Beiträge von Elvira

Fantreffen 2014

Das diesjährige Fantreffen fand vom 19. – 21.09.2014 in Bergneustadt statt und war recht gut besucht. Gegen 14 Uhr war das Orga-Team vor Ort und versuchten aus einer recht kurzen Vorbereitungszeit das Beste hervor zu holen. Einkaufen, vorbereiten, Grill anwerfen, Getränke kaltstellen, für genügend Sitzmöglichkeiten sorgen…alles Routine bereits und so war das auch schnell gemeistert.

Ab 16 Uhr trafen dann die Gäste ein und sammelten sich alle am Grillplatz. Der Wettergott jedoch meinte wohl noch ein paar Tränen zu vergießen und es auch mal grollen zu lassen. Ob es allerdings gegen uns gerichtet war, bleibt unbeantwortet. Nachdem er da oben gemerkt hat, dass wir uns dadurch die gute Laune nicht verderben ließen, kam auch die Sonne wieder hervor und so ging es bis in den frühen Morgen mit Gesprächen, Spielen und gemütlichem Beisammensein weiter. Was keiner wusste, wir hatten diesmal schon am Freitag einen Ehrengast unter den Teilnehmern, der sich zunächst sehr bedeckt hielt. Boris von Sychowski, seines Zeichens Regisseur und Drehbuchautor hat sich ein Stelldichein mit den Fans gegeben und nachdem er sich ein wenig unter das „normale“ Volk gemischt und Eindrücke gesammelt hatte, was besonders die Folge „Das Landei“ anging outete er sich dann und stand den Fans Rede und Antwort. Um ein paar Folgen zu nennen an denen er mitgewirkt hat: Tödliche Wahl, Zerbrochen, Das Landei, Das zweite Leben. Doch auch andere Filme wie : Maximum Speed, Im Brautkleid durch Afrika, Wilde Jungs u.v.m. Er versuchte auch (vergeblich) die eingefleischten Fans von der Folge „Das Landei“ zu überzeugen. Dennoch wurde es ein toller Freitagabend. Boris war beeindruckt von dem Wissensdurst und der Hartnäckigkeit der Fans, die seiner Überzeugung widerstanden und ihm die Meinung auch zum „Landei“ deutlich machten. Doch er gab zu, im Forum sich von den Meinungen zu den einzelnen Folgen zu überzeugen. Leider war der Abend viel zu schnell vorbei und so musste Boris auch schnell wieder nach Hause. Nach und nach verließen dann auch die Teilnehmer den Platz um sich nach manch langer Anreise ins Bett zu begeben.

Samstag:

Der Samstag war natürlich wieder das Highlight wie bei jedem Fantreffen. Nachdem es ein ausgeglichenes Frühstück gab und das übliche Chaos beim Verlassen des Jugendgästehauses seinen Lauf nahm, fanden wir uns alle im Kino in Gummersbach wieder. Elke Schubert (sie ist für die Öffentlichkeitsarbeit bei AC zuständig und rechte Hand von Hermann Joha), Jörg Lohrbach (Stunt-Technikleitung) sowie David Küpper (Motivaufnahmeleiter) besuchten uns anschließend im Jugendgästehaus und plauderten mit uns über die Stunts, über die Motive und über andere Dinge die die Fans sehr interessierten. Sie fuhren aber nicht in normalen Fahrzeugen vor, sondern im Wagen von Vinzenz mit den Kennzeichen und natürlich auch der Lichterorgel und mit einem Polizeiwagen. Die Fahrzeuge wurden direkt in Beschlag genommen und fotografiert. Die Fans setzten sich ans Steuer und ließen sich ablichten.David konnte uns sehr gut erklären warum und wie die Produktion sich das Motiv aussucht, welches in den Folgen zu sehen ist und es klang sehr interessant, als er uns erzählte wie es zu Straßensperrungen kommt und was alles zu berücksichtigen ist. Umleitung kennzeichnen, Anwohner informieren usw. Er erklärte uns dass es gar nicht so einfach ist, eine Straße für Filmaufnahmen zu sperren und es auch schon mal vorkommen kann, das die Stadtverwaltung ein klares „Nein“ ausspricht.

