Mann,war ich gespannt auf diese Folge und bin auch nicht enttäuscht worden! Auch wenn der zweite Teil den ersten nicht schlagen konnte.
Seit "Auf Leben und Tod" war für mich keine Folge so stark emotional wie "Ausgelöscht 2". Schon die Beerdigung hat mich voll mitgenommen. Gänsehaut, sag ich nur. Ich glaube besser hätte man es nicht in Szene setzten können. Ich habe mitgetrauert und wurde jäh herausgerissen, als der Anschlag auf Jenny passierte, dann die rasante Verfolgungsjagd und der geile Stunt auf der Autobahn, als Semir Alex gerettet hat."Pass ein ein bisschen auf! Ich will nicht noch einen Freund verlieren!" und Alex Blick, einfach perfekt!
Dann die Szene in der Past, als Alex ausgeflippt ist. Er hat mich total überzeugt, sehr gut gespielt! Ich hab zwar kein Wort verstanden,was er gesagt hat, als auf den Tisch gehauen hat, aber das war auch nicht so wichtig. Viel wichtiger waren die Gefühle die in der Past von jedem so gut rübergebracht wurden. Überhaupt haben alle wirklich grandios gespielt, bis auf Hofer. Der hat mich in dieser Folge nicht so recht überzeugt.
Ja, die Duschszene mit der tollen Hintergrundmusik, war schon der Hammer!
Den Aufenthaltsort von Hofer zu ermitteln,war dann doch recht einfach, ebenso die Festnahme. Das ging mir zu leicht. Aber in 45 Minuten ging das ja nun nicht anders, denn es sollte ja noch eine Überraschung folgen. Hofer schlägt Semir und Alex einen Deal vor und das schlägt dem Fass den Boden aus! Sie sollen ihn aus dem Knast holen, um einen Giftgasanschlag zu verhindern. Semirs Reaktion darauf, hätte man besser nicht machen können, finde ich. Alex ist da plötzlich besonnener, obwohl er bei der Jagd nach Hofer auf der Autobahn, so unbesonnen und fixiert war, dass er einfach geschossen hat, obwohl ein LKW und PKW in seiner Schusslinie war. Aber im Knast ist Alex es, der Hofer Glauben schenkt und ihn auch später befreit, wie auch immer er ihn da rausbekommen hat.
Semir ahnt natürlich, was los ist, als die Info kommt, dass Hofer aus der Haft geflohen ist und es kommt mit Alex zur Konfrontation. Auch diese Szene war klasse! Leider bisschen kurz, das hätte man noch etwas mehr ausreizen können. Aber die Zeit...
Das Hofer in dem Stadion flieht war für mich keine Überraschung, hatte es von vornherein erwartet, denn Jenny musst ja noch auf ihn treffen. War auch klar, dass Hofer hinter Jennys Entführung steckt.
So nun zum Gemecker..
Ich hätte mir Bonraths Sohn bei der Beerdigung gewünscht, oder war er da? Wenn ja, dann hätte er etwas Text verdient.
An Hotte hätte man auch denken können, wenigstens in Zusammenhang mit Dieter wäre die Erwähnung seines Namens doch wohl möglich gewesen.
Der Tod von Hofer hätte besser inszeniert werden können. War zu lapidar. Die Schauspielkunst hab ich ja schon bemängelt. Ich weiß nicht, ob noch jemand so empfunden hat. Besonders der Schluss , wo er von Alex Kugel getroffen wird. Wie er da die Waffe "fallen "lässt. Nee, er schmeißt sie förmlich weg. Sah so unecht aus. Und wo hat er überhaupt die Waffe hergeholt.Sein Rücken war deutlich vorher zu sehen und da war nix. Dann hätte man die Rückseite von ihm vorher nicht so deutlich zeigen sollen.
Aber das sind nur Kleinigkeiten. Für mich eine sehr emotionale, dramatische und spannende Folge mit Gänsehautfeeling und klasse schauspielerischen Leistungen. Vielleicht hätte man die Story über drei Teile abhandeln können, dann wäre noch mehr Platz gewesen für diese tolle Geschichte.
Ich vergebe 9,5 Punkte!
Schade, dass Hotte nicht so eine Beerdigung bekommen hat.