Jetzt ist Semir an die Speiche des Rades gefesselt, aber Sandra kann frei rumlaufen. Der trauen sie wohl nichts zu. Man sollte niemals eine Frau unterschätzen. Sie könnte sich ja mal umsehen in dem Raum, denn in so einer alten Mühle könnte es vielleicht etwas geben, was zur Befreiung von Semir hilft. Ein alter dünner Nagel oder ähnliches reicht schon, um die Handschellen zu knacken. Denn ,wie sie richtig erkannt hat, wird Leo sie nicht am Leben lassen. Der wollte sie nur in falscher Sicherheit wiegen, indem er ihnen die Freiheit verspricht, damit sie sich ruhig verhalten und keinen Fluchtversuch wagen. Der Kerl will ja sogar seine Komplizen beseitigen, da lässt er doch schon gar keine Zeugen zurück.
Beiträge von silli
-
-
Nun bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. Aber waren ja nur drei Kapitel, die ich nachlesen musste.
Hab mich auch erst gewundert, dass Susanne Ben so schnell davonkommen lassen will, aber beim letzten Kapitel, sieht's ja wieder übel aus für ihn.
Wer weiß, ob das jetzt Darmbakterien sind, die Schuld an der Verschlechterung von Ben's Zustand sind, da kann auch was völlig anderes in Gange sein, vielleicht was exotisches.
Und Aspirin verdünnen so sehr das Blut, dass es richtig gefährlich wird bei einer Operation? Wieviel hat der denn geschluckt? Oder reichen schon zwei? Ich nehm die Dinger ja nicht, weil die bei mir nicht wirken. Stehe mehr auf Thomapyrin oder Paracetamol oder eine Mischung aus beiden. Es heißt ja Knoblauch verdünnt auch das Blut, aber da muss man wohl schon eine Knolle futtern, um die Blutverdünnende Wirkung, wie Aspirin zu haben oder?Ich finde auch, dass Ben ,wenn er denn wieder gesund wird, ein Vorrat von seinem Blut spenden soll, denn das braucht er sicher noch öfter in seiner Polizeilaufbahn, bzw. in Susans Storys.

-
Ach so funktioniert das! In der Brille ist die Kamera und Voigt sieht, was Ben sieht. Was ist, wenn Ben einfach gerade aus guckt, aber nebenbei einen Hilferuf schreibt? Auf einem Zettel oder einem Handy, muss ja nicht seins sein.
Mein Sohn kann eine Nachricht schreiben, wenn das Smartphone in seiner Hosentasche ist. Der brauch da nicht rauf gucken. Ich denke das kann Ben auch.Wem hat Ben die Karre denn geklaut? James Bond?
Das habe ich auch gedacht.
Ist aber cool, die Karre. Wer weiß, was die noch kann. -
Timo gefällt mir, der mag Mac Gyver auch.
Und fernsehen bildet doch! Die wären sonst da niemals rausgekommen. Ob es nun wirklich funktioniert, sei dahin gestellt. Es wurde ja immer gesagt, dass die Tricks von Mac Gyver an der Uni ausgetüftelt wurden und es bis auf kleinere Fehler funktioniert.
Ich finde es aber gut, dass du Mac Gyver die Ehre dieser Idee lässt und nicht, dass dieser Trick einfach Timo, Ben oder Semir eingefallen ist. naja, Hartmut hätte ich es schon zugetraut.
-
Ja, das war ein schönes rasantes Actionkapitel mit fast allem, was dazugehört. Verfolgung mit Fahrzeug, Verfolgung zu Fuß, ein kleiner Kampf, Autocrashs und eine Verhaftung. Hat eigentlich nur noch die Schießerei gefehlt.
Aber wir wollen ja nicht übertreiben. Das heben wir für später auf, stimmt's? 
-
Hier kann man leicht aufatmen, aber nur leicht. Ben ist immer noch zwischen Leben und Tod, aber zumindest ist er nicht unter Semirs Händen auf der Straße gestorben. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass die Ärzte das wieder hinkriegen. Bei Semir sieht es ja gut aus, der wird wieder richtig sehen können.
-
Endlich komme ich auch mal wieder zum lesen.
Ist ja einiges passiert. Sandra und Semir wurden mitgenommen, ja das hätte ich auch gemacht.
Aber ein Auge zudrücken muss man schon. Wir wollen doch unsere Bullen nicht so dämlich da stehen lassen. Ich glaube die Polizei hätte den Bus mit Hubschraubern überwacht,(wie in der Folge "auf Leben und Tod" )denn die müssen ja damit rechnen, dass sie den Wagen wechseln, ob der nun parat steht oder geklaut wird.
Sonst hab ich nix zu meckern.
-
Na da bin ich ja echt gespannt, wie Hartwig's Plan aussieht. Denn er hat ja nicht so ein "Auge" wie in "Tödliche Wahl" ,wo Semir ständig überwacht wurde. Aber die Kameras und Wanzen sind ja schon mal ein Anfang.
Ja, wenn Ben hungrig ist ,dann macht er Fehler. Aber wenigstens wird er nicht zur Diva.

