Beiträge von silli

Du lässt Dieter in Rente gehen? Schade! Ich dachte du ignorierst die Tatsache, dass er nicht mehr da ist und ihn in Ahnlehnung der aktuellen Situation rauschreibst, auch wenn Rente natürlich besser ist, als sein wahres Schicksal.
    Vor dem Tag, wenn man das letzte Mal auf der Arbeit ist grault mir auch schon. Das ist so endgültig. Wie ein kleines Sterben.

Der Szene mit der Seekrankheit war lustig. :thumbup: Ich wußte auch nicht, dass es solche Brillen gibt. Hab das mal gegoogelt, die sehen echt bescheuert aus, aber wenns hilft... :D

Ich habe jetzt nicht viel anders zu sagen, als meine Vorfeeder, aber ich schreib trotzdem noch ein bisschen dazu.

"Tausend Tode" ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack, genau wie "Angst" und "1983".

An dieser Folge habe ich auch wirklich gar nichts ausszusetzen und ich fand, dass sie die Beste in dieser Staffel bis jetzt ist.
    Es ging ja recht "harmlos" los, zwei jugendliche Autodiebe, die für eine rasante Verfolgung auf der Autobahn gesorgt haben, ganz so wie wir es von Cobra 11 erwarten. Semir's Ausraster und die Moralpredigt an das Mädchen haben mich zum schmunzeln gebracht. "Du wirst ins Gefängnis gehen, für sehr lange Zeit....wahrscheinlich!" :D Und Alex musste ihn erstmal wieder runter bringen.Tja, Semir ist halt Vater und hat gleich an seine Kinder gedacht.

Aber dann war Schluss mit lustig.
    Semir sieht den Karton und hat sofort ein ungutes Gefühl. Die Bildsprache ist hier absolut Klasse, aber nicht nur in dieser Szene, auch in vielen anderen. Erdogan ist wieder in Hochform, aber auch die anderen Schauspieler haben mich überzeugen können. Obwohl ich mir den Tattookiller etwas anders vorgestellt hatte, mit etwas mehr Charisma. Aber er hat auch so bei mir eine Gänsehaut verschafft.

Was ich sehr schön fand, dass Jenny bei der Ermittlungsarbeit eine grosse Rolle gespielt hat. Jeder einzelne, ob Hartmut, Semir, Alex, Susanne oder Jenny haben einen wichtigen Beitrag geleistet um Kathrin zu finden. Die Past Familie ermittelt zusammen. :thumbup:

Die Musik war absolut klasse und hat die atmoshärischen Szenen perfekt untermalt.
    Und dann der Stunt mit dem LKW! Whow!! Genial, die Szene als Semir auf den Killer in dem LKW schiesst. Die Kamera war genau richtig platziert! Dachte der schiesst auf mich. :D

Also, wie geagt, ich habe nichts zu meckern. 1A Action, absolute Spannung, tolle Schauspieler, klasse Musik und super Kamera.
    Daumen hoch für diese Folge!

Ich habe ja richtig mitgelitten, mit dem armen Semir! Der muss ja grün und blau sein, Nicole ebenfalls. Aber die haben die Kerle abgeschüttelt, vorerst.
    Und gut, dass die Pfeiffen von Kopfgeldjägern den Schlüssel für den Jeep stecken lassen haben, sonst wär es anders ausgegangen.

Die Leute in dem Cafe müssten doch eigentlich schon die Bullen gerufen haben.
    Sehr rasantes Kapitel mit kleinen Mängeln, aber da seh ich mal drüber weg, denn langweilig war es wahrlich nicht! :D

Bruno verliert ja keine Zeit! War der nun kostümiert oder nicht? Wenn nicht, dann könnte ja der Herr Dassler eine Beschreibung abgeben, dann hätten sie zumindest schon mal was. Ich gehe mal davon aus, dass er den Schultersteckschuß überlebt, wenn keine Komplikationen während der OP auftreten.
    Und wenn der Täter doch maskiert war, warum schiesst er dann auf den Pächter? Aus Spass? Und wenn er nicht maskiert war, dann sollte er sich besser vom Tod seines Opfers überzeugen.

