Manche stehen auf Actionkomödien,manche eben nicht! So hat jeder seine Vorlieben.Aber ich stehe ja total auf Actionfilme und Thriller.Am Besten beides in einem.Für mich war "Die dunkle Seite" die absolut perfekte Mischung! In diesem Film mit diesem Thema wäre Humor vollkommen deplatziert.Das Wichtigste für mich persönlich ist Spannung, eine gute Story, überzeugende Schauspielkunst und spektakuläre Action.Das alles hatte dieser Pilot und noch mehr! Super Location und tolle Musik.Also ich stehe ja überhaupt nicht auf Opernmusik,aber das hat mir richtig gut gefallen,als diese Musik,die anderen Szenen untermalt hat.Wenn man noch diese Wackelaufnahmen weglassen würde,dann wäre die Kameraführung auch perfekt.
Der Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.Ich war schockiert,überrascht,beeindruckt.
Beste Szenen: Semirs Streit mit Alex(das war so gut gespielt,Hammer)Schwimmbadszene(Adrenalin pur),Bergwerk(atmosphärisch und schockierend) ,die Flucht über das Glasdach,der Stunt mit den Säulen(beeindruckend),der Bus auf der Brücke,der Schuss auf Felix Mutter(
sehr emotional)
Ich glaube ich habe jetzt zwei Lieblingspiloten.