Beiträge von silli

    Na dann würgen wir unterschiedlich, Yon! Bei mir war kein Platz für eine Pistolenmündung. Und ich hab eine Waffe hier. Du kannst mir ja deine Technik mal zeigen, wenn du kommst. ;)

    Gut, dass der Typ so ein schlechter Schütze ist und Ben verfehlt hat! Und ich wußte es, Alex rettet Ben! Gut gemacht!

    Oha, jetzt hat es Jenny endlich gebeichtet! Aber es war richtig, wenn sie wirklich Gefühle für ihn hat, dann musste es raus! Bin auf Kevins Reaktion gespannt! Sein Strahlen in den Augen ist ja nach dieser Beichte erloschen. Das war zu erwarten, denn er empfindet für Jenny doch mehr, als nur Freundschaft. Mannomannoman, sehr gutes Kapitel, auch das Gespräch zwischen Semir und Andrea! Wenn er wüsste, dass seine Befürchtung bald eintreten wird... ;(

    Da hat Ben schon mal Glück und findet Alex Waffe auf dem Boden, aber er kann nicht schiessen ohne seine Freunde zu gefährden. Also tätlicher Angriff auf den Typen der Semir bedroht und der Kampf geht los. Und Ben hat den Zweikampf um die Waffe des Typen verloren! Ja wo ist den die Knarre von Alex?Wo hat Ben sie gelassen? Die hätte er doch gleich einsetzen können, als er den Kerl umgerissen hatte oder fehlt da etwas? Ist sie ihm aus der Hand gefallen oder hat er sie weggesteckt? Und jetzt hat der Typ auch noch ihn im Visier und drückt ab! 8|
    Ich hoffe mal Alex ist schneller beim abdrücken, denn der hat seinen Gegner ja besiegt. :thumbup:
    Ben ist wohl etwas eingerostet, was den Nahkampf betrifft. :D
    Also ich glaube auch nicht ,dass Yon Ben sterben lässt, selbst wenn Darcie sie nicht erpresst hätte. :D

    Mein Kopfkino hat an einer Stelle versagt. Alex wurde von dem Bösen umklammert, dass ihm die Luft wegblieb. Also nehme ich an am Hals, so wie im vorigen Kapitel. Aber wo hat die Mündung der Pistole noch Platz unter seinem Kinn? Da ist doch der Arm des Typen.

    Mann,war ich gespannt auf diese Folge und bin auch nicht enttäuscht worden! Auch wenn der zweite Teil den ersten nicht schlagen konnte.
    Seit "Auf Leben und Tod" war für mich keine Folge so stark emotional wie "Ausgelöscht 2". Schon die Beerdigung hat mich voll mitgenommen. Gänsehaut, sag ich nur. Ich glaube besser hätte man es nicht in Szene setzten können. Ich habe mitgetrauert und wurde jäh herausgerissen, als der Anschlag auf Jenny passierte, dann die rasante Verfolgungsjagd und der geile Stunt auf der Autobahn, als Semir Alex gerettet hat."Pass ein ein bisschen auf! Ich will nicht noch einen Freund verlieren!" und Alex Blick, einfach perfekt!
    Dann die Szene in der Past, als Alex ausgeflippt ist. Er hat mich total überzeugt, sehr gut gespielt! Ich hab zwar kein Wort verstanden,was er gesagt hat, als auf den Tisch gehauen hat, aber das war auch nicht so wichtig. Viel wichtiger waren die Gefühle die in der Past von jedem so gut rübergebracht wurden. Überhaupt haben alle wirklich grandios gespielt, bis auf Hofer. Der hat mich in dieser Folge nicht so recht überzeugt.

    Ja, die Duschszene mit der tollen Hintergrundmusik, war schon der Hammer!

    Den Aufenthaltsort von Hofer zu ermitteln,war dann doch recht einfach, ebenso die Festnahme. Das ging mir zu leicht. Aber in 45 Minuten ging das ja nun nicht anders, denn es sollte ja noch eine Überraschung folgen. Hofer schlägt Semir und Alex einen Deal vor und das schlägt dem Fass den Boden aus! Sie sollen ihn aus dem Knast holen, um einen Giftgasanschlag zu verhindern. Semirs Reaktion darauf, hätte man besser nicht machen können, finde ich. Alex ist da plötzlich besonnener, obwohl er bei der Jagd nach Hofer auf der Autobahn, so unbesonnen und fixiert war, dass er einfach geschossen hat, obwohl ein LKW und PKW in seiner Schusslinie war. Aber im Knast ist Alex es, der Hofer Glauben schenkt und ihn auch später befreit, wie auch immer er ihn da rausbekommen hat.
    Semir ahnt natürlich, was los ist, als die Info kommt, dass Hofer aus der Haft geflohen ist und es kommt mit Alex zur Konfrontation. Auch diese Szene war klasse! Leider bisschen kurz, das hätte man noch etwas mehr ausreizen können. Aber die Zeit...