-
Ja, da kriegen sie sich beinahe in die Haare. Licht an oder Licht aus. Sehr gut beschrieben ihre Ängste, obwohl mir Semir noch ein bisschen extremer reagieren könnte oder auch Ben. Schweißausbrüche trotz der Kälte oder panisch versuchen die Tür zu öffnen. Nein, sie setzen sich erst noch auf Kisten und reden über Timos Vergangenheit , während die Temperatur fällt und fällt und fällt. Ich weiß nicht, aber ich hab kein Trauma, wie Semir und Ben, aber ich glaube ich hätte mich nicht in Ruhe hinsetzen können , dazu wäre ich viel zu aufgeregt. Ich wäre da wahrscheinlich rumgelaufen, hätte gegen die Tür gehämmert und gebrüllt oder irgendwas versucht.
-
Aber ist es nicht das, was du möchtest?

Ja, da hast du Recht! War falscher Smiley.

Was ist überhaupt mit den anderen Handys der Geiseln? Haben die die immer noch? Wenn ja, ist das sehr unprofessionell von dem Anführer. Und Semir kann mal wieder seine Klappe nicht halten und kassiert natürlich gleich eine "Ohrfeige" mit dem stählernen Lauf einer Waffe. Gut, dass sie ihm den Mund verklebt haben, der redet sich sonst noch um Kopf und Kragen.

