auf. Wo steckst du?“ rief er. Wieder hörte er seine Gina bellen. Es klang als hätte sie etwas gefunden. Jonas befürchtete, dass sie wieder einen Hasen in die Enge gedrängt hatte, der sich nun zum Schutz vor der Hundedame in ein Erdloch versteckte wo sie nicht rankam. Doch er sollte sich irren. „GINA!! KOMM HER!!“ rief Jonas wütend. Seine Gina ignorierte den Befehl und bellte unentwegt. „GINA!! Wo bist du?“ rief Jonas erneut und plötzlich stand Gina vor ihm. Sie war völlig aufgeregt und tänzelte am Wegesrand herum. Immer wieder sprang sie in eine Richtung, bellte und sah ihn auffordernd an. „Also gut, du Nervensäge. Was hast du gefunden? Einen toten Hasen? Eine Katze? Was ist da?“ wollte er wissen und folgte seiner Hündin. Gina bellte erneut und lockte Jonas ins Gebüsch. Jonas versuchte Schritt zu halten und als er endlich Ginas Fund gesichtet hatte, wich ihm alle Farbe aus dem Gesicht. Übelkeit stieg in ihm auf. „Oh mein Gott…“ stieß er aus und mit diesen drei Worten lag alles was er bei diesem Anblick empfand. Er griff mit zitternden Händen sein Handy. „Polizei? ...ich… ich möchte eine Leiche melden…“ sagte er mit gepresster Stimme. Er leinte Gina an damit sie nicht zu dicht an den Toten heran ging.
Semir und Alex saßen, nachdem sie ihr Frühstück genossen hatten, schweigend im BMW bis das Funkgerät die Stille unterbrach. „Cobra 11 für Zentrale! Leichenfund am Parkplatz der A59 Höhe Tankstelle „Schloss Röttgen“. Es soll eine skalpierte Leiche dort liegen!“ kam über Funk. Semir und Alex sahen sich an. „Hab ich das richtig verstanden?“ wollte Semir wissen. „Skalpierte Leiche…“ gab Alex zurück. „Ja…das hab ich gehört. Okay….“ knurrte Semir und während Alex das Blaulicht und die Sirene anschaltete, trat er das Gaspedal durch. Sie brauchten nur wenige Minuten bis sie den Parkplatz erreicht hatten. Die Beiden stiegen aus und gingen auf die abgesperrte Zone zu. Die Schaulustigen sahen die Beiden an und beschwerten sich lauthals da sie nicht aufgehalten wurden. „Hallo Semir, Hallo Alex…“ begrüßte in der uniformierte Beamte, der die Neugierigen abdrängte. „Hallo Helmut, was haben wir denn?“ wollte Semir wissen und reichte dem Mann die Hand. Er hatte große Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Kollegen von Semir. Hotte Herzberger war 62 und stand kurz vor der Pensionierung als er von Gangstern aus dem Hinterhalt erschossen wurde. Er rettete das Leben von Ben Jäger indem er ihn aus der Schusslinie stieß, aber Horst Herzberger zahlte diese Heldentat mit dem Leben. „Einen jungen Mann. Grausam zugerichtet. Der halbe Kopf ist weg. Grausam sag ich dir…“ kam erschüttert von dem Alten. „Ich schau es mir mal an.“ versprach Semir und ging mit Alex zu dem unter einer Plane bedeckten Körper. „Hallo Doc, was haben wir hier genau?“ fragte Semir nun den Arzt. „Winnetou auf Kriegsfuß“ gab Frank Mahler von sich. „Sehr witzig! Wirklich Mahler…was kannst du mir über den Toten sagen?“ fragte Semir nach. „Sieh ihn dir an, dann weißt du was ich meine.“ knurrte Frank Mahler. Semir sah Alex an. Dieser hockte sich hin und hob die Plane hoch „Oh…“ machte er nur. Semir war neugierig und warf ebenfalls einen Blick auf die Leiche. Er drehte angewidert den Kopf zur Seite. „Oh man…“ stieß er aus. „Ja, sieht nicht gerade toll aus. Der Pfeil hat ihn direkt in die Lunge getroffen. Er war sofort tot. Den Skalp haben wir nicht gefunden. Vermutlich hat der Täter ihn mitgenommen.“ erklärte der Mediziner. Semir nickte. „Habt ihr Papiere gefunden?“ wollte er weiter wissen. „Leider nein. Ich schätze ihn auf 25 Jahre, vielleicht sogar noch jünger.