Eigentlich kann ich das Gleiche schreiben, wie letzte Woch zu "Treibjagd". Ich fand die Folge auch durchschnittlich, ein wenig besser, als die Letzte, aber mitgerissen hat sie mich wieder nicht. Für mich ist Spannung mit am Wichtigsten und die hat hier fast komplett gefehlt. Keine Überraschungen, alles war sehr vorhersehbar, bis auf die Freundin, die dann ebenfalls als Maulwurf fungierte.Tja, wenn jetzt der Junge zum Schluss doch abgedrückt hätte, das wäre doch mal was. Aber dann hätte man die Sterbeszene mit seinem Vater dramatischer, emotionaler gestalten sollen, um ihm das abzunehmen,dass er vor Trauer ,Wut und Rache den Kerl erschiesst. Trotzdem fand ich "Tödlicher Profit" jetzt nicht langweilig, da die Action und der Humor es wieder herausgerissen haben. Da kann man nicht meckern, der Humor hat mir gut gefallen und die Action und Bodystunts sind wie immer klasse. Daniel spielt wirklich gut und Erdogan sowieso. Die Beiden harmonieren wirklich gut miteinander.
Aber die Alex Folgen haben mir mehr zugesagt. Man hat schon der nächsten Folge entgegengefiebert, eben weil es einen Handlungsstrang gab und viel Geheimnisse um Alex. Und die Folgen haben Eindruck bei mir hinterlassen, was hier in der neuen Staffel noch nicht passiert ist. Ich habe mich zwar unterhalten gefühlt, aber das war es auch.
Note "gut".
Ist jemandem aufgefallen, dass sich die Leiche vom Motorradfahrer von einer zur anderen Einstellung, um mindestens 3 Meter nach rechts bewegt hat.
Die passen immer so auf bei den Komparsendrehs, da darf nicht mal der Knopf von der Jacke in der nächsten Aufnahme offen sein, wenn er vorher zu war, aber hier machen sie solche Dinger.