    Das Hofer in dem Stadion flieht war für mich keine Überraschung, hatte es von vornherein erwartet, denn Jenny musst ja noch auf ihn treffen. War auch klar, dass Hofer hinter Jennys Entführung steckt.

    So nun zum Gemecker..
    Ich hätte mir Bonraths Sohn bei der Beerdigung gewünscht, oder war er da? Wenn ja, dann hätte er etwas Text verdient.
    An Hotte hätte man auch denken können, wenigstens in Zusammenhang mit Dieter wäre die Erwähnung seines Namens doch wohl möglich gewesen.
    Der Tod von Hofer hätte besser inszeniert werden können. War zu lapidar. Die Schauspielkunst hab ich ja schon bemängelt. Ich weiß nicht, ob noch jemand so empfunden hat. Besonders der Schluss , wo er von Alex Kugel getroffen wird. Wie er da die Waffe "fallen "lässt. Nee, er schmeißt sie förmlich weg. Sah so unecht aus. Und wo hat er überhaupt die Waffe hergeholt.Sein Rücken war deutlich vorher zu sehen und da war nix. Dann hätte man die Rückseite von ihm vorher nicht so deutlich zeigen sollen.

    Aber das sind nur Kleinigkeiten. Für mich eine sehr emotionale, dramatische und spannende Folge mit Gänsehautfeeling und klasse schauspielerischen Leistungen. Vielleicht hätte man die Story über drei Teile abhandeln können, dann wäre noch mehr Platz gewesen für diese tolle Geschichte.
    Ich vergebe 9,5 Punkte!

    Schade, dass Hotte nicht so eine Beerdigung bekommen hat. :(

    Da habe ich mir schon Sorgen um Alex gemacht, aber der sitzt noch brav in seinem Wagen und beobachtet nur, bis Semir auftaucht...
    Wurde Semir nun entdeckt beim anschleichen oder Alex schon vorher? Na egal, jetzt sitzen sie beide in der Schei...! Ob Ben helfen kann? Bin gespannt!
    Hat mir gut gefallen das Kapitel, das Gespräch zwischen Semir und Alex und ihre Gefangennahme, gut beschrieben! :thumbup:

    Ja, genau so hab ich mir das gedacht! Alex hat natürlich nicht Bescheid gesagt und will jetzt allein zu dem Haus das in einer verlassenen Gegend liegt und dann noch mitten in der Nacht.... =O8|
    Semir ist beunruhigt, aber auch er will selber Alex suchen ohne die Dienststelle zu informieren. Lol, was für eine Überraschung! :D
    Aber wenigstens fährt er nicht ganz allein. Ich denke er wird Ben anrufen. ^^

    Das sieht doch irgendwie nach Menschenhandel aus, was da abgeht. Aber wer weiß, bei Yon sind Überraschungen nicht selten.
    Wußte ich es doch, dass er sein Handy liegen lassen hat, aber über Funk würde ich schon mal Bescheid geben, das Kennzeichen und dass er die Verfolgung aufgenommen hat und natürlich wo er sich befindet. Vielleicht macht er es ja auch noch, aber wie lange hat Lena schon gewartet? 2 Stunden? Und Alex hat sich nirgends gemeldet! :/

    Mir hat der Film sehr gut gefallen! Er war lustig und kurzweilig. Ich habe mich schon geärgert,dass ich ihn nicht aufgezeichnet habe, denn den Film könnte ich mir immer wieder mal ansehen. Und "Einstein" soll in Serie gehen? Ich würde es gut finden, aber hatte Tom die Cobra nicht verlassen, um mehr Zeit für seine Musik zu haben? Dann ist er doch wieder in einer Serie mit schauspielern beschäftigt!

