Beiträge von silli

    Ich hoffe, Ben wird schnell klar, wer seinen Partner hat.

    Ja, der hat doch schon gleich eine Fahndung nach Hartwig Voigt rausgegeben, nach dem Semir weg war, obwohl er den Entführer gar nicht gesehen hat. War aber eine gute Idee mit dem Tonband. So etwas ähnliches mit Blitzknallern in einer Tiefgarage hatten wir auch schon mal in einer Folge, weiß jetzt aber nicht mehr, welche das war.

    Na mal sehen, ob sie Semir auch die Schlüssel für die Handschellen abnehmen , denn das vergessen scheinbar die Bösen immer , wie in der Folge "Phantomcode". Wir wollen doch nicht, dass er sich so schnell befreien kann. ;)
    Und Paul ist also Semir's Partner.

    Campino und Valentina haben hier schon alles genannt , was mich auch beschäftigt.

    Ich war mal so Feuer und Flamme für die Serie, aber jetzt... ;( Seit Vinzenz Rauswurf und dem neuen lockeren Konzept, was RTL mit Daniel Rössner jetzt produziert , war es vorbei mit meinem Hype. Alles das, was ich gern gesehen habe (und das liegt jetzt nicht an dem Partner von Semir), sondern spannende, glaubwürdigere Folgen mit Thrill und gutem Humor und vor allem eine eigene Folgenübergreifende Story, waren mit einem mal weg. Damals hab ich die nächste Folge kaum erwarten können. Klar gab es auch ein paar nicht so gute Episoden, aber das was jetzt abgeliefert wird, ist unter aller Kanone. Ich verliere mehr und mehr das Interesse an meiner ehemaligen Lieblingsserie. Ich habe die Frühjahrsstaffel nicht auf DVD gekauft. Das erste Mal, dass ich eine Cobra Staffel nicht haben wollte und die jetzige ist auch nicht besser. Ich verliere mehr und mehr das Interesse. Und solche Folgen, wie die letzten beiden machen mir Angst, dass ich meine ehemalige Lieblingsserie komplett verliere. ;(

    Zu "Drift".....das EINZIGE, was mir gefallen hat, war die Auto Verfolgungsjagd. Alles andere .....da schweige ich lieber. Nur eins noch, die Schießerei zum Ende der Folge war so was von nervig, ich weiß nicht, ob es nur mir so ging. Ich hab nur gedacht, wann ist endlich Schluss mit dem Krach. Als ob zum Teufel komm raus, Sendeminuten mit sinnlosem Geballere aufgefüllt werden müssen, um über die langweilige Story hinwegzutrösten.

    Ich lese natürlich auch deine Story, denn da geht es Semir meist an den Kragen. Und "Stille Post" hat mich natürlich neugierig gemacht. :D
    Und es geht im ersten Kapitel auch gleich zur Sache, sieht nach einem Überfall auf die Post aus (die Schweine X( ) und ich befürchte oder freue mich auf eine Geiselnahme. :D Denn der Alarmknopf wurde aktiviert und bald wird die Polizei anrollen.
    Also Ben scheint nicht der Partner zu sein, denn der bekommt ja ein Paket nach Amerika geschickt, es sei denn ,er ist in Deutschland und will Semir überraschen. Aber als direkter Partner fällt er trotzdem raus , er ist ja nicht mehr Polizist.

    Die Gesichter von Ben und Semir hätte ich zu gern gesehen, als Timo ihnen erzählt hat, dass er den jungen Mann verfolgt, der mit Jenny auf dem Bild war. :D
    Ist aber auch wirklich krass. Bin gespannt, ob die beiden Helden Kevin noch zu Gesicht bekommen oder ob Timo samt Kevin und Patrick von der Bildfläche verschwinden.

    Caro hört also endlich auf Alex und macht keinen Einsatz mehr mit, aber beruhigen tut mich das nicht unbedingt. Wenn es jemand auf sie abgesehen hat, dann ist sie zu Hause auch nicht sicher. Aber in ein Versteck bekommt sie bestimmt nicht mal Alex rein, bei ihrem Dickkopf.

    Dr. Burger gefällt mir (muss bei dem Namen irgendwie immer an Mac Donalds denken) :D Aber der hält sich auch nicht an die Vorschriften , wenn er Menschenleben retten kann , genau wie unsere Helden.
    Aber auch wenn Sarah sich jetzt Vorwürfe macht , dass alles nur wegen ihr passiert ist, der eigentliche Lebensretter ist sie, denn ohne ihre Hand in Bens Bauch , wäre der schon verblutet.

