Beiträge von silli

Benno hat also wirklich nichts mit Jennys Entführung zu tun. Aber dafür hatten wir ein schönes Actionkapitel auf der Autobahn. Nur gut, dass durch die Verfolgungsjagd nicht wieder die halbe Autobahn in Schutt und Asche gelegt wurde,wie es sonst bei unseren Helden im Film ist, dann würde es wahrscheinlich nicht bei einem Anschiss bleiben, sondern Schlimmeres nach sich ziehen.

Dass er aber auch die Verfolgungsjagd nicht angemeldet hat. Nee, nee, nee.

:D:D:D

Dankeschön, Susan! Semir ist nur leicht verletzt worden! Oberschenkel ist in Ordnung, also,die Arterie ist sicher nicht verletzt, dann würde er sicher nicht mehr umherspazieren. Hartmut hat meine Gedanken gehört und eine fette Eisenstange zum Einsatz gebracht. Gut, gemacht!

Was mir in deiner Story aufgefallen ist, Susan, du erklärst sehr viel, warum,wieso,weshalb irgendetwas nicht geht oder Semir nicht tun sollte, damit alles auch der Realität entspricht.

Beispiele:

Kurz überlegte er, aber hier draußen war der Gasgeruch zwar zu vernehmen, aber er hoffte nun einfach einmal, dass an der frischen Luft, wo ja auch eine leichte Brise wehte, die Gaskonzentration nicht allzu hoch war-und außerdem würde bei der LED-Lampe mit dem hellen kalten Licht wohl beim Einschalten kein Zündfunke entstehen.

Gott sei Dank wurden die wegen der Frage, ob das Gelände zum Industriedenkmal erhoben werden soll, bereits digitalisiert-da ist der Verlauf der Leitungen zu sehen.

Genau dieselbe Überlegung hatte Sarah im Kellerverließ gehabt, aber sie hatte darauf verzichtet die Taschenlampe anzumachen-erstens war das ein etwas älteres Modell noch ohne LEDs und zweitens hatte die Helligkeit gegen Ende der Operation, wie man mit Fug und Recht zu dem sagen konnte, was sie mit Ben angestellt hatte, bereits nachgelassen.

Das ist jetzt aber keine Kritik. Nur wären diese Erklärungen für mich persönlich nicht wichtig. Und würde nicht gleich losmeckern, oder nachfragen, warum Semir seine Lampe anknipst oder warum die Pläne schon digitalisiert sind. Und es ist Cobra, da kann es ruhig mal etwas unrealistisch sein. Da würde ich auch nicht meckern,wenn Semir den Kerl auch ohne Hartmuts Hilfe überwältigt hätte. ;)

Auf jeden Fall war es ein spannendes Kapitel. :thumbup:

Mir hat diese Folge auch gefallen. Paul entwickelt sich ganz gut, wenn man ihm Raum gibt. Er konnte endlich mal zeigen, was er so drauf hat, an schauspielerischen Fähigkeiten, besonders die Szene im Auto, als er die Sorge und Angst um seinen Vater rauslässt. Das war sehr emotional und ich hab ihm das voll abgekauft. Andrerseits war die Szene, als er so kopflos zu seinem Vater rennt, als dieser von dem bösen Buben etwas grob behandelt wird, nicht glaubhaft gespielt. Da war zu wenig Gefühl dabei. War jedenfalls meine Empfindung.

Die Story, um den Demenzkranken Vater und den unterirdischen Stollen, die angeblich zum grossen Geld führen sollten, war zwar einfach, aber mal was Neues. Und dann noch die extra Geschichte, um die Cobra, hat prima reingepasst. Und eine Überraschung gab es auch noch, es ging gar nicht um das Geld. Solche Wendungen halten mich bei Laune.

Der Schauspieler, der Pauls Vater verkörperte, spielt richtig gut. Ich muss ehrlich sagen, dass er mich öfter zum lachen gebracht hat, auch wenn es natürliche ein ernste Erkrankung und nicht zum lachen ist, wenn er Tom Sawyer mit dem Nachbarsjungen verwechselt oder seine Reaktion, als der "Cowboy"ermordet wurde. "Und wer sind sie jetzt?"
    Aber das war auch bei "Honig im Kopf" so. Traurig ,aber auch lustig zugleich. Wer den Film kennt,weiß wovon ich rede.

Der Stunt zum Schluss war auch sehr passabel. Genau wie der Bodyfight in dem Rettungswagen.