“ gab Mahler von sich. „Auf jeden Fall steht fest, dass es ein verdammt guter Bogenschütze sein muss.“ hängte er an. Semir sah ihn an. „Wie kommst du darauf?“ fragte er irritiert. „ Hast du schon mal versucht einen Menschen mit Pfeil und Bogen zu erschießen?“ fragte der Mediziner. „Nein, ich habe bisher immer nur die Bleispritze benutzt, wenn es unbedingt sein musste.“ gab Semir zu. „Ja und noch etwas. Er muss auf der Flucht gewesen sein, denn der Pfeil ist von hinten eingedrungen. Die Pfeilspitze ist mit Widerhaken ausgestattet. Sowas hab ich noch nie gesehen. Alles Weitere kann ich aber erst nach der Obduktion sagen.“ erklärte Mahler weiter. Semir nickte nachdenklich.
-
danke...das mit Aber und Denn stimmt....tausche ich aus. Tja der Unterschied zwischen einem Auto udn einem Wagen...ganz einfach...meine Ausdrucksweise. Ich wollte das Auto einfach nicht doppelt im Satz haben :D. Nein Scherz....irgendwie habe ich das überlesen. hab es aber jetzt mal geändert.
-
puh harter Teil. Aber du lässt Alex nicht sterben. Der ist doch erst seit kurzem dabei. Gib ihm ne Chance!!!. Was haben die Schweine jetzt mit ihren Gefangenen vor? Jenny du machst mich fertig
-
Alex zog sich an und fuhr zum Revier wo Semir ihn bereits erwartete. „Du bist pünktlich….sehr gut.“ lobte dieser Alex. „Danke…wartest du schon lange?“ wollte er wissen. Semir sah auf die Uhr. „Nein ich bin erst vor fünf Minuten hier angekommen. Siehst noch müde aus. Ist gestern spät geworden?“ hakte Semir nach. „Nee…nur ne unruhige Nacht gehabt.“ gab Alex zurück. „Oh…wie heißt sie denn?“ grinste Semir. Alex sah ihn an. „Sie heißt Vergangenheit!“ gab er zurück und erst jetzt schien Semir zu begreifen, dass Alex keine Frau bei sich hatte. „Na komm…wir frühstücken erst einmal.“ bot der Hauptkommissar an. Alex nickte leicht. Frühstück und einen starken Kaffee konnte er jetzt gebrauchen. Nur wenig später waren sie unterwegs auf der Autobahn um einige Minuten später auf den nächsten Rastplatz zu fahren. „Was ist los? Hast du schlecht geträumt?“ wollte Semir wissen. „Ja ziemlich schlecht. Aber ich will nicht darüber reden.“ kam bestimmt von Alex. „Denkst du dann wird es leichter?“ fragte Semir weiter. Alex sah ihn nur an. „Vielleicht werde ich irgendwann darüber reden.“ versprach er. „Weißt du, ich habe auch heute Nacht einen Alptraum gehabt. Ein Drache hat mir meine Familie weg geholt und ich konnte es nicht verhindern. Ich will dich nicht damit langweilen, aber wenn man darüber redet, dann ist es besser. Geteiltes Leid ist halbes Leid. So dämlich sich dieser Spruch auch anhört, es ist etwas Wahres daran.“ erklärte Semir und hielt den Wagen an und gemeinsam gingen sie in das Lokal. An der Tür hielt Semir Alex am Ärmel fest. „Alex, wenn du reden willst, dann kannst du jederzeit zu mir kommen. Es hilft manchmal wenn man es vom Stapel lässt. Du sagtest es war die Vergangenheit. Hast du wieder vom Gefängnis geträumt?“ fragte Semir weiter. Alex stöhnte auf und nickte. „Ich habe die Verhandlung wieder durchgemacht. Ich habe den Richterspruch gehört und ich wurde abgeführt. Meine Freunde haben sich von mir abgewendet. Es haben Zeugen ausgesagt, die ich nie gesehen habe. Und dann war da die Fahrt zum Gefängnis. Ich habe mich richtig hilflos gefühlt. Es… es geht jetzt schon seit einigen Nächten so. Entweder sitze ich in meiner Zelle, oder ich werde von den anderen Insassen in die Mangel genommen. Beim Essen werde ich ausgegrenzt…weil niemand mit einem Bullen am Tisch sitzen will. Man fühlt sich wie Dreck und man wird so behandelt...