    Patrick scheint Timo zu kennen. Naja, wenn er in Jennys Umfeld richtig recherchiert hat, dann ist ihm sicher der junge Polizist aufgefallen, der öfter mit Jenny zu sehen war.
    Und jetzt folgt Timo den beiden Männern. Klar, das hätte ich auch gemacht an seiner Stelle, aber ich hab jetzt auch ein bisschen Angst um ihn. Patrick ist ja ein ganz fieser Kerl! Im besten Fall, hängen sie Timo einfach ab, ich denke aber eher, dass da etwas schlimmeres passiert, denn Patrick kann sich nicht erlauben, dass der junge Polizist weitere Nachforschungen über ihn anstellt, falls die Verfolgung jetzt missglückt.
    Ein Mist aber auch, dass Timo nicht schon im Bus Semir und Ben anrufen konnte. Dann jetzt aber schnell noch machen.

    Ich habe jetzt mal Simons Rat befolgt und die Folge noch einmal geschaut. Aber irgendwie habe ich keinen anderen Eindruck bekommen, als beim ersten mal.
    Mir geht es immer noch so, dass ich schwanke. Es geht mir ,wie einigen anderen Schreibern vor mir.
    Es gab Szenen die mir gefallen haben und es gab Sachen, die ich richtig schlecht fand.


    Fangen wir mal mit der Polizistin aus Moskau an. Ich konnte ihr das keinen Moment lang abkaufen, dass sie Russin war. Vielleicht hätte es geholfen , wenn die Schauspielerin wenigstens ein wenig russischen Akzent einstudiert hätte.

    Die Geschichte um Ayda und die drei Mädels fand ich dagegen gar nicht schlecht. So eine Nebenerzählung ist sehr erfrischend und ehrlich gesagt , fand ich es manchmal spannender , als der eigentliche Cobra Fall. Am Anfang hat Amira auch sehr gut gespielt ,aber dann wurde sie immer schlechter. Vor allem der Schluss , als sie Alicia ins Gewissen redet. Das ging gar nicht, aufgesetzt und unecht. Aber so ist das, wenn man ein Kind schon so erwachsen darstellen will. Ich denke aber, sie hat Potenzial zum schauspielern, wenn ihr Vater mit ihr noch etwas übt und die Schauspielschule ihren Beitrag leistet, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Chancen hat, als Schauspielerin zu arbeiten.

    Die Story war eigentlich nicht schlecht und ich hätte auch nicht vermutet, dass Alica/Natalja nicht hinter Krupa her ist. War für mich doch überraschend, dass sie dann Semirs Waffe an sich bringt und die Leibwächter von dem Mafiaboss eiskalt abknallt. Aber dann wurde es schon wieder total unglaubwürdig in der Story. Sie will ihren Ex erschießen, schafft es aber anscheinend nicht, er überwältigt sie und Alica liegt am Boden, gut, dann erschlägt er sie nicht, sondern flieht. Häh? Semirs Waffe liegt am Boden, er nimmt sie nicht , das Auto steht da , fahrbereit , er nimmt es nicht. Er läuft weg , zu Fuß. Dann das nächste Ding, was Heartbeat schon bemängelt hat..Die Sache mit dem Taxifahrer. Einmal davon abgesehen, dass Ayda sicher nicht soviel Geld dabei hatte, um den Taxifahrer zu bezahlen, nee das schlimme ist ja, er lässt das Mädchen in einer einsamen Gegend aussteigen ,ohne Handyempfang und obwohl er das Gespräch zwischen Ayda und ihrem Vater mitbekommen hat. Wo mir schon die Haare zu Berge stehen. Zumindest hätte er dabeibleiben müssen oder über seinen Funk nochmal die Polizei rufen müssen. Aber der haut einfach ab. So was von unglaubwürdig. Also ein bisschen Mühe könnten sie sich geben. Zumindest hätte er versuchen können das Mädchen aufzuhalten. Überhaupt war der ganze Schluss unglaubwürdig. Der Böse, der zum zweiten mal eine Autounfall überlebt. Halloo? Das Ding ist in die Luft geflogen! Ein Feuerball hatte den ganzen Innenraum erfasst! Und der steigt aus mit ein paar Kratzern. Dann die Sache, als sich der Russenboss vor Alicia stellt, um die Kugel abzufangen. Erst will er sie umbringen lassen und dann opfert es sein Leben, indem er die Kugel abfängt, die Krupa komischerweise auf Alica abfeuert und nicht auf die Polizisten, womit er sich hätte retten können, wenn er stattdessen Semir und Paul abknallt. Die Bösen werden auch immer weicher und dämlicher , bei der Cobra. Ich möchte mal wieder einen richtigen Bösen erleben, der mir Gänsehaut beschert.

