Ich hätte nichts dagegen. Aber was soll RTL als Konkurrenz zu den anderen Sendern dann am Donnerstag bringen? Die haben sich doch sicher etwas dabei gedacht. Das ist doch ein Wettbewerb zwischen den Sendern und die Cobra ist noch das beste Pferd im Stall. Dann hätte RTL am Donnerstag kaum Zuschauer, wenn die Cobra verlegt wird.
Beiträge von silli
-
-
Na bitte, Kilian taucht schon von allein wieder auf!
Zumindest lebt er noch, aber Paul, das war ein Fehler, dir nicht gleich alles von Kilian erzählen zu lassen. Das ist doch wichtig! Gerade jetzt, wo Semir nicht zu erreichen ist. Bin ja schon wieder beunruhigt, denn der Typ mit dem Wildunfall ist scheinbar nicht ganz sauber. Übrigens fand ich das Kapitel von gestern richtig, gut geschrieben! Stand echt neben Semir und hab mit an die Scheibe geklopft. "Laux, Kripo Autobahn,Steigen Sie bitte aus!" 
-
Dann habe ich etwas falsch verstanden damals. Als Titelmusik hab ich angenommen, dass es das Intro ist.
Also ICH freue mich darauf ja fast noch am allermeisten von allem.

Dazu gehört eine gesunde Portion Selbstironie, Cameos alter Bekannter, die Titelmusik als Blasmusik-Version und vor allem ein Thema, das "Cobra 11" schon in der Vergangenheit immer sehr stark gemacht hat: die Familie.
-
Ja, du hast es Tatsache bis zum Ende geschafft, regelmässig zu posten. Dafür gibts schon mal ein Bienchen.
In deiner Geschichte war auch alles drin, was man so braucht für eine Cobrastory. Man konnte schön um Semir und Paul bangen. Der Anfang der Story, also die Szenen in dem Bus haben mir persönlich am besten gefallen. Weiter so! -
Es hiess ja auch, dass das neue Intro mit Blasmusik untermalt wird und von nur einer einzigen Szene war gar nicht die Rede. Und dann wäre es auch nicht der Rede wert. Für die Szene fand ich es auch in Ordnung, aber als Intro....? Für eine Actionserie, wie Cobra 11? Das konnte und wollte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich finde auch, dass in einem Diskussionsforum, Meinungen diskuttiert werden können, ob im Vorfeld oder nach der Ausstrahlung. Und eine "Hetzjagd" war das echt nicht! Ich nehme an du bist ein Fan von Blasmusik und spielst selbst vielleicht in einer Kapelle? Ich hab echt nix gegen Blasmusik, wenn ich im Bierzelt auf dem Oktoberfest sitze ist es auch passend, aber wie gesagt, bei einer Actionserie, als Intro....?!

