Beiträge von silli

Die Geschichte war weniger auf Ermittlung und Action ausgerichtet, sondern vielmehr auf das Thema der Trauer und der damit verbunden Hilflosigkeit.

Ja, das stimmt. Hat man gemerkt. :D
    War auch sehr gut geschrieben, so dass ich ja beim lesen mit runtergezogen wurde in Trauer und Depression. Aber eine Story so fast ohne Action ist nichts für mich. Emotionen müssen schon rein, das ist auch sehr wichtig, aber hier war es mir ehrlich gesagt etwas zu viel und von dem anderen zu wenig.
    Schön, dass es wenigstens ein Happy End für Mikael gibt und ich hab Eva nie verdächtigt. ^^

Hab ich doch richtig vermutet.
    Kevin hat aber einen schnappen können, Bravo! Viel drauf haben die Typen eh nicht, jedenfalls die meisten von denen.
    Bin auch auf das Verhör gespannt! Der Typ wird wahrscheinlich stumm bleiben, wie ein Fisch und der Asiate vor Angst keine Anzeige bzw. Aussage machen.

Aha, also doch keine Falle von Torres, aber die Befreiungsaktion läuft auch nicht optimal. Semir und Finn wurden entdeckt und die Kerle ballern wie wild drauflos. Das müsste ja Alex und Ben aufmerksam machen. Die sind bestimmt gleich zur Stelle, denn Semir kommt nicht weit mit seinen Verletzungen.

Hab ich mir schon gedacht, dass einer der Brüder Arzt spielen muss, aber das wird Semir auch nicht lange überzeugen, wenn weder Andrea, noch Alex, noch Kim oder sonstwer von der PAST auftaucht.
    Hartmut hat eine Spur, aber warum denke ich, dass die nutzlos ist.Ah ja, weil Elli Semir doch nicht so schnell wieder frei lässt. :D

So, ich bin auch wieder dabei und freue mich auf die neue Story von dir. Es scheint diesmal wohl um Rechtsradikale oder zumindest Ausländerhasser zu gehen. Nehme ich mal an.
    Also bei uns im Osten werden oft Vietnamesen mit dem Begriff Fidschi betitelt. Warum, Wieso, Weshalb, keine Ahnung. Aber ob das hier in der Story ein Begriff für Vietnamesen ist,weiß ich natürlich nicht. Kann auch etwas ganz anderes bedeuten.

Kevin ist also schon bei Jenni eingezogen? Wirklich? Unser Kevin? Kann ich gar nicht glauben! Aber jetzt hat Jenni ihn besser "unter Kontrolle", vielleicht ganz gut so! Obwohl mir das irgendwie zu schnell ging, gerade bei unserem Kevin. Naja.
    Ayda wird auch wieder gesund. Das sieht doch alles sehr gut aus....im Moment. Das Böse lauert schon am Waldrand und schlägt bestimmt mit einem Baseballschläger auf einen Vietnamesen ein. Reine Spekulation.

War es das jetzt?
    Mikael hat immer noch seine Mauer um sich errichtet und lässt keinen ran, nur bei der Eva bröckelt sie kurz. Ben und Semir fliegen zurück nach Deutschland und nur der Heikkinen kümmert sich noch um Mikael. Sehr deprimierend und unbefriedigend alles. ;(

Na das hat ja gut geklappt! Alvarez hat ziemlich schnell geplaudert, der denkt wirklich,die Polizei wird ihn erschiessen, wenn er nicht redet. Wir sind hier doch nicht in Südamerika! :D Aber vielleicht ist es auch ein ausgeklügelter Plan von Torres und er hat mit Frau Schuberts "Verrat" gerechnet und lockt die drei in eine Falle? Ich bin gespannt!

Der Plan von Schwester Ines geht auf, vorerst. Semir denkt, dass er im Krankenhaus liegt. Aber sicher wird es ihm bald komisch vorkommen. Weder Besuch noch ein Arzt taucht bei ihm auf und immer dieselbe Schwester. Die hat 24 Stunden Dienst sieben Tage die Woche. :D Aber ich denke lange kann sie ihn sowieso nicht täuschen können.
    Und Alex sollte mal lieber gleich einen öffentlichen Aufruf machen, wenn sie schon so keine Spur haben! Mensch, Semir ist verschwunden, sein Auto abgedrängt worden, da muß man sofort handeln!
    Dana ist derweil bei Andrea, da hat die Entführung von Semir tatsächlich etwas positives gebracht.

Also wollen sie den Cousin gegen den Jungen austauschen? Ich glaube Torres macht das nicht! Sein Vorschlag wird bestimmt anders aussehen, Semir und Alex gegen den Jungen.