Ja, das die Puppen nicht lebendig werden und doch noch die Kassiererin umbringen ist schon klar, Melli! So unheimliche Storys laufen hier nicht. :D
    Aber eine Puppe als Markenzeichen? Wer denkt sich denn so etwas aus. Ausserdem sind die ganz schön teuer, ich würde lieber ne Rose nehmen, ist günstiger. :D

Der Brief von Andrea scheint Dana ja berührt zu haben. Mal sehen, wie lange das anhält. Bei rebellischen Teenagern ist das so ne Sache. Da braucht es nur ein Verbot von Andrea und schon kommt....du bist nicht meine Mutter, hast mir gar nichts zu sagen.
    Aber fürs erste ist Friede zwischen den Beiden.

Da hat die doch tatsächlich nicht geredet. Wie kann man nur so ....mir fehlen echt die Worte! So ein stures verbohrtes hasserfülltes Weib. Ich könnte die... :cursing:

Ein Wunder, dass Kevin Ben zurückhalten konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich aufhalten lässt und habe auch jeden Moment mit einer heftigeren Auseinandersetzung zwischen den Beiden gerechnet.

Und es war ja klar, dass Hartmut nicht viel helfen kann, schließlich kann er das Handy nicht direkt orten. Aber jetzt kommt Jerry ins Spiel, der könnte natürlich auch wissen, wo die Faschos sich verstecken. Hauptsache die haben nicht ihr Domizil gewechselt, während Jerry im Knast sass. Der ist doch schon ne ganze Weile da drin.

Da sitzt der nächste in diesem Holzschuppen fest. Das sind mir ja ein paar Spezialisten.
    Und die eigene Mutter hält ihren Sohn im Schwitzkasten als Geisel. Ich dachte die will ihm helfen, dass der Teufel aus ihm rauskommt, aber jetzt ist das wohl egal, jetzt dient Veikko als Druckmittel, genau wie Ben,aber bei ihm hatte ich es auch erwartet.
    So, vielleicht hat ja Likpi eine zündende Idee,um die drei Spezialisten und Ben und auch Veikko zu retten. Auf das finnische SEK brauchen wir wohl nicht zu warten, die sind scheinbar genau so "schnell", wie ihre deutschen Kollegen.

Das war wohl ein kleines Geschenk für Edda! ;)
    Würde gern Semir dabei beobachten, wie er die Schritte von dem Mädchen abguckt. :D Aber ich stimme Elli zu, eigentlich sollten sie sich beeilen, denn sie werden immer noch gejagt. Der Aufenthalt könnte böse Folgen haben.

Das erste Video fand ich persönlich besser. Musik und Tanz haben mir mehr zugesagt. Ich glaube, das würde mir auch Spass machen.

So Melli, jetzt müssen noch Indianer, eine Harley Davidson und Elvis in deiner Story auftauchen, dann haben wir doch eigentlich alles wichtige von den USA abgehandelt.

Ich fand Puppen schon immer unheimlich! Nach Chucky erst recht.
    Die Räuber haben ja keine Zeit verloren, aber diesmal wenigstens keinen umgebracht, ich nehme an zusätzlich zu den Kutten haben sie wieder Masken aufgehabt. Also so eine Kutte ist bei einer plötzlichen Flucht echt hinderlich.

Ja, das war ganz schön aufregend! Aber alles ist gut gegangen, Dank Dana. Wenn der Kerl jetzt tot ist, dann hoffe ich mal, das es nur ein Handlanger vom Rächer war, denn das wär ja zu einfach und die Story wäre zu schnell zu Ende. Das geht nicht!
    Und Elli, was soll das hier

aber Semir ist verletzt. Hoffe es ist schlimm.

Jetzt doch noch nicht, der muss noch ermitteln und kämpfen. Zur Not auch mit Gipsarm.

Manuel lebt also noch, aber ich hab da so ein Gefühl, dass er die Nacht nicht übersteht.
    Zuerst sah es wie ein Raubüberfall aus, aber dann sagt der Bruno, dass der Mann, den er niedergeschossen hat,Teil seiner Rache ist.
    Und es hat auch was mit Puppen zu tun. Hast du dir da was ganz Komplexes ausgedacht, Elli?

Ihr wisst doch, dass Melli ein großer Ami Fan ist. Da darf doch der wilde Westen nicht fehlen. :D Wahrscheinlich träumt das gerade Semir und er ist natürlich der Sheriff. Seine Hilfssheriff Alex und Ben und die Frau ist Nicole. Die drei Ganoven sind die Kopfgeldjäger.
    Ich erinnere mich an eine Folge von Mac Gyver, als er auch träumte im Wilden Westen zu sein.