Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt! Der Wutausbruch, dann wie er ihn an die Wand klatscht und Ben ihn zurückhält. Die Chefin, Kevin, alles war perfekt! Und der Zusammenbruch, der mußte natürlich sein, sonst wär ich enttäuscht gewesen!
Gut gemacht, Campino! ![]()
Beiträge von silli
-
-
Ja, Simon, den Gedanken hatte ich ja auch schon, aber jetzt will er, dass sie durch ein psychologisches Gutachten angeblich die Polizeiarbeit nicht mehr machen können und ausgeschieden werden. Da hat er aber dann in Anführungsstrichen nicht groß was mit zu tun und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn diese Sache zum Generalstaatsanwalt befördert.
-
Ja, der Rettungsplan ist echt gut durchdacht oder vielmehr ausgedacht, vom Autor!
Die Chancen stehen ja ganz gut für die Stürmung, trotzdem hab ich noch Bedenken.
Hauptsache wissen die SEK Leute auch wo das Wohnzimmer ist. Nicht, dass sie alle in das Kinderzimmer stürmen. Kleiner Scherz am Rande.
-
Tja, was soll ich noch schreiben, eigentlich haben die Vorschreiber schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte.
Wie soll ich ein Meinungsfeed schreiben ohne das ich alles wiederhole? Aber egal, wenn eine Folge sehr gut ist, dann kann man ruhig mehrmals sagen, was alles top war!
Spannung war wieder vom Feinsten! Ja, wo ist Semir? Dadurch, dass man gleich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und im Dunkeln über seinen Verbleib gelassen, ist natürlich die Spannung enorm. Was ist mit ihm passiert? Zumal sich ja mehrere Möglichkeiten aufgetan hatten. Aber natürlich war für mich der Verdacht, dass er entführt wurde am wahrscheinlichsten. Die Szene auf dem Schrottplatz, als sie die Leiche gefunden hatten, oh man, ich hatte Gänsehaut, obwohl es eigentlich klar war, dass es nicht Semir sein wird. Trozdem hat mich das total berührt. Sehr gut gespielt von Alex und Jenny. Überhaupt gibt es nix zu meckern an den Schauspielern. Die haben alle gute Arbeit geleistet, selbst Semir mit seinem kurzen Auftritt und den drei Sätzen.

Die Action hat mir auch sehr gut gefallen, besonders der Anfangsstunt und dann als Alex bei der Verfolgung von dem Verbrecher auf das andere Auto geschleudert wurde. Muß ja nicht immer eine riesige Karamboulage sein. Die kleinen Körperstunts haben es mir eher angetan.
Selbst der Humor kam nicht zu kurz. Semir: "Nachbarn sind Scheisse!" oder "Ich komme morgen wieder ins Büro"
Das kam so trocken raus. Klasse!Meine Lieblingsszenen decken sich mit denen von Simon. Ich führe sie trotzdem nochmal auf. Die Schrottplatzszene, die Parkhausszene und die Schlußszene, als Isabell mit Wenger in dem Keller war. Du meine Güte, ich hab auch immer gedacht, schieß doch endlich und wenn es nur ins Bein ist. Ja, so fiebert man mit und versinkt voll und ganz in einer anderen Welt.Natürlich hat Isabell nicht geschossen und das war auch gut so, denn so war es natürlich dramatischer und das Ende perfekt. Meine allerliebste Szene war aber, als Alex in der Nacht durch die Stadt fuhr und die Bilder von dem blutigen Baseballschläger und den gepeinigten Semir mit eingearbeitet wurden. Dann noch die Musik dazu, die ich ganz toll fand!
So nun zu Sander! So ein fieser Kerl! Warum will er unbedingt die beiden Helden raushaben? Hab ich etwas verpasst?
Aber ich bin froh, dass diese Figur eingeführt wurde, denn sie bringt Drama und Spannung rein, die sich über etliche Folgen ziehen könnte.So das war es! Dafür, dass mein Lieblingsdarsteller fast nicht zum Einsatz kam, bin ich erstaunt, dass sie mir trotzdem so gut gefallen hat! Ich mag ja diese Folgen mit dem Hauch von Psychothriller.
9 Punkte von 10
-
Wie soll man da standhaft bleiben??
Warum hab ich bloss in diesen Spoilerthread geschaut? -
Kim hat ja die super Idee! Und Hartmut kann das auch noch,von seinem Computer aus! Ist ja der Hammer! Wußte gar nicht, das so etwas möglich ist, gezielt zwei Mobilfunktelefone zu unterbrechen. Oder sind jetzt alle Handys in der Nähe lahm gelegt?