“ stieß Alex nun doch aus. Semir nickte. „Ich weiß wie es im Gefängnis ist. Ich war auch schon mal drin. Genauso unschuldig wie du. Und ich bin auf einige Leute gestoßen, die ich selbst rein gebracht habe. Das war kein Zuckerschlecken. Aber Alex…du musst anfangen dich davon zu lösen. Du bist unschuldig und du bist frei. Ich muss mich auf dich blind verlassen können. In jeder Situation muss ich mit dir rechnen können. Das kannst du nicht gewährleisten wenn du an die Vergangenheit denkst.“ mahnte Semir ihn eindringlich. Alex nickte. „Danke….das du mir zuhörst…“ sagte er leise.
Während sich die Helden mit ihren Träumen beschäftigten, geschah an der Autobahn bei Porz Grausames. Gehetzt sah er sich um. Wo sollte er nur hin? Seit einer Stunde war er nun schon auf der Flucht vor diesem Wahnsinnigen, der ihn jagte. Was wollte dieser Kerl nur? Er duckte sich und versuchte eine Waffe zu finden. Wenn er seinen Gegner nahe genug herankommen ließ, konnte er ihn überwältigen und dann war er gerettet. Vor einigen Minuten hatte er sein Handy verloren und so war er darauf angewiesen dieses Waldgebiet zu verlassen. Er wusste, dass nicht weit von hier die Autobahn war, aber er hörte die Autogeräusche. Allerdings konnte er die Richtung nicht genau bestimmen. Wenn sein Gegner nahe genug war würde er ihn abknallen. Er war sich im Klaren, dass der Tod zum Leben gehörte, doch er wollte nicht jetzt sterben. Er war doch noch so jung. Er wollte eine Familie und Kinder. Er blieb kurz stehen und horchte ob er hören konnte wo er langlaufen musste. Irgendwo musste doch die Autobahn liegen. Verdammt warum war außer ihm und der Wahnsinnige niemand im Park? Keuchen war zu hören, verdammt…da war er! Schnell rannte er weiter und schlug immer wieder Haken damit der Mann, der ihn jagte nicht mit seiner Waffe treffen konnte. Etwas sirrte durch die Luft und er warf sich zu Boden. Dicht über seinen Kopf stach ein Pfeil, wie er ihn aus Indianerfilmen kannte im Holz. Es wurde deutlich, dass es hier ein Kampf um das nackte Überleben gab. Er selbst war unbewaffnet und konnte nichts gegen so ein Geschoss machen. Wenn ihn so ein Pfeil traf, dann war es vorbei. Er rannte weiter und stoppte wieder. Nicht weit von ihm hörte er Motorengeräusche. Hupen von Fahrzeugen. Endlich!!! Die Autobahn!!! Er war in Sicherheit! Schnell rannte er weiter und vermutlich hätte er es sogar geschafft wäre er nicht über eine Baumwurzel gestolpert. Bevor er sich wieder aufraffen konnte flog ein weiterer Pfeil dicht an ihn vorbei. „Hilfe!! Hilfe!!“ schrie er verzweifelt und kam wieder auf die Beine. Zweige einer tiefhängenden Weide peitschten durch sein Gesicht. Er rannte weiter und endlich. Nur wenige Meter trennten ihn vom Autobahnparkplatz. Er war gerettet. Jetzt musste er nur noch ein Auto anhalten. Mit letzter Kraft verließ er den Wald. Er sah sich schon in Sicherheit als ein heftiger stechender Schmerz in seinem Rücken auftrat. Verwundert sah er auf seine Brust, weil dort etwas war, das nicht dort hingehörte. Eine Pfeilspitze ragte aus ihr heraus. Er spürte wie seine Knie weich wurden und dann fiel er zu Boden und schloss für immer die Augen. Blut trat aus der Wunde hervor und tränkte sein Shirt in ein tiefes Rot. er bekam nicht mehr mit, wie die Person im Indianerkostüm an ihn herantrat und triumphierend einen Fuß in seinen Rücken stellte. Dann nahm der Indianer ein Messer und schnitt dem Opfer die Kopfschwarte samt Haare ab und steckte es in eine Tragetasche. Das Messer reinigte er gründlich und steckte es in seine Hosentasche.