    Also ich glaube nicht, dass er den Wagen jetzt 2 Stunden beobachtet und wenn dann kann er doch wohl an sein Handy gehen. Es sei denn er hat das Telefon irgendwo liegen lassen oder verloren. Aber über Funk kann er sich ja trotzdem melden.
    Dem ist bestimmt etwas zugestossen, weil er wieder alles alleine machen will. :/

    Melli, das ist ein silberfarbener Transporter, den Alex da stehen sieht.
    Wenn das derselbe ist, dann sind die Bösen aber sehr sorglos. Ist doch total riskant, die Sache immer wieder an derselben Stelle durchzuziehen, besonders nachdem die Karre schon jemandem aufgefallen ist. Und Alex sollte mal gleich Verstärkung rufen oder dem Wagen unauffällig folgen, am besten Beides. Den Abend verbringt er sicher nicht mit Lena.

    Kevin ist doch kein Opfer für Susans Intensivstation geworden. Er ist nur leicht verletzt! Glück gehabt!
    Und jetzt gehts zu Jenny nach Hause. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, dass sie ihn aufklärt über die Sache mit Ben. Und warum auch? Ben und Jenny sind doch kein Paar geworden, es war nur ein One Night Stand in einer Ausnahmesituation. Und wer kann Ben schon widerstehen. ;) Ausserdem, war denn Jenny fest mit Kevin in einer Beziehung? So richtig klar war das nicht.

    Jetz komme ich auch endlich wieder zum lesen und muss feststellen, Semir ist immer noch im Krankenhaus! :( Aber jetzt weiß ich ,warum die Schläger es auf Sascha abgesehen hatten. Er war so unvernünftig und hat den Fahrer des Transporters zur Rede gestellt. Wer weiß, was er zu ihm gesagt hat, dass sie ihn gleich umbringen lassen wollten. Der Motorradfahrer hat leider seinen Helm nicht abgenommen, aber der Fahrer des Transporters ist öfter mal ausgestiegen, den könnten sie mal durch die Verbrecherkartei jagen. Vielleicht haben sie ja Glück.
    Aber erst mal geht Alex der Spur des Motorrads nach. Bin auch gespannt, wer ihm da in dem Spießer Haus, das so garnicht zu einem Rocker passt, die Tür aufmacht.

    Und die Kameras scheinen die Bösen wirklich nicht bemerkt zu haben, sonst hätten sie die bestimmt zerstört.

    Was für eine Folge!
    Ich bin absolut begeistert! Es ging gleich mit der rasanten Verfolgungsjagd durch den Wald los, und so wie bei "Tödliche Wahl" war ich sofort gefesselt und neugierig, wie und warum es dazu kam. Und dann noch der letzte Satz von Semir zu Jenni vor dem Intro "Er will dich umbringen!" Mannomann war ich gespannt, nicht nur was vorher passiert war, sondern auch was mit Jenni passieren wird. Für mich ist ja Spannung besonders wichtig und das hatte die Folge, neben hochemotionalen und dramatischen Szenen, von Anfang bis Ende!
    Auch die Action kam nicht zu kurz! Klasse Stunts! Auch wenn unsere Helden mal wieder unangeschnallt fast unverletzt aus sich überschlagenden Autos steigen, aber die Bösen immer dabei sterben. Naja, ist halt Cobra! ;)
    Und die Schauspieler haben mich diesmal wirklich überzeugt, allen voran Katrin Heß! Wirklich super Leistung!


    Das die belgische Kommissarin nicht ganz koscher war, hatte ich aber von vornherein vermutet und als sie noch so genau ihre Handtasche in Szene gesetzt haben, da war ich mir sicher. Etwas stimmt nicht! Und daher war ich auch nicht überrascht, als sich herausstellte, dass das Krankenzimmer in dem Semir und Alex waren, nicht echt war. Denn es ist noch nicht lange her, da habe ich in einer anderen Serie eine ähnliche Szene gesehen und der Protagonist wurde genau auf diese Weise reingelegt, um an Informationen zu gelangen.
    Hofers Hände wurden natürlich nicht auf dem Rücken gefesselt, wie es üblich ist, sonder nach vorn. Aber das mußte ja zwingend sein, sonst wäre die Szene, als er seinen toten Sohn in den Arm nimmt, nicht möglich gewesen. Und ist jemand aufgefallen, dass am Anfang der Folge das Auto nach dem Überschlagen auf den Rädern zum Stillstand kam, aber in der nächsten Einstellung, Alex aus dem auf dem Dach liegenden Auto klettert?

    Und nun zum Tod von Dieter. Spektakulärer hätte er nicht sein können. Ich war echt total geschockt! Hatte eher damit gerechnet, dass ihn eine Kugel erwischt, aber das...das war ...ich finde nicht das richtige Wort! Kann man mit einem Wort gar nicht ausdrücken. Entsetzlich, spektakulär, schockierend....aber gut! Ein würdiger Abschluss für Dieter, finde ich.