    Die Wassersporteinlage von Daniel war nicht schlecht. Sah gut aus und er hat's drauf. Aber hatte eindeutig zu viele Sendezeit abbekommen. Halb solange hätte auch gereicht.

    Fazit. Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, bis Alica ihren Ex entführt hat und er so dämlich reagiert hat. Danach war das alles für mich persönlich Unlogik pur und das fand ich schade. Aus der Story hätte man richtig was machen können. Mir fehlt einfach die Liebe zum Detail. Man denkt überhaupt nicht nach. Ich weiß, Cobra ist unglaubwürdig, aber ich verstehe es bei Stunts oder Autos die einfach so in die Luft fliegen oder Polizisten auf der Autobahn um sich schießen. Ihr wisst , was ich meine. Aber in der Story und im Handeln der Protagonisten, möchte ich schon etwas mehr Logik.

    Wieder ein super beschriebenes Kapitel , Anne! Ich hatte Kopfkino vom Feinsten.

    Semirs verzweifelter Plan ist aufgegangen und es sah auch ganz gut aus. Er hat den Unfall überlebt und der dicke Kerl scheint zumindest bewusstlos zu sein. Ein Handy hat er auch und die Schreie von Ben verraten ihm, dass er noch lebt. Sah alles ganz gut aus, aber dann.... 8| dann herrscht plötzlich Stille und das ist natürlich viel beängstigender, als die Schmerzensschreie. Ben könnte wirklich tot sein. ;( Semirs Gefühle bei dem Gedanken, dass er jetzt seinen besten Freund umgebracht hat , mit seiner Aktion, hast du wieder sehr gut rübergebracht. :thumbup:

    Jetzt ist schon der dritte Anschlag auf Caro und ihr Team passiert! Und wieder hatten sie Glück im Unglück! Aber so langsam, sollten sie mal bisschen ermitteln. Es muss doch irgendwelche Spuren geben. Sonst hört das nie auf, bis Caro tot ist.

    Der letzte Satz war so schöööön. :love:

    Ich hab auch mal reingelesen und dachte auch gleich an "Notwehr". Aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn sich da etwas wiederholt in deiner Story.
    Gebe aber Trauerkloss recht, in Punkto Emotionen und genauere Beschreibungen. Da fehlt mir persönlich etwas Liebe zum Detail. Ansonsten hört sich die Story sehr spannend an und macht mich neugierig. Ich hoffe aber auch, dass du nicht mittendrin abbrichst. Denn das du die Geschichte noch nicht fertig hast, macht mir doch etwas Sorge. Naja, wir werden sehen.

    Noch ein kleiner Tipp.

    In diesem Moment gelang es Semir, seinem Gegner die Maske vom Gesicht zu ziehen. Für einen kurzen Augenblick starrte Semir ihn an. Das nutzte der Angreifer, er schickte Semir brutal auf den Boden und richtete Semirs Waffe direkt auf seine Stirn.

    In dem kleinen Abschnitt , war viermal Semir enthalten. Da könntest du zwei "Semir" mindestens weglassen und durch ein anderes Wort ersetzen. Das hört sich dann besser an.

    z.Bsp." In diesem Moment gelang es dem Polizisten , dem Räuber die Maske vom Gesicht zu ziehen. Für einen kurzen Moment starrte Semir ihn an. Das nutzte der Angreifer, er schickte seinen Gegner brutal zu Boden und richtete dann Semirs Waffe direkt auf dessen Stirn."

    Wobei das zu Boden schicken...das hätte ich gerne mehr erläutert bekommen. ;) Wie er das gemacht hat. Das wäre cool gewesen, denn ich mag ja so Zweikämpfe besonders gern.