-
Aber bei dem Kampf könnten sie wieder ein Stück zum Rand gekommen sein. Ich geb nicht auf.
-
Also ich bin jetzt nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Hatte ja die Befürchtung, dass mit der angestrebten Lockerheit, wieder die Comedyschiene gefahren wird, denn ich mag ja eher die ernsten tiefgründigen Folgen. Und deshalb mochte ich die Folgen mit Alex Brandt. Das war genau mein Ding. Aber die Leichtigkeit/ Lockerheit war nicht auffällig in diesem Pilot. Die Sache wurde mit dem nötigen Ernst behandelt. Schliesslich musste ja die Welt gerettet werden.
Im Gegensatz zu Alex ist Paul bis jetzt noch etwas farblos. Aber das liegt wohl an der Sunnyboy Charakterzeichnung. Er ist nett und symphatisch und macht seine Sache sehr gut.
Die Einführung von Pauls Charakter fand ich jetzt nicht schlecht. Hat mir gut gefallen.Zur Story.
Für die 300 Folge ist der Weltrettungsplot für mich okay. Da muss ich jetzt nicht meckern. Und Semirs Splitter im Kopf hat mich auch nicht gestört. Ich fand die Idee Klasse! Allerdings finde ich, hätte man mehr daraus machen können. Mehr Dramatik. Der Arzt erzählt da so locker vom Hocker. Das kam einen so vor, als ob es gar nicht schlimm ist. Semir hätte da mehr Angst haben müssen, bisschen mehr Emotionen. Wie hier schon erwähnt, eventuell Rückblicke oder eingeblendete Szenen, die sich in seinem Kopf abspielen. Zum Beispiel, wie Andrea und die Kinder um ihn trauern und er sein eigenes Grab / Beerdigung sieht. So etwas halt.
Ansonsten hab ich nix zu meckern. Stunts waren vom Feinsten, wie immer. Musik war auch gut, bis auf das Blaskapellen Ding am Anfang im Büro, aber okay. Nicht schlimm.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass die Cobrafamilie sehr gross mit einbezogen wurde. Hartmut, Jenny und Kim hatten ja schon fast eine Hauptrolle und waren voll in Action. Sogar Frau Engelhardt war mal wieder zu sehen. Und die Szenen mit Semirs Familie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das können sie so beibehalten. Das würde ich begrüssen!Das Intro ist ja mal Mega! Nur die orangene Schrift hätten sie behalten sollen.
Fazit: Nicht schlecht! Aber an "Die Dunkle Seite" oder "Revolution" kommt der Pilotfilm für mich nicht heran.
-
Hier kommen unsere Helden überhaupt nicht weiter. Und neue Tote gibts auch nicht, ausser ein Reh oder Hirsch.
-
Hi Jenni, du hattest wohl auch einen Ausflug mit Hindernissen? Semir wurde dadurch ganz schön lange die Luft abgedrückt.
Ein Wunder, dass er noch von Joshi gerettet werden konnte. Aber jetzt wird alles gut. -
Mir kommt da gerade so ein Gedanke. Wenn Kevin am Anfang der Brücke über die kurze Begrenzung gefallen ist, dann könnte er vielleicht noch irgendwo in ein am Abhang wachsenden Baum gefallen sein oder ist auf einen Vorsprung gestürzt. Hat denn jemand genau gesehen, wie er in das Wasser platschte? Also ich nicht. Der is nich tot, nee, bestimmt nicht.
-
Ich hab es geahnt und gehofft, dass Juan noch etwas unternimmt, doch sehr viel genützt hat es leider nicht. Das einzige ist, dass Kevin keine Kugel in den Kopf bekommen hat und noch lebend in die Tiefe stürzte. Deshalb hab ich auch noch Hoffnung, auch wenn angeblich niemand so einen Sturz überleben kann. Wir sind hier bei Cobra und da gelten andere Regeln, siehe Andre Fux.
Aber wenn es denn sein muss, der Tod passt zu Kevin, aber bitteschön noch mit ner Kugel im Körper oder ganz durchsiebt, und da er das nicht hat........die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und Campino, brauchst du nicht Kevin noch für deine nächste FF? Die Aussage deiner Signatur könnte auf Kevin passen.
-
Da muss ich Elli zustimmen. Das Ende ist bei dir echt immer überaschend schnell da, kurz und schmerzlos.
Aber ist nicht schlimm.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Einführung von Paul, mir seiner provozierenden Art. Hat zwar vom logischen nicht ganz gepasst, weil Semir ja sein Vorbild und Idol war, da verhält man sich eigentlich nicht so grosskotzig ihm gegenüber, aber ich fand es sehr unterhaltsam. Du hast dich deutlich verbessert, im Vergleich mit deinen früheren Geschichten. Die eigenartige Ausdrucksweise hat auch abgenommen, naja bis auf ein paar Sachen, die ich aber schon "angemahnt" habe.
Also, ich hab nicht viel zu meckern. Weiter so! -
Kilian ist selber Schuld, wenn er in Gefahr gerät und abhaut. Aber er ist ein erwachsener Mann und auch noch Polizist. Und an wen erinnert mich Kilian? Ja.... an Semir der ist genauso. Der scheisst auch auf die Vorschriften und hört nicht auf die Chefin. Ich kann schon sehen, wie er an der Nadel hängt und das Blut aus ihm herausfliesst.
-
Ja, so muss ein Kapitel sein! Nicht zu lang und nicht zu kurz..
Und es war sehr unterhaltsam! Obwohl Semir nicht dabei war.
Von den Mäusen angefangen bis zum Kampf mit Marc. Hat mir super gut gefallen! Weiter so! 
-
-
Das ist ja mal was komplett anderes. Da hat es 20 Jahre gebraucht.
Aber mir gefällts. Die Schrift fand ich aber mit dem orangenen Ton besser. -
Ben Kapitel. Das war so klar!

-
Oha, was ist denn hier los?! Also ich möchte auch nicht das Kevin stirbt, aber sehr böse werde ich nicht, falls es so kommen sollte, nur sehr traurig. Doch noch ist der finale Todessschuss nicht gefallen. Es könnte noch Juan auftauchen oder ein Meteorit erschlägt Santos und seine Männer.
Ist aber auch zu blöd, dass Kevin seine letzte Kugel ins Handy gejagt hat und das zweite Gewehr aus dem Jeep nicht mitgenommen hat. Aber so ist es natürlich dramatischer, als wenn er die alle so erledigt hätte. Und alle fiebern und hoffen mit, dass Kevin nicht den Tod findet.
Bitte lass uns nicht zu lange hängen, Campino. -
Hab auch nichts zu meckern und kann nicht viel sagen ausser, dass mir doch mulmig ist, wie es mit Kevin weiter geht.
Diese beiden Trailerszenen machen mir Angst.Man sieht Kevin, vom Oberkörper aufwärts, mit blutverschmiertem Gesicht und schwerem Atmen langsam zum Himmel blicken und leise sagen: "Ich komme, Janine..."
Man sieht, wie Jenny die Wohnungstür öffnet, und Annie mit feuchten Augen davor steht und aufblickt.
Du wirst doch nicht.....

-
Jetzt kommt die Verfolgungsjagd. Da freue ich mich schon drauf. Ich hoffe, du beschreibst sie auch detailliert.