    Eine wirkliche tolle Folge! Hat mir super gut Gefallen und ich bin so gespannt auf den zweiten Teil! ich weiß nicht, ob ich bis nächste Woche aushalte...

    Ich vergebe 9,8 Punkte.

    Hartmut hat wieder einmal ein Lösung um den Videomarathon abzukürzen.
    Semir hätte ja jetzt genung Zeit um die Bilder zu sichten, aber leider darf er das nicht bei einer Gehirnerschütterung. Anstrengendes sehen ist ja kontraproduktiv für seine Genesung und Alex und ich brauchen ihn doch bald wieder auf der Strasse.

    Auf die Verhöre in deinen Storys freue ich mich immer besonders! Die sind immer so "echt". Und diesmal wirft Ben nicht mit Nussschalen, sondern bekommt eine blutige Nase. Wieder sehr genau beschrieben, die Szene. Das Bild im Kopf war glasklar und in HD. :D;)

    Ja, der fiese, miese Vater, der scheinbar im Rotlichtmileu arbeitet hat noch gefehlt. Wirklich ein Wunder, dass Kevin so anständig geblieben ist.
    Ist der jetzt auch ohne Helm losgefahren? Dann ist es noch ein Wunder, wenn er bei dem Sturz keine Kopfverletzungen abbekommen hat.
    Ich bin selber Motorrad gefahren und zweimal unfreiwillig über den Lenker abgestiegen und den Helm konnte ich immer danach wegschmeissen. Der Kopf bekommt bei so einem Sturz immer was ab.
    Aber gut, er ist auf dem Acker gelandet, in weicher Erde vielleicht. Noch wissen wir nichts genaues. Nicht, dass er doch noch auf Susans Intensivstation landet.

    Irgendwie ist die Sache komisch. Wenn die Schläger mit dem mysteriösen Transporter zusammenhängen, woher wußten die, dass Sascha sie beobachtet hat und schon indirekt die Polizei informiert hat? Und sie wissen doch nicht, ob noch mehr Leuten der Transporter ,aufgefallen ist, Saschas Werkstatt ist doch nicht der einzige Laden auf dem Rastplatz,oder? Und warum wollen sie ihn gleich umbringen? Nur weil er einen Transporter beobachtet hat, wo nicht mal offensichtlich eine Straftat zu erkennen ist? Und wenn die Kerle nun wirklich Angst bekommen haben und einen Beobachter, in diesem Fall, Sascha, umbringen, dann müssten sie aber auch die Videoaufzeichnungen von Saschas Werkstatt vernichten, die Kameras sind doch vom Parkplatz bestimmt zu sehen oder?

    Was? Schon zu Ende? Da habe ich ja überhaupt nicht mit gerechnet! Dachte die Amis geben nicht so schnell auf, "befragen" vielleicht noch die Leute aus der Tierklinik oder Semir. Ich meine, wenn der Arzt so verrückt hinter den Chipträgern her ist, hat er bestimmt genug Mittel an Informationen zu kommen. Mit Bestechung, Erpressung , Drohung oder Folter. Nun gut ein schnelles Happy End.

    Melli, du hast recht. Diese Story ist dir besser gelungen, als die anderen. Eigentlich war auch alles drin, Emotionen, Action und ein bisschen unfreiwillige Komik. Wenn ich da an die Geistererscheinung denke und die gestandenen Kerle weggerannt sind, muss ich immer noch grinsen und mit dem Kopf schütteln. ;)
    Die Idee mit den "Waldmenschen" war sehr interessant und mal was anderes. Ich tue mich aber immer noch schwer mit den Chip und den Gedankenübertragungen von Paul und Nicole, das ist doch sehr, sehr, sehr viel Fiction. Aber das ging ja jetzt nicht anders.
    Ab und zu war die Story etwas holprig, aber sonst hab ich nichts zu meckern. Und wenn du weiter daran arbeiten willst, die Emotionen besser einzubauen, dann ist das doch gut. Kann dann nur immer besser werden.

    Viel ist noch nicht passiert. Alex hat erst mal alle aufgeklärt, was nach der Geburtstagsfeier vorgefallen ist und er verhält sich schon, wie ein Chef und nimmt die Zügel in die Hand. Kim Krüger brauchen wir gar nicht, sie kann weiter chillen. ;)

    Mann, da wäre ja beinahe Saschas Geburtstag, auch sein Todestag gewesen, wenn Semir unser Held :rolleyes: nicht eingegriffen hätte!