-
Was ist denn das? Wrum haben die Semir und Milena und auch lukas mitgenommen? Wollen die sich nun auch für den Drogenschmuggel missbrauchen? Und war um haben sie Alex zurück gelassen? Haben die die Drogen rausgeholt? Warum haben die Kim zurück gelassen? Sie ist die einzige die jetzt tätig werden kann.
-
Man konnte doch nicht einfach das Fenster sperrangelweit offenstehen lassen-immerhin waren sie in Köln, wo es genügend Gesindel gab.
Es gibt auch tatsächlich Gebiete in Köln, wo man das sehr wohl kann. Auch Nachts und gerade bei so einer Hitze wie sie derzeit hier ist. Balkon auf, Haustür auf...und dann Durchzug....einfach Herrlich...aber ich schweife ab.
Dann kann Ben nun in seine zweite Heimat ziehen...Intensivstation. Sarah geht auch ins Krankenhaus und Semir wird sicher noch etwas auf Verbrecherjagd gehen. Immerhin muss der Kerl festgesetzt werden. Ob er das schafft? Ich zweifle dran....
-
Die Verhandlung dauerte an. Die Zeugen, die von der Anklage aufgeführt wurden, sagten alle deutlich dass Alexander Brandt der Dealer war, von dem sie ihre Drogen kauften. „Das ist doch gar nicht wahr!! Ich kenne diesen Kerl nicht!!“ fauchte Alex wütend als Matthias Griesen aussagte. „Das ist doch gar nicht wahr, Alex. Wir kennen uns doch… wir haben uns vor dem Kino kennen gelernt. Du hast gesagt, dass du den besten Stoff hast.“ kam leise von dem Mann. Alex wandte sich an seinen Anwalt, der ihn fragend ansah. „Das ist nicht wahr! Ich kenne ihn nicht…ich schwöre…ich kenne ihn nicht.“ sagte er verzweifelt. Er sprang auf bevor sein Anwalt ihn zurück halten konnte. „Warum lügen Sie?! Warum tun Sie das? Sagen Sie doch die Wahrheit! Wer hat Sie bezahlt?“ fauchte er den Zeugen an, der erschrocken und ängstlich zurück zuckte. „Herr Brandt! Bitte halten Sie sich zurück!“ mahnte ihn der Richter und sein Anwalt drückte ihn wieder auf den Stuhl. „Aber er lügt! Ich kenne ihn nicht! Ich habe ihn nie gesehen!!“ beharrte Alex. „Er ist ihnen unbekannt? Was sind denn dann das hier für Bilder?“ warf der Staatsanwalt ein und stand auf. Er ging zum Richtertisch. „Euer Ehren, hier sehen Sie das der Angeklagte sich mit dem Zeugen trifft und das Bild zeigt auch deutlich, dass hier Drogen übergeben werden.“ erklärte er und legte die Bilder auf den Richtertisch. Der Richter sah Alex Anwalt an. „Kommen Sie bitte zum Richtertisch.“ bat der den Mann. Der Anwalt führte den Befehl aus und sah auf die Bilder. „Herr Staatsanwalt…man sieht den Mann von hinten und er hat eine Mütze auf…das kann doch jeder sein. Vielleicht mag die Größe stimmen, aber das ist auch schon alles.“ belächelte der Anwalt die Bilder. „Das mag sein….aber die Jacke ist seine Jacke! Das ist die Jacke die wir bei ihm gefunden haben!“ beharrte der Staatsanwalt auf. „Diese Jacke ist zigmal verkauft worden. Ich bin doch nicht der Einzige!