Aber Hauptsache es funktioniert, auch wenn die Stürmung der Wohnung mir noch Bauchschmerzen verursacht. Hoffentlich geht da nichts schief. -
Uahhh, jetzt wirds spannend! Semir ist auf dem Weg in den Verhörraum. Mal sehen ob sie den kleinen "Terrier" noch stoppen können, ehe er Zange auseinander nimmt.
Und Cablonsky will seinen Kumpel nicht so einfach aufgeben und nach Brasilien fliegen. Ich glaube der Mediziner lebt nicht mehr lange oder was hat Cablonsky jetzt vor? -
Da muß doch Andrea erstmal Schmerz zugeführt werden, ehe Semir die einfache Frage von Olli beantwortet. Also nein! Aber das hat auch was Gutes, denn so weiß Alex, wie Ernst die Lage ist und das die Verbrecher per Telefon miteinander verbunden sind. Zeitgleich etwas zu koordinieren wird schwer. Aber es ist möglich, jetzt wo Alex weiß, wo Semir hin will. Oder sie warten mit dem Zugriff, bis alle wieder vereint in der Wohnung sind. Wenn sie denn zurückkehren.

-
Das läuft ja ganz prima! Würde mich wundern, wenn der Kerl noch redet. Zieht mal die Samthandschuhe aus! Es geht um das Leben eines kleinen Mädchens und nicht nur eines! Die Zeit läuft davon. Ich glaube, ich würde austicken, da wäre mir alles andere egal.
-
Da haben die Bösen echt keine Zeit verloren und stürmen regelrecht Semirs Wohnung. Keine Chance sich zu wehren gegen vier Mann.
Ich stelle mir das jetzt auch nicht so einfach vor, das Geld wieder zu bekommen. Wie stellen sich das die Gangster vor? Semir marschiert in die Asservatenkammer und bekommt einfach so die Kohle? -
Nach den vergangenen drei Folgen, besonders nach "Angst" bin ich natürlich verwöhnt. Aber ich habe von "Goal" von vornherein nicht so viel erwartet und deshalb bin ich jetzt nicht groß enttäuscht, wie manch anderer hier.
Diese Folge ist natürlich ein krasser Gegensatz zu "Angst" oder den "Ausgelöscht" Teilen. Sie ist nicht so düster, nicht so dramatisch und man leidet nicht so, wie in den vergangenen Folgen, als die Pastfamilie direkt betroffen war.
Aber trotzdem fand ich "Goal" nicht schlecht. Die Story um die verheimlichte Homosexualität von Kevin und Mehmet, verbunden mit der Erpressung der beiden durch die Wettmafia war interessant und mal was Neues.Der Anfangsstunt hat mir sehr gut gefallen, gerade weil man die Crashs, aus einem anderen Blickwinkel gesehen hat. Aber ich hätte nicht jedes betroffene Auto aus der Innenperspektive gefilmt. Fand ich persönlich etwas zu viel. So zwei oder drei Einstellungen hätten gereicht und der Rest wieder von aussen. Das wäre für mich perfekt gewesen.
Die Schauspieler haben auch gute Arbeit geleistet, bis auf den Asiaten, wie hier schon erwähnt. Den konnte ich überhaupt nicht ernst nehmen. Sein künstliches Aufgerege ging gar nicht. Jedesmal, wenn der eingeblendet wurde mußte ich lachen, obwohl es ja eigentlich ernst sein sollte, aber dann noch die Frisur, also sorry! Wer hat den denn gecastet?
Aber auch Mehmet war mir manchmal zu "unecht", da hätte ich mir in manchen Szenen auch mehr Emotion in seinem Ausdruck des Textes gewünscht. In einigen Szenen war er aber wieder richtig gut.Ich hatte auch das Gefühl, dass die Folge so etwas "leicht" war. Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Ich meine damit, dass mir auch etwas gefehlt hat. Liebe zum Detail vielleicht? Hätte auch gern ein Rückblick oder eine Rekonstruktion, was auf der Brücke passiert ist( war Kevin schon tot, als er von der Brücke fiel oder nicht) oder wie Caro an diese Wettmafia geraten ist, so eine kleine Erinnerung von ihr hätte ja gereicht. Aber wahrscheinlich saß die Zeit wieder im Nacken. Und bei dem Gespräch von Semir und Alex im Auto, hätte vor oder nach dem Fussballgespräch gern ein kleiner Text zu den Vorfällen in "Angst" sein dürfen. Und wenn nur einer fragt, wie es Susanne geht und der andere antwortet. Hätte schon gereicht. Dann der "komische" Mordversuch im Krankenhaus, wo der Schurke schon auf dem Flur die Waffe zieht. Wer macht denn so was? Unlogisch.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Ja, die Folge hatte einige Mängel, aber schlecht war sie nicht und es hat Spass gemacht, als Komparse mitzuwirken.
