Ich habe jetzt mal Simons Rat befolgt und die Folge noch einmal geschaut. Aber irgendwie habe ich keinen anderen Eindruck bekommen, als beim ersten mal.
Mir geht es immer noch so, dass ich schwanke. Es geht mir ,wie einigen anderen Schreibern vor mir.
Es gab Szenen die mir gefallen haben und es gab Sachen, die ich richtig schlecht fand.
Fangen wir mal mit der Polizistin aus Moskau an. Ich konnte ihr das keinen Moment lang abkaufen, dass sie Russin war. Vielleicht hätte es geholfen , wenn die Schauspielerin wenigstens ein wenig russischen Akzent einstudiert hätte.
Die Geschichte um Ayda und die drei Mädels fand ich dagegen gar nicht schlecht. So eine Nebenerzählung ist sehr erfrischend und ehrlich gesagt , fand ich es manchmal spannender , als der eigentliche Cobra Fall. Am Anfang hat Amira auch sehr gut gespielt ,aber dann wurde sie immer schlechter. Vor allem der Schluss , als sie Alicia ins Gewissen redet. Das ging gar nicht, aufgesetzt und unecht. Aber so ist das, wenn man ein Kind schon so erwachsen darstellen will. Ich denke aber, sie hat Potenzial zum schauspielern, wenn ihr Vater mit ihr noch etwas übt und die Schauspielschule ihren Beitrag leistet, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Chancen hat, als Schauspielerin zu arbeiten.
Die Story war eigentlich nicht schlecht und ich hätte auch nicht vermutet, dass Alica/Natalja nicht hinter Krupa her ist. War für mich doch überraschend, dass sie dann Semirs Waffe an sich bringt und die Leibwächter von dem Mafiaboss eiskalt abknallt. Aber dann wurde es schon wieder total unglaubwürdig in der Story. Sie will ihren Ex erschießen, schafft es aber anscheinend nicht, er überwältigt sie und Alica liegt am Boden, gut, dann erschlägt er sie nicht, sondern flieht. Häh? Semirs Waffe liegt am Boden, er nimmt sie nicht , das Auto steht da , fahrbereit , er nimmt es nicht. Er läuft weg , zu Fuß. Dann das nächste Ding, was Heartbeat schon bemängelt hat..Die Sache mit dem Taxifahrer. Einmal davon abgesehen, dass Ayda sicher nicht soviel Geld dabei hatte, um den Taxifahrer zu bezahlen, nee das schlimme ist ja, er lässt das Mädchen in einer einsamen Gegend aussteigen ,ohne Handyempfang und obwohl er das Gespräch zwischen Ayda und ihrem Vater mitbekommen hat. Wo mir schon die Haare zu Berge stehen. Zumindest hätte er dabeibleiben müssen oder über seinen Funk nochmal die Polizei rufen müssen. Aber der haut einfach ab. So was von unglaubwürdig. Also ein bisschen Mühe könnten sie sich geben. Zumindest hätte er versuchen können das Mädchen aufzuhalten. Überhaupt war der ganze Schluss unglaubwürdig. Der Böse, der zum zweiten mal eine Autounfall überlebt. Halloo? Das Ding ist in die Luft geflogen! Ein Feuerball hatte den ganzen Innenraum erfasst! Und der steigt aus mit ein paar Kratzern. Dann die Sache, als sich der Russenboss vor Alicia stellt, um die Kugel abzufangen. Erst will er sie umbringen lassen und dann opfert es sein Leben, indem er die Kugel abfängt, die Krupa komischerweise auf Alica abfeuert und nicht auf die Polizisten, womit er sich hätte retten können, wenn er stattdessen Semir und Paul abknallt. Die Bösen werden auch immer weicher und dämlicher , bei der Cobra. Ich möchte mal wieder einen richtigen Bösen erleben, der mir Gänsehaut beschert.
Die Wassersporteinlage von Daniel war nicht schlecht. Sah gut aus und er hat's drauf. Aber hatte eindeutig zu viele Sendezeit abbekommen. Halb solange hätte auch gereicht.
Fazit. Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, bis Alica ihren Ex entführt hat und er so dämlich reagiert hat. Danach war das alles für mich persönlich Unlogik pur und das fand ich schade. Aus der Story hätte man richtig was machen können. Mir fehlt einfach die Liebe zum Detail. Man denkt überhaupt nicht nach. Ich weiß, Cobra ist unglaubwürdig, aber ich verstehe es bei Stunts oder Autos die einfach so in die Luft fliegen oder Polizisten auf der Autobahn um sich schießen. Ihr wisst , was ich meine. Aber in der Story und im Handeln der Protagonisten, möchte ich schon etwas mehr Logik.