“ begehrte Alex auf. So langsam sah er seine Felle davon schwimmen. Alles sprach gegen ihn und wenn es so weiter ging würde er ins Gefängnis gehen. Dann war es soweit Der Staatsanwalt und auch Alex Anwalt hielten ihr Plädoyer und der Richter ging mit seinen Beratern nach hinten. Alex sah seinen Anwalt an. „Das sieht nicht gut aus…“ sagte er leise. „Nur keine Angst. Die Beweise sind zu dürftig…“ beruhigte ihn der Anwalt. Für Alex verging die Zeit quälend langsam. Er sah auf die Türen hinter denen gerade über seine Zukunft entschieden wurde. Fragend sah er zu seinem Kollegen, der im Publikum saß. Mats Vollmer, doch auch dieser konnte nichts für ihn tun.
Der Richter betrat den Saal. Alle anwesenden Personen standen auf und erwiesen ihm die Ehre. „In Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Alexander Brandt ist schuldig des Handelns mit Betäubungsmittel in nicht unerheblicher Menge. Er wird daher zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Der Haftbefehl bleibt aufgrund des heutigen Urteils aufrecht und in Vollzug!“ legte der Richter fest. „Zur Begründung: ….“ hängte er an. Die Worte des Richters hallten in Alex Ohren. Man sprach ihn schuldig? Wie konnte das sein? Er hatte doch nichts getan. Alex glaube zu fühlen, dass der Boden unter seinen Füßen weg gezogen wurde und hielt sich kurz am Tisch fest. „Das kann nicht sein! Das…das geht nicht…das ist nicht wahr…“ stammelte er leise. Dann sah er zum Richter. „Ich habe nichts getan! ICH HABE NICHTS GETAN!!“ schrie er immer lauter. Als er zum Richtertisch gehen wollte packten ihn die Gerichtsdiener und fesselten seine Hände auf den Rücken. Sie führten ihn ab. „NEIN!! ICH HABE NICHTS GETAN!!“ wiederholte er, doch es war vergebens. „Mats….hilf mir!! Ich war das nicht!! Bitte lass mich nicht hängen!!“ flehte er seinen Kollegen an, doch dieser sah zur zu Boden. Alexander Brandt wurde aus dem Gerichtssaal geführt und mit einem Gefangenentransport zum Gefängnis nach Ossendorf gefahren. „NEIN!!“ schrie Alex und schreckte hoch. Erstaunt sah er sich um. Er war in seiner Wohnung. Verdammt….er sah sich wieder vor Gericht. Wie in den letzten Nächten auch. Immer wieder hörte er das Urteil. 5 Jahre…5 Jahre für nichts. Warum ließ es ihn nicht los? Diese verdammte Zeit hatte ihn mitgenommen, sie hatte ihn gezeichnet. Sie hatte ihn dazu gemacht wie er nun war. Er sah auf die Uhr. Es war acht und damit Zeit zum Aufstehen. Semir war sicher auch schon munter. Er ging in sein Bad und duschte ausgiebig. Eigentlich sollte er doch zufrieden sein. Sein Ruf war wieder hergestellt. Er war frei und er war sogar wieder als Polizist am arbeiten. Aber er wollte nicht in seine alte Abteilung. Zu Recht wie sich nur einige Monate nach seiner Rehabilitierung herausstellte, denn da wurde seine ehemalige Vorgesetzte verhaftet. Sie war schuld daran, dass er ins Gefängnis und zwei Jahre der Haftstrafe absitzen musste, bevor man ihm glaubte, dass er unschuldig war. Klar kam eine Entschädigung vom deutschen Staat, aber das Vertrauen, das musste er erst einmal wieder aufbauen. Dennoch war er zuversichtlich, dass er es schaffen würde.