Fazit: Es war spannend, humorvoll, actionreich und emotional. Bin sehr zufrieden mit dieser Folge.

Also liegt da doch Ben in dem Bauwagen? Aber es könnte auch der Doppelgänger sein, denn Blutüberströmt kann man in dem kurzen Lichtblitz doch nicht eindeutig das Gesicht sehen. Ich nehme mal an, dass das Gesicht Blutüberströmt ist.
    Semirs Verzweiflung hast du wieder sehr gut rübergebracht. Angekettet an der Wand kommt er nicht zu seinem Freund,um ihm zu helfen und er weiß nicht mal, ob Ben noch lebt. Das muss die Hölle sein.
    Und Hartmut findet heraus, dass Jäger senior und der Russe mit Ben's Waffe erschossen wurden. Alle sind geschockt. He, Leute, die Waffe kann auch jemand anderes benutzen, die funktioniert nicht nur bei Ben.

Und wieder so ein gemeiner Cliffhanger! Wer macht jetzt die Tür zu Semirs Gefängnis auf und was passiert dann?? Sehr spannend,Anne!

Als es hieß, das bei "Phantomcode" Semir nicht mitspielen würde, da war ich enttäuscht und dachte mir,diese Folge würde mir bestimmt nicht gefallen, aber das ganze Gegenteil ist eingetreten. Ich fand diese Folge einfach Klasse! "Phantomcode" war eigentlich eine einzige spannende Verfolgungsjagd, und deshalb, hatte ich gar keine Zeit, Semir zu vermissen. Es kam nicht eine Sekunde lang Langeweile auf. Spannend von Anfang bis Ende. Die Stunts, vor allem der Anfangsstunt hat mir richtig gut gefallen. Sogar, der Cobratypische Unrealismus hat sich in Grenzen gehalten, im Bezug auf die Story. Nur eins, warum hat Jenny Handschellen bei, aber keinen Schlüssel dafür und Shahin fragt auch nicht danach. Logikfehler! Da hätte ich es besser gefunden, wenn Anwar ihr den Schlüssel abgenommen und sich damit auch von seiner Handschelle befreit hätte.
    Der Schauspieler hat übrigesns sehr überzeugend gespielt und auch die anderen haben gute Arbeit geleistet. Und da Semir fehlte, hatte ja Paul jetzt die Hauptheldenrolle und wirkte natürlich erfahren und selbstsicher, neben dem Milchbubi Finn und der zarten Jenny.

Was mich mal überrascht hat, war dass Jenny im Kampf ihre Bewacherin bis zu deren Tod gewürgt hat. Knallhart! Das hätte ich nicht erwartet,schon gar nicht von Jenny. Eher, dass sie von ihrer Gegnerin ablässt, wenn die bewusstlos wird. Aber ich mag solche Überraschungen.
    Humor war fast nicht vorhanden, hab ich aber auch nicht vermisst. Eigentlich hab ich auch nichts zu meckern, ausser das Semir fehlte. ;)
    Fazit: Beste Folge der Renner Ära bisher!

Wehe,wenn du Semir schwer verletzt,Susan! Ein kleiner Schnitt oder ein Dolchstoss in nicht lebensgefährliche Körperregionen sind gestattet. Mehr aber nicht, höst du! Das reicht,wenn Ben im Krankenhaus landet.
    Hartmut könnte jetzt mal langsam mit eingreifen in den Kampf, denn der Türsteher ist ziemlich kräftig.Ein Schlag auf den Kopf des Typen mit einer Eisenstange wäre jetzt sehr hilfreich.

Ja, na klar. Kevin weiß ja nicht mehr, dass er von den Drogen weg war und dann hat er noch das Zeug von dem Medizinmann im Dschungel bekommen, wer weiß,was das war und jetzt die Erinnerungslücken und die Kopfschmerzen, da überrascht mich das nicht, dass er nach Drogen fragt.Und dieser Patrick freut sich natürlich, jetzt kann er Kevin so richtig manipulieren. 8|

Hast du gut ausgedacht, Campino. Denn ein Kevin der einfach so zurückkehrt zu Jenny und alles ist gut, wäre auch zu einfach,um nicht zu sagen langweilig.