Jörg, der sichtlich nervös war, erzählte wie so manche Stunts entstehen und wie groß doch die Sicherheit für die Stuntleute geschrieben wird. Es ist schon sehr interessant gewesen, was man uns sagen konnte, besonders was die Technik anging, wie man einen Stunt vorbereitet und was alles zu berücksichtigen ist. Auch die Komparserie wurde angesprochen. Eine sehr interessante Frage war „woher kommen die Kinder“ doch auch hier antworteten die Gäste sachlich. :DZum Abschluss des offiziellen Programms am Samstag wurde dann noch eine Verlosung veranstaltet bei denen man als Hauptpreis Einladungen zur Premiere gewinnen konnte. Doch zunächst durften sich die Gewinner freuen, über Poster, Bettwäsche, DVDs, Blueray, Musik-CDs. Natürlich war alles von den Helden, die leider nicht dabei waren signiert. Die neuen Autogrammkarten von Vinzenz und Erdogan waren schneller weg als man dachte.

Ein weiteres Highlight für wenige Teilnehmer war dann das angekündigte Duell zwischen mir und Robert, um unser Wissen um die Serie zu testen. Die Fragen wurden von SImon ausgewählt, der auch auf Quizmaster machte. NIcht ganz so erfolgreich wie Raab obwohl er den Buzzer dabei hatte und auch nicht wie Jauch, aber er erinnerte mich an irgendwen :D . Mit 13:11 konnte Robert das Duell für sich ausmachen. Erst gegen Mitternacht gingen wieder einige vor der Tür und Petrus war gnädig. Man konnte draußen sitzen und so ging es dann draußen weiter wo einige bis kurz vor Drei aushielten und sich dann besonders auf Zimmer 13 unbedingt über Orangen und Zitronen unterhalten mussten.

Der Sonntag war viel zu schnell da und man trat zum Teil mit glücklichen Gesichtern die Heimreise an. Das Orga-Team entfernte die sichtbaren Spuren des Fantreffens bevor auch sie sich aus dem Jugendgästehaus entfernten.Wir danken insbesondere Elke Schubert, Jörg Lohrbach und David Küpper für die tatkräftige Unterstützung. Wie ihr seht müssen es nicht immer die Helden sein, die vor Ort sind. Ihr seid auch sehr gern gesehene Gäste.Wir danken außerdem Herr Hesse, den Gästehausbetreiber für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.Wir danken auch den Teilnehmern, die uns tatkräftig bei der Durchführung des Fantreffens geholfen haben. Egal ob es nun das Schleppen der Getränke waren oder aber das Reinigen der Zimmer und der sanitären Anlagen.

Ob und wann wir ein weiteres Fantreffen veranstalten werden, liegt noch in den Sternen. Sollten wir uns dazu entschließen es erneut zu wagen, dann werdet ihr es hier lesen. In diesem Sinne…

Hmm also ist der Vorgesetzte von Nicole der Boss. So ein Arsch...ich glaub ich muss mir die STory nochmal durchlesen und schauen ob er sich irgendwie verraten hat. Mir kam es jetzt ehrlich gesagt etwas zu schnell. Am Sonntag gibt es erst wieder etwas? Aber gut...ich weiß ja wo du bist Melanie..... :D

hmm das war ein bisschen holprig Melanie...aber dennoch gefiel es mir. der Junge scheint ja schon mehr Erfahrung mit der Polizei zu haben. Ja, hier in Köln sind erschreckend viele Jugendliche auf der Straße. Die jüngsten sind 11 und scheinen von den Eltern auch völlig aufgegeben worden zu sein. traurig...aber wahr