-
„Jungs!“, wurden sie von Susanne aufgehalten, „auf der A4 hat ein LKW eine Ladung Rollrasen verloren, es haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet. Fahrt ihr hin?“ – „Rollrasen?“, fragte Semir. „Rollrasen, habe ich auch verstanden“, meinte Alex, „Rasen auf der Autobahn gehört immer noch zu den häufigsten Unfallursachen, was damit mal wieder bestätigt wäre. Wir sind unterwegs!“
Das ist absolute Spitze. So eine Wortspielerei passt perfekt.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass …
Semir gar nicht seinen BMW zerlegt hat und auch Alex‘ Dienstwagen sich bester Gesundheit erfreut?
Robert gar keinen Nachnamen hat? Ich konnte in der Serie keinen heraushören, so habe ich mich dann entschieden, ihm auch keinen anzudichten, beim Beruf war kreativer
in dieser Geschichte die Chefin das letzte Wort hat?1. Ja ist mir aufgefallen. Aber wie sollte er auch, er konnte ja nicht einmal mehr Autofahren. Hätte er das Rennen gegen Alex gewonnen, wäre es vielleicht doch passiert.
2. Robert.....ohne Nachnamen? Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
3. Ja, Kim Krüger darf endlich mal das letzte Wort haben. Gefällt mir....und ich freu mich auf eine neue Story von dir. Hoffe es gibt noch eine.
Und jetzt seid ihr dran: Wie hat sie euch gefallen?
Also....die Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Gründe dafür sind:
Deine Geschichten sind einfach anders. Sie sind ruhig und spannend erzählt. Keine Folterszenen (könntest du foltern?), die Gespräche zwischen den Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar. Die Beschreibung der Szenen waren 1A. Du hast hier die Gefühle sehr deutlich rüber gebracht und für die Leser bildlich gemacht. Zumindest konnte ich mir das immer sehr gut vorstellen. Aber mir fehlte etwas.....und zwar die Werbepausen!!!
.
Wann gibt es die nächste?
-
Notlandung
In welcher Folge gerät Anna Engelhardt in die Situation Geburtshilfe zu leisten?
-
Was beobachtet Semir in der Folge "Gegen jede Regel"?
-
Cobrafan1999 die Serie wird nicht vor Oktober starten. Gehe die Leute hier bitte nicht so an. Wenn du den den Thread
gelesen hast ist es doch wohl deutlich. RTL stellt sicher nicht erst etwas auf um es dann wieder zu streichen ohne es ausgestrahlt zu haben. Und muss!!! muss RTL schon gar nicht. Also bitte halte dich zurück.
-
Ja der Bezug auf die Folgen ist für mich auch wichtig. Das Ben etwas zurück behalten hat macht ihn für mich wieder menschlich. Kein unverletzbarer Held wie in einigen Folgen. Egal ob physich oder psychisch. Einschneidende Erlebnisse hinterlassen Narben. Kevin gefällt mir auch nicht. Klar, schlechte Laune kann man haben, aber bitte nicht an Unschuldige auslassen. Das gehört sich nicht.
-
Weil du die genaue Anschrift geschrieben hast würde es mich interessieren, ob die Mietpreise real sind, oder ob die Anschrift wie die Preise reine Fiktion sind
Campino....Die Anschrift gibt es wriklich und wenn du einen Wohnberechtigungsschein hast (der dem Personenkreis mit geringem Einkommen zusteht), dann ist die Miete schon real. Aber man kann auch Glück haben und eine freifinanzierte Wohnung zu bekommen. Ich zahle für meine 90qm² Wohnung knappe 700 Euro.
-
Ah es bleibt spannend. Musste mich noch mal einlesen, aber das macht Spass! Sehr gut geschrieben jenni...ein großes Lob auf dich. Ich bin jetzt mal gespannt ob Milena es tut oder nicht....Lass uns nicht zu lange warten!!!