Ich denke er will Semir und Alex persönlich umbringen, wie die beiden anderen. Vielleicht sollten sie ihm lieber eine richtige Falle stellen, wo sie ihn auch gleich schnappen können. Aber ob er dann das Versteck des Jungen preisgibt, ist auch fraglich. :/

Da hat Semir das Autoduell doch verloren! Ist ja selten, aber kommt auch mal vor. :D Und angeschnallt war er auch nicht, da hat er ja Glück gehabt, dass er nicht komplett durch die Frontscheibe gerauscht ist, sondern nur den Kopf angeschlagen hat.
    Ich hoffe auch, dass die Frau sich meldet und die Typen beschreibt und vielleicht hat sie sich sogar Autotyp und Kennzeichen gemerkt. Das wär natürlich super! Und hätten die Brüder die Masken aufbehalten, dann wäre sie wahrscheinlich nicht ausgestiegen und hätte gleich wieder Gas gegeben und die Polizei informiert. Also ganz so dämlich sind sie doch nicht, abgesehen davon, die Entführung mitten auf der belebten Autobahn zu vollziehen.
    So jetzt bin ich gespannt, was die Stalkerin mit Semir anstellt. :/

Ach Elli, falls du auch wie Campino, kleine Fehler korrigieren willst, hier müsste nach rechts lenken hinkommen, wenn er Semirs Fahrertür treffen will und nicht die Leitplanke. ;)

Noch einmal riss André das Lenkrad nach links und rammte den Wagen nun in der Fahrertür

Sehr emotional!
    Mikaels Gefühle hast du gut rübergebracht. Er hat sich aufgegeben, es ist ihm egal, ob Kaurismäki seine Strafe bekommt oder nicht. Das ist nicht gut, ist er vielleicht jetzt suizidgefährdet? ;(

Boah, was für ein Fort Knox! Sogar der Hubschrauber landet nicht im Freien. Na da hat auch ein Scharfschütze keine Chance, denn es gibt nicht mal Fenster in den Räumen. Das der Familie eines einfachen Polizisten diese Festung zur Verfügung gestellt wurde ist erstaunlich, aber ich finde es klasse!
    Ich glaube Torres hat da wirklich keine Chance, selbst wenn er irgendwie an die Infos zu dem Versteck kommt.

Jetzt geht es los und das mitten auf der Autobahn! Ganz schön riskant und gefährlich für die Entführer, um nicht zu sagen unüberlegt. Bei dieser Aktion könnte der Liebling ihrer Schwester verunfallen und sterben oder aber die Entführer selbst, denn das Auto ist ja nun auch nur ein Opel und kein Truck. Ich hätte ihn eher zu Hause abgefangen. Aber es ist ja eine Cobrastory und Action auf der Autobahn ist Pflicht! :D

Das Gespräch zwischen Semir und Dana war sehr schön beschrieben. :thumbup:

Die Krankenschwester wird erpresst, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Der arme Junge, befürchte schon das Schlimmste! Torres hat auch bei Kindern keine Skrupel!
    Aber zum Glück vertraut Frau Schubert sich Semir an, doch ob Torres wirklich so dumm ist und sich noch in diesem Lokal aufhält, das glaube ich nicht!
    Mal sehen, was sie ihm für eine Falle stellen wollen.

Du lieber Himmel, Semir soll in einem nachgebauten Krankenhauszimmer festgehalten werden! Wer weiß, was die Irre da mit ihm anstellt. Scheint wohl doch die Krankenschwester zu sein und die hat bestimmt auch das Blut vertauscht!

Tja, wäre Semir mal gleich zu Hartmut gegangen,nun ist es zu spät. Der wird bald entführt von einer Liebestollen Bekloppten. 8| Hilfe!!

Dieser verdammte Kaurismäki, ich könnte den erwürgen! :cursing: Der arme Joshua ist ermordet worden, wegen Rache an Mikael. Klar, dass der sich die Schuld gibt, aber es war dieser verdammte Kaurismäki! Also wenn Mikael in den Knast marschiert und den Kerl umbringt, dann kann ich das aber so was von verstehen. Nur wandert er dann leider ein. Bloß das wird ihm mittlerweile wohl schon egal sein. Er hat ja fast niemanden mehr, der Arme! ;(

...und dann die seltsame Krankenschwester, die telefoniert doch jetzt nicht mit ihrer Mutter, da steckt doch mehr dahinter. =O

Genau, sonst hätte Yon das bestimmt nicht erwähnt. Ich denke mal, Andrea und die Kinder sind gut geschützt, bei den ganzen Sicherheitsanlagen und 16 ! gut ausgebildeten Polizisten! Da müsste Torres ja schon mit einer Armee anrücken oder aber er hat nur einen Scharfschützen, der über 1000 Meter sein Ziel sicher trifft. Dazu müsste aber Torres das Versteck kennen. Mache mir um Semir im Moment mehr Sorgen...diese Krankenschwester. :/

Na das sieht ja ganz danach aus, dass die Stalkerin Semir entführen wird mit Hilfe der Brüder. Die sind ja alle nicht ganz dicht in der Birne!

Alex schöpft Verdacht, als Semir ihm so komische Fragen stellt, aber er bohrt leider nicht weiter. Bleib dran, Alex!