Sorry Susan, aber ich kann dazu nichts feeden, denn ich selbst denke nicht dass die moslimischen Ärzte ihren Glauben wirklich über die ärztliche Notwendigkeit legen. Und um hier nichts falsches zu sagen, dann kommt lieber nichts. Ich war noch nie in einem Krankenhaus aber viele meiner Kollegen sind Moslems und sie sind alle sehr zuvorkommend, nicht nur den Frauen gegenüber....von daher

So Semir hat ne Gehirnerschütterung. Aber er bleibt nicht im Krankenhaus, was ich gut verstehe. Was soll man auch dort. Man liegt im Bett und schläft den ganzen Tag. Ist auch nix für mich, wenn es nicht gerade sein muss. Schön das Alex sich so um ihn kümmert..

hmmm Semir sieht seine toten Freunde? Ist er jetzt so schwer verletzt dass er Nahtoterfahrung sammeln kann? Wenn ja, frage ich mich was ihn so umgehauen hat.

Ich fand es zwar schön, dass er mit Tom und Chris und auch Elena reden bzw. sie sehen konnte, aber es ist ziemlich befremdlich :D

Und was das Selbstbewusstsein angeht, ich habe Elvira ja lediglich korrigiert

Nun ja Korrigiert ist das falsche Wort. Ich kenne dich nicht persönlich und wieß nicht wie es in dir tickt oder was du sonst noch machst. Somit hast du lediglich etwas von dir bekannt gegeben, was bisher nur du wusstest. Und Sebstbewusstsein ist doch nie falsch. Ich hab es schon richtig verstanden und ich finde es gut, dass du für die Schülerzeitung arbeitest....Willst du später auch in den Bereich Journalismus? Oder eher was Anderes?

hmmm die Flucht ist ehrlich gesagt ein bisschen verunglückt. Zu viel "Unverhofft kommt oft". Der Junge fährt mit einem Motorrad die Treppe runter, stürzt und nix passiert? Semir mit dem Fahrrad hinterher, Vorderrad verbeult aber er bleibt heil? Und dann kann der Junge noch entkommen? Zu viel des guten....aber okay....:D

„Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte nur noch Angst und Panik in meinem Kopf. Vielleicht bin ich in Trance darüber?“

Also im Trance denke ich nicht, sondern eher im Schock. Klingt besser. Hmmm bin mal gespannt ob Semir den Flüchtenden bekommt. Das die Drogen fort sind überrascht mich jetzt nicht und wer weiß ob die Jugendlichen nicht einfach nur Handlanger sind.

Das war Action vom Feinsten. Sehr gut beschrieben. Nur sind zwischendurch die Satzzeichen wie Gänsefüßchen oder auch Kommas an der falschen Stelle. Ansonsten....sehr gut geschrieben.....freu mich auf mehr. Es scheint auf jeden Fall ein sehr interessanter und vor allem gefährlicher Fall zu sein.

Das mit der kalten Dusche kann schon mal passieren. Man muss ja nicht alles wissen und du lernst es ja noch...das Schreiben :D

Hallo Eye.....

also ich habe diesen Teil von dir jetzt mal gelesen und was soll ich sagen? ....ich finde es bisher sehr spannend auch wenn es sich ziemlich utopisch anhört. Semir und Alex sollen also beide undercover gehen und dann in die Höhle des Löwen ohne Rückendeckung? Ohne das sie wissen wer ihre Gegner sind? Das klingt verdammt gefährlich. Wenn der Schreibstil so bleibt hast du schon mal einen Leser :D

Oha.....Schinkenbraten mit teurem Inhalt. Wenn der in die falschen Hände geraten wäre....Aber so bekommt Semir eine neue Chance das Auto zu schrotten. Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Das die Kollegen jetzt wieder wetten finde ich nicht so gut...das wäre einmal okay, aber zweimal....ich weiß nicht

Hmmm also dafür, das du uns wieder so lange hast warten lassen, war der Teil einfach zu kurz. :D Der nächste bitte schneller. Milena ist als mit den Verbrecher einig. Aber ich wette die Typen halten sich nicht daran. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Alex wirklich sicher ist.