Ich vergebe 7 Punkte.
-
Leider wissen die festgenommenen Schurken nicht wo der Boss und die anderen Komplizen sich verstecken könnten. Aber das wäre ja auch zu einfach. So leicht wird der Fall nicht abgeschlossen.
Und wie man liest, wird es jetzt heikel für Semir und seine Familie. Oh,oh, kaum hat Ayda die erste Horrorszene weggesteckt, schon wird vielleicht bald die nächste folgen. -
Das war wirklich eine schwierige Entscheidung für Semir! Und ob er auch die richtige getroffen hat?
Cablonsky wartet in der Nähe und wenn Zange nicht auftaucht, dann wird sein Komplize schon wissen, dass die Sache doch noch schiefgelaufen ist. Und dann wird der Mediziner Ayda ins Koma befördern.
Hätte Kevin nicht irgendwie einen Sender an dem Kerl anbringen können? In der Menschenmenge wäre das doch gar nicht aufgefallen.
Aber so ist es natürlich spannender! Redet der Kerl oder nicht? Und wenn Ben und Kevin nichts aus ihm rauskriegen, wie weit geht Semir dann? -
Oh mannomann, ich fühle mit Semir mit. Was ist jetzt das richtige? Den Kerl schnappen und den aberwitzigen Plan durchführen oder nichts tun und hoffen, dass Ayda gesund und wach zurückkehrt. Ich weiß auch nicht.
Aber Kevin würde schon auffallen, wenn er jetzt mit in den Bus steigt, so wie der aussieht. Denn der Typ erinnert sich bestimmt an den Penner. Was machen wir denn jetzt? -
Andrea ist natürlich nicht erfreut, dass Semir Ayda in Gefahr gebracht hat.Aber er war natürlich in der Zwickmühle und wenn er ihr das erklärt, dann wird sich sich auch wieder beruhigen.
Die Reaktionen und Dialoge der drei hast du gut geschrieben,Yon. I like it! -
Ich hab mich auch gesehen! Und dann noch so groß im Bild, das hatte ich nicht erwartet. Lag wohl an meinem grünen Stirnband.

-
Kein Wunder, dass Semir solche Albträume hat! Aber ich habe das schon vermutet, dass es nicht real ist.
Trotzdem sehr gut geschildert. Und das Kevin hilft war ja wohl klar. Da hatte ich auch keinen Zweifel dran. -
Ja, Ayda ist eben Semir's Tochter und erkennt die Gefahr. Da können wir ja aufatmen und meine Befürchtung, dass die vier Menschenhändler, die aus dem Haus rausgekommen sind, nicht draussen auf Semir gelauert haben. Wahrscheinlich haben sie sich gleich aus dem Staub gemacht, nachdem das Auto angezündet wurde.
-
Was ist das denn für ein Plan? Einen der Kidnapper verfolgen, festnehmen und austauschen? Vor allem weil Kriminelle untereinander auch so dicke Freunde sind, dass sie alles für ihre Komplizen tun.
Da würde ich eher den Typen soweit verfolgen, bis er mich zu Ayda führt oder zum Boss. Und falls Ayda da nicht ist, dann würde ich den Kerl "verhören" und zwingen Ayda wieder aufzuwecken. Mit welchen "Mitteln" auch immer, der Kerl überzeugt wird.
Ich finde Kevin für diese Aufgabe sowieso besser geeignet, als den Zotteligen.
-
Da hatte Semir, Alex und Ben aber Glück, dass die vier Schurken oder wenigstens zwei von den vieren nicht gleich wieder ins Haus sind, um den Fahrer des plötzlich da stehenden BMW aufzuhalten. Und so konnte er seine Freunde retten, aber jetzt der Schock! Sein Auto brennt! Und er hat Ayda eingetrichtert, den Wagen nicht zu verlassen. Ich denke aber, dass einer der Kerle sie vorher rausgeholt hat, als Geisel sozusagen oder sie hört auch nicht auf Befehle, wie ihr Vater und ist nicht im Auto geblieben.
Auf jeden Fall wird Semir jetzt rausstürmen und seine Freunde folgen ihm, aber da sind immer noch die vier Schurken irgendwo.