War klar , daß die Zeugen beseitigt werden und mit der Gasexplosion hat man gleich fünf auf einen Streich erledigt.Komische Obdachlose ein Mann und vier Weiber. Sieht eher wie eine Sexkommune aus. :D
    Aber keine Sorge ,mein Semir haut sie schon raus. ^^

Diese Geschichte hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen!! Die Action war zwar etwas rar, aber ich habe sie nicht sonderlich vermisst, da die Story super spannend war und sooo emotional.
    Ich erkenne auch Semir und Ben in deiner Geschichte wieder, genau so würden sie auch in den Cobrafolgen reden oder reagieren.
    Also was soll ich sagen? Großes Lob und ich würde mich freuen, wenn du noch mehr Cobrastorys schreibst und hier postest.
    War echt klasse!

Jetzt bin ich auch hier auf dem aktuellen Stand. Hatte ja eine Menge Kapitel zum lesen.

Und der erste Schock...Felix ist tot! ;( Ich hab ihn auch gemocht. Das war so ein netter Kerl.
    Und der zweite Schock...Ben bekam zusätzlich zu seiner Grippe,wenn es denn eine ist,ein Messer in den Bauch gerammt. Das sieht ja übel aus, zumal der große Oberböse,die Gefangenen nicht leben lassen kann, nachdem einer demaskiert wurde.Es sei denn der Boss "trennt"sich von diesem "Mitarbeiter".

Aber das wichtigste ist jetzt erstmal, Ben's Blutung zu stoppen. Ich hätte ja immer ein Feuerzeug dabei. So ein bisschen ausbrennen,könnte vielleicht funktionieren. Und neulich hab ich in einem Film gesehen, dass jemand Zucker in die Wunde gestreut hat zur Desinfektion und danach ganz viele Spinnweben die in dem Keller waren um einen Stock gewickelt hat und dann in die Wunde gebracht hat, sollte das Blut gerinnen lassen. Also im Film hat es funktioniert,aber das kann auch Blödsinn gewesen sein.

Ein wenig Hoffnung gibts ja. Semir und Hartmut haben schon mal eine Spur und wenn sie die IP Adresse von dem Oberbösen Typen im Ministerium rausfinden, dann kann sich Semir den mal vorknöpfen.

Das ist mein Lieblingszitat:

Hartmut und Semir sah ihn jetzt ein wenig verständnislos an: „Du willst sagen, dass erwachsene Leute sich in diesem Schreiberforum mit Worten bekriegen wie im Kindergarten?“, fragte er und Hartmut nickte

Und das hier:

saß Semir drinnen und rief: „Geh aufs Gas-es soll dein Schaden nicht sein!“, und schon heulte der Motor auf

Lol, "es soll dein Schaden nicht sein" :D:D:D das sind die Bayern :D

Jetzt bin ich hier auch wieder auf dem laufendem und wollte gerade protestieren, dass kein Semirkapitel dabei war, aber es scheint wirklich so, als ob Ben in den Bauwagen verfrachtet wurde. Warum auch immer. Aber vielleicht auch nicht? Ich bin gespannt und hoffe, dass im nächsten Teil das Geheimniss in dem Bauwagen gelüftet wird. Wen oder was hat Semir gesehen? Den verletzten Ben? Oder doch den toten Bendoppelgänger, den Semir dann für den echten Ben hält? 8|

Bin jetzt auch wieder up to date.

Kevin lebt! Ich wußte es doch, dass Campino seine Lieblingsfigur nicht sterben lässt. Er hat uns aber ganz schön lange auf die Folter gespannt.
    Wie lange ist denn Kevin schon zurück? Annie scheint ihn noch nicht gefunden zu haben,in dem leeren Haus, sonst hätte sie ihn sicher aufgeklärt. Jetzt kann Patrick Kevin ja sonst was erzählen. Ja,ich habe den Trailer auch schon gelesen und bin auch gespannt, ob Kevin Ben und Semir für die Mörder seiner Schwester hält. Das verspricht echt Spannung!

Der Trailer ist dir wieder gut gelungen. :thumbup: Passende Musik, für mich sehr wichtig.

Jetzt musste ich doch erstmal hier lesen, ob Ben aufgewacht ist oder immer noch im Koma liegt.
    Aber alles ist gut! Er hat sich doch für das Leben entschieden.Was ein Glück für Semir, der wäre doch sonst zu Grunde gegangen.
    Und dann das Gespräch, der Beiden. Ich sag nur i can feel the Love. :rolleyes: Super gut geschrieben!
    Zwei sehr, sehr emotionale Kapitel. Du hast es drauf!

Na das sind mir ja Kollegen! Auch wenn Jenny noch neu ist, da reagiert man doch besorgter und schiebt das nicht zu den normalen Vermisstenanzeigen. Und dann noch 24 Stunden warten! Wie gut, dass Semir und Ben da sind, die werden sich nicht an die bescheuerten Vorschriften halten.

