Mir geht es mittlerweile auch so, dass ich glaube 2 verschiedene Serien zu sehen, wenn ich die neuen Folgen mit den ersten beiden Ben Jäger-Staffeln vergleiche, denn damals fand ich die Serie noch richtig gut. Es geht bei mir schon wirklich soweit, dass ich die DVDs nurnoch bis zur 4. Ben-Staffel sammeln werde, weil ich irgendwie das Gefühl habe, das einige Folgen danach irgendwie das Gesamtbild der Serie zerstören und damit meine ich besonders die aktuelle Staffel (wobei ich "72 Stunden Angst" noch relativ gelungen fand).
Ein bisschen Retro würde Cobra 11 sicher gut tun, denn auch in CSI: Miami (was mir momentan ein bisschen Cobra-Vorbild zu sein scheint) kommt man ja auch nach Jahren mal wieder auf zb. tote Kollegen zu sprechen (zb Tim Speedle, der ca 2-3 Jahre nach seinem Tod Eric Delko als Halluzination erscheint). Man könnte ja auch mal einen alten Partner wieder auftauchen lassen oder einen Bezug zu einem alten Verbrecher aufbauen. Hier gibt es eine Menge offener Fragen:
1) Was ist aus Frank Stolte und Jan Richter geworden und warum sind sie nicht mehr bei der Autobahnpolizei?
2) Sind André Fux und Carlos Berger wirklich beide tot?
3) Was ist aus Leon Zürs oder Sander Kalvus geworden?
4) Was machen Anna Engelhardt, Petra Schubert, Katharina Lamprecht, Regina Christmann, Frank Kranich, Katrin Ritter usw heute und vorallem, was ist aus Tanja Brandt geworden?
5) Wann sieht man mal eines der Kinder wieder, die alle später auch mal Polizisten werden wollten?
Cobra 11 bietet also noch so viel Stoff und mir würden da sicher so viele weite Sachen einfallen, mit denen man sicher noch einige Spannende Staffeln füllen könnte. Immerhin wollte man ja mit den Chris-Folgen wieder dem Anfang der Serie näher kommen, was aber im Moment wirklich total vernachlässigt wird. Ich finde es aber gut, das viele von euch mittlerweile meine Meinung über die neuen Folgen teilen.