Ja der Sandsturm dauert an.....so ein Ding kann bis zu drei Tagen und länger wüten.....keine schönen Aussichten für Ben. Aber für Susanne... :D . Je länger es dauert um so schwerer werden die Komplikationen bei Ben. Vielleicht überlebt er ja auch nicht....."Der Tag an dem Ben Jäger starb" auch ein guter Titel oder, Susanne?

Aber du lässt ihn ja nicht sterben. Allerdings befürchte ich auch, dass Hassan und seine Familie nichts mehr tun kann für Ben. Nun müssen die guten Mediziner ran

Alex schlich ebenfalls durch den Wald und sah nicht weit von ihm einen Indianer. Sofort zog er seine Waffe und ging weiter. Immer bedacht darauf nicht auf einen Ast zu treten, der ihn verriet. Und er entdeckte sie. Katja Stern trug wieder das Indianerkostüm und es schien als wäre sie auf jemand konzentriert der sich versteckte. Sollte sie Sonja im Blick haben? Oder war es vielleicht Semir, auf den sie sich fokussiert hatte? Er sah wie sie den Bogen spannte und der Pfeil abgeschossen wurde. Und genau in diesem Augenblick sah er Semir hinter einen Baum hervor sehen. Alex machte noch zwei Schritte und legte an. Er hatte ein freies Schussfeld. Er legte an und drückte ab. Die Frau ging zu Boden und ließ auch den Bogen fallen.

Sofort war auch Semir da, der ins Visier von Katja Stern geraten war. „Bist du okay?“ wollte Alex wissen ohne den Blick von Katja zu nehmen. „Ja….alles bestens!“ stieß Semir aus. Er zog den Bogen und den Köcher weg und sah auf die Frau am Boden. „Damit ist es vorbei, Frau Stern!“ gab Semir von sich. „Wo ist Sonja?!“ wollte Alex wissen. Katja sah ihn an und lachte. „Such sie doch!“ fauchte sie ihn an. Alex sah zu Semir. „Bist du wirklich in Ordnung?“ wollte er wissen. „Klar doch…wenn du nicht geschossen hättest, wäre ich wohl in die ewigen Jagdgründe eingegangen.“ grinste Semir. Alex nickte. Er hörte an der Stimme, dass Semir erleichtert war. Katja Stern hatte eine Kugel in der Schulter sitzen. Sie weinte und hielt sich den Arm. „Ich musste es doch tun….sie waren schuld, dass er mich verlassen hat!“ weinte sie leise. Alex sah Semir an und wandte sich dann an Katja. „Wo ist Sonja?“ wollte er wissen. „Sie sitzt am Baum. Ich habe sie festgebunden…“ kam leise von der Frau. Sie wies in die Richtung in der Sonja war und schon rannte Alex los. Nur wenig später kam er mit einer etwas aufgelösten Sonja von Falkenstein zurück. Er hielt sie fest im Arm. „Sind Sie okay?“ wollte Semir wissen. Sonja nickte nur und sah Katja an. „Sie ist ein Monster!“ stieß sie aus und weinte. Alex drückte sie an sich. „Ist schon gut….es ist vorbei…“ tröstete er sie und strich ihr sanft über den Kopf.Semir informierte die Kollegen und einen Rettungswagen und sah Alex an, der sich rührend um Sonja kümmerte. Er zog Katja auf die Beine und führte sie zum Parkplatz zurück. Alex und Sonja folgten. Der Notarzt wartete bereits als sie den Parkplatz erreicht hatten und sofort kümmerte sich der Notarzt um Katja während ein Sanitäter die Wunden von Sonja versorgten. Der Arzt kam nur wenig später zu Semir. „Die Kugel hat kaum Schaden angerichtet. Eine Fleischwunde die ohne Probleme heilen wird.“ erklärte er dem Hauptkommissaren. „Das wird sie auch. Im Gefängnis…“ nickte er und ging zu Sonja und Alex. „Und wieder alles okay?“ wollte er von ihr wissen. Sonja nickte. „Ja…danke….ich weiß ich hab eine große Dummheit begangen. Ich hätte Alex sagen sollen, wer so eine Tätowierung trägt. Dann wäre es sicher nicht so ausgegangen. Was passiert denn jetzt mit Benni?“ fragte Sonja. „Benni?“ kam erstaunt von Semir. „Ja der Sohn von Patrick und Katja. Er ist dreizehn…“ nickte Sonja. „Nun, wenn sein Vater ihn nicht will, dann bleibt immer noch die Oma. Er ist kein kleines Kind mehr und kann es sicher selbst entscheiden. Aber das ist nicht unsere Baustelle. Darum wird sich das Jugendamt kümmern. Fahren wir?“ fragte Semir. Alex und Sonja nickten. Sie setzten sich nach hinten und Semir sah wie Sonja ihren Kopf an Alex Schulter lehnte. Der junge und verschlossene Polizist ließ es geschehen. Semir nickte zufrieden. Vielleicht würde ja daraus etwas werden. Er zwinkerte Alex zu und dieser lächelte leicht verlegen.