Ich melde mich hier auch für eine Weile ab, also keine Vermisstenmeldung aufgeben! :D

Jetzt haben wir drei Baustellen!
    1.Ben total angeschlagen und mit Schwindelanfällen fährt nach Chorweiler . Na ob er da ankommt oder vorher zusammenbricht und mit dem Auto einen Unfall baut. 8|
    2. Felix und Sarah, von denen wir auch noch nichts gehört haben, ausser dass der Türsteher mit einem Mord prahlt und ich die Befürchtung habe, dass es einen der beiden Hobbydetektive getroffen hat. ;(
    3. Semir, der allein in die Spielhölle will, wo der Oberböse über ihn Bescheid weiß und ein mordlüsterner Türsteher wartet. =O

Bin dann mal weg, für eine Weile.

Kein Ladekabel im Auto? Das ist mir ja einer! :D Aber so ist spannender! :D Alleingang von Felix und Sarah in dem alten Fabrikgelände. Obwohl mir die beiden Schurken jetzt nicht sehr viel Angst einjagen. Keine Schusswaffen, nur Messer und die beiden Frauen bekommen alles Wichtige. Sogar Dosenfutter. Und wenn sie artig sind, werden sie auch wieder frei gelassen. Der eine Typ drückt sich auch sehr höflich und gewählt aus."..dann seid ihr dem Tode geweiht.....was ihr zu tun gedenkt". Nicht das übliche "ich schlitze euch die Kehlen auf, wenn ihr Dummheiten macht" Also der ist wirklich nicht in der Gosse aufgewachsen.Das ist bestimmt unser Mann im Anzug, aber trotzdem packt er selber mit an, sonst machen die sich doch nicht die Finger schmutzig. Seltsamer Typ.
    Und Ben hat garantiert was Ernsteres, sonst wäre es doch keine Story von susan. :D

Patrick sieht also ganz normal und harmlos aus. Tja, das sind immer die Schlimmsten.
    Trotz aller Recherche denkt er wirklich, dass Kevin sich versteckt und nimmt an, dass Jenny das weiß? Nach all dem, was Jenny passiert ist? Ihre eigenständige Suche, wobei sie ihr Kind verlor, ihre Bitte an Juan, ihr zu helfen? Oder hat Patrick doch nicht so gut recherchiert?
    Naja, egal, was ihn in dem Glauben lässt, auf jeden Fall, hab ich jetzt Angst um Jenny. Wenn der so verbohrt ist, dass Jenny etwas weiß, dann wird er sie bestimmt foltern,um an die vermeintliche Information zu kommen. 8| Andererseits gibts wieder Wasser und etwas zu essen und eine Matratze, sowie eine eher schmerzfreie Fesselung (danke für die detaillierte Beschreibung ;) ),da ist mir gleich aufgefallen, Jenny könnte mit den Zähnen, das Tuch aufknötern. Also, ich bin echt gespannt, was Patrick mit Jenny vorhat.

Hier hab ich noch was

"Annie hat es gesehn... und sie würde jede Lüge verbreiten, um an noch mehr Drogen zu kommen."

Den Satz verstehe ich nicht. Wie gelangt man an noch mehr Drogen, indem man sagt, Kevin ist abgestürzt und wahrscheinlich tot.

Und hier ist noch was lustiges :D

bis sie zum ersten Mal Stufen hörte, die eine nahgelegene Treppe herunterkamen.

Da werden Pen und die Autorenelite doch echt gekidnapped!? Der Mann im Anzug nimmt die Sache aber wirklich sehr ernst. Dachte eigentlich ,er dringt iin die Wohnung ein und macht den beiden Frauen Angst. Aber nee, er entführt gleich. Oha, der wird doch nicht etwa ein so skrupelloser eiskalter Verbrecher sein und die beiden verschwinden lassen wollen?
    Und Sarah könnte jetzt die Lebensretterin für ihre Mobberinnen werden. Aber den bösen Jungs wird nicht lange verborgen bleiben, dass ihnen so ein Schlitten folgt. Das könnte sehr gefährlich werden. Sarah soll mal gleich Ben anrufen und falls er aus irgendwelchen Gründen nicht ans Telefon kann :/ , Semir oder die PAST. Felix wird doch sicher ein Handy haben, es sei denn er ist, wie ich und vergisst das ständig. =O