-
Das mit dem "Sie" hat mich nicht gestört, ich habe mehr ein Problem mit der Ich Version. Also für mich ist das nicht so das Wahre aus der Ich Perspektive. Aber ich lese noch die Story zu Ende, jetzt will ich ja wissen, ob Sander hinter den Anschlägen steckt oder er damit überhaupt nichts zu tun hat, sondern nur so ein Arsch gegenüber Caro ist.
-
Ja, wie wir wissen ,sitzen in schwarzen Audis immer die Bösen.
Das ist die bevorzugte Automarke und beliebteste Farbe bei Cobra11 Fan Fiction Autoren.
Verfolgungsjagd auf der Autobahn, gehst ja gleich in die Vollen! Finde ich gut! Und was erwartet uns? Eine Autobahn in Schutt und Asche ,ein geschrotteter Dienstwagen oder die Realität? Ben übergibt sich, Semir wird abgehängt und die Kavallerie kommt wie immer zu spät. Ich bin ja für erste Variante.
-
Lol, bei "Obergeisel" musste ich aber auch lachen.
Und dann gibt's nicht mal was für die "Obergeisel" in deiner Story! Ist ja eine Schweinerei!
Hoffentlich sagen die das nicht den Geiselnehmern, denn dann ist der kleine Bulle ja nix wert und überflüssig und das bedeutet für Semir nichts Gutes.
-
Ich bin auch wieder mit dabei.
Der Anfang war schon mal typisch Semir/Ben Plänkelei, so wie wir es kennen und lieben.
Außer , dass Ben doch mal sein Frühstück in Ruhe verputzen konnte, eher wieder Ärger auffährt.
Bin gespannt, wie es weiter geht. -
Alle drei sind in die Falle getappt, na super! Und jetzt? Ich nehme mal an, der Handyempfang ist sehr schlecht oder sogar bei null.
Ansonsten gibt's ja einige Mac Gyver Tricks.
Stimmt's, Campino?Aber war wieder sehr gruselig beschrieben dieser alte Schlachthof, da möchte ich auch nicht unbedingt rumlaufen. Schön, wie du wieder die Ängste mit einbringst, da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht, an Bens Platzangst und Semir's Gaskammertrauma.
-
Da sind ja alle, außer Ben ziemlich glimpflich davongekommen. Na gut, der Türsteher hat wahrscheinlich einen Schädel-Basis Bruch. Aber das hat er sich ja selber zuzuschreiben. Jetzt können wir uns ganz und gar auf Ben's Operation konzentrieren.
Das geht dann bestimmt im nächsten Kapitel los.
-
Also ich habe alles ,was ich brauche. Semir in Bedrängnis
und böse Kerle mit Knarren, die nicht spaßen. Denn es gab schon einen Toten.
Der Informant und scheinbar auch Boss der Gang scheint ein Kollege von der Postangestellten (die erinnert mich ein bisschen an mich, bis auf die braunen Augen)
zu sein. Dafür hätte er aber mehr wissen müssen, über das Geld im Safe und dem Schlüssel für den Bankautomaten. Den haben sie nun gar nicht angerührt.
Aber jetzt gibt's ja Lösegeld. Also für Semir können sie ruhig mehr verlangen.
Haben mir sehr gut gefallen die letzten Kapitel.
-
Bin jetzt auch wieder auf dem laufenden.
Mir ging es ,wie Trauerkloss , ich dachte, wieso erkennt Hartwig die Mörderin nicht ? Ich meine, gucken tut man doch, wenn jemand ins Zimmer kommt, egal wie seelisch beschäftigt man ist.
Und der Arzt erzählt Andrea auch noch, was ihre Bettnachbarin hat. Darf der das überhaupt?Hartwigs Plan ist also kompliziert. Ben soll Andrea umbringen, um Semir zu retten. Das macht der nie! Da stimme ich den anderen zu, Semir würde ihm das nie verzeihen, wenn er das wirklich tun sollte, eher würde er sich selbst opfern, als das Andrea etwas passiert.
-
Das war ja aufregend!! Semirs Rettungsaktion hast du super dargestellt! Dramatisch, emotional, spannend! Wiederbelebungen finde ich sowieso immer spannend und das dann noch bei Ben und Semir. Huuiii.
Und es ist noch nicht vorbei!
Werden sie Ben retten können? Herzstillstand und Eisenstange im Bauch ist schon heftig. Und dann noch die Verletzungen , die er vorher schon hatte.
Aber bei Semir tut sich was in Punkto Augenlicht. Er kann schon wieder Bäume sehen.
-
Semir liegt also bewusstlos in Hartwigs Auto, hab mich schon gewundert, wo der ihn gelassen hat, nachdem Hartwig erst mal nach Hause gefahren ist und dann noch zum Krankenhaus. Der arme Semir muss ja eine ganz ordentliche Ladung Chloroform oder was auch immer bekommen haben. Schade, dass Ben nicht gleich zu Hartwigs Wohnung gefahren ist, dann hätte der ihn womöglich noch erwischt, wenn der erst Sachen zusammenpackt.
Der letzte Satz hört sich komisch an, ich glaube nicht , dass Ayda ihren Vater Semir nennt. Sie hätte bestimmt gesagt, " Papa geht nicht ans Telefon. Mamas Fieber ist gestiegen."
Sonst gut geschrieben.