    Ben verblutet langsam und Semir kann nix machen. Das muss ja für ihn und Sarah die Hölle sein. Ich hätte ihm eher zugetrraut, dass er rausstürmt, sich einen Notarzt schnappt und den mit Gewalt da reinbringt. Es gibt doch noch Gasmasken, sollen die sie aufsetzen. Ich könnte da nicht tatenlos zusehen,wie Ben stirbt. Eher würde ich da einen Aufstand machen und irgendwie,einen Arzt da reinkriegen. Aber zum Glück nimmt Dr. Burger seinen geleisteten Eid sehr ernst und will ein Leben retten, egal, ob er nicht rein darf. Er soll mal mit Hartmut reden, dass der ein Theater macht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann kann er vorbeischlüpfen. Gasmaske oder Sauerstoffmaske aufsetzen und los.

    Ach du Schei...! Was haben die Semir da in die Augen getan?? Ich hoffe er ist nicht für immer blind, Anne! So etwas kannst du ihm nicht antun.
    Ben ist noch am Leben und Semir bekommt die Hände frei, das sind die einzigen guten Nachrichten, aber natürlich kann er durch seine Blindheit nix machen,ausser ins Lenkrad zu greifen und einen Unfall zu provozieren. 8| Ich hoffe,dass es klappt. Zitter,Zitter. ;(

    Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich sag mal mittelmässig. Die Story war 0815 und schon ein alter Hut. Jemand klaut etwas und weiß nicht, was für brisantes Zeug er gestohlen hat und wird natürlich gejagt, dann will man noch die Wurzel allen übels verkaufen, an die bösen Verbrecher,denen man es geklaut hat und die wollen natürlich nicht bezahlen, sondern ziehen es vor, die Diebe zu liquidieren. Für die Story gibts schon mal keinen Applaus. Bei den Autostunts mecker ich nicht, die gefallen mir immer.
    Humor war nicht so der Lacher. Ging so. Gut, dass mit den Turnschuhen war ganz lustig, da musste ich schmunzeln.

    Schauspielerisch hat mich auch nix vom Hocker gerissen. Einige Szenen waren gut,einige wieder schlecht,vor allem bei der Lisa. Zu Anfang,kaufe ich ihr die Trauer über den Tod ihres Bruders ab, als Paul ihr das Handybild zeigt. Aber später im Einkaufszentrum rennt sie wieder lächelnd mit ihrem Kumpel durch die Gegend,obwohl sie ein paar Minuten zuvor noch über ihren toten Bruder geredet hat. Passte irgendwie nicht. Das einzige was mir gut gefallen hat, waren die Bodyfights und die Verfolgungsjagden in dem Einkaufszentrum. Die konnte ich ja schon live beim Dreh miterleben. War da aufregender, als jetzt in der Folge. ;) Aber was der Regisseur abändern müsste, sind, dass die Komparsen,für mich draussen vor dem Einkauszentrum zu unbeteiligt sind. Es wird geschossen und gekämpft und die rennen, da unbeteiligt durchs Bild, gucken nicht mal hin. Das funktioniert nicht, im echten Leben würde alle wegrennen oder glotzen. Ich durfte ja wenigstens in Deckung gehen, aber das war auch der Schusswechsel inmitten des Zentrums. Der eine Verbrecher ist direkt neben mir erschossen worden. Wie die sich immer so fallen lassen,ohne Rücksicht auf den Schmerz beim Aufprall,ist schon cool.


    Fazit: Eine durchschnittliche Folge. Es gibt schlechtere, aber auch weitaus bessere.

    Lol, Susanne, dann bist du gar nicht "Schuld". :D:D
    Aber ich denke, wir wissen alle wie gefährlich Gas ist und das ein winziger Funke bei hoher Gaskonzentration ausreicht, um eine Explosion zu verursachen. Da brauch man keine Erklärung.
    Ich habe ja auch einen Gasofen im Keller und würde mich genauso,wie du verhalten,damals in deiner Wohnung. Kein Licht, kein Telefon, nix,was einen Funken verursacht.
    Da hast du damals bestimmt Schiß gehabt, hätte ich auch.Wer weiß,ob ich überhaupt noch in die Wohnung gegangen wäre,um die Fenster zu öffnen. Wahrscheinlich wäre ich gleich abgehauen,soweit wie möglich und hätte dann die Feuerwehr arlamiert. naja,kommt drauf an,wie intensiv der Geruch wäre.