Am nächsten Morgen trafen sich die Helden im Büro. „Guten Morgen Alex. Wie geht es Sonja?“ wollte Semir wissen. „Soweit gut. Sie hat noch ihre Probleme das zu verarbeiten aber das bekommen wir hin.“ erklärte Alex. Semir sah ihn an. „Wir?“ hakte er nach. „Ja wir….wir wollen es versuchen. Ich meine es ist lange her und…ich weiß nicht, vielleicht habe ich es ja verlernt, aber ich werde es zulassen. Wissen wir denn jetzt wie Katja Stern an diese Pflanzen gekommen ist und das Gift hergestellt hat?“ wollte Alex nun von Semir wissen. „Ja und nein. Also das „Warum“ ist einfach erklärt: Sie hat einen Hass auf die Männer bekommen, die dem neuen Lebensgefährten ähnlich sahen. Sie selbst war vor einem knappen Jahr im Urlaub am Amazonas, den sie bei einem Indianerstamm und zwar die…Yanomami…dort hat sie die Herstellung der Drogen gelernt und es dann hier verfeinert. Sie hat die Blätter und die Rinde gemischt, getrocknet und dann den Opfern ins Gesicht geblasen. Ein Psychologe hat sie für unzurechnungsfähig und damit auch schuldunfähig gesprochen. Sprich das Gericht wird sie für schuldunfähig erklären, sie wird in die Psychiatrie eingewiesen und vermutlich nie wieder freigelassen werden.“ gab Semir zum Besten. Alex nickte nachdenklich. „Die Frau muss wirklich krank gewesen sein. Weißt du ich kann verstehen, dass sie wütend war dass ihr Mann sie mit einem Mann betrog, aber dafür dann unschuldige Männer zu töten, weil diese dem Rivalen ähnlich sehen, ist wirklich krank.“ gab er von sich.

Ende

Danke für die vielen Feeds meiner ersten Alex Story. Die nächste von mir wird eine Ben Story sein. Die ist allerdings noch gar nicht fertig und wird frühestens nach dem Fantreffen starten. Und allen die diese Story nur heimlich lesen, weil sie Alex nicht mögen oder nicht akzeptieren…. Ihr gewöhnt euch schon dran… :D

Ich staune,Elli,Semir kommt diesmal ohne einen Kratzer davon.Kenne ich ja gar nicht von dir! Dachte eigentlich,dass du ihm ein paar Pfeile in Arm,Schulter oder Bein jagst.

Nun ja...nur keine Angst...die nächste wird er wieder leiden...Er ist nicht mehr der Jüngste....und da muss man Rücksicht üben :D